AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget

ACCOR Franchise – Mercure, Ibis, all seasons & Etap Hotels

  • Gründung: 1975
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Hotellerie
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Generell nach Marke / Standort (Conversions): 3-4* Hotels: 4,5% vom Nettologisumsatz zuzüglich Frühstücksumsatz. ibis / ibis Styles / ibis budget: 4,5% vom Netto Gesamtumsatz. Generell nach Marke/Standort (Neubau): Mercure / ibis / ibis Styles / ibis budget: 5,5% vom Netto Gesamtumsatz.

ACCOR Hotels sucht Franchise-Partner*innen! Die Unternehmensgruppe ACCOR ist weltweit führender Betreiber von Hotels und Marktführer in Europa. Mit Marken wie Sofitel, Pullman, Novotel, Ibis, Ibis Styles, Ibis Budget, Etap oder Mercure reicht das Portfolio von Luxushotels bis hin zur Kategorie Budget. Das Franchise-Unternehmen sucht Betreiber*innen in spe, die sich mit ihrem eigenen Hotel unter einer der Marken selbstständig machen wollen. Mit jahrzehntelanger Expertise, gewachsenen Strukturen und der Bündelung von Administration unterstützt die Franchise-Zentrale deren Existenzgründung.

AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget Franchise-System

Das Franchise-System AccorHotels in der Tourismusbranche

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und mehr als 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles/all seasons, ibis budget/Etap Hotel, hotelF1 und Motel 6 sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise.

AccorHotels - eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, u.a. das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, NovotelSuites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.

  • Unser Leistungspaket für Franchisenehmer*innen

    Wir verfügen über ein eigenes Schulungsprogramm durch die Accor Franchise Académie Deutschland. Weitere Highlight sind das eigene Vermarktungs- und Reservierungssystem mit Schnittstellen zu allen relevanten, elektronischen Buchungssystemen der modernen Reiseindustrie, Distribution, Einkaufsvorteile, internationale Sales- und Marketingorganisation sowie das Le Club Accorhotels Kundenbindungsprogramm mit über 20 Mio. Mitgliedern.

    Als Franchisenehmer*in profitierst du von:

    • einer flexiblen Partnerschaft,
    • einer umfangreichen Palette unterschiedlicher Hoteltypen,
    • fundiertem Fachwissen, das dir handfeste Vorteile verschafft,
    • direkte Unterstützung durch unsere lokalen Entwicklungsteams,
    • Anschluss an unser ACCOR-Buchungssystem,
    • erprobte Marketingkonzepte,
    • einen kostensparenden zentralen Einkauf,
    • eine umfangreiche Schulung, die dich perfekt auf deine Tätigkeit vorbereitet,
    • Unterstützung bei der Standortsuche sowie eine Standortanalyse
  • Anforderungsprofil für Franchisepartner*innen

    Generell suchen wir Hoteliers und/oder Betreiber, die sich mit ihrem Hotel unserem Franchisesystem anschließen möchten. Wir erwarten Dienstleistungsfreude und gutes Networking, Investitions- und Managementbereitschaft. 

    Wenn du bereits Erfahrungen in der Hotelbranche und im Bereich des Managements gesammelt hast, kaufmännisch vorgebildet und verkäuferisch begabt bist, könntest du schon bald dein eigenes Mercure-, Ibis-, all seasons- oder Etap-Hotel eröffnen! Du sollten Freude an Teamarbeit und Spaß am Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden haben. Technisches Verständnis und Organisationstalent sind zudem Qualifikationen, die für die Leitung eines Hotels wichtig sind.

    Willst du mit unserer Unterstützung dein eigenes Hotel selbstständig führen? 

    Dann profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserem vielseitigen, einzigartigen Hotelkonzept. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOMEBOX
    HOMEBOX

    HOMEBOX

    Selfstorage - Lagern und Aufbewahren
    Das Franchise HOMEBOX bietet Selfstorage-Optionen wie Lagerräume in verschiedenen Größen zu flexiblen Mietbedingungen. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • senioren/haushalts dienstleistungen
    senioren/haushalts dienstleistungen

    senioren/haushalts dienstleistungen

    Dienstleistungen für Senioren, private Haushalte und Alltagshilfe als Sozialleistung
    Helfer der Menschen, Helden des Alltags: Eröffnen Sie Ihre Senioren-Agentur und Familien-Haushaltshilfe. Jetzt – deutschlandweit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • STORE ROOM Smart Self Storage
    STORE ROOM Smart Self Storage

    STORE ROOM Smart Self Storage

    Selfstorage
    Das Franchise STORE ROOM Smart Self Storage bietet sichere, smarte Mietlager mit Digitalisierung und Automatisierung. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget

  • 73 Neueröffnungen: Hotelmarken-Franchisegeber Accor meldet erfolgreiches drittes Quartal

    73 Neueröffnungen: Hotelmarken-Franchisegeber Accor meldet erfolgreiches drittes Quartal

    73 Neueröffnungen: Hotelmarken-Franchisegeber Accor meldet erfolgreiches drittes Quartal

    Der Hotelkonzern Accor, Franchise-Geber einer Reihe von Marken, meldet ein Umsatzplus für das dritte Quartal dieses Jahres – mit 6,4 Prozent auf vergleichbarer Basis liegt es allerdings niedriger als in den beiden ersten Quartalen. Insgesamt erzielte die Gruppe von Juli bis September 2017 einen Umsatz von 504 Millionen Euro. 73 Hotels wurden neu eröffnet.

    „Unsere Hotelkollektion hat im Lauf des Quartals die wichtige Schwelle von 600.000 Zimmern überschritten“, sagte Sébastien Bazin, Accor Chairman und Geschäftsführer. Besonders in den Schlüsselmärken wie Europa sieht sich die Gruppe gut aufgestellt: Hier lag das Umsatzplus bei mehr als 7,9 Prozent.

    Neu erworben wurden im dritten Quartal zudem der Buchungsdienstleister Gekko und der Hotel-Betreiber und Vermarkter Mantra. Accor wird damit nach eigener Aussage zu einem  Weltmarktführer im B2B-Hotelvertrieb. Das Unternehmen rechnet mit einem guten Jahresergebnis für 2017 – dieses wird im Februar kommenden Jahres bekannt gegeben. (red.)

  • Schnelles Wachstum durch Franchising: Novum-Gruppe plant neues Accor-Hotel in Wien

    Schnelles Wachstum durch Franchising: Novum-Gruppe plant neues Accor-Hotel in Wien

    Schnelles Wachstum durch Franchising: Novum-Gruppe plant neues Accor-Hotel in Wien

    Das Hamburger Hotelunternehmen Novum setzt sein einem Jahr bei seiner Expansion auch auf die Übernahme und Eröffnung von Hotels über Franchiseverträge. Wie das Unternehmen mitteilt, will es nun in Kooperation mit Accor und der K1 Immobiliengruppe ein ehemaliges Bürogebäude in Wien zu einem Ibis Styles Hotel umbauen.

    Ibis ist eine der verschiedenen Hotelmarken von Accor. Seit rund fünf Jahren arbeitet das Unternehmen bei der Eröffnung neuer Häuser verstärkt mit Franchise-Partnern zusammen. Das neue Ibis Hotel in Wien soll 2018 eröffnen und über 102 Zimmer verfügen. Die Novum Hotel Group betreibt zahlreiche weitere Standorte in Kooperation mit Accor, aber auch Hotels der eigenen Marke. Und: „Um im In- und Ausland gezielt via Franchiseverträge Hotels zu übernehmen und so unser Wachstum weiterhin zu beschleunigen, stecken wir neben dem Deal mit AccorHotels auch aktiv in Verhandlungen mit anderen Partnern“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der Novum Group. Laut Unternehmenswebsite betreibt die Gruppe derzeit 142 Hotels an 45 Standorten in Europa. (red.)

  • Frankreichs Ex-Präsident wechselt zu Hotelmarken-Franchisegeber Accor

    Frankreichs Ex-Präsident wechselt zu Hotelmarken-Franchisegeber Accor

    Frankreichs Ex-Präsident wechselt zu Hotelmarken-Franchisegeber Accor

    Accor ist eigenen Angaben zufolge mit mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences in 95 Ländern weltweit führend. Der Konzern agiert dabei sowohl als Hotelbetreiber und Franchise-Geber als auch als Eigentümer und Investor. Jetzt Accor Bilanz für 2016 gezogen und meldet zudem eine besondere Personalie.

    Wie das Unternehmen mitteilt, wird Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy Mitglied im Accor-Aufsichtsrat. Sarkozy soll ein neues Komitee führen, das sich mit internationalen Strategien des Konzerns und der Förderung des Tourismus in Frankreich befasst. Die genauen Aufgaben und die Besetzung des Komitees werden später definiert. Der ehemalige Präsident macht aktuell nicht nur mit seinem Wechsel zu Accor Schlagzeilen: Er wird sich auch bald vor Gericht verantworten müssen. Ihm wird vorgeworfen, für seinen Präsidentschaftswahlkampf im Jahr 2012 die zulässige Budgetobergrenze deutlich überschritten zu haben. Die rechtswidrigen Kosten sind den Ermittler zufolge durch ein System falscher Rechnungen verschleiert worden.

    In Deutschland ist der französische Hotelkonzern aktuell mit rund 340 Häuser aktiv. Zu Accor zählen unter anderem die Hotelmarken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Adagio und Ibis. Seit rund fünf Jahren setzt Accor bei der Eröffnung neuer Häuser verstärkt aufs Franchising. 2016 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 0.9 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro steigern. In Deutschland legt der Umsatz um 3,7 Prozent zu. Das Gesamtergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs um 4.6 Prozent auf 696 Millionen Euro, der weltweit erzielte Jahresüberschuss um 8.1 Prozent auf 266 Millionen Euro. Zudem kamen im vergangenen Jahr 347 Hotels hinzu, die zu 89 Prozent im Rahmen von Management- oder Franchise-Verträgen betrieben werden. (apw)

  • Hotelmarken-Franchise-Geber Accor: 2014 brachte 16 neue Hotels

    Hotelmarken-Franchise-Geber Accor: 2014 brachte 16 neue Hotels

    Hotelmarken-Franchise-Geber Accor: 2014 brachte 16 neue Hotels

    Accor ist eigenen Angaben zufolge mit 3.600 Hotels in 92 Ländern der weltweit führende Hotelbetreiber. Zu Accor zählen insgesamt 14 Hotelmarken wie Novotel, Mercure, Ibis, Ibis Styles und Hotel F1. Im vergangenen Jahr hat Accor 16 Hotels in Deutschland hinzugewonnen. Auch für 2015 stehen bereits zahlreiche Eröffnungen fest.

    Accor agiert sowohl als Hotelbetreiber und Franchisegeber als auch als Eigentümer und Investor. In diesem Jahr wird Accor Deutschland zum Beispiel in München, Düsseldorf, Nürnberg, Wiesbaden, Berlin, Bamberg, Trier und Konstanz neue Häuser eröffnen. Aktuell sind bereits zwölf neue Hotels mit rund 2.000 Zimmern bestätigt. Neun davon sollen von Franchise-Partnern geführt werden. (apw)

  • Accor: Franchise-Partner sorgt für sechs neue Hotels

    Accor: Franchise-Partner sorgt für sechs neue Hotels

    Accor: Franchise-Partner sorgt für sechs neue Hotels

    Accor steht u. a. hinter den Hotel-Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Etap und Ibis Styles. 2013 verzeichnete der internationale Hotelriese einen Anstieg des Geschäftsvolumens um 2,8 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro. Seit rund zwei Jahren setzt das Unternehmen bei der Expansion zudem verstärkt auf Franchise- und Management-Verträge. Dabei werden etwa 20 Prozent der neuen Accor-Franchisehotels neu gebaut. Der Großteil der neuen Accor-Hotels entsteht aber durch die Umwandlung bzw. Eingliederung bestehender Häuser im Rahmen von Franchise-Verträgen - neudeutsch auch Conversion-Franchising genannt.

    Wie Accor mitteilt, sollen nun durch den Ausbau einer bestehenden Franchise-Partnerschaft mit der Event Hotelgruppe sechs neue Mercure-Hotels mit insgesamt 850 Zimmern an den Start gebracht werden. Bisher firmierten die Hotels in Bochum, Köln, Düsseldorf, Kamen/Unna, Hannover und Dortmund unter der Marke Park Inn by Radisson. Seit Anfang September 2014 werden die Standorte in Mercure-Hotels umgewandelt.

    Die Event Hotelgruppe zeichnet als Accor-Franchisenehmer bereits für mehrere Hotels in Deutschland und Schweden verantwortlich. "Accor legt neben der eigenen Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf Franchise. Unser Ziel ist es dabei, insbesondere mit Partnern zu wachsen. Wir freuen uns deshalb sehr über den Vertrag mit unserem bewährten Partner Event Hotelgruppe", so Michael Mücke, Chief Operating Officer Accor HotelServices Central Europe. Accor ist aktuell mit rund 3.600 Hotels in 92 Ländern aktiv. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels vertreten. (apw)

  • Franchise-Geber Accor: 92 neue Hotels im ersten Halbjahr 2014

    Franchise-Geber Accor: 92 neue Hotels im ersten Halbjahr 2014

    Franchise-Geber Accor: 92 neue Hotels im ersten Halbjahr 2014

    Seit 2012 setzt der Hotelkonzern Accor bei der Eröffnung neuer Häuser verstärkt aufs Franchising. Wie das Unternehmen bei seiner Halbjahresbilanz mitteilte, gingen 2014 in den ersten sechs Monaten 92 neue Hotels mit insgesamt rund 12.000 Zimmern an den Start; 90 Prozent davon werden über Management- und Franchise-Verträge betrieben.

    Nach einem Bericht der Allgemeinen Hotel- und Gaststätten-Zeitung lag der Umsatz im ersten Halbjahr bei rund 2,6 Milliarden Euro und ging damit im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent zurück. Ursache seien vor allem negative Währungseffekte, die Erhöhung der Mehrwertsteuer im Heimatmarkt Frankreich, Auswirkungen einer Portfolio-Veränderung auf die Bilanz sowie rückläufige Buchungen in Frankreich. Auf vergleichbarer Basis sei der Umsatz um 2,8 Prozent gestiegen, "unterstützt durch ein dynamisches Geschäft im zweiten Quartal", zitiert das Blatt die Accor-Zentrale. Accor zeichnet u. a. für die Hotel-Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Etap und Ibis Styles verantwortlich. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.