Überblick: Wofür steht joycard?
joycard ist die Gelegenheit für Menschen, die ihre Stadt richtig kennenlernen wollen und zum vergünstigten Preis auch mal außerhalb des Stammlokals die City erkunden möchten. Denn das Franchise-System joycard bietet seiner Kundschaft die Möglichkeit, in ausgewählten Restaurants, Bars und anderen Lokalitäten zum halben Preis oder anderen Aktionsmöglichkeiten zu schlemmen. Alle Franchisenehmer*innen von joycard vertreten ihre Städte und sorgen für adäquate Werbepartnerschaften, sodass das Angebot von joycard immer attraktiver wird. Dazu werden die Partner*innen von Beginn an umfassend geschult.
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ab 2.500 €
Was kostet es, mit joycard zu gründen?
Starte mit 0 € Eigenkapital um weitere 3.500 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 3.500 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Erstausstattung:
- 1.000 Plastik-Visitenkarten, welche mit auf einem klassischen joycard-Rohling produziert werden
- 2.500 Seiten Briefpapier
- 500 DIN A4 joycard Präsentationsmappen
- eine Präsentation zur Gewinnung von joycard-Partnern in Ihrer Stadt, sowie passende Unterlagen für die Präsentationsmappe
- eine Präsentation für das B2B Geschäft, zur Gewinnung von Firmen welche joycard als Kundenkarte oder Firmenpräsent einsetzen in Ihrer Stadt, sowie passende Unterlagen für die Präsentationsmappe
- eine Präsentation für die Gewinnung von Kooperationspartnern für die joycard als Touristenkarte in Ihrer Stadt, sowie passende Unterlagen für die Präsentationsmappe
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Ertragsabhängige Beteiligung nach Vereinbarung.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit joycard
Das Franchise-System joycard im Freizeitsektor
joycard – die Vorteilskarte, die Kundenkarte. Das sind zwei Geschäftsideen in einer. Der „doppelte Boden“ für deine Existenzgründung – mit vielerlei Einnahmequellen.
joycard: eine Karte, zwei Welten
joycard B2C – das ist die Vorteilskarte für die privaten Kundinnen und Kunden der Stadt. Mit ihrer joycard genießen die Nutzer*innen für ein Jahresabo allein oder zu zweit den halben Preis in Restaurants, Bars, Kinos, Theatern, SPA's, Friseursalons, Kosmetikstudios, Kegelbahnen und mehr. Sprich: in allen teilnehmenden Freizeiteinrichtungen. Einmal den halben Preis? Nein: so oft sie wollen. Das ist der Vorteil der joycard z.B. gegenüber Gutschein- und Couponheften.
Freizeitkarte, Kundenkarte: beste Karte(n) für Sie
joycard – so heißt im B2B die Kundenkarte für Unternehmen der Stadt wie Möbelhäuser, Banken, Autohäuser, Tageszeitungen, Krankenkassen und viele weitere. Sie kann als Werbegeschenk mit Logo und Corporate Design der Unternehmen gebrandet werden. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Kundenkarten ist der vielfältige Einsatz für die Nutzer*innen gepaart mit unschlagbaren technischen Möglichkeiten. Durch die digitale joycard können Nutzer*innen nahezu kostenfrei als Kundschaft gewonnen werden.
Enjoy the future!
… doch joycard ist noch mehr: Die joycard kann auch als Touristen-Ticket der Stadt über Buchhandel, Zeitungskioske, Fahrscheinautomaten bei der Deutschen Bahn und weitere Verkaufsstellen angeboten werden. Sie gilt z.B. in Zusammenhang mit einem ÖPNV-Fahrschein.
Referenzen eines Erfolgsmodells
2005 in Berlin eingeführt, hat sich die joycard in der Hauptstadt als Erfolgsmodell etabliert.
Zu ihren Referenzen zählen:
- Deutsche Bahn,
- Deutsche Bank,
- Tagesspiegel,
- Axel-Springer-Verlag
- Energy Radio,
- Berliner Zeitung,
- Audi,
- Hilton,
- Steigenberger Hotel,
- Hotel Radisson Blu,
- Mercure Hotel,
- Mövenpick Hotel,
- DIE WELT,
- Intercontinental Hotel
- und viele weitere.
Vielfältige Einnahmequellen für Partner*innen
Unsere Franchise-Nehmer*innen haben vier Einnahmequellen:
- Gebühren der joycard-Partner
- Verkauf der joycard an Privatpersonen als Abo oder über Kioske und Buchhandel
- Verkauf der joycard als Firmengeschenk oder Kundenkarte
- Verkauf der joycard an Touristen in Kombination mit einem Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel über Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn
Sie profitieren darüber hinaus von bundesweiten joycard-Verkäufen durch die Systemzentrale, denn sie erhalten 50 % der Verkaufserlöse, die in ihrem Postleitzahlgebiet anfallen. Franchise-Nehmer*innen erzielen über 85% an passiven Einkünften. Ist eine Stadt erst einmal aufgebaut, fällt nur noch relativ wenig Arbeit für die Franchise-Nehmer*innen an.
Leistungspaket für Franchise-Nehmer*innen
Die Franchise-Zentrale unterstützt ihre Partner*innen u.a. durch:
- Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Unterstützung bei Kreditverhandlungen und Fördermittel-Anträgen
- Vermittlung des kompletten Know-how zum Aufbau ihrer joycard-Stadtpräsenz
- Telefonisches Sekretariat Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr
- Kundenservice per E-Mail und Telefon
- Detailliertes Systemhandbuch
- Komplette Administration, Abonnement-Verwaltung, Buchhaltung und Abrechnung mit allen Vertragspartnern
- Erstellung aller Kooperationsverträge
- Erstellung und Versand des Newsletters für jede joycard-Stadt
- Präsentation der Stadt auf joycard.de und in der joycard-App
- Weitere Marketing-Pakete
- Marktstudien bzw. Statistiken
- Großkundenakquisition
- Umfangreiche Geschäfts-Erstausstattung u.a. mit Visitenkarten, Briefpapier, Präsentationsmappen sowie fertige Präsentationen zur Gewinnung von joycard-Partnern und von Firmenkunden
- u.v.m.
Top in Berlin, bald in ganz Deutschland
Jetzt sucht die joycard engagierte Franchise-Nehmer*innen für seinen bundesweiten Rollout. Die Partner*innen sichern sich ihre Exklusiv-Lizenz für Städte ab 100.000 Einwohnern plus umliegender Postleitzahlgebiete. Ein Start ist innerhalb weniger Wochen und auch in Nebentätigkeit möglich. Ihr Vorteil: Es besteht bundesweit ein Oligopol mit wenigen Mitbewerbern.
Franchise-Nehmer*innen vermarkten die joycard in ihrer Stadt, indem sie neue joycard-Partner akquirieren und die joycard in ihrer Region an Privatpersonen, Firmen und Touristen verkaufen.
Dein perfekter Start mit joycard!
Hast du Spaß am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Bist du mobil, agil und gut vernetzt vor Ort? Bringst du Verkaufstalent und Erfolgswillen mit?