Trendsport Bouldern: Franchise-System Stuntwerk wächst weiter
Das Kölner Unternehmen Stuntwerk wurde im Jahr 2015 gegründet. Stuntwerk bietet seinen Kundinnen und Kunden mehr als eine gewöhnliche Kletterhalle: Das Konzept vereint Bouldern, Parkour, Ninja Warrior Training und Functional Fitness an einem Ort. In diesem Jahr konnte das Franchise-System bereits zwei neue Standorte einweihen. Weitere sollen folgen.
Mit seinem Angebot richtet sich Stuntwerk an unterschiedliche Zielgruppen: Es ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene und für alle Altersgruppen geeignet. 2022 hat Stuntwerk bereits zwei neue Standorte aufgemacht: einen in Krefeld und einen in Senden. Damit gibt es Stuntwerk aktuell fünfmal in Deutschland. Auf seiner Website kündigt das Unternehmen weitere Eröffnungen an: in Mönchengladbach, Frankfurt und Troisdorf. Zudem soll bald ein zweiter Standort in Köln an den Start gehen.
Seine Franchise-Nehmer begleitet Stuntwerk unter anderem bei der Standortwahl, der Durchführung der Baumaßnahmen, der Eröffnungsveranstaltung, aber auch beim laufenden Betrieb. Auch in den Bereichen Marketing, Merchandising sowie Aus- und Weiterbildung steht Stuntwerk seinen Franchise-Partnern zur Seite. Erwartet werden im Gegenzug Leidenschaft für Sport- und Fitness, unternehmerische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz. (red)
Bild: Unsplash