Management Institut Dr. Schäfer & Partner

Management Institut Dr. Schäfer & Partner - Franchisesystem

  • Gründung: 1991
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Seminarveranstalter
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
1.000 EUR
Lizenzgebühr
100 EUR monatlich

Das Verbundsystem Management Institut Dr. Schäfer & Partner bietet eine Plattform für die Weiterbildung von Consultants, Coaches & Trainern/Trainerinnen. Dabei steht die Marke Management Institut Dr. Schäfer & Partner für Authentizität, Professionalität und Qualität im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Das Unternehmen bietet seinen Partner*innen eine umfangreiche Einarbeitung sowie Unterstützung im geschäftlichen Alltag, um sie zum Erfolg zu führen. Wer bereits Erfahrungen als Unternehmensberater*in oder Seminartrainer*in sammeln konnte, hat hier besonders gute Erfolgsaussichten.

Management Institut Dr. Schäfer & Partner Franchise-System

Das Verbund-System Management Institut Dr. Schäfer & Partner (MIDS)

Das Management Institut Dr. Schäfer & Partner (MIDS) wurde 1991 gegründet und bietet auf einer Service-, Marketing- und Kommunikationsplattform drei Leistungsbereiche: Consulting, Weiterbildung, Coaching. Das Verbundsystem unterstützt damit Unternehmensberater*innen, Trainer*innen und Coaches, die sich auf Beratung, fachliche Weiterbildungsmaßnahmen und Persönlichkeitsbildung spezialisiert haben oder dies jetzt tun wollen. 

  • Tätigkeitsfelder & Erfolgspotentiale 

    MIDS berät Unternehmen bei Strategie und Umsetzung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und fördert Führungskräfte bzw. Führungskraftnachwuchs durch kundenindividuelle Seminare sowie standardisierte Seminare. Zahlreiche MIDS-Seminare und Beratungskonzepte wurden in Zusammenarbeit mit Fachkräften der Universität Mannheim und führenden Praktikern der Wirtschaft entwickelt und erfolgreich angewendet. 

    Alle Trainer*innen und Berater*innen verfügen über ein Universitätsstudium und mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Seminar- und Beratungsmanagement. Sie führen ihre Projekte effizient und zeitgemäß durch. Sie nutzen Kostensenkungspotenziale und bringen Ihre Kompetenz in eine für ihre Klientel bemerkenswerte Kooperation ein. So gewinnen sie eine stabile und sichere Wettbewerbsposition durch eine kunden- und qualitätsorientierte Strategie.

    Den angeschlossenen Beratern/Beraterinnen, Trainern/Trainerinnen und Coaches eröffnen sich erhebliche Erfolgspotentiale. Eine Partizipation an der positiven Entwicklung setzt allerdings die Fähigkeit voraus, die potentielle Kundschaft zu erreichen und Vertrauen in die eigene Leistungsstärke zu schaffen. Als Partner*in der MIDS-Zentrale und durch Mitgliedschaft im MIDS-Verbund stellen sie sich dem zunehmenden Wettbewerb und überwinden Größennachteile. Sie führen Ihre Projekte effizient und zeitgemäß durch.

  • Mit Rat und Tat für die Partnerschaft

    Die MIDS-Systemzentrale bietet allen Interessierten ein umfassendes Unterstützungsinstrumentarium unter einem imagefördernden Markennamen, der Kompetenz, Effizienz sowie Seriosität vermittelt und für ganzheitliche Weiterbildung steht. MIDS-Partner*innen können sich vollständig auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: Hervorragende Methoden- und Wissensvermittlung mit maximaler Kundenorientierung.

    Als Partner*in der MIDS-Systemzentrale erhältst du

    • fachkundige Beratung und Know-how Transfer,
    • regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen,
    • Systemhandbuch
    • spezielle Customer Relationship Management Software sowie
    • unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung & -entwicklung.
  • Profil gesuchter Verbundpartner*innen

    Motivations- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Erfahrung als Unternehmensberater*in oder Seminartrainer*in sind von Vorteil.

  • Franchisevertrag

    Nach Vertragsabschluss einer Franchisevereinbarung beträgt die Vertragsdauer 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • INtem
    INtem

    INtem

    Die Stufen zu mehr Vertriebserfolg. Beratung | Training | Coaching
    Führen Sie als selbständiger Trainer Vertriebs- & Verkaufstrainings, Beratung & Coaching nach einheitlichen zertifizierten Qualitätsstandards durch.
    Benötigtes Eigenkapital: 6.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Leaders Academy
    Leaders Academy

    Leaders Academy

    Anbieter und Entwickler von neuartigen Trainings- und Weiterbildungskonzepten
    Leaders Academy: Gründen Sie Ihre eigene Akademie, in der Sie Führungskräften das beste Expertenwissen vermitteln.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Ihr Weg zum Erfolg!
    Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 14.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CleverMatch
    CleverMatch

    CleverMatch

    Franchisesystem für Personalberatung
    Sie sind Führungskraft und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit? Unsere bewährte Recruiting-Methode macht uns zu Vorreitern in der Personalberatung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coach2Call
    Coach2Call

    Coach2Call

    Beratung & Schulung
    Das Lizenz-System Coach2Call bietet Life Coachings am Telefon von zertifizierten Coaches. Eröffne als Lizenz-NehmerIn dein Coaching-Business!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.497 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Management 3K
    Management 3K

    Management 3K

    Erfolgreiche Existenzgründungs-, Multimediale Marketing- und Unternehmenskonzepte
    Mach dich mithilfe von Management 3K selbstständig und profitiere von über 20 Jahren Markterfahrung, Referenzen und Produkten im Wachstumsmarkt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • TAB The Alternative Board ®
    TAB The Alternative Board ®

    TAB The Alternative Board ®

    Peer Advisory-Unternehmerboards und Business-Coaching
    Peer Advisory Boards für KMU – das revolutionäre Geschäfts-Konzept aus den USA. Die geniale Idee: Unternehmer coachen und beraten einander.
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ABACUS Nachhilfeinstitut
    ABACUS Nachhilfeinstitut

    ABACUS Nachhilfeinstitut

    Einzel-Nachhilfe bei der Schülerin oder dem Schüler zu Hause
    Das Franchise-Modell ABACUS Nachhilfeinstitut bietet Einzel-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler an. Werde auch du Franchise-Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • aumento value® system
    aumento value® system

    aumento value® system

    Unternehmensberatung, Mergers & Acquisitions, Beratungsgesellschaft
    Erfolgreich mit System: Werde als selbstständige/r Berater*in für Mergers & Acquisitions Teil des expandierenden Berater-Netzwerkes aumento value®.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.