Zum Bereich für Franchisegeber
ABC-Jalousien

ABC-Gruppe Franchise: Sonnenschutz, Sichtschutz & Blendschutz

  • Gründung: 1998
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Einzelhandel & Service für Sonnen-Sicht und Blendschutzsysteme
Eigenkapital
2.000 - 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
2% monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Monatliche Pauschale von 250 EUR wird mit umsatzabhängiger Lizenzgebühr verrechnet.

ABC-Jalousien Franchise-System

ABC-Jalousien steht für Kernkompetenz in Sachen Sonnen-, Sicht- und Blendschutz. Unser seit 1998 stetig wachsendes Unternehmen bietet ein umfangreiches Angebot und einen kompletten Service im Bereich Einzelhandel und Vertrieb von Sonnenschutzanlagen wie Jalousien, Rollos, Markisen, Plissees, Außenraffstores, Rollläden, Gardinen etc. Unsere eigene Werbe- und Marketingagentur erarbeitet stetig neue Konzepte und Ideen um auch in Zukunft erfolgreich arbeiten zu können.

Bei ABC-Jalousien finden Kunden die ganze Welt des Sonnenschutzes. Wir haben ein breites Spektrum an unterschiedlichen Produkten, die wir individuell auf persönliche Bedürfnisse der Kunden abstimmen und kombinieren. Unser Angebot umfasst stets das aktuellste Sortiment von namhafter Herstellern, mit denen wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Dieses Vertrauensverhältnis verschafft uns die Möglichkeit, schnell und umkompliziert auf die jeweiligen Anforderungen reagieren zu können.

Als ABC-Geschäftspartner haben Sie die Möglichkeit, Ihr unternehmerisches Engagement mit unserem Geschäftskonzept zu verbinden – Ihre Chance für eine erfolgreiche Existenzgründung. Dabei kommt Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Geschäft zugute: ABC-Jalousien arbeitet seit über 13 Jahren erfolgreich im Rhein-Main Gebiet – wir kennen das Geschäft. Unser Know-how in den Bereichen der Akquisition, Beratung, Verkauf und Montage stellt die Grundlage unserer Arbeit dar – Ihr unternehmerisches Engagement könnte die ideale Ergänzung dazu sein.

Ziel ist es, unsere Kernkompetenz im Bereich Sonnenschutzsysteme (Jalousien, Rollos, Markisen, Rollläden etc.) in Form eines Shop-Systems zu multiplizieren. Ausgehend von der Region Frankfurt/Main wird in 105 Regionen Deutschlands mit jeweils einem Franchise-Partner ein dichtes Handelsnetz aufgebaut. In den nächsten Jahren möchten wir unsere Marktposition weiter ausbauen und weitere Filialen in Deutschland eröffnen – und Sie können mit uns ihren Weg in die Selbständigkeit machen.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Husse®
    Husse®

    Husse®

    Heimlieferservice für Tiernahrung
    Jetzt die MASTER-Lizenz für Deutschland mit dem Marktführer sichern: husse – die Nummer eins in Europa im Versandhandel von Tiernahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Zaunteam
    Zaunteam

    Zaunteam

    Verkauf und Montage von Zäunen und Toren
    Wir sind auf Verkauf und Montage von Zäunen und Toren spezialisiert. Mit uns können Sie innerhalb kürzester Zeit ein rentables Geschäft aufbauen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • "Curry & Co."    Currywurst und Pommes
    "Curry & Co."    Currywurst und Pommes

    "Curry & Co." Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Vorschau
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: 350.000 - 500.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über ABC-Jalousien

ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

Erfolgreich selbstständig mit Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsystemen

„Meine Freiheit ist mir wichtig, auch in einem Franchise-System“ - das war Markus Neufend von Anfang an klar, als er vor zwei Jahren nach einem Unternehmen suchte, dem er sich anschließen konnte. Der gelernte Bauzeichner und Tischler, der darüber hinaus Netzwerkmanagement/Telekommunikation studiert hat, war zuvor als selbstständiger Monteur tätig gewesen. „Ich wollte kein Einzelkämpfer mehr sein und habe etwas Zuträgliches und den Rückhalt durch ein bestehendes Unternehmen gesucht“, erzählt der 40-Jährige.

Erstkontakt übers FranchisePORTAL

Über eine Online-Recherche im FranchisePORTAL kam Markus Neufend im September 2006 in Kontakt mit der ABC-Gruppe, die Jalousien, Rollos und andere Sonnen-, Sicht- und Blendschutzvarianten verkauft. Dabei betreiben die Partner in der Regel ein Einzelhandelsgeschäft und bieten auch Service vor Ort an. Markus Neufend informierte sich umfassend, nahm Kontakt zu einem Franchise-Nehmer des Systems auf - und entschied sich dafür.

Unternehmerische Freiheit

Was ihn überzeugte: Er hat innerhalb des Franchise-Systems viel unternehmerische Freiheit, etwa bei der Zusammenstellung des Angebots oder in der Preisgestaltung. „Wir müssen nicht über die Zentrale bestellen und auch sonst können wir vieles vor Ort entscheiden“, berichtet er. Im April 2007 startete er als Partner von ABC, zunächst ohne Ladenlokal. Im Oktober eröffnete er dann auch sein eigenes Geschäft im Norden von Münster.

Breites Angebot

Wichtig ist Markus Neufend, dass er seinen Kunden gute Qualität in unterschiedlichen Preisklassen anbieten kann und ihnen mit umfassender Beratung zur Seite steht. „Ich bin mit Überzeugung und Leidenschaft bei dem, was ich mache, egal ob es um eine Jalousie für 50 oder 5.000 Euro geht“, sagt der dreifache Familienvater. Das merken auch die Kunden. Da der Franchise-Nehmer sowohl im Laden steht als auch vor Ort berät, plant und montiert, ist sein Arbeitsalltag abwechslungsreich. Zu seinen Kunden gehören Privatleute und Firmen, Verwaltungen oder Versicherungen.

Mit Engagement dabei

Viel Engagement erlebt Markus Neufend auch bei den anderen Franchise-Partnern, mit denen er Kontakt hat, und in der ABC-Zentrale. „Ich habe den Eindruck, dort wird eine gute Auswahl getroffen: Den ABC-Partnern geht es nicht vorrangig ums Geld, sondern darum, einen guten Job zu machen. Das zahlt sich aus - auch wirtschaftlich“, so seine Erfahrung. Sein eigenes Ziel ist es, mit seinem Betrieb, der inzwischen einen Mitarbeiter hat, weiter zu wachsen: „Damit noch mehr Kunden von unseren Produkten und unserem Service profitieren können“, so Markus Neufend.

02.07.2008 ©copyright FranchisePORTAL (vs)

ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

Selbstständig mit Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsystemen

Dass er sich selbstständig machen wollte, wusste Steffen Reigl schon lange. Der Raumausstatter aus Frankfurt am Main suchte jedoch lange nach einem Partner hierfür. „Ich wollte nicht allein starten, sondern unbedingt ein vorhandenes System nutzen“, erzählt der heute 35-Jährige.

„Der fairste Verhandlungspartner“

Vor vier Jahren wurde er fündig: Er nahm Kontakt zur ABC-Gruppe auf, einem damals noch jungen Franchise-System für Jalousien, Rollos und andere Sonnen-, Sicht- und Blendschutzvarianten. Die Partner des Unternehmens betreiben ein Einzelhandelsgeschäft, verkaufen die Produkte und bieten auch Service vor Ort an. Zwar informierte sich Reigl anfangs auch bei anderen Systemen. „Doch die ABC-Gruppe war mit Abstand der fairste Verhandlungspartner - im Vordergrund  stand immer ich als Partner und Mensch, und ich merkte schnell, dass ich in allen Situationen die volle Unterstützung der Zentrale bekam“, erzählt er.

Erste Filiale in Leipzig

2003 zog Steffen Reigl nach Leipzig, um dort die erste Franchise-Filiale der ABC-Gruppe zu eröffnen. Zunächst stand die Werbung im Vordergrund, um ABC-Jalousien in Leipzig bekannt zu machen. „Da halfen mir die immer wieder frischen Werbe-Ideen aus der Zentrale“, sagt Reigl. Sie brachte ihm Kunden und schnell den gewünschten Erfolg: Der Umsatz verdoppelte sich in den ersten Jahren beinahe stetig.

Inzwischen ist die ABC-Gruppe die zweitgrößte Kette in der Sonnenschutzbranche und hat deutschlandweit acht Franchise-Partner. „Auch aus anderen europäischen Ländern gibt es Anfragen“, berichtet Reigl. Voraussichtlich in Norwegen wird der erste Partner außerhalb Deutschlands starten. „Dass die gesamte Gruppe wächst, kommt wieder allen zugute“, ist Reigls Erfahrung. An seiner Arbeit gefallen ihm die vielen neuen Eindrücke, die er täglich erlebt, etwa beim Außendienst. „Da hat man immer wieder die Möglichkeit, Kunden kreativ und fachmännisch zu unterstützen“, erzählt der Wahl-Leipziger. Zu seinen Aufgaben gehören der Verkauf, aber auch die Planung, Gestaltung und Montage.

Neue Ideen  beim Partner-Treffen

Sehr schätzt Steffen Reigl den Austausch mit der Zentrale und mit den anderen Partnern. Zweimal im Jahr werden bei Partner-Treffen neue Strategien diskutiert, Pläne gemacht und Informationen ausgetauscht. „Auch das gemeinsame Ausspannen kommt dabei nicht zu kurz“, erzählt Reigl, der seine Freizeit sonst meist mit seiner Partnerin und der gemeinsamen kleinen Tochter verbringt.


 
Die ABC-Gruppe will künftig noch mehr als bisher im Objekt-Bereich tätig werden und hat ein deutschlandweit agierendes Montageteam zusammengestellt. „Alle künftigen Partner werden hiervon profitieren“, davon ist Reigl überzeugt. Er selbst kann das System nur weiterempfehlen: „Ich bin erfolgreich, habe Spaß an meiner Arbeit und kann mich einbringen“, so seine positive Bilanz.

©copyright FranchisePORTAL (vs)

ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. (mz)

ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. Mehr über ABC-Jalousien erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. Mehr über ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

ABC-Gruppe: Erste Franchise-Partner in Österreich und der Schweiz in Sicht

Im ersten Quartal 2006 hat die ABC-Gruppe neue Filialen in Hannover und Hanau eröffnet. Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, werden derzeit weitere Eröffnungen in Hagen, Berlin, Kiel und Stuttgart geprüft. Darüber hinaus sollen derzeit erstmals auch Verhandlungen mit Partnern aus Österreich und der Schweiz laufen.

Ziel von ABC-Jalousien ist es, fünf bis zehn weitere Filialen bis Ende 2006 zu eröffnen. Der Sicht-, Sonnen- und Blendschutzanbieter will damit seine Marktstellung in Sachen Service und Leistung in Deutschland weiter auszubauen. Dafür hat die ABC-Gruppe inzwischen auch ein deutschlandweites Montage-Netzwerk zur besseren Bearbeitung von Großaufträgen aufgebaut. Beim Support seiner Franchise-Partnern setzt die ABC-Gruppe auf die externe Telefonzentrale ‚empfangsdame'. Ein weiterer Schritt ist der Ausbau des ABC Online-Shops: Ab Juni 2006 soll jeder Artikel von ABC-Jalousien auch im Internet erhältlich sein. Mehr über die ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

ABC-Gruppe: Erste Franchise-Partner in Österreich und der Schweiz in Sicht

Im ersten Quartal 2006 hat die ABC-Gruppe neue Filialen in Hannover und Hanau eröffnet. Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, werden derzeit weitere Eröffnungen in Hagen, Berlin, Kiel und Stuttgart geprüft. Darüber hinaus sollen derzeit erstmals auch Verhandlungen mit Partnern aus Österreich und der Schweiz laufen.

Ziel von ABC-Jalousien ist es, fünf bis zehn weitere Filialen bis Ende 2006 zu eröffnen. Der Sicht-, Sonnen- und Blendschutzanbieter will damit seine Marktstellung in Sachen Service und Leistung in Deutschland weiter auszubauen. Dafür hat die ABC-Gruppe inzwischen auch ein deutschlandweites Montage-Netzwerk zur besseren Bearbeitung von Großaufträgen aufgebaut. Beim Support seiner Franchise-Partnern setzt die ABC-Gruppe auf die externe Telefonzentrale ‚empfangsdame'. Ein weiterer Schritt ist der Ausbau des ABC Online-Shops: Ab Juni 2006 soll jeder Artikel von ABC-Jalousien auch im Internet erhältlich sein. Mehr über die ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

ABC-Gruppe präsentiert sich in der Virtuellen Messe

Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme sind die Produkte der ABC-Gruppe. Das Angebot des Franchise-Unternehmens umfasst beispielsweise Jalousien, Raffrollos, Markisen, Plissees, Vertikallamellen und Insektenschutz sowie einen Montage- und Reparatur-Service. 1998 gegründet, expandiert die Gruppe seit 2003 als Franchise-System. Mit ihren Partnern ist ABC derzeit in Frankfurt am Main, im gesamten Rhein-Main-Gebiet sowie in Leipzig, Wiesbaden, Darmstadt und Hanau aktiv. Ziel des Unternehmens ist es, in diesem und dem nächsten Jahr 15 bis 30 weitere Franchise-Nehmer zu gewinnen. Bis 2010 sollen es 105 in ganz Deutschland werden. Auch an eine Expansion in Österreich und der Schweiz wird gedacht.

ABC-Partner starten idealerweise mit einem eigenen Ladengeschäft - allerdings ist für den Anfang auch ein Home Office möglich. Das Unternehmen garantiert seinen Lizenz-Nehmern Gebietsschutz und ist, da es nicht an einzelne Hersteller gebunden ist, flexibel in der Produktauswahl. Nach eigener Aussage sorgen immer wieder neue und frische Werbeideen, sowohl für die einzelnen Standorte als auch für deutschlandweite Werbung, für die Wiedererkennung und schaffen somit Wettbewerbsvorteile. Laut ABC brauchen Interessenten vor allem Teamgeist, Unternehmenslust, handwerkliches Geschick und Kontaktfreude; fachliche Vorkenntnisse sind von Vorteil. Mehr über die ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (vs)

ABC-Jalousien
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.