Zum Bereich für Franchisegeber

Genießerei - Franchisesystem für Genusswarengeschäfte

  • Gründung: 2007
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Genusswarenhandlung
Eigenkapital
ab 12.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich

Die Genießerei führt in eine Welt voller Köstlichkeiten, die alle Sinne berühren und mit ihrem Duft bereits das Einkaufen zum Genuss machen. Erlesene Waren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung schaffen einzigartige Genussmomente. Sie sorgen für eine Unternehmensidentität, die der Kunde mit jedem einzelnen Produkt schmecken kann. Viele Produkte stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen.

Genießerei Franchise-System

Genießerei als Franchisesystem

Die Genießerei hat sich im Einzelhandel auf eine Zielgruppe spezialisiert, die eine Palette erlesenen Genusses zu schätzen weiß. Sie führt ihre Kunden in eine Welt voller Köstlichkeiten, die alle Sinne berühren und mit ihrem Duft bereits das Einkaufen zum Genuss machen. Erlesene Genusswaren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung bilden das Fundament der Genießerei – und definieren unseren stetigen Anspruch. So entsteht eine unverwechselbare Unternehmensidentität, die der Kunde mit dem Genuss jedes einzelnen Produkts schmecken kann. Das Sortiment reicht von Schokolade, Pralinen und Süßwaren über Tee, Kaffee und Wein bis hin zu Gewürzen, Feinkost und Geschenkartikeln.

Genuss im Mittelpunkt Genuss beruht auf Qualität, Qualität fußt auf Wertschätzung – für Lebensmittel und ihren Ursprung, aber auch für die Menschen, die sie verarbeiten. Viele Produkte der Genießerei stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen. Die Genießerei ist Bindeglied zwischen ausgewählten Lieferanten, die mit Fairness behandelt werden, und ihren Kunden, die ganz besondere Genussmomente genießen.

  • Dauerhafter Erfolg erfordert mehrere stabile Säulen

    Die Genießerei entwickelt ihre besonderen Stärken stetig weiter:

    • Ansprechendes Sortiment – wir bedienen nicht nur verschiedene Genusswaren-Segmente, sondern unterstützen die Attraktivität unseres Angebots durch saisonale, regionale und internationale Produkte.
    • Maximale Kundenorientierung – unsere umfassend qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine individuelle, intensive Betreuung der Kunden und lassen keine Frage offen.
    • Effizientes Lieferantennetzwerk – die Genießerei pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Manufakturen nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

    Mit ihrem Verständnis von Genuss hat sich die Genießerei als regionale Top-Adresse für Genießer verschiedenster Facetten etabliert. Ob Süßwaren, Kaffee- und Teesorten, Weine oder Gewürze: Die Genusswaren-Segmente innerhalb des Sortiments sind äußerst verschieden und haben doch Wesentliches gemeinsam: ihren natürlichen Ursprung und ihre hochwertige Verarbeitung. Kurzum: ihre ganzheitlich exquisite Qualität. Von der süßen Kleinigkeit bis zum großen Präsentkorb, von der Wasabi-Erdnuss bis zum mexikanischen Maragogype-Kaffee: Die besondere Sortimentsbreite adressiert Genussmenschen aus verschiedensten Zielgruppen – und begeistert mit individuellen Produkten ebenso wie mit den kleinen Geschichten dahinter. 

  • Viele Wege führen zum Genuss, aber nur einer zum Erfolg!  

    So ist die Genießerei bereits jetzt eine unverwechselbare Marke mit großem Expansionspotenzial. Die Genießerei will ihre Expansion mithilfe starker Partnern vorantreiben und ihr Geschäftskonzept, aber auch unser Verständnis von besonderem Genuss, nachhaltig im gesamten Bundesgebiet etablieren. Das bedeutet, die Philosophie einer besonderen Marke gemeinsam zu leben, die Vorteile eines gemeinsamen Geschäftskonzepts gezielt im Verbund zu nutzen – und schließlich im Team erfolgreich zu sein. 

    Der Name Genießerei steht für ein überzeugendes Gründungsangebot. Als Franchisegeber setzen wir auf starke Partner. Mit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft treiben sie die Expansion der Genießerei voran. Und profitieren dabei als Franchisenehmer und Existenzgründer von einem Einzelhandelsmodell, das sein Potenzial bereits bewiesen hat. Beste Voraussetzungen also für eine Partnerschaft mit großer Zukunft.

  • So stehen wir unseren Franchisenehmern zur Seite

    Eine erfolgreiche Gründung mit völlig neuem Geschäftskonzept erfordert viel Kraft und mehrere Jahre Zeit. Jahre, in denen Franchisenehmer bereits finanzielle Erfolge verbuchen können. Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserer Expertise zur Seite, um sie optimal auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Die Genießerei lässt sie auf ein erprobtes Konzept aufbauen und die Synergien eines kompetenten und finanzstarken Netzwerks nutzen – in der Planungsphase, bei der Eröffnung und auf Dauer. 

    Wir vermitteln unseren Partnern das umfangreiche Know-how der Genießerei. Durch telefonische Beratung, Besuche vor Ort und in regelmäßigen Schulungen sorgen wir dafür, dass die Kompetenzen unserer Partner ständig ausgebaut werden. Zudem stellen wir unseren Franchisenehmern ein komplettes Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet.

    So unterstützen wir sie dauerhaft im Tagesgeschäft, um sie von unbeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner vorrangig um ihre Kunden und ihr Personal kümmern. Auch in Fragen der Personalwerbung, -führung und -entwicklung stehen wir unseren Partnern zur Seite. 

    Der Teamgedanke umfasst für uns unbedingt auch das Verhältnis von Franchisenehmer und -geber. 

    Deshalb versteht sich die Genießerei samt ihren Partnern als ihr Coach – und bietet:

    • Betreuung bei der Standortanalyse, Existenzgründung und fachlichen Schulung
    • Beratung in betriebswirtschaftlichen, Marketing- und steuerlichen Fragen
    • Interne Schulungen für Geschäftsleitung und Team – individuell zugeschnitten auf den einzelnen Betrieb

    In den vergangenen Jahren haben wir viel Vorarbeit geleistet – zum Vorteil unserer Franchisepartner. So können sie heute nutzen, was fertig entwickelt und praxiserprobt ist. 

    Mit dazu gehört:

    • Erprobtes Sortiment, das in Absprache individuell angepasst werden kann
    • Zentrales, kostengünstiges Bestell- und Liefersystem
    • Technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem

    Die Genießerei hat ein hochwertiges Warensortiment mit ehrlichem Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt. Dabei realisiert sie interessante Handelsspannen durch ein ausgeklügeltes Einkaufskonzept und starke Partner in den Bereichen Logistik und Import. Angesichts des ausgesprochen breites Sortiment sind klare Preisstrukturen im Einkaufsverbund für unsere Franchisepartner hilfreich. Prämierte Artikel (Great Taste Award, Kulinarischer Botschafter) sowie eine starke Kombination aus Eigenmarken-Produkten (Schokolade, Gebäck, Kaffee, Tee, Gewürze, Nüsse und Trockenfrüchte) und Produkten größerer und kleinerer Manufakturen bieten großes Potential zur Stammkundenbindung.  

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Sind Sie den Genüssen des Lebens zugetan? Sind Sie kontaktfreudig sowie verkäuferisch und organisatorisch talentiert? Erfahrungen in Einzelhandel sind nicht erforderlich, da wir Quereinsteigern das erforderliche Fachwissen beibringen.  

    Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, das Geschäft gemeinsam mit einem Partner zu eröffnen. Wenn Sie Ihr neues Abenteuer also lieber im Team erleben möchten, lassen Sie uns das besprechen.

  • Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden. 

    Gründen Sie als Franchisepartner der Genießerei ein neues Genusswaren-Geschäft in Ihrer Stadt! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • PLANA Küchenland
    PLANA Küchenland

    PLANA Küchenland

    Küchenfachmarkt
    Werde Unternehmer in deinem eigenen PLANA Küchenland! Du bist frei - und wirst dabei vom 1. Tag an mit einem umfangreichen Leistungspaket unterstützt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • LeckerLecker
    LeckerLecker

    LeckerLecker

    Süßwarenhandel im Shopsystem
    Eröffnen Sie Ihr Geschäft mit LeckerLecker, dem Süßwaren-Discount-Franchise. Erwerben Sie Ihre Shop-Lizenz oder starten Sie als Multi-Unit-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • TeeGschwendner
    TeeGschwendner

    TeeGschwendner

    Tee-Fachhandel
    Ein Top-Sortiment, servicebetonter Verkauf, fachmännische Beratung und höchste Qualität sind unsere Erfolgsparameter als Marktführer im Tee-Fachhandel.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MAD about Juice
    MAD about Juice

    MAD about Juice

    Healthy Fastfood
    Spread the MAD-ness: Eröffnen Sie Ihren Store für vegane Smoothies, Healthy Fastfood & urban Lifestyle. Jetzt Lizenz sichern, Kunden begeistern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ZOO & Co.
    ZOO & Co.

    ZOO & Co.

    Zoofachhandel - Futtermittel, Zubehör und Lebendtier
    Sie sind Tierfreund und möchten Ihr eigener Chef sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Betreiben Sie als eigenständiger Unternehmer einen Fachmarkt mit dem Logo des Marktführers.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Extrawurst
    Extrawurst

    Extrawurst

    Schnellimbiß, Kiosk
    Machen Sie sich selbstständig mit Deutschlands beliebtestem Snack! Der Unterschied zu den üblichen „Pommes-Buden“ zahlt sich in klingender Münze aus.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Genießerei

Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren

Ob süße Leckereien, vielfältige Kaffee- und Teesorten, Weine, Gewürze oder andere Delikatessen: Seit 2007 bietet die Coesfelder Genießerei individuelle Produkte aus natürlichen Zutaten von hoher Qualität. Das Gründer-Ehepaar Hazel und Tobias Terwey wird mittlerweile von einem fünfköpfigen Team unterstützt - und will gemeinsam mit Franchisepartnern weitere Geschäfte eröffnen.

Neben dem Basissortiment gehören immer auch saisonale Produkte zum Angebot. Als Grundwerte der Marke nennt die Genießerei zudem Bodenständigkeit, Eleganz und Individualität - so sollen Produkte zugleich exklusiv wie erschwinglich sein. Oft arbeitet das Unternehmen mit traditionsreichen Familienbetrieben zusammen.

Als Vorteile eine Gründung mit dem System nennt die Genießerei unter anderem das erprobtes Sortiment, das nach Absprache auch individuell angepasst werden kann, ein zentrales Bestell- und Liefersystem sowie technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem. In der Startphase bietet das Unternehmen zudem intensive Beratung und Schulungen für neue Franchisepartner an. (red.)

Genießerei
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.