Top Service - QiV

Top Service - QiV

  • Gründung: 2004
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Hauswirtschaftlicher und pflegeergänzender Dienstleistungspool
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
4% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die effektive Lizenzgebühr verringert sich abgängig vom erreichten Umsetzungsgrad.

Top Service - QiV Lizenz-System

Das Lizenzsystem Top Service im Profil

Top Service stellt den Familien und Haushalten hauswirtschaftliche und pflegeergänzende Dienstleistungen zur Verfügung.
Die Mitarbeiter/innen erfüllen dabei hohe Ansprüche an Verhalten und Auftreten sowie die soziale und kommunikative Kompetenz. Damit können neben hauswirtschaftlichen Leistungen auch vielfältige zusätzliche Aufgaben mit Senioren, Kindern, nach Unfällen oder im Umfeld von Demenzkranken Rund-um-die-Uhr bewältigt werden.

Nehmen Sie jetzt zu uns Kontakt auf, um mehr über unsere lukrativen Lizenz-Angebote zu erfahren!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • senioren/haushalts dienstleistungen
    senioren/haushalts dienstleistungen

    senioren/haushalts dienstleistungen

    Dienstleistungen für Senioren, private Haushalte und Alltagshilfe als Sozialleistung
    Helfer der Menschen, Helden des Alltags: Eröffnen Sie Ihre Senioren-Agentur und Familien-Haushaltshilfe. Jetzt – deutschlandweit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Weiße Elfen
    Weiße Elfen

    Weiße Elfen

    Hauswirtschaftliche Entlastung pflegebedürftiger Menschen
    Weiße Elfen ist ein Franchise-System für hauswirtschaftliche Unterstützungsleistungen für Pflegebedürftige. Werde auch du Franchise-Nehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 6.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ATERIMA care
    ATERIMA care

    ATERIMA care

    Betreuungsdienst, Dienstleistung, Franchise
    Werde Franchisenehmer*in von ATERIMA care und biete professionelle Betreuungs-Dienstleistungen mit 24-Stunden Verfügbarkeitsgarantie an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinkmann Pflegevermittlung
    Brinkmann Pflegevermittlung

    Brinkmann Pflegevermittlung

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften für Zuhause.
    Erfolgreich Menschen helfen. Vermittle Betreuungskräfte in der häuslichen Pflege. Brinkmann Pflegevermittlung - Dein Weg in die Selbstständigkeit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Home Instead Seniorenbetreuung
    Home Instead Seniorenbetreuung

    Home Instead Seniorenbetreuung

    Management-Herausforderung im Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung
    Wir sind weltweit führend in der stundenweisen Betreuung von Senioren zu Hause. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Top Service - QiV

  • Interview mit Peter Hambloch und Josef Otulak / Top Service - QIV®

    Interview mit Peter Hambloch und Josef Otulak / Top Service - QIV®

    Interview mit Peter Hambloch und Josef Otulak / Top Service - QIV®

    Interview mit Peter Hambloch und Josef Otulak / Top Service - QIV®

    Top Service - QiV® unterstützt Familien und andere Privathaushalte durch Betreuung und hauswirtschaftliche Dienstleistungen - wenn nötig, rund um die Uhr. Seit 2004 bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kinderbetreuung, eine Vertretung von pflegenden Angehörigen im Notfall oder Urlaub sowie Unterstützung im und rund ums Haus. Das Unternehmen will sein erfolgreiches Konzept ausweiten und sucht nach Kooperationspartnern im ganzen Bundesgebiet.

    FranchisePORTAL: „So vielfältig wie das Leben“ sind Ihre Dienstleistungen, sagen Sie über Top Service. Was bedeutet das konkret?

    Peter Hambloch: Top Service bietet haushaltsnahe und pflegeergänzende Leistungen an. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein: Hilfen im Haushalt, Kinder- und Familienbetreuung, Nachtbetreuung, Urlaubsvertretungen für die Familie bis hin zur Unterstützung der Angehörigen von Sterbenden. Mit unseren Dienstleistungen können so u.a. auch Heimunterbringungen von Senioren verhindert oder verzögert werden.

    Josef Otulak: „So vielfältig wie das Leben“ heißt dabei: Für alle Probleme der Kunden werden Lösungen gesucht. Und wir erfüllen auch unkonventionelle Wünsche. So leistet sich etwa eine alte Dame den Komfort, alle zwei Wochen morgens das Frühstück ans Bett gebracht zu bekommen. Top Service koordiniert aber auch die Zusammenarbeit mit Pflegediensten und arbeitet eng mit Behörden und Organisationen zusammen. Genutzt wird das Angebot sowohl von jungen als auch älteren Familien ebenso wie von Senioren oder Behörden wie dem Jugendamt, die darüber Hilfen bei Familien realisieren.
     
    FranchisePORTAL: Wie ist das Konzept entstanden?

    Peter Hambloch: Für Millionen Haushalte sind die konventionellen Betreuungs- und Pflegesysteme einfach zu teuer – und das Fachpersonal hat zu wenig Zeit. Daher greifen viele Familien auf Schwarzarbeit zurück. Doch Schwarzarbeiter sind regelmäßig überfordert, wenn es um die Betreuung von Kindern, Senioren, nach Unfällen oder im Umfeld von Demenzkranken geht. Hierzu wollten wir eine Alternative entwickeln. Ich habe jahrelang praktische Erfahrungen mit einem eigenen ambulanten Pflegedienst gesammelt und kenne das Arbeitsfeld gut. Josef Otulak brachte als Trainer und Unternehmensberater für Strategisches Management und Potenzialberatung das unternehmerische Know-how mit. Die konkrete Idee entstand in einem vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten Verbundprojekt mit Pflegediensten, das wir gemeinsam initiiert haben.
     
    FranchisePORTAL: Seit vergangenem November suchen Sie nach Kooperationspartnern. Wie laufen die bestehenden Angebote?

    Josef Otulak: Die Entwicklung zeigt, dass das Konzept aufgeht: Mitte 2004 haben wir mit einer Modellfirma begonnen, die die Entwicklung einer branchenspezifischen Software für Einsatzplanung, Personal- und Kundenverwaltung, ein übergreifendes Marketingkonzept und die Bildung einer Corporate Identity vorangetrieben hat. Unser strategisches Marketing, das sich ausnahmslos an der Begeisterung unserer Kunden für die Organisation orientiert, hat bereits zu einem hohem Bekanntheitsgrad in den Regionen geführt. Im Oktober 2005 ist nach einer Vorphase der Standort Dormagen durch zwei Gründerinnen in Betrieb gegangen. Insgesamt sind bereits 50 Voll- und Teilzeitkräfte im Einsatz. Wir haben derzeit fünf Kooperationspartner, davon zwei Dienstleistungspools und drei Ambulante Pflegedienste.

    FranchisePORTAL: Wofür steht eigentlich das Kürzel QiV®?
     
    Josef Otulak: In der gesamten Organisation leben wir das gemeinsam aufgebaute Qualitätsmanagement-System der Qualitätsgemeinschaft Integrierte Versorgung®. QiV® ist die Abkürzung dafür. Wir haben damit eine Grundlage entwickelt, auf der wir mit anderen Versorgungssystemen gut zusammenarbeiten können. Das Gütesiegel erhalten nur Einrichtungen, die die hohen Qualitätsansprüche erfüllen und sich regelmäßig von der unabhängigen Gutachterstelle DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen in Frankfurt, überprüfen lassen.

    FranchisePORTAL: Was macht die Aufgabe für Kooperationspartner interessant?

    Peter Hambloch: Dienstleistungspools gelten als arbeitsmarktpolitisches Mittel der Zukunft, die Kooperationspartner arbeiten also in einem Wachstumsmarkt mit großen Potenzialen. Das Konzept bietet mit moderaten Investitionskosten und Gebühren vielen eine reale Chance auf eine selbstständige Existenz. Die Partner agieren als selbstständige Unternehmen und sind zugleich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Systems eingebunden. Ein vergleichbares System, das mit der gleichen Reichweite so flexibel und kompetent arbeitet, ist uns auf dem Markt nicht bekannt.

    FranchisePORTAL: Sollten Interessenten aus einem sozialen Berufsfeld kommen?

    Josef Otulak: Das ist nicht zwingend nötig. Ein gesundes soziales Empfinden im Umgang mit Menschen ist wichtig und die Fähigkeit, auf potenzielle Kunden zuzugehen.

    FranchisePORTAL: Wenn Top Service erst einmal flächendeckend verbreitet ist – was ist Ihr nächstes Ziel?

    Peter Hambloch: Schon jetzt arbeiten wir daran mit, ein Forum für Integrierte Versorgung als ein Zentrum für Information, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Netzwerkbildung aufzubauen. Darin können die beteiligten Organisationen optimale Lösungen in ihren jeweiligen Fach- und Kompetenzbereichen entwickeln, erproben und umsetzen, so etwa Bausteine für die ambulante Pflege und die hausnahen Tätigkeiten betreffend. Durch Transparenz und die Bereitschaft zum Erfahrungsaustausch fördert das Forum kreative und innovative Ideen und den Austausch zwischen unterschiedlichen Sektoren.

    FranchisePORTAL: Wir danken Ihnen für das Gespräch, Herr Otulak und Herr Hambloch.

    ©Copyright FranchisePORTAL (vs)

  • Top Service - QiV: Diana Heuvens, Krefeld

    Top Service - QiV: Diana Heuvens, Krefeld

    Top Service - QiV: Diana Heuvens, Krefeld

    Top Service - QiV: Diana Heuvens, Krefeld

    Als potenzielle Existenzgründerin hatte Diana Heuvens schon mit ihrer Freundin Anja Oster, über eine mögliche Selbstständigkeit diskutiert. Erst kürzlich hatte sie eine Ausbildung zur Rechtanwaltsgehilfin mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Anja Oster wollte sich als Wiedereinsteigerin ins Arbeitsleben einen Job suchen. „Für uns waren die Aussichten jedoch nicht gut. Anja Oster und ich haben nämlich Familien mit Kind und müssen daher versuchen, Beruf und Haushalt in Einklang zu bringen“, erklärt die engagierte Top Service-Partnerin.

    Das Unternehmen Top Service - QiV betreut Familien und private Haushalte, wenn nötig auch rund um die Uhr, und übernimmt hauswirtschaftliche Dienstleistungen sowie die Vertretung der Angehörigen im Notfall oder im Urlaub. Hinzu kommen die Unterstützung im und rund ums Haus sowie die Betreuung der Kinder. Top Service koordiniert aber auch die Zusammenarbeit mit Pflegediensten und arbeitet eng mit Behörden und Organisationen zusammen.

    „Über persönliche und familiäre Kontakte haben wir das Konzept kennen gelernt. Besonders interessant und wichtig fanden wir, dass der Lizenzgeber eine umfangreiche Betreuung und Unterstützung anbot. Von der Professionalität und den Möglichkeiten des Konzeptes waren Frau Oster und ich ohnehin sofort begeistert. Im April 2004 habe ich dann eine Ich-AG gegründet, um zunächst alleine die Firma aufzubauen. Dabei hat Anja Oster als ‚erste’ Mitarbeiterin tatkräftig mitgeholfen und ist später mit eingestiegen.“

    Die Aufbauphase mit der ‚Umwandlung’ zu einer selbstständigen Unternehmerin war für Diana Heuvens sehr gewöhnungsbedürftig: Kunden besuchen, in Altenclubs das Leistungsangebot vortragen oder bei den Ärzten die neuen Möglichkeiten vorstellen. Dazu waren sie und ihre Freundin mit einem überzeugenden Präsentationsmaterial und dem hohen Leistungsniveau durch das Top Service Qualitätsmanagement-System hervorragend ausgestattet.

    Die ersten kleinen Aufträge gaben kräftig Mut - aber noch keine Gewissheit. Die beiden Frauen und ihre ersten Mitarbeiter/innen konnten und können sich in spezifischen Trainingsmaßnahmen fachlich qualifizieren und wurden zu Beginn von Peter Hambloch, Lehrer für Pflegeberufe, betreut. In der Aufbauphase mussten Diana Heuvens und Anja Oster selbst mit ran, um die Situation in den Haushalten kennen zu lernen und um die Kunden und die Mitarbeiter besser zu verstehen.

    „Sechs Monate später war klar, wir haben die Kurve gekriegt“, erzählt Diana Heuvens, die am Top Service-Standort Krefeld inzwischen 40 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigt, begeistert. „Heute können wir sagen, dass viele Menschen die Leistungen gerne in Anspruch nehmen und dass viele Menschen gerne die Arbeit machen – auch wenn sie nicht hoch bezahlt ist. Wir haben bereits mehrere Dankesschreiben von Kunden erhalten. Durch den Newsletter ‚Brief an Sie’ halten wir mit potenziellen Kunden regelmäßig Kontakt.“

    Die Presse hat mehrfach über das Konzept berichtet. Das sehen die beiden Frauen auch als Mutmacher für andere. So gibt es in der Nachbarregionen bereits ein Gründerteam. Denen helfen sie durch ihre praktischen Erfahrungen. In dem Netzwerk Top Service - QiV stehen sie den zukünftigen Partnern und Partnerinnen als Betreuer in den Fragen der Umsetzung zur Verfügung.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.