Reisen und Verlieben - mit dem Franchisesystem Amore Connecting Singles
Der Markt der Partnervermittlung boomt, vor allem online. Doch meist endet der Service, sobald interessierte Singles sich offline treffen. Das Franchise-System Amore Connecting Singles will mehr: Außer mit einem Online-Kennenlern-Portal unterstützt es über seine lokalen Franchise-Partner die Kunden auch in der realen Welt beim Dating. Etwa, indem sie Paar- oder Gruppenreisen organisieren, oder auch Kennenlernreisen der Singles zueinander. Denn vermittelt werden Kontakte auch über Landesgrenzen hinweg.
Das noch junge Unternehmen will in Deutschland und der Schweiz Master-Partner gewinnen, die ein Netzwerk an Agenturpartnern aufbauen. Für die Organisation der Reisen arbeiten diese eng mit den Partner-Reiseveranstaltern des Franchisegebers zusammen. Franchise-Partner von Amore nutzen die geschützte Marke sowie fünf Web-Domains und die Web-Plattform mit Tausenden von Besuchen täglich. Außer mit der Registrierung der Nutzer generieren sie auch mit Serviceleistungen Einkommen.
Mit Rückenwind starten
Amore Partner müssen ihre Selbstständigkeit nicht allein starten, der Franchisegeber bietet die Möglichkeit einer Beteiligung oder eines Joint Ventures an. Zudem unterstützt die Zentrale Gründer unter anderem bei der Standortsuche, der Standortanalyse und Einrichtungsplanung, beim Marketing und durch Gebietsschutz. Wer mit Amore starten will, sollte schnell sein und als Master-Partner zunächst einen Pilotbetrieb aufbauen. Interessenten gibt das Unternehmen umfangreich Auskunft: Wer Kontakt aufnimmt, erhält aktuelle Daten und Kennzahlen über Marktpotenziale, Investitionen, mögliche Umsätze und Gewinne.