MRC Milius Research Consult

MRC - Franchisesystem für Headhunting & Consulting

MRC Milius Research Consult
  • Gründung: 2001
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Headhunting & Consulting
Eigenkapital
ab 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
45.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Angabe / Siehe Anmerkung (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


12,5 Prozent vom Umsatz mindestens jedoch 2.500€ pro Quartal

MRC Milius Research Consult ist als ein international agierendes Executive Search Unternehmen seit über 25 Jahren erfolgreich tätig. MRC hat sich auf die diskrete Direktansprache von Fachexperten und Führungskräften aller Branchen spezialisiert. Die erfahrenen und spezialisierten Recruiter kontaktieren Klienten und Top-Kandidaten pro-aktiv mit dem Anspruch, die bestmögliche Konstellation bei der Vermittlung, zu fairen Konditionen für Global Players zu erzielen. Um mit ihrem erfolgreichen Konzept weiter zu wachsen, sucht MRC Franchisepartner mit Managementerfahrung und internationalen Kontakten aus allen Bereichen der Wirtschaft, die sich als Headhunter selbstständig machen wollen.

MRC Milius Research Consult Franchise-System

Das Franchisesystem MRC Milius Research Consult ist seit 1997 als ein international agierendes Executive Search Unternehmen erfolgreich und hat sich auf die diskrete Direktansprache von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Durch die langjährige Erfahrung und die vertrauensvollen Kundenkontakte kennt MRC die besonderen Bedarfe und speziellen Herausforderungen ihrer Klienten aus nahezu allen Branchen genau. Die erfahrenen Recruiter sind darauf spezialisiert, direkt, diskret und zu fairen Konditionen die Top-Kandidaten für Global Players zu rekrutieren. Denn bei MRC führt nicht die Masse, sondern die Klasse zum Erfolg!

Die richtige Rekrutierung von Fachleuten, Experten und Führungspersonal ist heute mehr denn je der zentrale Erfolgsschlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Passgenaue Personalsuche ist jedoch für viele Unternehmen in der Regel ein zeitintensiver und kostenaufwendiger Prozess, der nicht immer das erwünschte Ergebnis bringt. Deshalb vertrauen viele Kunden auf MRC. Die leidenschaftlichen Headhunter stellen sich jeder besonderen Herausforderung, denn es gehört mehr dazu als die Erfahrung und die Qualifikationen des Kandidaten/ der Kandidatin mit der Stellenbeschreibung abzugleichen. MRC baut eine Beziehung auf, die es ermöglicht, die inneren Faktoren, wie gemeinsame Werte und Haltungen, Charakter und Persönlichkeit sowie kulturelle Übereinstimmung zu ergründen. 

MRC hat die dafür notwendigen Prozessabläufe in mehr als zwei Jahrzehnten entwickelt, verfeinert und den Anforderungen des Marktes kontinuierlich angepasst. So kann MRC in der Regel innerhalb von vier bis 6 Wochen nahezu jede Stelle besetzen. Um mit diesem erfolgreichen Konzept noch mehr Kunden zu überzeugen, suchen die Direct Search Experten jetzt Franchisepartner, die in dem stark nachgefragten Dienstleistungsbereich des Headhuntings erfolgreich sein wollen. Die in langjähriger Erfahrung und mit fachlicher Expertise optimierten, effizienten Prozessabläufe der Franchisegeberin und ihrem exzellenten Netzwerk, bieten beste Voraussetzungen für Erfolg.

Wie sieht dein Tag als Franchisenehmer von MRC Milius Research Consult aus?

Als Franchisenehmer von MRC Milius Research Consult ist die Auftragsakquise durch systematische, pro-aktive Kontaktierung von potentiellen Kunden und deren Entscheidungsträgern von essentieller Bedeutung. Parallel dazu erfolgt die ebenfalls systematische Kontaktierung der Zielgruppe entsprechender Kandidaten, die Ihre Karriere gezielt entwickeln wollen und der Terminierung von Interviews. Bei dieser ganzheitlichen Methode sind die Qualifikation, der berufliche Werdegang, Erfolg und Erfahrungshintergrund der Kandidaten, sowie deren Karriereziel zu verifizieren. Darüber hinaus werden psychometrische Testverfahren, DV-gestützte Datenbanknetzwerke und Referenzsysteme für eine ganzheitliche Personalrekrutierung genutzt. 

Wie begleitet MRC Milius Research Consult Franchisenehmer?

1. Induction Course 

2. Detailliertes Systemhandbuch

3. Trainings & Workshops:  

  • Unternehmensführung, Organisation und Verwaltung
  • Marketing, Vertrieb und Verkaufstechniken
  • Personalfragen und Produktwissen
  • Marketingkonzepte und -vorschläge

4. Überregionale Marketingmaßnahmen

5. Liquiditätsplan, Umsatz- und Kostenplan

Was sollte ein Franchisepartner von MRC Milius Research Consult mitbringen?

MRC Milius Research Consult sucht hoch motivierte Franchisenehmer, die eigenverantwortlich als Unternehmer agieren und eine große Leidenschaft für die Tätigkeit eines Headhunters mitbringen. Es sind Beraterpersönlichkeiten gefragt, die bereits über Managementerfahrungen verfügen und als Entscheidungsträger mit Personalverantwortung betraut waren. Eine akademische Ausbildung, gute Englischkenntnisse runden das Profil ab.  
Eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Headhunter erfordert eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Führungsebene.
Zielstrebigkeit und Vertriebsstärke, sehr gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit, eigene Potentiale und Chancen zu nutzen, bilden die Basis einer erfolgreichen Franchisepartnerschaft mit MRC Milius Research Consult.

Unser Credo: MRC Headhunter agieren mit spezieller Markterfahrung. Die Anforderungen an einen Headhunter bei MRC und das Auswahlverfahren orientieren sich an Kompetenzen, die in professioneller Kommunikation auf Führungsebene und der Expertise in ihrem speziellen Marktumfeld ihren Ausdruck finden.
MRC praktiziert seit 25 Jahren erfolgreiches Headhunting, welches sowohl einerseits umfassende theoretische Kenntnisse in wirtschafts- und personalpolitischen Fragen, als auch Insider- und Expertenwissen einer bestimmten Branche erfordert.  Bei MRC dominiert nicht der theoretische Generalist, sondern der erfolgreiche Manager, der eine erfolgreiche Karriere vorweisen kann, oder der ebenso erfolgreiche Unternehmer.

Wir sind bei MRC ausschließlich auf der Suche nach Top-Managern aus allen Bereichen der Wirtschaft, die über Erfahrungen bei der Auswahl von Mitarbeitern und High Potentials sowie über umfassende Managementerfahrung und internationale Kontakte verfügen.


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