Xult

Xult Franchise - Werbemittel und Werbeartikel

  • Gründung: 1920
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Innovatives Vertriebskonzept für Werbemittel
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
325 EUR monatlich

Xult Franchise-System

Das Franchisesystem Xult im Überblick

Werbeartikel gehören heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Marketinginstrumenten:

  • 76% der befragten Empfänger von Werbepräsenten gaben in einer Studie an, dass sie sich über den Erhalt der Werbegeschenke freuten - kein anderes Marketinginstrument erfreut sich dermaßen großer Beliebtheit!
  • 70% der Befragten fanden Unternehmen, die Werbeartikel einsetzten, sympathisch!
  • 73% sagen aus, sie bekämen viel zu selten Werbeartikel geschenkt!

Von dieser großen Beliebtheit lebt die Geschäftsidee von Xult:

Unsere kleine, aber exklusive Werbemittellinie für jedes Budget bietet eine Alleinstellung im Markt der Giveaways, Präsente und Aufmerksamkeiten. Vielfalt und Individualität des einzelnen Artikels schaffen optimale Argumente, Kunden aus allen Geschäftsbereichen zu überzeugen, Xult-Artikel einzusetzen - vom einfachen, kleinen Handwerker bis hin zum Multikonzern!

Xult ist dabei eins der wenigen Unternehmen dieser riesigen Branche, das ein Full-Service Sortiment anbietet. Dazu gehört das Präsentstudio Soennecken/XULT. 

Wir gehen aber noch einen entscheidenden Schritt weiter:

Wir bieten unseren Kunden und Partnern vor Ort zusätzlich zu dem kompletten Werbeartikel-Sortiment auch individuelle Lösungen an!

Die Produktkollektion "Xult" hat sich in den letzten Jahren auf dem regionalen Markt etabliert und wird von unseren Geschäftskunden sehr gut angenommen. Um diese exklusive Kollektion auch überregional in die Märkte einzuführen, haben wir ein Franchise-System ins Leben gerufen.

  • Profitieren Sie bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit von unserer Wettbewerbsstärke:

    • schlüsselfertiges Konzept
    • eigene Artikelkollektion
    • Absatzmärkte mit Zukunft
    • über 80 % Stammkundenanteil
    • Markterfahrung und Branchenkenntnis seit fast 90 Jahren
    • Veredelung und Buchhaltung durch die Zentrale
    • Entwicklung von Türöffnern

    Unser Ziel ist es, mit möglichst vielen Franchisenehmern schnell eine Präsenz auf dem gesamtdeutschen Markt zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir die Anfangsinvestition so gering wie möglich und auch die Folgekosten klein gehalten. Die optimale Struktur unseres Unternehmens und die langjährige große Erfahrung im Werbemittelmarkt sind hierfür sehr vorteilhaft.

    Das Wachstum des Werbeartikelmarktes lag in den vergangenen Jahren immer deutlich über dem des Gesamtmarktes. Dieser Trend wird nach heutigem Wissen weiter anhalten. Als Franchisenehmer können Sie an diesem Erfolg teilhaben - mit unserer Unterstützung werden Sie Existenzgründer in einem der zukunftsfähigsten Märkte überhaupt!

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Beiträge über Xult

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    Der Werbemittelexperte Xult hat im März das erste Quartalstreffen mit seinen Partnern veranstaltet, das zugleich als Jahrestreffen diente. Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, wurden dabei die Neuerungen des Systems vorgestellt. Während neue Produkte direkt durch eine Fachkraft des Herstellers präsentiert wurden, präsentierten Mitarbeiter der hauseigenen Druckerei neue Veredelungsmöglichkeiten. Zudem stellte sich laut Xult ein neuer Systemlieferant mit seinen Produkten und Leistungen vor.

    Das Unternehmen Xult startete 2007 als Franchise-Marke des Präsentstudios Soennecken. Das Franchise-System besteht derzeit aus zwei Pilotbetrieben und einem Franchise-Partner in Mettmann. In diesem Jahr plant das Unternehmen ein kontrolliertes Wachstum mit sorgfältig ausgewählten Partnern. Der nächste Partnerbetrieb soll voraussichtlich bis Mai starten. Mehr über Xult ist am virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal, zu erfahren. (apw)

  • Franchise-System Xult bietet neue Möglichkeit der Textil-Veredelung

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    Das Franchise-Unternehmen Xult, ein Vertriebskonzept für Werbemittel, bietet seinen Franchise-Nehmern eine neue Möglichkeit zur Veredelung von Textilien: Mit der Anschaffung eines so genannten Plotters sowie einer Thermopresse ist es dem Unternehmen zufolge möglich, Textilien mittels Flockdruck zu Werbeträgern zu machen.

    Damit können laut Xult-Geschäftsführer Thomas Heinemann bereits Kleinmengen günstig angeboten und produziert werden, ohne auf externe Dienstleister zurückgreifen zu müssen. Denn gerade veredelte Textilien würden als Firmengeschenke nach wie vor gerne eingesetzt.

    2005 als Franchise-Marke des Präsentstudios Soennecken gestartet, agiert Xult seit rund einem Jahr als Franchise-Geber mit aktuell einem Partner in Mettmann. In diesem Jahr sollen nach Unternehmensangaben bis zu zehn weitere Partner gefunden werden. Mehr über Xult ist am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal, zu lesen. (apw)

  • XULT: Franchise-Partner sollen von neuen Veredelungsmöglichkeiten profitieren

    XULT: Franchise-Partner sollen von neuen Veredelungsmöglichkeiten profitieren

    XULT: Franchise-Partner sollen von neuen Veredelungsmöglichkeiten profitieren

    (Pressemitteilung) Das Franchise-Unternehmen Xult erweitert seine eigenen Veredelungsmöglichkeiten und kann ab sofort auch den Flock auf Textilien selbst im Unternehmen herstellen. Der Werbemittelexperte aus Hagen investierte in die Anschaffung eines eigenen Plotters und einer Thermopresse und bietet dadurch seinen Partnern mehr Möglichkeiten und Flexibilität.

    „Bislang haben wir nur den Siebdruck als Veredelung selbst erstellen können. Nun können wir auch das Thema Flock eigenständig im Haus bearbeiten und sind nicht mehr auf externe Dienstleister angewiesen. Dies hat für unsere Partner den Vorteil, dass auch schon Kleinmengen kostengünstig angeboten und schnell produziert werden können.", so Thomas Heinemann, Xult Geschäftsführer.

    „Wir haben in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen gerne veredelte Textilien als Firmenkleidung oder Geschenk einsetzen wollen. Die angefragten Mengen waren aber für unser bisheriges Fertigungsverfahren nie wirtschaftlich genug. Somit war es uns besonders wichtig, unseren Xult-Partnern hier unterstützend zur Seite zu stehen und können jetzt auch kleine Mengen fertigen um den Umsatz und das Geschäft unserer Partner zu sichern.", so Thomas Heinemann weiter.

    Das Franchise-Unternehmen Xult - innovative Werbemittel - legt bei der Unternehmensentwicklung sehr viel Wert auf die Mitsprache der Vertriebspartner und sieht diese als Grundstein für einen gemeinsamen Erfolg.

  • Franchise-Unternehmen Xult wird Baseball-Sponsor in Hilden

    Franchise-Unternehmen Xult wird Baseball-Sponsor in Hilden

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    Das Franchise-Unternehmen Xult, das Werbemittel verkauft, hat mit dem SV Hilden-Ost e.V. einen Sponsoring- und Werbevertrag abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, erhielt es den Auftrag für die Entwicklung einer Fan-Artikelkollektion für das Baseball-Team der Hilden Wains. Dabei übernimmt Xult auch die gesamte Logistik, das Handling und den Versand der Artikel - und tritt als offizieller Partner der Hilden Wains auf.

    Xult ist die Franchise-Marke der Firma Präsentstudio Soennecken. 2005 mit einem ersten Pilotprojekt gestartet, ist das Unternehmen seit Ende 2007 Franchise-Geber. Xult ist assoziiertes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV). Das Unternehmen verfügt über eine eigene Druckerei und ein Logistiksystem. Derzeit hat das Unternehmen einen Franchise-Partner in Mettmann - im kommenden Jahr sollen bis zu zehn dazukommen. Mehr über Xult erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

  • Franchise-System XULT erwartet 2009 Umsatzsteigerung

    Franchise-System XULT erwartet 2009 Umsatzsteigerung

    Franchise-System XULT erwartet 2009 Umsatzsteigerung

    (Pressemitteilung) Das Franchise-Unternehmen Xult - Innovative Werbemittel - erwartet für das kommende Geschäftsjahr 2009 eine klare Umsatzsteigerung und sieht die Finanz- und Wirtschaftskrise als Chance, die Zukunft im Sinne aller Geschäftspartner und Kunden positiv zu gestalten.

    „Die Werbebranche verlief schon immer etwas antizyklisch." so Thomas Heinemann, Xult Geschäftsführer. „Es liegt an uns, was wir aus dieser Situation machen. Wir sehen dem neuen Geschäftsjahr erwartungsvoll entgegen und haben die Weichen innerhalb des Unternehmens entsprechend gestellt, so dass wir im Jahr 2009 wiederum mit einer Umsatzsteigerung rechnen. In solchen Zeiten kommt es letztendlich auf die richtige Positionierung des Unternehmens an. In unserer fast 90-jährigen Firmengeschichte haben wir viele Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Wirtschaftssituation sammeln dürfen." so Thomas Heinemann weiter.

    „Dass dieses von uns vorgegebene Ziel realistisch und erreichbar ist, wissen wir. Wir wissen auch, dass man es nicht „mal eben so" erreicht, sondern dass es schon ein gewisses Maß an Arbeit benötigt. Unser Back-Office unterstützt unsere Partner in allen Belangen und genau hier sehen wir unsere Stärke: Konzentration auf die Kernkompetenzen, Ausbau der Fähigkeit des Einzelnen und ein hoher Informationsfluss. Diese drei Säulen bilden letztendlich die Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft."

  • Xult richtet Franchise-Nehmer-Gremium ein

    Xult richtet Franchise-Nehmer-Gremium ein

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    Das Franchise-Unternehmen Xult, ein Vertriebskonzept für Werbemittel, hat zusammen mit seinen Partnern ein neues Franchise-Nehmer-Gremium ins Leben gerufen. Wie Xult mitteilt, sollen dadurch alle Franchise-Partnern aktiv in die Gestaltung der Website eingebunden werden.

    "Unsere Partner haben den direkten Kontakt zu den Endscheidern aus den Unternehmen und wissen, was gefällt und was gewünscht wird", begründet Jörg Weidemann, Franchise-Manager von Xult die Entscheidung. Auch künftig wolle man daher auf Gremien mit den Franchise-Nehmern setzen, so sei dies auch für das Thema Produktentwicklung vorgesehen.

    2005 wurde Xult im Bereich Werbemittel-Vertrieb mit einem ersten Pilotprojekt aktiv, seit Ende 2007 agiert es als Franchise-Geber. Mehr über Xult erfahren Sie am virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

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Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
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