vfm - Vermittlung von Versicherungen, Kapitalanlagen etc.

  • Gründung: 1995
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vermittlung von Versicherungen, Kapitalanlagen und Baufinanzierungen
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
900 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Mind. 201 EUR pro Monat Bonusmöglichkeit.

Das bekannte Verbundsystem vfm hat sich im Dienstleistungssektor auf die Vermittlung von Versicherungen, Kapitalanlagen und Baufinanzierungen spezialisiert. Hier ist insbesondere interessant, dass alle vfm-Zentralen die Werbemaßnahmen vorbereiten und jeder Partner anschließend die bereitgestellten Strategien auf regionale Anforderungen anpasst. So entsteht eine attraktive Win-Win-Situation für beide Parteien. Darüber hinaus unterstützt die vfm-Zentrale alle neuen PartnerInnen natürlich auch auf dem Weg hin zum Erfolg: Es werden besonders attraktive Schulungen geboten.

vfm Franchise-System

Das Verbundsystem vfm im Profil

vfm ist mit der Vermittlung von Versicherungen, Kapitalanlagen und Baufinanzierungen im Dienstleistungsbereich tätig. Das Verbundsystem unterstützt den Aufbau und Ausbau von Versicherungs- und Finanzmaklerfirmen. Es handelt sich um eine sehr enge Form der Kooperation, bei der die Partner unabhängig bleiben.

Die Unabhängig­keit durch die vfm-Gruppe schätzen inzwischen über 400 Kooperations­partner bundes­weit. Sie können ihren Kunden alle Leis­tungen rund um die Themen Versicherung, Invest­ment, Vorsorge und Finan­zierung aus einer Hand bieten. Mit dem großen Angebot an leistungs­starken und renom­mierten Produkt­gebern schnüren sie ein ganz speziell auf die Bedürf­nisse ihrer Kunden abgestimmtes Leistungs­paket. Durch ständige Markt­vergleiche erhalten unsere Partner die Sicher­heit, dass die Kondi­tionen stimmen und die Produkte den aktuell­sten Erforder­nissen ent­sprechen.

In Deutschland steht die Marke vfm für ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Dank unserer dezentralen Strukturen sind wir in der Lage, direkt und agil auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Verbundpartnern.

  • So stehen wir unseren Partnern zur Seite

    vfm und die zugehörigen Verbundpartner pflegen einen ständigen Informations- und Erfahrungsaustausch. Während die Verbundzentrale Werbemaßnahmen für den landesweiten Einsatz umsetzt, kümmern sich unsere Partner um die Werbung in ihrer Region. Unsere Verbundpartner bekommen von uns jede erdenkliche Betreuung, sodass sie nicht auf sich gestellt sind. 

    Mit unserem eigens zusammengestellten Support-Baukasten unterstützen wir unsere Partner. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen. Unsere Partner erhalten von uns bei Bedarf kompetente Beratung. Durch regelmäßig stattfindende Weiterbildungsveranstaltungen sorgen wir dafür, dass Kompetenzen zur Führung eines Partnerbetriebes ständig weiterentwickelt werden. Sie profitieren vom umfangreichen Wissen und der Erfahrung von vfm. Außerdem haben sie die Möglichkeit, günstig über die Zentrale einzukaufen. Unsere erfahrenen Experten aus dem Marketing kümmern sich um die Planung überzeugender Werbeaktionen zur Implementierung im Betrieb. So profitieren unsere Partner von einem starken Werbenetzwerk.

    Im täglichen Geschäft unterstützen wir sie darüber hinaus ständig bei verwaltungstechnischen Arbeiten. Entsprechend können sich unsere Partner auf ihre für den geschäftlichen Erfolg entscheidenden Vertriebsaufgaben konzentrieren. Unsere Partner werden von uns proaktiv und bei Bedarf beratend in Personalangelegenheiten unterstützt.

  • Idealprofil der gesuchten Verbundpartner

    Erfahrungen im Versicherungswesen und finanzielle Stabilität des Unternehmens sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.

  • Kooperationsvertrag

    Nach Abschluss der Vereinbarung beläuft sich die Vertragsdauer auf 1 Jahr und kann anschließend um 1 Jahr verlängert werden. 

    Bei Interesse freuen wir uns schon jetzt darauf, von Ihnen zu hören!

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    Eine Erhöhung der Einnahmen um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr meldet die VFM-Versicherungsmakler-Gruppe. Wie der Verbund mitteilt, verdienten die Vermittler im Jahr 2011 insgesamt 14,5 Millionen Euro an Provisionen. Dieses Wachstum wird dem Unternehmen zufolge auch von neuen Vertriebspartnern getragen.

    Ein weiterer Grund für den Zuwachs sind laut VFM-Geschäftsführer Stefan Liebig veränderte Auswahlkriterien: "Seit 2009 stellen wir höhere Anforderungen an Vermittler, die sich unserem Verbund anschließen wollen. Sie müssen mindestens 500.000 Kompositbestand nachweisen und langjährige Kundenbeziehungen pflegen. Diese Entscheidung zahlt sich aus. Die neuen Partner tragen einen erheblichen Teil zu unserem außergewöhnlich starken Wachstum bei", erläutert er.

    Das VFM-Franchisesystem bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeitsvermittlung die Möglichkeit, als unabhängige Makler oder Mehrfachagenten aktiv zu werden. Zu den Vorteilen des Systems gehören laut VFM Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. Die Gruppe beschäftigt 48 Mitarbeiter, die für mittlerweile 300 Vertriebspartner im Einsatz sind. (apw)

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