Inhaltsverzeichnis
Überblick: Wofür steht red. House of Collagen?
red. House of Collagen ist ein junges Schweizer Franchise mit dem Fokus auf Ganzkörper-Rotlicht- und Nahinfrarot-Lichttherapie in Kombination mit geführten Achtsamkeitserfahrungen.
Das Boutique-Wellness-Studio spricht gesundheitsbewusste Menschen an, die nach effektiven Lösungen für Schönheit, Erholung und mentales Wohlbefinden suchen. Als Franchisenehmer:in eröffnest du deinen eigenen Standort in Deutschland und schaffst einen minimalistischen Raum für selbstbestimmte Selbstfürsorge.
Du bietest nicht-invasive Schönheitspflege, Burnout-Erholung und hormonregulierende Wellnesskonzepte – und begeisterst damit deine Kunden.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du eine Affinität für Ästhetik, Wellness und Selbstachtsamkeit hast und diese beruflich nutzen möchtest.
- du bereits in der Wellness-Branche gearbeitet hast und dich nun selbstständig machen möchtest.
- du dich gerne um das Wohlbefinden anderer Menschen kümmerst und sie umsorgst.
- du eine ruhige, aber entschlossene Persönlichkeit bist und Wert auf gute & positive Vibes legst.
- du es liebst, ein Team zu führen, aber auch gut im Teamplay bist und „Machen“ bist.
- dich die Themen wie natürliche Schönheit, Burnout-Prävention und Hormonbalance reizen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
FEELGOOD
Das Fitnesscenter ab 50 und die sich in herkömmlichen Fitnessstudios nicht wohlfühlen.BrandneuFEELGOOD Franchise ist die entspannte Alternative zum Fitnessstudio: kein Druck, sondern Spaß an Bewegung – in nur 40 Minuten. Werde Teil des erfolgreichen Netzwerks mit über 70 Studios in Norwegen und der DACH-Region.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 20.000 € -
Bodystreet
EMS Mikrostudio; FitnessVertraue auf den Weltmarktführer der deutschen Fitness-Franchise-Systeme. Eröffne dein eigenes BODYSTREET EMS Boutique Studio.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 5.000 € -
Körperformen
KÖRPERFORMEN Lizenzkonzept: Dein Weg zum erfolgreichen EMS-StudioDie Nachfrage nach effizienten, zeitsparenden Fitnesslösungen, wie z.B. EMS (Elektro-Muskel-Stimulation), steigt seit Jahren. Das KÖRPERFORMEN Lizenzkonzept bietet dir die Chance, jetzt Teil einer internationalen Erfolgsgeschichte zu werden.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 1.000 €
Was kostet es, dein eigenes Boutique-Wellness-Studio zu starten?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 85.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 135.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
red. ist ein erfolgreiches Vorzeigemodell und eröffnet dir den Einstieg in die boomende Welt von Wellness und Achtsamkeit. Die Investition umfasst bereits die komplette Erstausstattung für dein eigenes Boutique-Wellness-Studio. Du profitierst von erprobten Abläufen, fundierten Trainings und wirkungsvollen Marketingtools – für schnelles Scale-up und nachhaltigen Erfolg.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Depending on what area and country you are located.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit red. House of Collagen
red. setzt auf ermächtigte Selbstfürsorge mit Wirkung: natürlich, mental stark, nicht-invasiv. Rotlichttherapie und Achtsamkeit sollen zum neuen Standard täglicher Regeneration werden.
Welche guten Gründe sprechen für eine Franchisepartnerschaft mit red.:
- Einzigartiges Konzept: red. ist das weltweit einzige Studio, das Ganzkörper-Rotlichttherapie mit geführter Achtsamkeit kombiniert und so ein wirkungsvolles Wellness-Ritual schafft. Nun plant das Franchise die Expansion nach Deutschland.
- Etabliertes Geschäftsmodell: Das erfolgreiche Flagship-Studio in Zürich sowie ein erprobtes Schulungs- und Marketingkonzept bilden das stabile Fundament für den Erfolg deiner eigenen Wellness-Boutique.
- Innovative Technologien: Das Wellness-Franchise nutzt effiziente, sichere LED-Lichtbetten made in Germany – ergänzt durch ein eigenes, audio-geführtes Meditationssystem und ein mehrsprachiges Achtsamkeitsmenü.
- Effiziente Qualität: red. steht für geschlechtsneutrale, sensorische Erlebnisse mit stilvollem Design, gehobenem Branding und begehbarem Komfort. Die Sessions bieten schnelle, tiefe Entspannung in nur 11 oder 22 Minuten. Sichtbare Ergebnisse nach nur 10 Mal innerhalb eines Monats.
- Spitze Zielgruppe: Die nicht-invasive, zugängliche Selbstfürsorge spricht gesundheitsbewusste Menschen an, die Schönheit, Erholung, Stress, Fruchtbarkeit und geistige Klarheit suchen.
- Breites Portfolio: Die Unterstützung der hormonellen Gesundheit oder Hautverjüngungen sind ebenso Teil des Dienstleistungsspektrums wie Leistungs- und testosteronförderdernde Maßnahmen.
- Wachstumsstarkes Konzept: red. ist skalierbar, innovativ, wachstumsstark und bereit für urbane Wellness-Märkte – von Europa bis in die USA.
- Starkes Marketing: Das Franchise erreicht Kunden durch standortbasiertes Marketing, Social Media, Google Ads und Kooperationen mit Wellness-Influencer:innen und Gesundheitsexpert:innen.
Das bekommst du im Franchise-System von red. House of Collagen
red. steht für Ästhetik im Design und klare Markenstandards. Als Franchisenehmer:in profitierst du von hochmodernen LED-Lichtbetten in einer minimalistischen, hochwertigen Studioumgebung.
Entdecke hier die weiteren umfassenden Leistungen von red.:
- Hilfe beim Finanzierungskonzept
- Support bei Investitions-, Umsatz- & Kostenplan
- Franchise-Nehmer-Beirat
- Grund- und Aufbauschulungen
- Erfahrungsaustausch
- Support in Verkaufstechniken und Qualitätskontrolle
- Standortbezogenes Marketing
- Kampagnen über Social Media und Google Ads
- u. v. m.