Beratung und Coaching
Experten für deine Gründung
Thomas Doeser
Tel.: +49 (0)7071 600630
Thomas Doeser Rechtsanwalt
Thomas Doeser Rechtsanwalt
Robert-Gradmann-Weg 1
72076 Tübingen
Deutschland

Thomas Doeser studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und praktiziert im Wirtschaftsrecht. Schwerpunkte sind Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Warenzeichenrecht und allgemeines Vertragsrecht. Sein Spezialgebiet ist Vertragsvertriebsrecht und Franchiserecht.

Thomas Doeser ist seit 1983 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig, nachdem er in einer internationalen Consulting Firma mit den Schwerpunkten Franchisemarketing und Projektmanagement in ganz Europa gearbeitet hat. Er arbeitet derzeit als Rechtsberater und Partner in einer führenden Consulting Gruppe für strategische Vertriebskonzeptionen (Mitglied im BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) und ist in zahlreiche Franchiseprojekte in West- und Osteuropa sowie in Nordamerika eingebunden. Doeser hält regelmäßig Vorträge und Seminare bei nationalen und internationalen Handelskammern, bei der Deutschen Anwaltsakademie, dem Deutschen Franchiseverband und bei nationalen und internationalen Fachkongressen. Seit 1994 hält er am Management Center Europe in Brüssel, der Niederlassung der amerikanischen Management Association, ein Top-Fachseminar zum Thema Franchising. Seit 1980 hat Thomas Doeser zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Franchising und Marketing in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern beigetragen.

Thomas Doeser ist aktives Mitglied des Rechtsausschusses des Deutschen Franchiseverbandes, dem Franchisekomittee der AIJA, der internationalen Vereinigung junger Rechtsanwälte und Mitglied vieler nationaler und internationaler Fachverbände. Er ist Vorstandsvorsitzender der Beratergruppe Strategie (EKS) sowie geschäftsführender Gesellschafter der E.F.LAW, der European Franchise Lawyers Association EEIG in Brüssel.

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pflege zu Hause Küffel
    Pflege zu Hause Küffel

    Pflege zu Hause Küffel

    Wir vermitteln professionell Betreuungskräfte aus Osteuropa an Privathaushalte
    Das Franchisesystem Pflege zu Hause Küffel vermittelt professionell Betreuungskräfte aus Osteuropa. Werde Franchisepartner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FutureUp
    FutureUp

    FutureUp

    Kinder & Jugendheim mit stationärer Heimerziehung
    Übernehme als Lizenzpartner*in die Leitung eines FutureUp UNIT Kinder- und Jugendheims und unterstütze bei der erfolgreichen Wiedereingliederung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht