Der Mensch im Mittelpunkt - warum uns unsere Kunden lieben
Rainbow International ist Premium-Dienstleister und Sanierungsexperte für die Trocknung und Gebäudewiederherstellung nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung (1992) kontinuierlich etabliert und agiert in Deutschland inzwischen an über 30 Standorten. Mit über 400 Mitarbeitern im Gesamtsystem zählt der Sanierungsexperte zu den wichtigsten Partnern der deutschen Versicherungs- und Immobilienwirtschaft in den Bereichen der Schadensbehebung und des Schadenmanagements nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Rainbow International existiert nunmehr seit 30 Jahren erfolgreich am Markt, alle angebotenen Leistungen sind passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden, zu denen namhafte Versicherungen ebenso wie Hausverwaltungen, Makler, Installateure und Sachverständige zählen, zugeschnitten. So bietet das Unternehmen von der Schadensaufnahme über die Schadenssanierung bis hin zur erforderlichen Dokumentation, einen umfassenden Komplett-Service - alles aus einer Hand.
Emotionale Entlastung als entscheidender Kundenzufriedenheitsfaktor
Ein Wasser- oder Brandschaden in den eigenen vier Wänden ist für Geschädigte ein hochemotionales Ereignis. Daher setzen wir an unseren Standorten auf top-ausgebildete Handwerker, Projektleiter/Bauleiter und Officeteams, welche sowohl den Bedürfnissen des Endkunden (Versicherungsnehmer/Geschädigter/auch möglicher Auftraggeber) als auch den Versicherungen, Hausverwaltungen oder Installateuren, welche uns beauftragen, gerecht werden. Eine rasche, hochqualitative Reparatur, mögliche Verkürzungen des Gesamtablaufs, die emotionale Entlastung des Kunden, die Reduktion des Schadenumfangs sowie die effektive Verringerung des administrativen Aufwandes für unsere Zielgruppen, stehen bei jeder Beauftragung im Vordergrund. Für Versicherungen und Hausverwaltungen ist dieser hohe Organisationsaufwand, der mit den unterschiedlichen Arbeitsschritten einhergeht, keinesfalls stemmbar oder gar wirtschaftlich, weshalb Rainbow International für die Hauptzielgruppen entscheidende Mehrwerte bietet.
Dienstleister-Mindset als Voraussetzung für Ihren Erfolg
Als Franchisepartner von Rainbow International agieren Sie nicht nur als Geschäftsführer, sondern zeitgleich auch als hauptverantwortlicher Vertriebsmitarbeiter. Unsere selbständigen Franchisepartner haben immer ein deutlich höheres Interesse an einem erfolgreichen, gesunden und gut funktionierenden Unternehmen als beispielsweise ein Niederlassungsleiter eines Marktkonkurrenten. Daher ist für uns die Kombination aus regionaler Vertriebsaktivität durch den Gründer und landesweiter, strategischer Key-Account-Betreuung durch die Systemzentrale, die effektivste und bestmöglichste Kombination für Ihren unternehmerischen Erfolg. Unsere Franchisepartner sind Gestalter, Macher und Umsetzer mit hoher Servicekomponente, haben Spaß an der Arbeit und streben professionelle Qualität auch in der technischen Abwicklung von Schadensfällen an - das begeistert die Kunden nachhaltig. Hieraus entsteht wiederum sehr schnell eine konstruktive, partnerschaftliche Beziehungsgrundlage, aus der heraus, einzelne Schadensfälle, deutlich aktiver, schneller und verständnisvoller angegangen werden. Die Folge: die positive Wahrnehmung der Rainbow-Betriebe erstreckt sich über immer größere Gebiete und sorgt so für wichtige Synergieeffekte, von denen Sie und Ihre Kunden profitieren.
"Handwerk meets Management" - Ihre Hauptaufgaben als Franchisepartner
Sie haben eine fundierte Grundlage an Wissen im Bereich Betriebswirtschaft, Mitarbeiterführung und den Willen neue Kunden zu akquirieren und zu langjährigen, zufriedenen Partnern zu machen. Sie übernehmen gerne die Leitung und Steuerung Ihres Standortes, beschäftigen sich leidenschaftlich mit der Organisations- und Unternehmensentwicklung und haben für Ihre Kunden immer ein offenes Ohr. Sie wollen neue Kunden von Ihrem Unternehmen nicht nur überzeugen, sondern begeistern und sind bereit, Zeit und Energie in die lokale Kundenakquise zu investieren. Sie haben zudem auch die technische Verantwortung in Ihrem Unternehmen und stellen deshalb sicher, dass Ihre Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt perfekt geschult, motiviert und qualifiziert sind. Sie fühlen sich in Arbeitskleidung ebenso wohl, wie im Anzug und verstehen es, Situationen und Menschen zu lesen und sich entsprechend anzupassen. Interessenten, die nur auf der Suche nach einer Investition sind oder den Systemgeber als reinen Lieferanten für Leistungen sehen, werden als Partner bei Rainbow International nicht glücklich.
Persönlicher Businessbuddy als Sparringspartner
Ein erfolgreicher Unternehmensaufbau lässt sich dann am besten meistern, wenn Ausrichtung, Ziele und Werte - sowohl vom Gründer als auch der Franchisezentrale - klar definiert sind. Im Rainbow International Franchise Business Consultant Konzept werden diese Themen mit dem Franchisegründer gemeinsam erörtert und festgelegt. Anhand der Wünsche, Bedürfnisse und Ziele des Unternehmers, erstellen wir ein individuelles Konzept zur Unternehmensentwicklung, welches alle unternehmensrelevanten Bereiche berücksichtigt - und dies weit über einen Business-Plan hinaus. Der Franchisepartner wird bei der Umsetzung sämtlicher Aktivitäten von einem persönlichen Businesscoach und den Fachexperten aus den unterschiedlichen Abteilungen der Systemzentrale (Marketing, Vertrieb, Technik, Qualitätsmanagement) dauerhaft unterstützt. Die Fort- und Weiterbildung der Rainbow-Franchisepartner und Mitarbeiter erfolgt sowohl über externe Schulungsmodule als auch über interne Trainings, die im hauseigenen Schulungszentrum, der „Rainbow Academy“ netzwerkweit angeboten werden. Hier können Fachhandwerker in einem insgesamt 550 Quadratmeter großen Schulungsbereich neue, innovative Vorgehensweisen und Techniken in einem realistischen Umfeld trainieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie das Konzept von Rainbow International näher kennen zu lernen?
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Wir freuen uns auf Sie.