Erfahrungen unserer Paradox Museum-Partner
Paradox Museum Franchise-System
Das Franchise-System Paradox Museum ist ein aufstrebendes und führendes Unternehmen der standortbasierten Erlebnisunterhaltung, das auf fesselnde und hochwertige Erfahrungen in immersiven Umgebungen zielt. Seit seiner Gründung im Jahr 2021 expandiert das Edutainment-Franchise weltweit und zeigt sich in europäischen nordamerikanischen Touristenregionen besonders wachstumsstark.
Welche Geschäftsidee verfolgt Paradox Museum?
Das Franchise-Unternehmen setzt auf nachhaltige, dynamische und inklusive, maßgeschneiderte Erlebnisunterhaltung, die die Wahrnehmung und die Sinne der Gäst*innen stimuliert und dadurch den Spaß an Bildung verbindet und fördert. Die interaktiven und partizipativen, stetig aktualisierten und weiterentwickelten Exponate laden eine Bandbreite der Besucher*innen- und Altersgruppen in eine Vielzahl der Ausstellungen mit paradoxen Themen ein, die Kunst, Wissenschaft und Psychologie miteinander verbinden.
-
Welche Aufgaben gehören zu einer Franchise-Partnerschaft mit Paradox Museum?
Als Franchise-Partner*in leitest du dein eigenes Paradox Museum für unvergessliche Erlebnisunterhaltung und Edutainment. In Voll- oder Teilzeit trägst du die Hauptverantwortung für den täglichen, reibungslosen Ablauf in deiner Erlebnis-Location. Dabei bist du sowohl für die Überwachung und Instandhaltung der Exponate zuständig wie auch für die Qualitätsstandards im Kund*innenservice, die allgemeinen strategischen Verbesserungen und die Umsetzung von Feedback. Zu deinem Tätigkeitsfeld gehört zudem das gesamte Personalwesen und die administrativen Aufgaben wie Finanzplanung, Budgetierung und Buchhaltung. Darüber hinaus richtest du deine Aufmerksamkeit auf regionale Marketing- und Werbestrategien zur Gewinnung von neuen Besucher*innen, lokalen Partner*innen und, um die Marke Paradox Museum zu etablieren.
-
Welche Unterstützung bietet dir der Franchise-Geber?
Paradox Museum zeichnet sich durch ein umfassendes Unterstützungssystem u.a. in folgenden Punkten aus:
- Bewährtes Geschäftsmodell mit hohen Gewinnspannen/ schnellen Amortisationszeiten
- Unterstützung von der Standortwahl bis zur Eröffnung
- Umfassende Schulungsprogramme und operative Unterstützung
- Detaillierte Betriebshandbücher und Marketingstrategien
- Über 70 bestehende Exponate
- Fortschrittliche Technologien für Design- und Fertigungskapazitäten
- Kontinuierliche Forschung und Entwicklung
- Proprietäre Planungs- und Buchungssysteme
- Datengesteuerte Marketing- und Betriebsstrategien
- Kontinuierliche Beratung
-
Welche Fähigkeiten solltest du als Franchise-Partner*in mitbringen?
Als Franchise- Nehmer*in von Paradox Museum erwartet dich eine vielfältige und dynamische Arbeit für die du eine Leidenschaft für erlebnisorientierte Unterhaltung mitbringen sollest. Du solltest dich mit den Grundwerten Innovation, Teamarbeit und Integration des Franchise-Unternehmens identifizieren können und dich für außergewöhnliche Kund*innenerlebnisse einsetzen. Dabei kannst du als Büroangestellte*r, Heimarbeiter*in oder Geschäftsinhaber*in dein eigenes Paradox Museum eröffnen. Unternehmer*innengeist, starke Managementfähigkeiten, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit sind zudem Voraussetzung für eine Franchise-Partnerschaft. Auch Spaß am Verkauf und Durchhaltevermögen gehören zu den wesentlichen Fähigkeiten, die auf diesem wettbewerbsintensiven Markt relevant sind. Paradox Museum setzt vorrangig auf Franchise-Partnerschaften mit Menschen, die über Branchenkenntnisse, Managementerfahrung, kaufmännischen Scharfsinn und ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten verfügen. Zudem ist Erfahrung im Bereich der Erlebnisunterhaltung ein zusätzlicher Pluspunkt.
Mache dich jetzt mit deinem Paradox Museum in der zukunftsorientierten Branche des Edutainments selbstständig!
Du bist neugierig geworden und möchtest selbst aktiv Bildung durch Erlebnisunterunterhaltung fördern? Dann hol dir jetzt das Infopaket von Paradox Museum und eröffne schon bald deinen eigenen Standort für unvergessliche Kund*innenerlebnisse!
Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!
Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner
-
28 Bremen
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
28 BremenDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
45 Essen
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
45 EssenDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
44 Dortmund
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
44 DortmundDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
04 Leipzig
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
04 LeipzigDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
40 Düsseldorf
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
40 DüsseldorfDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
70 Stuttgart
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
70 StuttgartDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
60 Frankfurt
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
60 FrankfurtDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
50 Köln
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
50 KölnDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
80 München
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
80 MünchenDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
20 Hamburg
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
20 HamburgDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
-
10 Berlin
Standort-Neugründung
Der Standort ist von entscheidender Bedeutung, wobei nicht unbedingt der beste Ort in der Stadt gewählt werden muss, es sei denn, es wird ein großes Geschäft abgeschlossen. Es sollte jedoch ein Ort sein, der sowohl den Einheimischen als auch den Touristen vertraut ist. Das Ziel ist die Nähe zum Stadtzentrum, ohne dass es im Herzen des Viertels liegen muss. Sichtbarkeit und leichte Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und vorzugsweise mit Parkplätzen in der Nähe.
400-1.000 m² freie Fläche nur für die Ausstellungsfläche.
Die genauen Voraussetzungen für alle Museumsgrößen können in einer PDF heruntergeladen werden.
Abhängig von der Positionierung; Flaggschiff, normal, klein
Lagerraum: Mindestens 20 Quadratmeter oben
Bürofläche: Mindestens 15 Quadratmeter oben
Genehmigungen
Das Gebäude muss für die jeweilige Nutzung genehmigungsfähig sein, und eine klare Übersicht über den Zeitplan für die Genehmigungen ist eine Voraussetzung, sowohl für den Bau als auch für den Betrieb.
10 BerlinDeutschland0600.000 EUR15% monatlichAlle Informationen erhältst du im gratis Infopaket
- Alle Konditionen und Gebühren
- Laufende Unterstützung
- Tätigkeit als Partner
- Gründungs-Unterstützung
- Kontakt zum Ansprechpartner
- Prüfung der Standort-Verfügbarkeit