ticket com

Ticket com Franchise System: Werbung auf Kassenbons

ticket com
  • Gründung: 2005
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Werbung auf Kassenbons
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
5.5% monatlich

ticket com Franchise-System

Das Franchisesystem Ticket Com im Überblick

Das Franchise-System Ticket Com bringt Werbung auf die Rückseite von Kassenzetteln. Den Werbepartnern werden die bedruckten Kassenbonrollen kostenlos zur Verfügung gestellt: So gelangt die dort platzierte Werbung garantiert zur Zielgruppe. Denn ganze 90 Prozent der Konsumenten beachten die Werbung auf der Rückseite der Rechnungen – ein Pusher im lokalen Marketing!

Da sich die Kernkompetenz der Ticket Com Franchise-Partner für viele Kampagnenziele eignet, können sich die Partner des international erfolgreichen Franchise-Unternehmens schnell zum lokalen Marktführer in Sachen Werbung entwickeln. Dabei können sie ihre Kunden unter anderem mit niedrigen Werbekosten überzeugen.

  • Das Franchisesystem von Ticket Com

    Die Franchise-Partner von Ticket Com starten mit Unterstützung. Der Clou für alle Einsteiger: Es bestehen bereits Verträge mit Verteilern und Anzeigenkunden, was in Verhandlungen mit neuen, potenziellen Kunden sehr von Vorteil ist. Ticket Com hat bereits 15 Jahre Markterfahrung in mehr als zehn Ländern. Und davon profitieren vor allem die rund 100 Franchise-Nehmer des Unternehmens. Spezielle Werkzeuge zur Kommunikation, die eigens für Ticket Com entwickelt wurden, erleichtern die Arbeit der Franchise-Partner erheblich. Dazu zählen unter anderem:

    • eine eigene Software zur Steuerung von Werbeprozessen
    • Unterstützung im Bereich Marketing und PR
    • eine Arbeitsgruppe, die ständig neue Tools entwickelt
  • Die Leistungen von Ticket Com auf einen Blick:

    • eine attraktive Stelle in einem aufstrebenden Franchise-Unternehmen
    • eine erprobte Methode, die ein lukratives Einkommen in Aussicht stellt
    • eine Ausbildung sowie ein exklusives Gebiet
    • Eigenständigkeit  und Verantwortung

    Darüber hinaus bietet Ticket Com durch saisonale Unabhängigkeit die Möglichkeit, ein konstantes Einkommen zu generieren. Die niedrigen Investitionskosten können schnell wieder erwirtschaftet werden. Es sind weder ein Lager noch repräsentative Geschäftsräume nötig. Durch ein speziell auf neue Franchise-Partner ausgelegtes Einstiegspaket, können Sie schon bald mit dem nötigen Know-how in Ihre eigene Selbstständigkeit starten.

  • Ihre Chance zur Selbstständigkeit

    Damit wir gemeinsam erfolgreich sein können, sollten unseren neuen Franchise-Partnern einige Voraussetzungen erfüllen:

    • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    • Engagement und eigenständiges Arbeiten
    • lokale Marktkenntnisse
    • Durchsetzungsvermögen und Professionalität

    Entscheidend ist außerdem eine mehrjährige Verkaufserfahrung in der Neukundenakquisition im Außendienst.

    Können Sie sich vorstellen, schon bald mit Ticket Com in Ihre berufliche Selbstständigkeit zu starten? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

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Beiträge über ticket com

  • ticket com – Werbung auf Kassenbons

    ticket com – Werbung auf Kassenbons

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    Lernen Sie ticket com kennen und nehmen Sie Kontakt zu dem erfolgreichen Franchise-System auf! Im Interview mit dem FranchisePORTAL berichtet Herr Memmert, selbst Franchise-Nehmer bei ticket com, über das Geschäftskonzept des Unternehmens. Mit der gezielten Werbung auf der Rückseite von Kassenbons können Unternehmen Kunden gewinnen. Der geschäftliche Alltag der Franchise-Partner ist von der Kundenakquise geprägt. Daher sollten Existenzgründer idealerweise kaufmännische Vorkenntnisse und Vertriebserfahrung mitbringen.

  • ticket com - Unternehmer werden auf der START Essen 2008

    ticket com - Unternehmer werden auf der START Essen 2008

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    Werden Sie Unternehmer und kontaktieren Sie den Franchisegeber! Das Unternehmen installiert, bestätigt und entwickelt lokale Werbekonzepte mit dem Verkauf von Werbefläche auf der Rückseite von Kassenbons in Supermärkten an lokale Anzeigenkunden. Durch den direkten Aufdruck ermöglicht es Ticket com, für sämtliche Waren oder Dienstleistungen zu werben. Dieses Werbekonzept ermöglicht es den Anzeigenkunden von ticket com, mit geringen Kosten eine starke Wirkung zu erzielen.

  • Franchise-System Ticket com startet mit Bon-Werbung bei McDonald's

    Franchise-System Ticket com startet mit Bon-Werbung bei McDonald's

    Franchise-System Ticket com startet mit Bon-Werbung bei McDonald's

    Franchise-System Ticket com startet mit Bon-Werbung bei McDonald's

    Erstmals in Deutschland kommen seit Anfang Januar die Kassenbons von Ticket com zum Einsatz. Wie das Unternehmen mitteilt, das europaweit per Franchising aktiv ist, hat der deutsche Franchise-Nehmer im Norden Schleswig-Holsteins die McDonald's-Filialen im Gebiet Schleswig, Eckernförde und Kappeln als Partner gewonnen. Darüber hinaus haben weitere Einzelhandelsunternehmen in der Region einen Partnerschaftsvertrag mit dem Werbeanbieter geschlossen.

    Das Prinzip von Ticket com: Einzelhändler erhalten kostenlose Kassenbon-Rollen, auf deren Rückseite lokale und überregionale Firmen mit speziellen Angeboten Werbung machen. In Frankreich, wo das System 1998 an den Start ging, ist Ticket com nach Unternehmensaussage Marktführer und flächendeckend vertreten. In der Schweiz gibt es derzeit sieben Franchise-Nehmer, in Deutschland drei. Auch in Österreich, Spanien und Tschechien ist Ticket com aktiv. Mehr über Ticket com erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (vs)

  • ticket com - André Obenauf und Marco Ruf, Leipzig

    ticket com - André Obenauf und Marco Ruf, Leipzig

    ticket com - André Obenauf und Marco Ruf, Leipzig

    ticket com - André Obenauf und Marco Ruf, Leipzig

    Selbstständig mit Werbung auf Kassenbons

    „Das Prinzip von ticket com kannte ich aus Kanada und den USA schon lange - aber dass mir das System einmal die Selbstständigkeit ermöglichen würde, hätte ich nie gedacht“, sagt André Obenauf. Der 39-jährige Leipziger ist zusammen mit dem 26-jährigen Marco Ruf seit Oktober letzten Jahres Franchise-Partner von ticket com. Die beiden sind damit die ersten in Deutschland.

    Die Idee des ursprünglich französischen Unternehmens: Supermärkte erhalten gratis Kassenzettel-Rollen, auf deren Rückseite lokale und überregionale Firmen Couponing betreiben - für die Supermärkte eine Ersparnis, eine Möglichkeit für Kooperationen und zugleich eine Aufwertung des Kassenzettels, der den Kunden nun einen Mehrwert bietet. Für die Werbekunden ist ticket com eine Möglichkeit, ein innovatives, persönlich ausgehändigtes Werbemittel zu nutzen, dessen Erfolg zum Beispiel über Gutschein-Coupons auch messbar ist.

    Franchise-Nehmer bringen Läden und Werbekunden zusammen

    Die Franchise-Nehmer sprechen zum einen die Lebensmittelläden, Kaufhäuser oder auch  Baumärkte in ihrer Region an, zum anderen akquirieren sie lokale Werbekunden. Die Logistik und administrative Aufgaben übernimmt zum größten Teil der Master-Franchise-Nehmer. Dieser unterstützt seine ersten deutschen Partner in der Anfangszeit auch weitergehend mit Rat und Tat. „Das Verhältnis ist inzwischen schon freundschaftlich“, erzählt Obenauf.

    André Obenauf und Marco Ruf kennen sich von der Leipziger Fachschule für Betriebswirtschaft, die sie beide erfolgreich absolviert haben. Nach einem Aufenthalt in Australien kam Ruf mit der Idee zurück, Franchise-Nehmer von ticket com zu werden, und fragte Obenauf, ob er mitmachen wolle. Dieser suchte zu der Zeit nach Alternativen zu seiner Tätigkeit bei der Bundeswehr. Über das FranchisePORTAL nahmen die beiden Kontakt zur deutschen Vertretung des Unternehmens auf - und waren schnell davon überzeugt, das Richtige gefunden zu haben.

    „Seriosität und Qualität“

    „Von Anfang an war unser Eindruck sehr positiv, das Unternehmen zeigte hohe Seriosität und Qualität. Und es reizte uns, als erste in Deutschland mit den Werbecoupons auf Kassenzetteln zu starten“, erzählt Obenauf. Nach einer Eingangsschulung startete er mit seinem Partner vom Home Office aus, ihr Gebiet umfasst eine Million Einwohner. „Da das Prinzip in Deutschland neu ist, dauert es schon, bis die Werbeträger sich überzeugen lassen - aber wir suchen auch nicht das schnelle Geld, sondern wollen ein Unternehmen aufbauen, das langfristig lebt“, sagt Obenauf.

    Nach knapp einem halben Jahr haben er und sein Partner den Breakeven noch nicht erreicht, doch erste Erfolge sind in Sicht. „Wir leisten ja im Prinzip Pionierarbeit, die den nächsten Franchise-Nehmern auch zugute kommt“, so seine Haltung. Den Schritt zum ticket com Franchise-Partner würde er jederzeit wieder gehen: „Wir stehen noch am Anfang, aber ich bin davon überzeugt, dass sich das System auch in Deutschland durchsetzen wird.“ 

    ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • ticket com / Interview mit Bruno Allemann

    ticket com / Interview mit Bruno Allemann

    ticket com / Interview mit Bruno Allemann

    ticket com / Interview mit Bruno Allemann

    Der Kassenzettel als Werbeträger: Das ist die Grundidee von ticket com. Das Franchise-Unternehmen bietet Supermärkten kostenlose Kassenbon-Rollen an, auf deren Rückseite lokale und überregionale Firmen Werbung machen. Bruno Allemann, seit 2004 Master-Franchise-Nehmer für Deutschland und die Schweiz, gibt Auskunft über das ursprünglich französische System, seine Vorteile und die Pläne für die Zukunft.

    FranchisePORTAL: Seit acht Jahren gibt es ticket com in Frankreich, inzwischen sind auch in acht weiteren Ländern Franchise-Nehmer aktiv. Was ist das Besondere an dem System?

    Bruno Allemann: ticket com hat sich auf die Vermarktung von Kassenbon-Rückseiten für Werbung im Vierfarbdruck spezialisiert. Diese Art der Werbung war vorher in Europa noch nicht vorhanden und die Spezialisierung ist bis heute eine Ausnahme. Darüber hinaus sind die limitierte Anzeigenmenge sowie die Exklusivität der Inserenten wichtige Herausstellungsmerkmale. Der Kassenbon ist die günstigste Werbeplattform und die einzige Werbung, die zu 100 Prozent von Hand zu Hand überreicht wird.

    FranchisePORTAL: Wie weit ist das ticket com-System bisher verbreitet?

    Bruno Allemann: Rund 500 Supermärkte benutzen inzwischen unsere Kassenbons. Bis heute gibt es mehr als 50 Franchise-Nehmer in Frankreich, der Schweiz, Spanien, in Nordafrika, Griechenland, Italien, Rumänien, in Tschechien und Deutschland.

    FranchisePORTAL: Warum setzen Sie dabei aufs Franchise-Prinzip?

    Bruno Allemann: Die Entscheidung für das Franchising war relativ einfach, da es die beste Möglichkeit ist, um ein Konzept am Markt zu platzieren und schnell zu expandieren. Die selbstständigen Partner treten mit viel Engagement auf und bringen zudem in ihrer Region eventuell schon Kontakte und Netzwerke mit, die ihnen bei der Kundengewinnung helfen.

    FranchisePORTAL: Was macht die Aufgabe für Franchise-Nehmer interessant?

    Bruno Allemann: ticket com bietet hervorragende Ertragsmöglichkeiten, eine wirtschaftliche Vollexistenz sowie eine gleichzeitig geringe Investitionshöhe. Außerdem ist die Tätigkeit abwechslungsreich.

    FranchisePORTAL: Welche Eigenschaften sollten Franchise-Interessenten mitbringen?

    Bruno Allemann: Sie sollten Erfahrungen im Verkauf und die Mentalität eines Selbstständigen haben. Dazu gehören Engagement, Nachhaltigkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit. Vorteilhaft ist es, wenn in einer vorheriger Beschäftigung bereits Verantwortung getragen wurde. Das Alter sollte über 25 Jahren liegen, da grundsätzliche berufliche Erfahrungen vorhanden sein müssen.

    FranchisePORTAL: Gibt es Erfolge, auf die Sie besonders stolz sind?

    Bruno Allemann: In der Schweiz habe ich in einem Jahr sechs Franchise-Nehmer gefunden, die bereits alle mit großem Erfolg tätig sind. Einer von ihnen hat bereits im siebten Monat seit Aufnahme der Tätigkeit umgerechnet 14.000 Euro brutto verdient, davon sind 70 Prozent Gewinn. Das kann sich sehen lassen. Wegen Vollauslastung gibt es in der italienischen, der französischen und der deutschen Schweiz bereits den Gedanken an die Einstellung von Personal.

    FranchisePORTAL: Wie werden die Franchise-Nehmer von ticket com betreut?

    Bruno Allemann: Die Leistungen durch die Zentrale umfassen die grafische Erstellung der Anzeigen und die Logistik. Bei allgemeinen Anfragen erfolgt eine telefonische Beratung, bei Key-Kunden oder wichtigen Anforderungen unterstütze ich meine Franchise-Nehmer persönlich.

    FranchisePORTAL: Was planen Sie für die Zukunft?

    Bruno Allemann: Wir streben die weitere Expansion in Deutschland, Österreich und Europa an, daran werde ich mitarbeiten.

    FranchisePORTAL: Vielen Dank für das Gespräch.

    ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • ticket com startet mit erstem Franchise-Partner

    ticket com startet mit erstem Franchise-Partner

    ticket com startet mit erstem Franchise-Partner

    ticket com bietet Werbung auf der Rückseite des Kassenbons. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Anfang Oktober der erste deutsche Franchise-Partner des Unternehmens in Leipzig sein Schulungsprogramm durchlaufen und danach seine Tätigkeit aufgenommen.

    Im Ursprungsland Frankreich ist ticket com bereits mit rund 50 Franchise-Nehmern aktiv. Mehr über ticket com erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

ticket com
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
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