Zum Bereich für Franchisegeber
GPS General Post Services

GPS General Post Service als Poststation. Das Brieflogistik-Franchise

  • Gründung: 2009
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Brieflogistik im General Post Services (GPS) Verbundsystem
Eigenkapital
40.000 EUR
Eintrittsgebühr
0 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Die Brieflogistik im General Post Services (GPS) Verbundsystem erfolgt in einzigartiger Zusammenarbeit mit der Deutschen Post. Als Inhaber einer Poststation übernehmen die GPS-PartnePostsendungen von Unternehmen und leiten sie in gebündelter Form über eine Standleitung an die Deutsche Post weiter. Dadurch entsteht eine für den Endkunden günstige, weil rabattierte Freimachung, also reduzierte Portokosten. Gleichzeitig sinken die Fertigungskosten gegenüber einer herkömmlichen Frankierung, Nummerierung und Sortierung.

GPS General Post Services Franchise-System

General Post Services (GPS) revolutioniert den Postversand mit einer Brieflogistik, die Portokosten senkt. Dahinter steckt eine innovative Geschäftsidee – und eine einmalige Chance für Existenzgründer mit einer Franchise- oder Master-Lizenz im GPS-Verbundsystem.

GPS übernimmt Absenderpost und bündelt sie zur Portooptimierung

GPS-PartnerInnen betreiben eine GPS-Poststation – auch „Unit“ genannt – aber keinen Zustelldienst. Eine GPS-Poststation übernimmt Postsendungen von allen Kunden – ob große oder kleine Unternehmen – und übergibt sie „gebündelt“ über eine Standleitung an die Deutsche Post.

Die GPS-Porto-Rabatte gelten für:

  • Briefe aller Formate
  • Päckchen und Pakete
  • Einschreiben
  • Bücher- und Warensendungen

… sowie Auslandssendungen und folierte Sendungen. Der Kundenvorteil: Durch die Bündelungen werden kleine Einlieferungs-Mengen zusammengefasst und Porto-Rabatte bzw. Portooptimierungen erreicht, die ansonsten nur für große und vorsortierte Einlieferungsmengen gelten – wie etwa Infopost oder Dialogpost. Außerdem erzeugt die GPS-Software Sendungsdokumentationen bis hin zum einzelnen Brief.

Intelligente Brieflogistik spart Versandkosten

Für Kostenoptimierung sorgen ferner die eigene Hardware, die standardisierten und reduzierten Fertigungsschritte und die intelligente Bearbeitungssoftware der GPS-Poststation. Hinzu kommen die exklusiven Vertragsvereinbarungen mit der Deutschen Post AG.

Damit ist die GPS-Poststation kein Wettbewerber, sondern Partner der Deutschen Post AG. Diese erkennt das Portooptimierungs- und Logistik-System von GPS ausdrücklich als „neue Art der Frankierung“ an. GPS ist der einzige Anbieter, der die Logistik-Komponenten in dieser Form vereint und entsprechende Verträge mit der Deutschen Post AG geschlossen hat.

Die Partner-Vorteile:

GPS-PartnerInnen übernehmen ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept für ihre GPS-Poststation. Sie sind Teil einer Neuentwicklung auf dem Postmarkt. Ihr Angebot ist konkurrenzlos. Ihre Vergütung erfolgt dauerhaft und zu fairen Konditionen als Teil des Gesamtpreises für den Endkunden. Sobald sich die Anschaffungskosten für Hard- und Software amortisiert haben, stehen den Partnern als Besitzer der Rechte und Waren die Einnahmen uneingeschränkt als Erlöse zur Verfügung.

GPS-PartnerInnen können sich um eine Einzel-Lizenz für eine Poststation oder um eine Masterlizenz bewerben. Masterlizenzen gelten exklusiv für ein Postleitzahl-Gebiet (z.B. Lizenz 7 = alle Orte, deren Postleitzahl mit 7 beginnt).

GPS General Post Services unterstützt Gründer u.a. durch:

  • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan)
  • Bankkontakte
  • Zahlungsziele bzw. Möglichkeit zu Leasing oder Ratenzahlungen der Anschaffungskosten
  • Hilfe bei Standortsuche und Standortanalyse
  • Detailliertes Systemhandbuch
  • Marketingkonzepte
  • Überregionale Marketingmaßnahmen
  • Großkunden-Akquisition
  • Gebiets-/Konkurrenzschutz
  • u.v.m.

Erforderlich ist ein Gewerbeschein. Vorteilhaft ist ferner ein Führerschein. Die LizenzpartnerInnen benötigen keine speziellen Vorkenntnisse. Dafür sollten Teamgeist, unternehmerisches Denken und Organisationstalent zu ihren Stärken zählen.

Sind Sie der Kosten-Optimierer Ihrer Firmenkunden?

Möchten Sie eine Dienstleistung anbieten, die bei jedem Unternehmer in Ihrer Region Kosten senkt und deshalb auf „offene Ohren“ stoßen wird? Wollen Sie Teil von etwas Neuem werden, dem die Zukunft gehört? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Franchise-Lizenz für GPS General Post Services!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Home Instead Seniorenbetreuung
    Home Instead Seniorenbetreuung

    Home Instead Seniorenbetreuung

    Management-Herausforderung im Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung
    Wir sind weltweit führend in der stundenweisen Betreuung von Senioren zu Hause. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Brinkmann Pflegevermittlung
    Brinkmann Pflegevermittlung

    Brinkmann Pflegevermittlung

    Häusliche Pflege- und Betreuungsdienstleistung für hilfebedürftige Menschen
    Würdevolles Leben von Pflegebedürftigen in den eigenen vier Wänden – durch Brinkmann Pflegevermittlung. Die Agentur für Pflegekräfte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • einsnulleins
    einsnulleins

    einsnulleins

    IT-Infrastruktur-Betreuung für Unternehmen mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen
    Werden Sie DIE Nummer eins mit einsnulleins. Der Zukunftsmarke. Dem 100%-IT-Support für B2B-Kunden. Erfahren Sie mehr!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 - 62.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Agentur Traumhochzeit
    Agentur Traumhochzeit

    Agentur Traumhochzeit

    Eventplanungen
    Erfüllen Sie sich Ihren Traum! Übernehmen Sie als unser/e Partner/in die Planung und Organisation von Hochzeitsfeiern mit einem Rundum-Sorglos-Paket.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: 100 - 500 EUR
    Vorschau
    Details
  • BabyBeach
    BabyBeach

    BabyBeach

    Indoor Inhalation-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • FAVORIT-Massivhaus
    FAVORIT-Massivhaus

    FAVORIT-Massivhaus

    Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von Massivhäusern
    Wir suchen Lizenzpartner zur professionellen Beratung privater Bauherren, die sich Wohnhäusern in bester handwerklicher Qualität erstellen lassen.
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 90.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über GPS General Post Services

Das Franchise-Konzept von General Post Services (GPS)

Kostenoptimierung durch eine Brieflogistik, die das Porto senkt: Darauf setzt das Franchise-System General Post Services (GPS). Um Partner für einzelne Standorte oder auch Master-Lizenzen zu gewinnen, stellt sich das Konzept nun im Franchiseportal vor.

Die Geschäftsidee: GPS Partner betreiben eine Poststation und übernehmen Sendungen von großen und kleineren Unternehmen, betreiben aber keinen eigenen Zustelldienst. Die Dienstleistung besteht im Bündeln und Weitergeben der daraus resultierenden Porto-Rabatte der Deutschen Post. Angeboten wird der Dienst nicht nur für Briefe, Päckchen und Pakete und Einschreiben, sondern auch für Bücher- und Warensendungen,  Auslandspost sowie folierte Sendungen. Zugleich bietet das Franchisesystem Sendungs-Dokumentationen bis hin zum einzelnen Brief. Dabei ist das Unternehmen Partner der Deutschen Post AG – laut GPS mit einzigartigen Verträgen für diese Art von Leistung.

Franchise-Nehmern stellt das System ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept für eine Poststation zur Verfügung; weitere Unterstützung bietet GPS unter anderem bei der Finanzplanung, durch Bankkontakte, Hilfe bei Standortsuche und Standortanalyse, durch überregionale Marketingmaßnahmen sowie Großkunden-Akquisition. (apw)

GPS General Post Services
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.