- Gründung: 2002
- Land: Deutschland
- Lizenzart: Franchise-System
- Geschäftsart: Personal- und Managementberatung
PMB International ist auf die Restrukturierung mit aktivem Outplacement und Transfergesellschaft im Rahmen der Personal- & Managementberatung spezialisiert. Dabei arbeitet das Franchise-Unternehmen für B2B-Kunden - insbesondere mittelständische Unternehmen und Kleinunternehmen, die es bei Managementfragen und -problemen berät. Zudem werden auch Aufbauschulungen und Fortbildungen geboten. PMB International zeichnet sich durch professionelle Beratungen und Experten aus. Alle Franchisenehmer*innen erhalten Zugriff zum Know-how und werden auf ihrem Weg als tatkräftig unterstützt.
PMB International Franchise-System
Das Franchise-System PMB International im Personalwesen
Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von PMB ist die Restrukturierung mit aktivem Outplacement und Transfergesellschaft. Die Berater*innen unterstützen ihre Mandantschaft bei Planung und Umsetzung von Restrukturierungs- und Outplacement-Maßnahmen. Das Berater*innen-Netzwerk nutzt vor allem seine mit aktivem Outplacement gesammelten Erfahrungen und Kontakte. Dabei werden die Mitarbeiter*innen der unternehmen von ersten Orientierungsgesprächen bis zum Arbeitsvertrag und der ersten Phase beim neuen Arbeitgeber betreut.
Ein zweiter Schwerpunkt von PMB liegt im Bereich der Personalberatung und Suche von Fach- & Führungskräften. Das Franchisesystem verfügt über Personalberater*innen, die aufgrund ihrer branchenspezifischen Erfahrung die Kandidatinnen und Kandidaten finden, bei denen Qualifikation, Chemie und die inneren Werte zu der Mandantschaft und ihren Anforderungen passen. Zusätzlich berät PMB die Unternehmen hinsichtlich Personalentwicklung, stehen ihnen bei Strategiekonzepten im Personalbereich zur Seite und führen Coachings durch.
Die Wettbewerbsstärke von PMB International beruht auf der großen Organisation, dem starken Netzwerk, dem breiten Angebotsspektrum sowie der internationalen Ausrichtung. Die Unternehmen können sich auf den guten Ruf, das Beraternetzwerk und die über 25-jährige Erfahrung in der Personalberatung verlassen.
-
Intensive Unterstützung für die Partnerschaft
PMB International und die zugehörigen Franchisenehmer*innen stehen in einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch. Unsere Partner*innen bekommen von uns jede erdenkliche Betreuung, sodass sie besonders zu Beginn nicht auf sich allein gestellt sind. Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie dann kontinuierlich bei administrativen Arbeiten. Auf diese Weise können sie sich vorwiegend auf die wichtigen Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern. Mit unserem speziell entwickelten Leistungspaket unterstützen wir unsere Franchisenehmer*innen dauerhaft.
Damit sich unsere Partner*innen bei der Führung ihres Partnerbetriebes weiterentwickeln können, bieten wir ständig Schulungen an und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir machen unser erprobtes Fachwissen für unsere Partner*innen zugänglich und erhöhen deutlich die Erfolgsaussichten. Außerdem besteht die Möglichkeit, Güter über die Systemzentrale zu günstigen Konditionen einzukaufen. Von unsere Marketingexperten werden Werbekonzepte erstellt, die dann im Betrieb vor Ort implementiert werden. Unterstützung bei Personalproblemen wird natürlich auch gewährt.
-
Idealprofil gesuchter Netzwerk-Partner*innen
Du hast ein überzeugendes Auftreten, Spaß am Umgang mit Menschen und bist zuverlässig in Zeit, Absprachen und Verpflichtungen. Und nicht zuletzt: Du berätst ein oder mehrere Themen so kompetent, dass du dafür ein Honorar verlangen kannst. Zudem solltest du Unternehmergeist, Managementerfahrung, Organisationstalent und verkäuferische Begabung in die Partnerschaft einbringen.
Vielleicht hast du schon in einem Beratungsunternehmen gearbeitet und kennst dort viele Prozesse aus eigener Anschauung. Aber auch Seiteneinsteiger*innen ohne fachliche Kenntnisse oder Branchenkenntnisse kommen für eine Partnerschaft mit PMB International in Betracht.
Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner*innen interessant sein, da wir nicht nur Verträge mit Einzelpersonen abschließen. Wenn du dein Franchiseunternehmen also lieber im Team eröffnen willst, bist du bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.
-
Franchisevertrag
Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.
Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:
-
DIE KARRIEREHELFER
Karriere- und Personalberatung im Home OfficeBei der Suche nach dem richtigen Personal Zeit und Nerven sparen und gleich mit Profis arbeiten! Jetzt Lizenzen bei DIE KARRIEREHELFER sichern!Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe
Dienstleister, LohnsteuerhilfevereinVLH-BeraterIn im Haupt- oder Nebenberuf: Werden Sie Partner des größten Lohnsteuerhilfevereins in Deutschland mit mehr als einer Million Mitgliedern!Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EURDetailsSchnellansicht -
DATAC
Franchisegeber für gewerbliche BuchführungsbürosBuchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EURDetailsSchnellansicht -
McDATA
Finanz- und LohnbuchhaltungsbürosMit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EURDetailsSchnellansicht -
Roatel
Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten HochseecontainernGünstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EURDetailsSchnellansicht -
4A+B CONSULTING
Ihr Weg zum Erfolg!Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 EURDetailsSchnellansicht -
Agentur Mary Poppins
Vermittlung von Nannys und Haushaltspersonal an gehobene PrivathaushalteSeit 1998 bringt die Agentur Mary Poppins gehobene Privathaushalte und qualifiziertes Hauspersonal zusammen – ob Nanny, Haushälter:in oder Familienmanager:in. Starte mit diesem Franchise erfolgreich in die Selbstständigkeit.Benötigtes Eigenkapital: ab 9.500 EURDetailsSchnellansicht -
CleverMatch
PersonalberatungSie sind Führungskraft und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit? Unsere bewährte Recruiting-Methode macht uns zu Vorreitern in der Personalberatung.Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EURDetailsSchnellansicht -
Coach2Call
Beratung & SchulungDas Lizenz-System Coach2Call bietet Life Coachings am Telefon von zertifizierten Coaches. Eröffne als Lizenz-NehmerIn dein Coaching-Business!Benötigtes Eigenkapital: ab 4.000 EURDetailsSchnellansicht