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ELFIT

ELFIT-Akku-Hybrid-Trikes: Vertriebslizenz für neue Fahrzeuggeneration

  • Gründung: 2016
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Vertrieb elektrisch angetriebener Design-Dreiräder mit aktiv-elektrischer Tretunterstützung
Eigenkapital
ab 7.500 EUR
Eintrittsgebühr
ab 7.500 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Eine Gebiet-Lizenzgebühr wird erst ab dem 13. Monat nach Vertragsabschluss erhoben. Sie richtet sich nach der jeweilgen Gebietsgröße bzw. Besiedlungsdichte.

ELFIT definiert eine eigenständige, sportliche Produkt-Kategorie zwischen Fahrrad und PKW mit vielfältiger, praktischer Alltagseignung. Das ELFIT C20 e-Hybrid Pedelec Trike ist ein 100% elektrisch angetriebenes Design-Dreirad mit aktiv-elektrischer Tretunterstützung und hohem Alltagsnutzen. Gesucht werden versierte VertriebspartnerInnen sowie ambitionierte ExistenzgründerInnen, welche die faszinierenden Trends und Chancen-Potenziale in den Zukunfts- bzw. Wachstumsmärkten Energie- und Umwelt, Alterspyramide, Gesundheit, Fitness, Wellness, Lifestyle für sich entdeckt haben.

ELFIT Lizenz-System

Das Lizenzsystem ELFIT und seine Marktstellung

Eine nachhaltige Idee für Firmengründer bietet ELFIT, das progressive Elektrodreirad. Die innovative und umweltfreundliche (Elektro-)Fahrzeugklasse zwischen Fahrrad und Auto.

ELFIT, das Elektro-Dreirad (e-Trike). Heute schon die Mobilität von morgen

Fahrrad oder Elektroauto? ELFIT kombiniert das Beste aus beidem. Als Fahrrad hält es den Fahrer fit. Als praktisches Pedelec fährt es auf Radwegen, ohne Führerschein-, Helm- und Versicherungspflicht. Und es bietet einige klassische Autofahr-Vorteile:

Erstens einen bequemen tiefen Einstieg. Zweitens eine ergonomische Sitzposition. Drittens variable Belademöglichkeiten für den Einkauf. Viertens ein PKW-ähnliches Lenkverhalten – und zu guter Letzt eine hohe Kipp- und Kurvenstabilität, die vor gefährlichen Stürzen schützt.

Gesund von A nach B, ganz frei von CO2!

ELFIT lässt sich als DIE Mobilitäts-Lösung für den umweltgerechten Nahverkehr der Zukunft vermarkten. ELFIT-Anbieter bedienen gleich mehrere Zielgruppen in Wachstumsmärkten – die Fitness- und Gesundheitsbewussten, die Energiesparer und Umweltschützer und die zunehmende Zahl der Menschen im reiferen Alter (Stichwort demografischer Wandel).

Gerade in ländlichen Regionen mit mangelndem Nahverkehrsangebot ermöglicht ELFIT den Menschen den Weg z.B. zu den oft weit entfernten Geschäften, Gaststätten, Ärzten oder Behörden. Sicher, bequem und klimabewusst. Umweltfreundliche Mobilität ist aber gerade auch in Großstädten ein Thema (so bezuschusst die Stadt München sowohl die private als auch die gewerbliche Anschaffung der ELFIT-Trikes als förderfähiges elektrisches Lastenfahrrad; ein Beispiel, das Schule machen dürfte).

  • ELFIT-VertriebspartnerInnen …

    • bieten bezahlte, geführte Touren an – über Hotels, Tourismusagenturen, Gastronomie und Läden wie Apotheken und Sanitätshäuser in Kur- und Urlaubsregionen. Dadurch generieren sie Kaufinteressenten
    • bieten lokalen Unternehmen Kooperationen an – z.B. rollende Werbung am ELFIT
    • bieten Arbeitgebern vor Ort das steuerlich attraktive „Arbeitnehmer-Leasing“ für ihre Mitarbeiter an und begleiten Firmenevents
    • informieren die Lokalpresse über neue Mobilität – verbunden mit dem Nutzen für Gesundheit, Mensch und Umwelt
  • Interessenten stehen drei Kooperationsmodelle zur Verfügung:

    • ELFIT-Vertriebspartnerschaft (EVP, s.o.) mit eigenen ELFIT-Trikes auf Basis einer für zwei Test-Monate gültigen Absichtserklärung*
    • ELFIT-Punkt (lokaler EP, Verkaufsrepräsentanz)
    • ELFIT-Zentrum (regionales EZ, Verkaufsrepräsentanz)

    *Der Start erfolgt als EVP. Nach den zwei Test-Monaten als EVP entscheiden Partner und Zentrale, ob ein Vertragsabschluss als lokaler EP oder regionales EZ angestrebt wird. Durch diese Abschlüsse erwirbt der/die PartnerIn mittels Upgrade das jeweilige Lizenz-Kit und die exklusiven Vertriebsrechte im definierten Kerngebiet.

    Alles nötige Wissen erhalten die VertriebspartnerInnen in einer zweitägigen Schulung und Einweisung. Darüber hinaus unterstützt sie der Lizenzgeber u.a. bei der Standortsuche und Standortanalyse, mit Marketingkonzepten sowie mit überregionalen Marketingmaßnahmen.

  • Sind Sie fit für die Zukunft mit ELFIT?

    Möchten Sie sich selbstständig machen und von unserem außergewöhnlichen Geschäftsmodell profitieren? Zögern Sie nicht, steigen Sie um auf ELFIT!

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Beiträge über ELFIT

Zwischen Fahrrad und Auto: Lizenzsystem Elfit vermarktet Elektro-Dreirad

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Umweltfreundliche Mobilität bietet das Produkt des Lizenzsystems Elfit: ein dreirädriges Pedelec, das wie ein Fahrrad auf Radwegen unterwegs ist und weder Führerschein noch Versicherung erfordert, aber zugleich eine ergonomische und stabile Sitzposition sowie variable Belademöglichkeiten etwa fürs Einkaufen ermöglicht. Das Konzept will unter anderem aktiven Menschen über 50 und 60 dabei unterstützen, mobil zu bleiben, und eignet sich sowohl für ländliche Regionen als auch für Großstädte. Um Partner für Elfit zu begeistern, stellt sich das Unternehmen nun im Franchiseportal vor.

Als Zielgruppe der Elektro-Dreiräder sieht Elfit neben älteren Menschen auch Fitness- und Gesundheitsbewusste, Energiesparer und Umweltschützer. In München wird die Anschaffung eines Elfit-Trikes bereits als förderfähiges elektrisches Lastenfahrrad bezuschusst. Für eine Partnerschaft bietet das Konzept drei Möglichkeiten an: Vertriebspartner bieten bezahlte, geführte Touren an mit dem Elektro-Dreirad an und gewinnen auf dieses Weise Kaufinteressenten; zudem kooperieren sie mit lokalen Unternehmen, denen sie beispielsweise rollende Werbung anbieten oder Firmenevents begleiten; zudem machen sie die lokale Pressearbeit zu Elfit. Betreiber eines Elfit-Punktes sind die lokale Verkaufsrepräsentanz, Elfit-Zentren die regionale.

Jeder Elfit-Partner startet zunächst für zwei Monate als Vertriebspartner, danach entscheidet er gemeinsam mit der Zentrale über die weitere Zusammenarbeit. Unterstützt werden die Vertriebspartner unter anderem durch eine zweitägige Schulung und Einweisung, mit Marketingkonzepten und überregionalem Marketing sowie bei der Standortsuche. (apw)

München fördert umweltfreundliche Mobilität

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