Überblick: Wofür steht wineBANK?
Bei wineBANK handelt es sich um ein Franchisesystem mit etabliertem Geschäftsmodell, das im Jahr 2009 gegründet wurde. In Privatclubs für Weinliebhaber*innen ermöglicht der Franchisegeber Kundinnen und Kunden die Chance, ihre Köstlichkeiten zu lagern. Außerdem haben die wineBANKer*innen 24/7 Zutritt. Dieser Aspekt ist ein Erfolgsgeheimnis, denn dadurch können die Mitglieder ihre erlesene Weinauswahl jederzeit mit Gästen verkosten – und das in einem repräsentativen Ambiente. Nun ist das Franchise daran interessiert, neue Partnerschaften mit weiteren Franchisenehmer*innen zu schließen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
HOL'AB! Getränkemarkt
HOL'AB, der Getränke-Fachmarkt tut mehr als erwartet – Mehr Marke. Fairness und ErfolgEröffne deinen Getränkemarkt mit der Nr. 1 des Nordens. HOL’AB! bietet dir die Möglichkeit, einen eingeführten HOL’AB!-Filialstandort zu übernehmen oder einen neuen Standort zu eröffnen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 € -
CocktailCHEF
Entwicklung, Produktion & Vertrieb von mobilen CocktailCHEF-Anlagen und CocktailCHEF TaxiDie mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als Partner:in bei CocktailCHEF in deiner Region ein und serviere leckere Qualitätsdrinks, ganz ohne Personal.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 9.350 € -
Wilma Wunder
WILMA WUNDER Franchise: Café, Restaurant und Bar in einem.Du möchtest ein Café, eine Bar oder gar ein Restaurant eröffnen? Mit WILMA WUNDER kannst du dir diese drei Träume zugleich erfüllen. Dank Ganztags-Konzept verwandelt sich der Ort je nach Tageszeit vom Café zum eleganten Restaurant bis zu einer Bar.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 100.000 €
Was kostet es, mit wineBANK zu gründen?
Starte mit 100.000 € Eigenkapital um weitere 400.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 500.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Auf Anfrage
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit wineBANK
Das Unternehmen wineBANK ist ein innovatives Franchisesystem, welches 2009 auf den Markt eingetreten ist. Hier haben Mitglieder die Chance, ihre erlesene Weinauswahl zu lagern. Der größte Pluspunkt für die sogenannten wineBANKer ist aber die Member´s Card. Diese ermöglicht einen 24/7 Zutritt und das an allen Standorten auf der Welt. Somit können Kundinnen und Kunden Gäste empfangen und ihre Weine in einem repräsentativen Ambiente verkosten.
Speziell für Geschäftsreisende ist dies ein unvorstellbarer Pluspunkt, denn dadurch können sie jederzeit erlesene Köstlichkeiten genießen und dem stressigen Alltag entrinnen. Neben den eigenen Weinen gibt es über Honesty Fächer und „By the Glass“ Automaten die Möglichkeit, die eigenen Sammlung zu erweitern – oder spontan neue Sorten zu kosten. Dazu veranstaltet wineBANK exklusive Events und Verkostungen, wodurch Mitglieder neue erlesene Köstlichkeiten probieren und andere Weinliebhaber*innen kennen lernen können.
Nachdem wineBANK bereits einige Standorte in angesagten Regionen wie Hamburg, Trier, Köln, Frankfurt oder Wien eröffnet hat, sucht der Franchisegeber nach neuen Partner*innen. Der Reiz des Franchisesystems: Die Exklusivität und das ganzheitliche System, welches die Basis für eine erfolgreiche Existenzgründung darstellt.
Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von wineBANK?
Bist du an der Existenzgründung mit wineBANK interessierst und möchtest dich mit mit einem Privatclub in der Weinbranche selbstständig machen? Als Partner*in erwartet dich ein vielfältiges Spektrum an Hauptaufgaben, dass mit der Bereitstellung der Immobilie beginnt.
Ferner bist du für die Planung und den Bau der wineBANK an deinem Standort zuständig. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen die Entwicklung eines Betriebskonzeptes und die Sicherstellung des 24/7 Zugangs für die Member. Auch der Kauf der Hardware und das aktive Clubmanagement sind Tätigkeiten, mit denen du betraut bist. Letzteres kannst du alternativ auch übergeben.
Wie unterstützt dich wineBANK bei eurer Franchisepartnerschaft?
- Detailliertes Systemhandbuch
- Unterstützung beim Umsatz- und Kostenplan
- Hilfe beim Liquiditätsplan für deine erfolgreiche Existenzgründung
- Aufbau- und Grundschulungen
- Seminare und Workshops mit Schwerpunkten wie Unternehmensführung, Computerprogrammen oder Marketing
- Standortanalyse
- Telefonische Beratung von der Franchisezentrale
- Erfahrungsaustausch bei Partnertagungen
- Hospitationen im Betrieb
- Besuche vor Ort
- Gebiet- und Konkurrenzschutz
Was solltest du als Franchisepartner*in von wineBANK mitbringen?
Um dich als Franchisepartner*in mit wineBANK selbstständig zu machen, solltest du einige Vorkenntnisse mitbringen und Anforderungen erfüllen. Verfügst du beispielsweise über die passende Immobilie oder kennst eine Location, die du mieten oder pachten kannst?
Damit erfüllst du die grundlegenden Anforderungen für eine Existenzgründung mit dem Franchisegeber. Sofern du entsprechendes Engagement besitzt, die Motivation aufbringst und dynamisch bist, erfüllst du auch die weiteren Kriterien des Bewerberprofils.