ABC-Jalousien

ABC-Jalousien - Franchise für Sonnen-, Sicht- & Blendschutz

  • Gründung: 1998
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Einzelhandel & Service für Sonnen-Sicht und Blendschutzsysteme
Eigenkapital
2.000 - 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
2% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Monatliche Pauschale von 250 EUR wird mit umsatzabhängiger Lizenzgebühr verrechnet.

Gründer*innen suchen erprobte Geschäftsideen! Mit dem erprobten Franchise-Konzept von ABC-Jalousien können sie sich sicher und erfolgreich selbstständig machen. Franchise-Partner*innen von ABC-Jalousien sind Händler wie Monteure: Sie verkaufen und installieren qualitativ hochwertige Sonnen-, Sicht- und Blendschutz-Systeme. Was ABC-Franchise-System für Existenzgründer*innen auszeichnet, sind u.a. niedrige Start- und Fixkosten sowie Franchise-Gebühren. Das Netz wächst kontinuierlich. Die Markenbekanntheit steigt. Jetzt sind Franchise-Lizenzen für weitere attraktive Standorte zu vergeben.

ABC-Jalousien Franchise-System

Das Franchise-System ABC-Jalousien und sein Markt

ABC-Jalousien steht für Kernkompetenz in Sachen Sonnen-, Sicht- und Blendschutz. Unser seit 1998 stetig wachsendes Unternehmen bietet ein umfangreiches Angebot und einen kompletten Service im Bereich Einzelhandel und Vertrieb von Sonnenschutzanlagen wie Jalousien, Rollos, Markisen, Plissees, Außenraffstores, Rollläden, Gardinen etc. Unsere eigene Werbe- und Marketingagentur erarbeitet stetig neue Konzepte und Ideen um auch in Zukunft erfolgreich arbeiten zu können.

Bei ABC-Jalousien finden Kunden die ganze Welt des Sonnenschutzes. Wir haben ein breites Spektrum an unterschiedlichen Produkten, die wir individuell auf persönliche Bedürfnisse der Kunden abstimmen und kombinieren. Unser Angebot umfasst stets das aktuellste Sortiment von namhafter Herstellern, mit denen wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Dieses Vertrauensverhältnis verschafft uns die Möglichkeit, schnell und unkompliziert auf die jeweiligen Anforderungen reagieren zu können.

  • Unser Angebot für Franchisepartner*innen

    Als ABC-Geschäftspartner*in hast du die Möglichkeit, Dein unternehmerisches Engagement mit unserem Geschäftskonzept zu verbinden. Dabei kommt dir unsere langjährige Erfahrung im Geschäft zugute: ABC-Jalousien arbeitet seit rund Jahrzehnten erfolgreich im Rhein-Main Gebiet – wir kennen das Geschäft. Unser Know-how in den Bereichen der Akquisition, Beratung, Verkauf und Montage stellt die Grundlage unserer Arbeit dar – dein unternehmerisches Engagement könnte die ideale Ergänzung dazu sein.

    Ziel ist es, unsere Kernkompetenz im Bereich Sonnenschutzsysteme (Jalousien, Rollos, Markisen, Rollläden etc.) in Form eines Shop-Systems zu multiplizieren. Ausgehend von der Region Frankfurt/Main wird in 105 Regionen Deutschlands mit jeweils einem Franchise-Partner oder einer Franchise-Partnerin in ein dichtes Handelsnetz aufgebaut. In den nächsten Jahren möchten wir unsere Marktposition weiter ausbauen und weitere Filialen in Deutschland eröffnen – und du kannst mit uns den Weg in die Selbständigkeit beschreiten.

  • Das Leistungspaket für die Partnerschaft

    Für Hilfe bei Business- und Kapitalbedarfsplänen sowie Konzepterstellung stehen unsere geschulten Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Unser Konzept ist KfW-Bank geprüft, daher sind Förderungen durch den Staat möglich.

    Die Schulungen finden in der Frankfurter Zentrale statt, für Unterkunft wird gesorgt. Es werden ständig Schulungsmöglichkeiten durch verschiedene Hersteller angeboten. Der Austausch aller Partner*innen findet über wöchentliche Telefonkonferenzen statt. Tägliche Updates sind vorgesehen.

    Durch neueste Werbestrategien und immer wieder frische Ideen bringen wir dir den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Unsere Internetpräsents schafft neue Kontaktmöglichkeiten auch außerhalb deiner Stadt. Nutze das Potential deiner gesamten Region. Zum Beispiel bei Google oder MSN. Suchbegriff: Jalousien „Ihre Stadt“. Teste uns!

  • Deine Chance für eine erfolgreiche Gründung

    Wir suchen Partner*innen mit Branchenkenntnissen, kaufmännischer Vorbildung, technischem Verständnis, Unternehmergeist, handwerklichem Geschick, organisatorischem Talent und Teamorientierung. Ferner sind ein Führerschein Klasse 3, KFZ-Erfahrung (möglichst. Kombi) im Bereich Verkauf und Montage von Vorteil. Ideal Raumausstatter, Jalousienbauer etc., so auch als Partner*in für einen vorhandenen Raumausstatter-Betrieb.

    Komm jetzt auf uns zu und eröffne als unser/e Franchisepartner*in ein Geschäft in deiner Stadt! Wir freuen uns auf dich!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • allnatura
    allnatura

    allnatura

    Ökologische Schlaf- und Wohnkonzepte
    Schlafen und Wohnen nach ökologischen Standards mit allnatura. Authentizität, kein Greenwashing. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    Handwerk & Franchising kombiniert – bazuba Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fugenmann.de
    Fugenmann.de

    Fugenmann.de

    Austausch von Silikonfugen
    Fugenprofi werden und in den großen Sanierungsmarkt einsteigen. Nutze jetzt die cleveren Verfahren von fugenmann.de und werde FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Als Küche&Co Franchisenehmer*in verkaufst du in deinem Studio perfekt geplante Einbauküchen und profitierst dabei vom Umsatzpotential der Otto-Group
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Plameco
    Plameco

    Plameco

    Neue Decke, modernes Beleuchtungskonzept, bessere Akustik - Morgen schöner Wohnen
    Auch als Nicht-HandwerkerIn kannst du vom Boom profitieren! Schaffe mit Einsatz einer neuen Plameco-Decke ein neues Wohn-Gefühl für deine Kundschaft.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie PartnerIn und wir unterstützen Sie von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SchlafTEQ
    SchlafTEQ

    SchlafTEQ

    Sinnvoll arbeiten. Glückliche Kunden. Erfolgreiche Unternehmer.
    Schlafteq lädt dich ein, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden! Werde Partner*in und biete deinen Kunden die optimale Lösung gegen Schlafbeschwerden
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios und Wohnwelten
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über ABC-Jalousien

  • ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

    ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

    ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

    ABC-Gruppe - Markus Neufend, Münster

    Erfolgreich selbstständig mit Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsystemen

    „Meine Freiheit ist mir wichtig, auch in einem Franchise-System“ - das war Markus Neufend von Anfang an klar, als er vor zwei Jahren nach einem Unternehmen suchte, dem er sich anschließen konnte. Der gelernte Bauzeichner und Tischler, der darüber hinaus Netzwerkmanagement/Telekommunikation studiert hat, war zuvor als selbstständiger Monteur tätig gewesen. „Ich wollte kein Einzelkämpfer mehr sein und habe etwas Zuträgliches und den Rückhalt durch ein bestehendes Unternehmen gesucht“, erzählt der 40-Jährige.

    Erstkontakt übers FranchisePORTAL

    Über eine Online-Recherche im FranchisePORTAL kam Markus Neufend im September 2006 in Kontakt mit der ABC-Gruppe, die Jalousien, Rollos und andere Sonnen-, Sicht- und Blendschutzvarianten verkauft. Dabei betreiben die Partner in der Regel ein Einzelhandelsgeschäft und bieten auch Service vor Ort an. Markus Neufend informierte sich umfassend, nahm Kontakt zu einem Franchise-Nehmer des Systems auf - und entschied sich dafür.

    Unternehmerische Freiheit

    Was ihn überzeugte: Er hat innerhalb des Franchise-Systems viel unternehmerische Freiheit, etwa bei der Zusammenstellung des Angebots oder in der Preisgestaltung. „Wir müssen nicht über die Zentrale bestellen und auch sonst können wir vieles vor Ort entscheiden“, berichtet er. Im April 2007 startete er als Partner von ABC, zunächst ohne Ladenlokal. Im Oktober eröffnete er dann auch sein eigenes Geschäft im Norden von Münster.

    Breites Angebot

    Wichtig ist Markus Neufend, dass er seinen Kunden gute Qualität in unterschiedlichen Preisklassen anbieten kann und ihnen mit umfassender Beratung zur Seite steht. „Ich bin mit Überzeugung und Leidenschaft bei dem, was ich mache, egal ob es um eine Jalousie für 50 oder 5.000 Euro geht“, sagt der dreifache Familienvater. Das merken auch die Kunden. Da der Franchise-Nehmer sowohl im Laden steht als auch vor Ort berät, plant und montiert, ist sein Arbeitsalltag abwechslungsreich. Zu seinen Kunden gehören Privatleute und Firmen, Verwaltungen oder Versicherungen.

    Mit Engagement dabei

    Viel Engagement erlebt Markus Neufend auch bei den anderen Franchise-Partnern, mit denen er Kontakt hat, und in der ABC-Zentrale. „Ich habe den Eindruck, dort wird eine gute Auswahl getroffen: Den ABC-Partnern geht es nicht vorrangig ums Geld, sondern darum, einen guten Job zu machen. Das zahlt sich aus - auch wirtschaftlich“, so seine Erfahrung. Sein eigenes Ziel ist es, mit seinem Betrieb, der inzwischen einen Mitarbeiter hat, weiter zu wachsen: „Damit noch mehr Kunden von unseren Produkten und unserem Service profitieren können“, so Markus Neufend.

    02.07.2008 ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

    ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

    ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

    ABC-Gruppe - Steffen Reigl, Leipzig

    Selbstständig mit Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsystemen

    Dass er sich selbstständig machen wollte, wusste Steffen Reigl schon lange. Der Raumausstatter aus Frankfurt am Main suchte jedoch lange nach einem Partner hierfür. „Ich wollte nicht allein starten, sondern unbedingt ein vorhandenes System nutzen“, erzählt der heute 35-Jährige.

    „Der fairste Verhandlungspartner“

    Vor vier Jahren wurde er fündig: Er nahm Kontakt zur ABC-Gruppe auf, einem damals noch jungen Franchise-System für Jalousien, Rollos und andere Sonnen-, Sicht- und Blendschutzvarianten. Die Partner des Unternehmens betreiben ein Einzelhandelsgeschäft, verkaufen die Produkte und bieten auch Service vor Ort an. Zwar informierte sich Reigl anfangs auch bei anderen Systemen. „Doch die ABC-Gruppe war mit Abstand der fairste Verhandlungspartner - im Vordergrund  stand immer ich als Partner und Mensch, und ich merkte schnell, dass ich in allen Situationen die volle Unterstützung der Zentrale bekam“, erzählt er.

    Erste Filiale in Leipzig

    2003 zog Steffen Reigl nach Leipzig, um dort die erste Franchise-Filiale der ABC-Gruppe zu eröffnen. Zunächst stand die Werbung im Vordergrund, um ABC-Jalousien in Leipzig bekannt zu machen. „Da halfen mir die immer wieder frischen Werbe-Ideen aus der Zentrale“, sagt Reigl. Sie brachte ihm Kunden und schnell den gewünschten Erfolg: Der Umsatz verdoppelte sich in den ersten Jahren beinahe stetig.

    Inzwischen ist die ABC-Gruppe die zweitgrößte Kette in der Sonnenschutzbranche und hat deutschlandweit acht Franchise-Partner. „Auch aus anderen europäischen Ländern gibt es Anfragen“, berichtet Reigl. Voraussichtlich in Norwegen wird der erste Partner außerhalb Deutschlands starten. „Dass die gesamte Gruppe wächst, kommt wieder allen zugute“, ist Reigls Erfahrung. An seiner Arbeit gefallen ihm die vielen neuen Eindrücke, die er täglich erlebt, etwa beim Außendienst. „Da hat man immer wieder die Möglichkeit, Kunden kreativ und fachmännisch zu unterstützen“, erzählt der Wahl-Leipziger. Zu seinen Aufgaben gehören der Verkauf, aber auch die Planung, Gestaltung und Montage.

    Neue Ideen  beim Partner-Treffen

    Sehr schätzt Steffen Reigl den Austausch mit der Zentrale und mit den anderen Partnern. Zweimal im Jahr werden bei Partner-Treffen neue Strategien diskutiert, Pläne gemacht und Informationen ausgetauscht. „Auch das gemeinsame Ausspannen kommt dabei nicht zu kurz“, erzählt Reigl, der seine Freizeit sonst meist mit seiner Partnerin und der gemeinsamen kleinen Tochter verbringt.


     
    Die ABC-Gruppe will künftig noch mehr als bisher im Objekt-Bereich tätig werden und hat ein deutschlandweit agierendes Montageteam zusammengestellt. „Alle künftigen Partner werden hiervon profitieren“, davon ist Reigl überzeugt. Er selbst kann das System nur weiterempfehlen: „Ich bin erfolgreich, habe Spaß an meiner Arbeit und kann mich einbringen“, so seine positive Bilanz.

    ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

    In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. (mz)

  • ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

    In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. Mehr über ABC-Jalousien erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

  • ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien: Fünf neue Franchise-Standorte geplant

    ABC-Jalousien ist Spezialist für Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 hat das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main zwei neue Standorte eröffnet - einen in Sonthofen und einen in Lahnstein. Neuer Partner in Lahnstein ist Thomas Heimsoth, zugleich Produzent von Insektenschutz und Fliegengitteranlagen. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt ABC-Jalousien durch die Partnerschaft neben einer eigenen Linie für Sonnenschutzprodukte auch über eine eigene Produktion von Insektenschutzanlagen.

    In diesem Jahr will das Unternehmen fünf weitere Filialen eröffnen. Als mögliche Standorte nennt ABC-Jalousien Münster, Rostock, Kiel und München. Auch Neueröffnungen in Österreich und in der Schweiz sind geplant. Zudem bietet ABC-Jalousien künftig allen neuen Franchise-Partnern Management-, Verkaufs- und Produktschulungen des Passauer Trainings- und Seminarunternehmens Lenz & Friends. Mehr über ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

  • ABC-Gruppe: Erste Franchise-Partner in Österreich und der Schweiz in Sicht

    ABC-Gruppe: Erste Franchise-Partner in Österreich und der Schweiz in Sicht

    ABC-Gruppe: Erste Franchise-Partner in Österreich und der Schweiz in Sicht

    Im ersten Quartal 2006 hat die ABC-Gruppe neue Filialen in Hannover und Hanau eröffnet. Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, werden derzeit weitere Eröffnungen in Hagen, Berlin, Kiel und Stuttgart geprüft. Darüber hinaus sollen derzeit erstmals auch Verhandlungen mit Partnern aus Österreich und der Schweiz laufen.

    Ziel von ABC-Jalousien ist es, fünf bis zehn weitere Filialen bis Ende 2006 zu eröffnen. Der Sicht-, Sonnen- und Blendschutzanbieter will damit seine Marktstellung in Sachen Service und Leistung in Deutschland weiter auszubauen. Dafür hat die ABC-Gruppe inzwischen auch ein deutschlandweites Montage-Netzwerk zur besseren Bearbeitung von Großaufträgen aufgebaut. Beim Support seiner Franchise-Partnern setzt die ABC-Gruppe auf die externe Telefonzentrale ‚empfangsdame'. Ein weiterer Schritt ist der Ausbau des ABC Online-Shops: Ab Juni 2006 soll jeder Artikel von ABC-Jalousien auch im Internet erhältlich sein. Mehr über die ABC-Gruppe erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.