Flormar Cosmetics präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Im Jahr 1970 in Mailand gegründet, ist die Kosmetik-Kette Flormar heute in mehr als 80 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Das Unternehmen, das 1972 seine gesamte Produktion in die Türkei verlagerte, bietet vielfältige Kosmetikprodukte von farbenfrohem Make-up und Parfüm bis zu Handcremes und anderen Körperpflege-produkten. Die Stores bieten ihren Kundinnen zudem professionelle Schminktipps und Informationen über internationale Make-up-Trends.
Derzeit gibt es mehr als 300 Markengeschäfte in 36 Ländern - und das
Unternehmen will weiter expandieren. Flormar Stores benötigen eine Fläche von 40
bis 50 Quadratmetern mit mindestens 4,5 bis 5 Metern Fassade; geeignete
Standorte sind beste Lagen einer Straße oder Einkaufszentren. Die Zentrale
liefert die Produkte kostenfrei an die Stores, die Franchise-Nehmer verwenden
eine unternehmenseigene Vertriebssoftware. Flormar unterstützt Franchise-Nehmer
unter anderem durch die Ausstattung des Stores, mit Schulungen und Schminkkursen
sowie Werbematerialien. (apw)