Genießerei - Franchise-System für Genusswarengeschäfte

  • Gründung: 2007
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Genusswarenhandlung
Eigenkapital
ab 12.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich

Die Genießerei führt in eine Welt voller Köstlichkeiten, die alle Sinne berühren und mit ihrem Duft bereits das Einkaufen zum Genuss machen. Erlesene Waren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung schaffen einzigartige Genussmomente. Sie sorgen für eine Unternehmensidentität, die der Kunde mit jedem einzelnen Produkt schmecken kann. Viele Produkte stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen.

Genießerei Franchise-System

Das Franchisesystem Genießerei im Überblick 

Die Genießerei hat sich im Einzelhandel auf eine Zielgruppe spezialisiert, die eine Palette erlesenen Genusses zu schätzen weiß. Sie führt ihre Kunden in eine Welt voller Köstlichkeiten, die alle Sinne berühren und mit ihrem Duft bereits das Einkaufen zum Genuss machen. Erlesene Genusswaren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung bilden das Fundament der Genießerei – und definieren unseren stetigen Anspruch. So entsteht eine unverwechselbare Unternehmensidentität, die der Kunde mit dem Genuss jedes einzelnen Produkts schmecken kann. Das Sortiment reicht von Schokolade, Pralinen und Süßwaren über Tee, Kaffee und Wein bis hin zu Gewürzen, Feinkost und Geschenkartikeln.

Genuss im Mittelpunkt Genuss beruht auf Qualität, Qualität fußt auf Wertschätzung – für Lebensmittel und ihren Ursprung, aber auch für die Menschen, die sie verarbeiten. Viele Produkte der Genießerei stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen. Die Genießerei ist Bindeglied zwischen ausgewählten Lieferanten, die mit Fairness behandelt werden, und ihren Kunden, die ganz besondere Genussmomente genießen.

  • Dauerhafter Erfolg erfordert mehrere stabile Säulen

    Die Genießerei entwickelt ihre besonderen Stärken stetig weiter:

    • Ansprechendes Sortiment – wir bedienen nicht nur verschiedene Genusswaren-Segmente, sondern unterstützen die Attraktivität unseres Angebots durch saisonale, regionale und internationale Produkte.
    • Maximale Kundenorientierung – unsere umfassend qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine individuelle, intensive Betreuung der Kunden und lassen keine Frage offen.
    • Effizientes Lieferantennetzwerk – die Genießerei pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Manufakturen nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

    Mit ihrem Verständnis von Genuss hat sich die Genießerei als regionale Top-Adresse für Genießer verschiedenster Facetten etabliert. Ob Süßwaren, Kaffee- und Teesorten, Weine oder Gewürze: Die Genusswaren-Segmente innerhalb des Sortiments sind äußerst verschieden und haben doch Wesentliches gemeinsam: ihren natürlichen Ursprung und ihre hochwertige Verarbeitung. Kurzum: ihre ganzheitlich exquisite Qualität. Von der süßen Kleinigkeit bis zum großen Präsentkorb, von der Wasabi-Erdnuss bis zum mexikanischen Maragogype-Kaffee: Die besondere Sortimentsbreite adressiert Genussmenschen aus verschiedensten Zielgruppen – und begeistert mit individuellen Produkten ebenso wie mit den kleinen Geschichten dahinter. 

  • Viele Wege führen zum Genuss, aber nur einer zum Erfolg!  

    So ist die Genießerei bereits jetzt eine unverwechselbare Marke mit großem Expansionspotenzial. Die Genießerei will ihre Expansion mithilfe starker Partnern vorantreiben und ihr Geschäftskonzept, aber auch unser Verständnis von besonderem Genuss, nachhaltig im gesamten Bundesgebiet etablieren. Das bedeutet, die Philosophie einer besonderen Marke gemeinsam zu leben, die Vorteile eines gemeinsamen Geschäftskonzepts gezielt im Verbund zu nutzen – und schließlich im Team erfolgreich zu sein. 

    Der Name Genießerei steht für ein überzeugendes Gründungsangebot. Als Franchisegeber setzen wir auf starke Partner. Mit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft treiben sie die Expansion der Genießerei voran. Und profitieren dabei als Franchisenehmer und Existenzgründer von einem Einzelhandelsmodell, das sein Potenzial bereits bewiesen hat. Beste Voraussetzungen also für eine Partnerschaft mit großer Zukunft.

  • So stehen wir unseren Franchisenehmern zur Seite

    Eine erfolgreiche Gründung mit völlig neuem Geschäftskonzept erfordert viel Kraft und mehrere Jahre Zeit. Jahre, in denen Franchisenehmer bereits finanzielle Erfolge verbuchen können. Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserer Expertise zur Seite, um sie optimal auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Die Genießerei lässt sie auf ein erprobtes Konzept aufbauen und die Synergien eines kompetenten und finanzstarken Netzwerks nutzen – in der Planungsphase, bei der Eröffnung und auf Dauer. 

    Wir vermitteln unseren Partnern das umfangreiche Know-how der Genießerei. Durch telefonische Beratung, Besuche vor Ort und in regelmäßigen Schulungen sorgen wir dafür, dass die Kompetenzen unserer Partner ständig ausgebaut werden. Zudem stellen wir unseren Franchisenehmern ein komplettes Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet.

    So unterstützen wir sie dauerhaft im Tagesgeschäft, um sie von unbeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner vorrangig um ihre Kunden und ihr Personal kümmern. Auch in Fragen der Personalwerbung, -führung und -entwicklung stehen wir unseren Partnern zur Seite. 

    Der Teamgedanke umfasst für uns unbedingt auch das Verhältnis von Franchisenehmer und -geber. 

    Deshalb versteht sich die Genießerei samt ihren Partnern als ihr Coach – und bietet:

    • Betreuung bei der Standortanalyse, Existenzgründung und fachlichen Schulung
    • Beratung in betriebswirtschaftlichen, Marketing- und steuerlichen Fragen
    • Interne Schulungen für Geschäftsleitung und Team – individuell zugeschnitten auf den einzelnen Betrieb

    In den vergangenen Jahren haben wir viel Vorarbeit geleistet – zum Vorteil unserer Franchisepartner. So können sie heute nutzen, was fertig entwickelt und praxiserprobt ist. 

    Mit dazu gehört:

    • Erprobtes Sortiment, das in Absprache individuell angepasst werden kann
    • Zentrales, kostengünstiges Bestell- und Liefersystem
    • Technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem

    Die Genießerei hat ein hochwertiges Warensortiment mit ehrlichem Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt. Dabei realisiert sie interessante Handelsspannen durch ein ausgeklügeltes Einkaufskonzept und starke Partner in den Bereichen Logistik und Import. Angesichts des ausgesprochen breites Sortiment sind klare Preisstrukturen im Einkaufsverbund für unsere Franchisepartner hilfreich. Prämierte Artikel (Great Taste Award, Kulinarischer Botschafter) sowie eine starke Kombination aus Eigenmarken-Produkten (Schokolade, Gebäck, Kaffee, Tee, Gewürze, Nüsse und Trockenfrüchte) und Produkten größerer und kleinerer Manufakturen bieten großes Potential zur Stammkundenbindung.  

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Sind Sie den Genüssen des Lebens zugetan? Sind Sie kontaktfreudig sowie verkäuferisch und organisatorisch talentiert? Erfahrungen in Einzelhandel sind nicht erforderlich, da wir Quereinsteigern das erforderliche Fachwissen beibringen.  

    Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, das Geschäft gemeinsam mit einem Partner zu eröffnen. Wenn Sie Ihr neues Abenteuer also lieber im Team erleben möchten, lassen Sie uns das besprechen.

  • Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden. 

    Gründen Sie als Franchisepartner der Genießerei ein neues Genusswaren-Geschäft in Ihrer Stadt! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Cocktailchef-Taxi
    Cocktailchef-Taxi

    Cocktailchef-Taxi

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef Taxianlagen, Lieferservice
    Starte mit dem Franchisesystem CocktailCHEF–Taxi deinen eigenen Cocktail-Lieferservice. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.800 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ZOO & Co.
    ZOO & Co.

    ZOO & Co.

    Zoofachhandel - Futtermittel, Zubehör und Lebendtier
    Sie sind Tierfreund und möchten Ihr eigener Chef sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Betreiben Sie als eigenständiger Unternehmer einen Fachmarkt mit dem Logo des Marktführers.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Garantell
    Garantell

    Garantell

    Verkauf und Montage von Kellertrennwänden
    Dein Franchise-Vertrieb für Kellertrennwände in Top-Qualität. Dein Standbein in der boomenden Baubranche. Jetzt Lizenz sichern.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Filta
    Filta

    Filta

    Fritteusen Management - Ölfiltrierung - Fritteusenreinigung - Ölverkauf - Entsorgung
    Mobiler Full-Service für die Fritteuse: Reinigung, Speiseöl-Filterung, Ölverkauf u.v.m.. In Deutschland neu, in vielen Ländern etabliert.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DAS FUTTERHAUS
    DAS FUTTERHAUS

    DAS FUTTERHAUS

    Tiernahrung- und Tierbedarf-Einzelhandel
    Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft und eröffnen Sie mit DAS FUTTERHAUS Ihren eigenen Markt für Heimtierbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Genießerei

Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren

Ob süße Leckereien, vielfältige Kaffee- und Teesorten, Weine, Gewürze oder andere Delikatessen: Seit 2007 bietet die Coesfelder Genießerei individuelle Produkte aus natürlichen Zutaten von hoher Qualität. Das Gründer-Ehepaar Hazel und Tobias Terwey wird mittlerweile von einem fünfköpfigen Team unterstützt - und will gemeinsam mit Franchisepartnern weitere Geschäfte eröffnen.

Neben dem Basissortiment gehören immer auch saisonale Produkte zum Angebot. Als Grundwerte der Marke nennt die Genießerei zudem Bodenständigkeit, Eleganz und Individualität - so sollen Produkte zugleich exklusiv wie erschwinglich sein. Oft arbeitet das Unternehmen mit traditionsreichen Familienbetrieben zusammen.

Als Vorteile eine Gründung mit dem System nennt die Genießerei unter anderem das erprobtes Sortiment, das nach Absprache auch individuell angepasst werden kann, ein zentrales Bestell- und Liefersystem sowie technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem. In der Startphase bietet das Unternehmen zudem intensive Beratung und Schulungen für neue Franchisepartner an. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe Biogena BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity Kamps Bäckereien und Bäckereien mit Backstube KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Nur Hier PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ schlecks SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Back König Bäckerhaus Veit Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls Brezel-Taxi.de BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat DUNKIN' DONUTS ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store Jamin JKobald Kaldi Kaffee & Tee KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NAF NAF NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER

Genießerei
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.