Inhaltsverzeichnis
Überblick: Wofür steht Management Institut Dr. Schäfer & Partner?
Das Verbundsystem Management Institut Dr. Schäfer & Partner bietet eine Plattform für die Weiterbildung von Consultants, Coaches & Trainern/Trainerinnen. Dabei steht die Marke Management Institut Dr. Schäfer & Partner für Authentizität, Professionalität und Qualität im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Das Unternehmen bietet seinen Partner*innen eine umfangreiche Einarbeitung sowie Unterstützung im geschäftlichen Alltag, um sie zum Erfolg zu führen. Wer bereits Erfahrungen als Unternehmensberater*in oder Seminartrainer*in sammeln konnte, hat hier besonders gute Erfolgsaussichten.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
4A+B CONSULTING
Mit Gründungsberatung zum Erfolg!Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 14.500 € -
INtem
Mehr Vertriebserfolg durch Beratung, Training und Coaching.BrandneuFühre Unternehmen zu erfolgreichen Verkaufsabschlüssen – durch Beratung und Coachings nach einheitlichen, zertifizierten Qualitätsstandards. Mach dich jetzt selbständig als Vertriebs- und Verkaufstrainer:in, und steig in eine lukrative Branche ein.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 8.000 € -
ERA Group
Beratungsunternehmen für Kostenmanagement und EinkaufNutzen Sie Ihr Know-how und werden Sie erfolgreicher Partner der ERA Group – Ihre Chance in der Unternehmensberatung!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 20.000 €
Was kostet es, mit Management Institut Dr. Schäfer & Partner zu gründen?
Starte mit 1.500 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Management Institut Dr. Schäfer & Partner
Das Verbund-System Management Institut Dr. Schäfer & Partner (MIDS)
Das Management Institut Dr. Schäfer & Partner (MIDS) wurde 1991 gegründet und bietet auf einer Service-, Marketing- und Kommunikationsplattform drei Leistungsbereiche: Consulting, Weiterbildung, Coaching. Das Verbundsystem unterstützt damit Unternehmensberater*innen, Trainer*innen und Coaches, die sich auf Beratung, fachliche Weiterbildungsmaßnahmen und Persönlichkeitsbildung spezialisiert haben oder dies jetzt tun wollen.
Tätigkeitsfelder & Erfolgspotentiale
MIDS berät Unternehmen bei Strategie und Umsetzung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und fördert Führungskräfte bzw. Führungskraftnachwuchs durch kundenindividuelle Seminare sowie standardisierte Seminare. Zahlreiche MIDS-Seminare und Beratungskonzepte wurden in Zusammenarbeit mit Fachkräften der Universität Mannheim und führenden Praktikern der Wirtschaft entwickelt und erfolgreich angewendet.
Alle Trainer*innen und Berater*innen verfügen über ein Universitätsstudium und mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Seminar- und Beratungsmanagement. Sie führen ihre Projekte effizient und zeitgemäß durch. Sie nutzen Kostensenkungspotenziale und bringen Ihre Kompetenz in eine für ihre Klientel bemerkenswerte Kooperation ein. So gewinnen sie eine stabile und sichere Wettbewerbsposition durch eine kunden- und qualitätsorientierte Strategie.
Den angeschlossenen Beratern/Beraterinnen, Trainern/Trainerinnen und Coaches eröffnen sich erhebliche Erfolgspotentiale. Eine Partizipation an der positiven Entwicklung setzt allerdings die Fähigkeit voraus, die potentielle Kundschaft zu erreichen und Vertrauen in die eigene Leistungsstärke zu schaffen. Als Partner*in der MIDS-Zentrale und durch Mitgliedschaft im MIDS-Verbund stellen sie sich dem zunehmenden Wettbewerb und überwinden Größennachteile. Sie führen Ihre Projekte effizient und zeitgemäß durch.
Mit Rat und Tat für die Partnerschaft
Die MIDS-Systemzentrale bietet allen Interessierten ein umfassendes Unterstützungsinstrumentarium unter einem imagefördernden Markennamen, der Kompetenz, Effizienz sowie Seriosität vermittelt und für ganzheitliche Weiterbildung steht. MIDS-Partner*innen können sich vollständig auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: Hervorragende Methoden- und Wissensvermittlung mit maximaler Kundenorientierung.
Als Partner*in der MIDS-Systemzentrale erhältst du
- fachkundige Beratung und Know-how Transfer,
- regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen,
- Systemhandbuch
- spezielle Customer Relationship Management Software sowie
- unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung & -entwicklung.
Profil gesuchter Verbundpartner*innen
Motivations- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Erfahrung als Unternehmensberater*in oder Seminartrainer*in sind von Vorteil.
Franchisevertrag
Nach Vertragsabschluss einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.