CNA Executive Search

CNA Executive Search bietet Master-Franchise-Lizenzen

CNA Executive Search
  • Gründung: 1993
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Executive Search
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 35.000 EUR
Lizenzgebühr
12.5% monatlich

CNA Executive Search ist ein führender Headhunter und Personalvermittler. Baue ein globales Geschäft ohne Gebietsgrenzen auf! Dein eigenes Geschäft profitiert dauerhaft von der bekannten Marke, der Unterstützung und den Vorteilen, die dir eine der größten Gruppen von Personalvermittlern in Großbritannien und in Europa bietet. CNA International hat sich auf die Direktansprache in einzelnen Sektoren (Franchisenehmer*innen) spezialisiert und ist bei der Pertemps Network Group für die Suche von Führungskräften zuständig. 

CNA Executive Search Franchise-System

Das Franchise-System CNA Executive Search in der Personalvermittlung

CNA Executive Search ist die Top-Adresse für Headhunting und Personalvermittlung. Qualifizierte Fachkräfte werden auf dem Markt immer gesucht. Das ist die Chance für Franchise-Partner von CNA Executive Search. Einem Unternehmen, das in Großbritannien seit 1992 erfolgreich branchenspezifische Fach- und Führungskräfte vermittelt. Es ist Teil des größten unabhängigen Recruitment-Netzwerkes des Landes und hat längst weltweit Franchise-Filialen gewonnen. Zur Expansion in die deutschsprachigen Länder werden Franchise- und vorrangig Master-Lizenzen vergeben.

Nur die besten Bewerber*innen dank CABS-Methode

Seinen Erfolg begründet CNA Executive Search auf der eigens entwickelten Methode „Candidate Aspiration Based Search (CABS®)“. Durch anspruchsvolle Fragetechniken gelingt es, auf sichere Weise die talentiertesten Bewerber*innen herauszufiltern. Kandidatinnen und Kandidaten, die sowohl von ihrer Expertise her als auch aus unternehmenskultureller Sicht am besten in die Teams passen.

  • Unser attraktives Franchise-Angebot

    Alle Franchisenehmer*innen von CNA Executive Search werden intensiv in der Methodik geschult. Sie lernen auch, die „Sprache ihrer Kunden“ - der Unternehmen - zu sprechen und sich in Sozialstrukturen und Denkweisen hineinzuversetzen.

    Die Unterstützung für Franchisenehmer*innen beinhaltet:

    • Personalisiertes Coaching und Mentoring
    • 2-3 Trainingsseminare pro Jahr
    • Hotline für Rat und Hilfe
    • Rechts- und Personalberatung
    • Website (eigene Microsite) und Email-Adresse
    • Zugang zur internationalen Online-Stellenbörse
    • CRM-System
    • Finanzierungshilfen
    • Marketinginstrumente
    • Franchise-Konferenzen auf nationaler Ebene
    • u. v. m.

    Ein weiterer Pluspunkt: Franchisepartner*innen können weltweit Personal suchen und erhalten dafür Bestandskunden-Schutz.

    Zur Finanzierung: Die Hälfte der notwendigen Start-Investitionen lässt sich aus dem laufenden Geschäft bestreiten. Danach fallen außer der Lizenzgebühr keine weiteren Kosten an. Die privaten Lebenshaltungskosten sollten für ca. ein halbes Jahr gedeckt sein.

  • Chance ergreifen – Master-Franchiser werden!

    Bist du bereits ein erfahrener Berater und Personalvermittler? Denkst du unternehmerisch und hast du eine exzellente Einschätzungsgabe für Menschen, Fach- und Führungskräfte? 

    Dann sichere dir deine Zukunft als Franchisenehmer*in oder Masterlizenznehmer*in bei CNA Executive Search!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe
    VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

    VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

    Dienstleister, Lohnsteuerhilfeverein
    VLH-BeraterIn im Haupt- oder Nebenberuf: Werden Sie Partner des größten Lohnsteuerhilfevereins in Deutschland mit mehr als einer Million Mitgliedern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Ihr Weg zum Erfolg!
    Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CleverMatch
    CleverMatch

    CleverMatch

    Personalberatung
    Sie sind Führungskraft und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit? Unsere bewährte Recruiting-Methode macht uns zu Vorreitern in der Personalberatung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coach2Call
    Coach2Call

    Coach2Call

    Beratung & Schulung
    Das Lizenz-System Coach2Call bietet Life Coachings am Telefon von zertifizierten Coaches. Eröffne als Lizenz-NehmerIn dein Coaching-Business!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.897 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Conceos - Consulting & Invest
    Conceos - Consulting & Invest

    Conceos - Consulting & Invest

    Unternehmensberatung, Marketingagentur und Gründercoaching
    Eröffne als Lizenz-Partner*in von Conceos deine Agentur und sichere dir deinen Platz mit aussichtsreicher Zukunft im Beratungs- und Coaching-Sektor!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • InXpress
    InXpress

    InXpress

    Kommen Sie als Top-Vertriebler zu InXpress - Verdienstmöglichkeit von weit über 100.000 €
    InXpress erobert Deutschland. Werden Sie Teil der weltweiten Nr. 1 der Expressversand-Vermittlung. Jetzt starten und Vorteil sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 6.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über CNA Executive Search

  • Einen Einblick wie der Franchise-Nehmer Azamat als Geschäftsmann arbeitet und wie CNA International seinen Anforderungen

    Einen Einblick wie der Franchise-Nehmer Azamat als Geschäftsmann arbeitet und wie CNA International seinen Anforderungen

    Einen Einblick wie der Franchise-Nehmer Azamat als Geschäftsmann arbeitet und wie CNA International seinen Anforderungen

    Einen Einblick wie der Franchise-Nehmer Azamat als Geschäftsmann arbeitet und wie CNA International seinen Anforderungen

    Er mag zwar relativ neu in der Personalvermittlungsbranche sein, aber das hat Azamat Erzhanov nicht daran gehindert, einen unmittelbaren Einfluss zu nehmen. Seit seinem Eintritt bei der CNA als Franchisenehmer im Jahr 2013 hat er die Eröffnung von Filialen in der Slowakei, Rumänien, Ukraine, Slowenien und Ungarn beaufsichtigt, die jeweils in großem Volumen und Umfang erfolgreich rekrutieren. Der verheiratete Vater von zwei Kindern hat noch kühnere Pläne für die Zukunft, da er darauf abzielt, innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre weitere 25 bis 30 Niederlassungen zu eröffnen.

    Wie viele Jahre sind Sie in der Personenbeschaffung tätig?
    Ich habe etwa ein Jahr Erfahrung in der Personalvermittlungsbranche. Gleichzeitig war ich an verschiedenen Arten der Personalbeschaffung für die Unternehmen beteiligt, mit denen ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet hatte - EY, Deloitte, G4S, Grant Thornton.

    Warum haben Sie sich entschlossen, eine Franchise mit der CNA zu starten?
    Ich wollte meine Zeit, Energie und Ressourcen in die Personalvermittlungsbranche investieren. Gleichzeitig wollte ich Teil eines bekannten und gut entwickelten Brands mit seinen Branchenkenntnissen, gut entwickelten Standards und Methoden sein. Ich wollte einer Gruppe beitreten, die daran interessiert war, in den CEE- und GUS-Raum zu expandieren. CNA bietet alles, wonach ich suche.

    Welche Ziele verfolgen Sie für das Unternehmen?
    Die Ambitionen sind groß und mein Plan ist es, das regionale Netzwerk der CNA in den CEE- und GUS-Staaten aufzubauen. Ich beabsichtige, in den nächsten 3-5 Jahren bis zu 25-30 Niederlassungen zu öffnen, aufzubauen und zu entwickeln. Ich habe das Unternehmen im Jahr 2013 gestartet und habe bis heute Niederlassungen in der Slowakei, Rumänien, Ukraine, Slowenien und Ungarn eröffnet.
    Es ist geplant, über bis zu zehn Niederlassungen bis Ende 2014, bis zu 20 bis zum Ende 2015, bis zu 25-30 bis zum Ende 2016 zu verfügen. Dies könnte geändert/angepasst/verzögert werden, aber wir sollten in der Lage sein, alle CEE-, GUS-Staaten und die Türkei bis Ende 2017-2018 abzudecken.

    Was waren Ihre Arbeitserfahrungen vor dem Wechsel zu CNA?
    Ich begann meine berufliche Laufbahn im Jahr 1985, kurz nach der Rückkehr vom sowjetischen Militärdienst. Ich studierte neben meiner Berufstätigkeit in den Abendstunden an der Universität.
    Nach Abschluss des Studiums mit einem Betriebswirt-Diplom wurde ich in die Buchhaltungsabteilung versetzt, bevor ich innerhalb von drei Jahren zum Stellvertreter des Rechnungsführers befördert wurde. 1989 trat ich der ersten staatseigenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bei und wechselte im Jahr 1990 zu Ernst & Young.

    Ich arbeitete von 1990 bis 2002 für Ernst & Young, nachdem ich dort als Senior Wirtschaftsprüfer in Moskau eingestellt wurde, bevor ich von 1991-1993 in der Niederlassung von Kiew arbeitete. Ich ging dann Anfang 1993 zurück nach Kasachstan, wurde 1994-1995 in die Niederlassung von Ernst & Young in Seattle abgeordnet und wurde 1998 Partner von Ernst & Young in Zentralasien und 2002 mitverwaltender Partner.

    Nach einem erfolglosen Zusammenschluss von EY und Andersen verließ ich 2002 EY und trat als geschäftsführender Partner Deloitte bei. Mit mir wechselten fast 70% der „etablierten EY“ Mitarbeiter zu Deloitte. Wir begannen mit einer Niederlassung in Kasachstan, bestehend aus 40 Personen, und wuchsen in drei Jahren zu einem Regionalen Unternehmen mit acht Niederlassungen mit 400 Personen.
    Im Jahr 2006 wechselte ich als VP zur großen privaten Gruppe in Kasachstan. Ich bekleidete verschiedene Positionen innerhalb dieser Gruppe, einschließlich der des Finanzvorstands mit 10 Milliarden USD Bankvermögen. Die Bank schloss 2007 erfolgreich ihren Börsengang an der LSE ab.

    Ich war in den Jahren 2009 und 2010 der Landesleiter der G4S Kasachstan und baute das Unternehmen innerhalb eines Jahres von 20 Mio. USD auf fast 40 Mio. USD aus. Dann wechselte ich in den Jahren 2010-2011 zur G4S Rumänien und arbeitete dort als vorübergehender Landesleiter.

    2011-2012 habe ich das Grant Thornton in Kasachstan begonnen und gegründet.

    Welche Qualifikationen, die relevant für Ihre aktuelle Position sind, besitzen Sie?
    Ich bin amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer (CPA) beim amerikanischen Institut der Wirtschaftsprüfer (AICPA). Aber wichtiger ist meine Erfahrung, nicht nur die Qualifikationen.

    Bitte erläutern Sie ein wenig die Rekrutierungsmöglichkeiten in den Ländern, in denen Sie tätig sind.
    Wir werden 28 Länder abdecken und Niederlassungen in der Slowakei, der Ukraine, Rumänien, Slowenien und Ungarn haben.
    Die Region (CEE und GUS) stellt für uns große Potentiale dar. Es sind alle wichtigen Branchen in der Region vertreten: Energie; Finanzdienstleistungen; professionelle und Unternehmensdienstleistungen; IT und Technologie; Automobilindustrie; Verarbeitendes Gewerbe; FMCG und Kleinhandel.

    Für welche Arbeitsplätze suchen Sie derzeit Personal?
    Wir arbeiten derzeit für verschiedene Positionen in der gesamten Region, wie zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf:

    • Finanzdirektor
    • Leiter der Revision in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    • Logistik- und Transport-Manager
    • Direktor eines Autohauses
    • Führungskräfte im Vertrieb, Einkauf und Fachkräfte für das Kleinhandelsnetzwerk
    • Verschiedene IT-Positionen - Java-Entwickler, usw.
    • HR Fach- und Führungskräfte
    • Buchhaltungsspezialisten
    • Sonstige

    Wie Sie aus den obigen Beispielen sehen können, arbeiten wir nicht auf der Vorstands-/Top-Ebene. Der Grund dafür ist, dass die Länder, in denen wir jetzt tätig sind, nicht die großen Volkswirtschaften der Region sind, und daher konzentrieren wir uns mehr auf den Volumentyp der Arbeit.
    Die Strategie wird sich für die größeren Märkte in der Region - zum Beispiel Russland - unterscheiden.


    Was bedeutet es für Sie, Teil der CNA und der Pertemps Network-Unternehmensgruppe zu sein?
    CNA hat eine großartige Methodik (CABS) und bietet uns eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Unterstützung. Es ist auch sehr wichtig für uns, Teil eines so großen und diversifizierten Konzerns zu sein wie der Pertemps Network Gruppe. Wir müssen noch viel tun, um mit anderen CNA- und Pertemps-Niederlassungen besser verbunden zu sein.
    Wir werden mehr Zeit und Ressourcen investieren, um eine starke Kommunikation und Vernetzung mit dem Rest der Gruppe einzurichten. Wir hoffen, dass diese Initiativen für alle Beteiligten und Seiten zu mehr Geschäftsmöglichkeiten führen.

    Was ist Ihr persönlicher Beitrag zur Personalvermittlungsbranche und CNA?
    Ich habe sehr gute Kenntnisse in der Branche für professionelle Dienstleistungen, der Branche für Sicherheitslösungen und im Bankwesen. Ich habe überregionale Erfahrungen in Mittel- und Osteuropa und den GUS-Staaten. Ich habe viele Jahre erfolgreicher Erfahrungen im Aufbau, in der Leitung und der Entwicklung von regionalen Niederlassungen.

    Ich stelle die besten Praktiken für den Aufbau, die Entwicklung und Leitung von Beratungsniederlassungen bereit - dies fehlt oft in den Personalvermittlungs-Unternehmen.

    Was sind für Sie die größten Herausforderungen für Ihre Firma und wie planen Sie, sie zu überwinden?
    Es gibt viele Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen, und auch weiterhin zu stellen haben, aber ich könnte keine nennen, die wir nicht überwinden können, oder die mich nervös macht. Wir werden noch auf viele Schwierigkeiten und Probleme stoßen, aber nichts, was uns von der Verwirklichung unserer Pläne und Ziele abhalten könnte.

    Wie sieht Ihr Leben außerhalb des Büros aus?
    Ich bin verheiratet und habe Kinder. Unsere Älteste (Tochter) studierte in den USA und arbeitet jetzt als Marketing Manager in Moskau. Unser Jüngster (Sohn) ist mit uns in Bratislava. Er besucht in diesem Jahr die Sekundarstufe II.

    Ich mag Sport und war Mitglied der Jugend-Fußball-Nationalmannschaft von Kasachstan, aber das liegt lange zurück. Ich möchte mehr meiner persönlichen Zeit dem Golfsport widmen und beabsichtige, in diesem Jahr wieder mit dem Training zu beginnen.

    Ich denke, dass ich gut das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben halte - etwas, das ich allmählich gelernt und während meiner bisherigen Erfahrung in den „Big 4“ ausgebaut habe. Also ist es zu diesem Zeitpunkt für mich nicht kritisch, das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu halten…

  • CNA Executive Search: Recruiting-Franchise-System präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    CNA Executive Search: Recruiting-Franchise-System präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    CNA Executive Search: Recruiting-Franchise-System präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    CNA Executive Search ist Teil der britischen Pertemps Gruppe, einer der größten Recruitment-Agenturen auf der Insel. Franchise-Partner von CNA Executive Search sind auf die Vermittlung bzw. Rekrutierung von branchenspezifischen Fach- und Führungskräften spezialisiert. Außer in Großbritannien ist das Unternehmen auch in zahlreichen weiteren Ländern über Franchise-Nehmer vertreten. Jetzt will CNA auch in Deutschland Fuß fassen - vorrangig durch die Vergabe von Master-Franchise-Lizenzen.

    Zuletzt eröffneten in Rumänien und in der Slowakei neue CNA Büros. Um geeignete Fachkräfte ausfindig zu machen, setzt CNA Executive Search auf eine hauseigene  Methode  namens „Candidate Aspiration Based Search", mit der es gelingen soll, die talentiertesten und am besten geeigneten Bewerber herauszufiltern. CNA-Franchisenehmer werden laut Unternehmen intensiv in dieser Methodik geschult. Sie erhalten zudem Unterstützung in den Bereichen Rechts- und Personalberatung, Zugang zu einer internationalen Online-Stellenbörse sowie Finanzierungshilfen und Marketinginstrumente. (apw)

  • CNA Executive Search – Wir finden Fach- und Führungskräfte!

    CNA Executive Search – Wir finden Fach- und Führungskräfte!

    CNA Executive Search – Wir finden Fach- und Führungskräfte!

    Das Franchise-System CNA Executive Search stammt aus Großbritannien und so ist auch dieses Video in englischer Sprache gedreht. Der Director des Unternehmens, Nick Sprang, präsentiert das Franchise-System, das bereits sehr erfolgreich ist und sich auf die Suche und Vermittlung von geeigneten Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Das Video geht auf Fragen ein, wie „Was sind die Vorteile einer Franchise-Partnerschaft mit CNA?“ oder „Was leistet das Franchise-System für seine Partner?“.

  • CNA’s Passage to India

    CNA’s Passage to India

    CNA’s Passage to India

    One of Europe’s largest independent recruiters is expanding its horizons even further by launching an enterprising venture in India.

    CNA Executive Search, part of the Pertemps Network Group, is now operating in Delhi – and two more offices will be opening in India soon.

    The three initial branches will mark the start of ambitious plans to grow the business throughout India with 14 of the country’s 28 provinces all identified as potential locations for multi-disciplined franchises.

    The first franchise in Delhi employs nine people and this is likely to grow along with the business.

    Nick Sprang, Director of CNA Executive Search, said: “As one of the fastest growing partners of Pertemps Network Group, this move into India highlights our ambition and commitment to further strengthen our brand and expand the specialist services we provide to countries outside of the UK."

    “India appeals to us greatly as a recruitment company as it has an established contracting culture with a large surplus of professional, educated people.  It is a massively growing market and one that we can bring a great deal of benefits to.”

    CNA Executive Search has been successfully operating since 1995 and is a multi-disciplined, specialist executive search firm.  The company combines specialist searches with its unique Candidate Aspiration Based Search (CABS) methodology to uncover the right candidates – a practice the company will be introducing to India.

    As well as launching in India, the company also has plans to expand elsewhere outside of the UK and opportunities are available for master franchisers in Canada, Australasia and Europe.

  • Slovakian Success for CNA

    Slovakian Success for CNA

    Slovakian Success for CNA

    One of Europe’s largest independent recruiters is continuing its rapid expansion around the globe.

    CNA Executive Search launched a franchise in Slovakia in November of last year and already the business is starting to reap the rewards, placing eight people by the start of 2014.

    The business has major growth plans that include opening 29 offices within five years throughout Eastern Europe.  Offices have already been opened in Romania and the Ukraine and people have been appointed from the former Yugoslavia.

    CNA Executive Search, part of the Pertemps Network Group, has been successfully operating since 1995 and is a multi-disciplined specialist executive search firm.  Last year, the company also launched enterprises in India, franchises that are now starting to prosper, with further Indian office openings in the pipeline.

    CNA combines specialist searches with its unique Candidate Aspiration Based Search (CABS) methodology to uncover the right candidates.

    Nick Sprang, Director of CNA Executive Search, said: “It has been a remarkable start to life in Slovakia for us as we are already starting to place people into some high profile positions.

    “We are committed to strengthening our brand outside of the UK and have some bold plans to grow the business further. We are always looking for new opportunities and would be interested in speaking to any Master Franchisers or International Franchises who match our ambition.”

    The company is particularly interested in launching franchises in Germany, Switzerland, Austria and France and anyone interested in discussing the possibility is asked to contact us.

  • Ian Allen explains why he chose to setup his automotive retail executive recruitment business with the support of CNA In

    Ian Allen explains why he chose to setup his automotive retail executive recruitment business with the support of CNA In

    Ian Allen explains why he chose to setup his automotive retail executive recruitment business with the support of CNA In

    Ian Allen explains why he chose to setup his automotive retail executive recruitment business with the support of CNA In

    With 20 years in the automotive retail industry, West Midlands-based Ian Allen decided to become his own boss and set up his CNA International recruitment business in 2011. “Basically, I recruit for senior roles for motor dealerships, from businesses with one dealership to PLCs with hundreds of them. Business is good at the moment – I have some fantastic instructions from many excellent companies.”

    Ian says taking a different approach enables him to succeed. “For many years I ran dealerships and turned around ones that were performing poorly, so I act as more of a business consultant rather than just someone who provides candidates for interview.” Ian meets with senior managers and business owners to find out exactly what contribution the role must make, which gives him a detailed specification of the person he needs to find. “There's no point just walking in there saying, „look, I've got some good candidates you might be interested in‟, it's about finding the best right match between candidate and employer.”

    “I genuinely enjoy helping people – clients and candidates. It's great when you know you've played a part in helping a candidate to find a great job, while helping a company find a great new team member. And you establish a relationship with both of them. I tend to keep in contact to see how the candidate is getting on, and keep in touch, because if you find them a good team member, they're more likely to come back when they need someone else.”


    An opportunity became reality with the support of CNA International
    Having worked in the sector for 20 years (before that he was an auto auctioneer), Ian had an in-depth knowledge of motor trade retail. “During that time, having had to search for high-caliber executive and managers, it struck me that many of the motor industry recruitment agencies weren't very good.” He recalls recognising an opening for a recruitment company that understood the motor industry, rather than just recruitment. “CNA didn't have an automotive division, so I contacted Tim Watts [Chairman of Pertemps] and [Director] John Smith, and I said to them: „I understand the motor industry; you understand recruitment; but you don't have a motor industry recruiter. Wouldn't it make sense for us to join forces?‟ Having met and discussed it with them, they said they could see the logic in what I was saying.
    So they recommended that I start my own CNA recruitment franchise, specialising in executives for the automotive retail sector.”

    Why did Ian start a franchise rather than his own business?
    Ian admits that one of the key things that attracted him to CNA International was the “enormous benefits of being associated with the Pertemps Group. “It's so much easier to open doors and speak to people when you're part of such an organisation, rather than saying you work for Joe Blogs recruitment company.” Ian wasn't enthused by other options he came across. “There were other recruitment companies offering franchises, but none of them offered the same support or associations. It was a no-brainer really. CNA is part of a much larger, successful organisation.”

    Life outside the automotive industry
    Ian is married to Christine, a medical receptionist. “She's very supportive, and understands my passion for what I do – I've been working in automotive retail for a long time. We have two grown-up boys, one aged 27, the other is 24. Our eldest son works for Mercedes Benz, our youngest is involved in digital marketing for NEC in Birmingham.
    We live near Sutton Coldfield in the West Midlands, always have.” In his spare time, Ian likes to go walking and mountain biking. “I live on a golf course but
    I've never played in my life. Maybe one day I will,” he smiles.

    Ian’s advice to those considering becoming a Senior Partner (franchisee)
    “Make sure you totally understand the sector in which you plan to operate. For example, I'd be hopeless in IT, don't know much about it, which is why I don't recruit for that sector. If you do understand the sector you are recruiting in, you're halfway there on the road to success.”

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.