Zum Bereich für Franchisegeber
VeloCARRIER

VeloCARRIER: Franchise E-Bike Logistik, Paketdienst, Kurierdienst

  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Transport, Citylogistik und Same-day-delivery mit E-Lastenrädern
Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

VeloCARRIER revolutioniert die Stadt-Logistik: Mit eigenen Cargo-Fahrrädern, E-Bikes und Lastenrädern bietet das junge Lizenzunternehmen ein ausgeklügeltes Transportsystem. Vor allem das Versprechen “Same-Day-Delivey” begeistert Kunden von VeloCARRIER und so können lästige Staus elegant und sogar umweltfreundlich umgangen werden. Zukünftige LizenzpartnerInnen profitieren dabei vom erprobten Marketingkonzept und intensiver Beratung, besonders zu Beginn der Partnerschaft. Idealerweise sollten LizenzpartnerInnen ein Interesse an umweltfreundlichen und Themen mitbringen.

VeloCARRIER Lizenz-System

Das Lizenzsystem VeloCARRIER im Profil

VeloCARRIER ist neu: Der erste Citylogistik-Transportdienst mit eigenen Cargo-E-Bikes und Same-Day-Delivery. Kostengünstig, flott, umweltfreundlich – und rentabel. Für dieses einzigartige Konzept sucht VeloCARRIER deutschlandweit Lizenz-PartnerInnen.

VeloCARRIER macht dem Logistik-Markt Beine

Ob Pakete, Päckchen oder Dokumente, ob Möbel, TV-Geräte, Einkäufe oder Expressfrachten: Der VeloCARRIER liefert's mit seinen Elektro-Lastenrädern preiswert, schnell und zuverlässig. Ein ausgefeiltes IT-System und Logistik-Konzept machen es möglich.

Die USPs aus Kundensicht:

  • E-Lastenräder mit großem Ladevolumen
  • Preiswerte Transporte: günstiger als Paketversand
  • Same-Day-Belieferung (Motto: Morgen war gestern. Wir liefern heute)
  • Umweltfreundliches Konzept (Verringerung des LKW-Lieferverkehrs und CO2-Ausstoßes)
  • Großes Medieninteresse und Unterstützung aus Kommunen und Politik
  • Lieferung an die Haustür (Fachbegriff „letzte Meile“) oder zu einer Paketstation

CO2-frei: VeloCARRIER lässt Städte aufatmen

Lizenz-PartnerInnen zahlen eine einmalige Eintrittsgebühr. VeloCARRIER berechnet keine umsatzabhängigen Lizenz-Gebühren, sondern günstige monatliche Fixa. In den ersten sechs Monaten fallen keine Gebühren an. Erst bei einer positiven Umsatzentwicklung werden Gebühren fällig. Die Lizenz ist zeitlich unbegrenzt. Außerdem fördert VeloCARRIER die unternehmerischen Freiheiten seiner PartnerInnen und gibt ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen.

  • Weitere Vorteile für Lizenz-PartnerInnen:

    • Konkurrenzloses System (derzeit kein vergleichbarer Anbieter auf dem Markt)
    • Finanzierungshilfen wie Investitions-, Umsatz- und Kostenplan, öffentliche Mittel und Ratenzahlung
    • Managementhilfen wie Standortsuche und -analyse
    • Großkunden-Akquise und -Koordination im Netzwerk
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Umfangreiche Schulungen und Einarbeitungen
    • Einbindung in gemeinschaftliche Online-Präsenz
    • Lizenz-Partnerschaft haupt- oder nebenberuflich (Homeoffice) möglich
    • u.v.m.
  • Satteln Sie um auf Logistik mit Zukunft!

    Umweltfreundliche Elektromobilität und Logistik sind ein Wachstumsmarkt mit einzigartigen Zukunftschancen in den Städten. Möchten Sie sich in diesem Markt selbstständig machen? Träumen Sie von einem Start mit einem spannenden, neuen Konzept? Oder sind Sie bereits Unternehmer im Bereich Logistik oder KEP?

    Dann sichern Sie sich die VeloCARRIER-Lizenz für Ihre Stadt in Deutschland!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • E1 Holding Immobilien Franchise
    E1 Holding Immobilien Franchise

    E1 Holding Immobilien Franchise

    Immobilien Maklerbüro
    E1 Holding Immobilien ist ein internationales Top-Franchise im Off-Market-Segment. Werde jetzt PartnerIn und erschließe als MaklerIn lukrative Märkte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 349 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ERA
    ERA

    ERA

    Immobilien-Franchise für Immobilienmakler
    Der größte Verbund von Wohneigentumsspezialisten Europas sucht Immobilienprofis zur Vermittlung von Wohnimmobilien sowie zugehöriger Dienstleistungen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 90.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Konzept Spezi
    Konzept Spezi

    Konzept Spezi

    Beratung & Coaching
    Konzept-Spezi ist eine international erfolgreiche Unternehmensberatung. Werde jetzt LizenznehmerIn — auch im Homeoffice oder nebenberuflich!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ActionCOACH
    ActionCOACH

    ActionCOACH

    Business Coaching
    Machen Sie sich als Business-Coach für KMU selbstständig mit ActionCOACH, dem weltweit etablierten Franchisesystem. Sogar im Homeoffice.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bueroboss.de
    bueroboss.de

    bueroboss.de

    Büroausstatter rund um das gewerbliche Büro inkl. umfangreichem Dienstleistungsangebot
    Bei Produkten und Dienstleistungen für den Arbeitsplatz, ist bueroboss.de die erste Adresse für anspruchsvolle Kunden. Jetzt LizenznehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • FALC Immobilien
    FALC Immobilien

    FALC Immobilien

    Lizenzen für Immobilienvermittlung
    ...mehr als nur ein Maklernetzwerk: Sie kümmern sich um die Kunden, wir um den Rest...
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Vodafone
    Vodafone

    Vodafone

    Festnetz/Kabel, Glasfaser, TV und Mobilfunk im Einzelhandel
    Das Lizenzsystem Vodafone ist eines der erfolgreichsten Kommunikationsunternehmen in ganz Deutschland. Eröffne als LizenznehmerIn einen Vodafone-Shop!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • city-map
    city-map

    city-map

    Internetagentur
    city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren und so direkt ihre Kundenzielgruppe anzusprechen.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.800 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über VeloCARRIER

Franchise-System Velocarrier startet in Mainz

Umweltfreundlicher Transport per Lastenfahrrad mit Elektromotor-Unterstützung: Darauf setzt das Franchisesystem Velocarrier. Das 2014 in Tübingen gegründete Unternehmen ist mittlerweile auch in Stuttgart, Esslingen, Ulm und Bochum aktiv. In Mainz eröffnet nun der jüngste Standort des Anbieters.

Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, wird Velocarrier Mainz von den Franchise-Partnern Thomas Schmitz und Frank Bramer betrieben, die mit dem ersten Cargobike-Unternehmen in Rheinland-Pfalz nicht nur einen schnellen Service für die Kunden ermöglichen, sondern auch einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten wollen. Dabei bieten sie wie alle Velocarrier-Standorte auch die Lieferung von Waren noch am selben Tag an. Bis zu 250 Kilogramm können mit einem Velocarrier-Fahrrad transportiert werden. Das Unternehmen will weiter mit Franchise-Nehmern wachsen. (red.)

Weitere Standorteröffnung für Citylogistik-Franchise-System Velocarrier

Mit umweltfreundlichen, vom Unternehmen selbst entwickelten Cargo-E-Bikes transportiert das Citylogistik-Konzept Velocarrier Waren und Expresslieferungen mit einem Gewicht von bis zu 250 Kilogramm. 2014 in Tübingen gegründet, begann Velocarrier im vergangenen Jahr mit der Franchise-Expansion. Aktuell meldet das Unternehmen eine weitere Standorteröffnung.

Velocarrier-Lastenräder werden mit Elektromotor und Muskelkraft angetrieben. Besonders ist nicht nur die umweltfreundliche Zustellmethode, sondern auch das "Same Day Delivery"-Angebot, bei dem die Waren noch am selben Tag zugestellt werden. Außer in Tübingen ist das Franchise-Unternehmen inzwischen auch in Städten wie Stuttgart, Bochum, Esslingen, Würzburg und Gießen aktiv. Neu gestartet ist Velocarrier nun in Ulm und Neu-Ulm. Geplant ist die Vergabe von Franchise-Lizenzen für rund 40 Städte in ganz Deutschland.

Franchise-Nehmer, die sich mit Velocarrier selbstständig machen, bezahlen eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren verlangt das Unternehmen nicht von seinen Partnern. Stattdessen werden feste Monatsgebühren erhoben - diese werden allerdings erst nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. (apw)

Umweltfreundliche Citylogistik: Franchise-System Velocarrier wächst weiter

Velocarrier ist ein Citylogistik-Transportdienst, der auf umweltfreundliche Cargo-E-Bikes setzt. Im Sommer vergangenen Jahres hatte das 2014 gegründete Unternehmen den ersten Franchise-Standort eröffnet. Schon bald wird Velocarrier in insgesamt sechs Städten aktiv sein.

Zuletzt hatte Velocarrier Anfang Juni 2016 in Stuttgart einen neuen Standort eröffnet: mit zwölf elektrobetriebenen Lastenrädern und vier Verteillagern. Ab September soll es Velocarrier dann auch in Bochum geben. Weitere Standorte unterhält das Unternehmen bisher in Tübingen, Esslingen, Würzburg und Gießen. Mindestens vier weitere Städte sollen noch bis Jahresende folgen. "Same day delivery und zeitgemäße Citylogistik kann nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn Sie sich vom herkömmlichen Motorantrieb, nervendem LKW-Lärm, verstopften Straßen und hohem CO2-Ausstoß verabschiedet und auf eine umweltschonende und geräuscharme Alternative umsteigt", so Geschäftsführer Raimund Rassillier.

Velocarrier-Lastenräder werden mit Elektromotor und Muskelkraft angetrieben. So können Waren mit einem Gewicht von bis zu 250 Kilogramm transportieren. Ziel des Unternehmens ist es, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit auch die Waren- und Paketzustellung in der Stadt - auf der letzten Meile - für Speditionen und überregional tätige Paketdienstleister zu übernehmen, um damit den Verkehr in den Städten zu entlasten. Aktuell ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bereits mit über 30 weiteren Städten in Kontakt.

Von seinen Franchise-Nehmern verlangt Velocarrier eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren fallen nicht an. Stattdessen setzt das Franchise-System auf feste Monatsgebühren. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die Gebühren erstmals nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. "Die Kenntnis der Eigenheiten und besonderen Gegebenheiten, wie auch die guten Netzwerke in der Stadt sind für den Erfolg der entscheidende Faktor", sagt Rassillier. (apw)

Velocarrier: Junges Citylogistik-Franchise-System jetzt an vier Standorten

Velocarrier ist eigenen Angaben zufolge der erste Citylogistik-Transportdienst in Deutschland mit eigenen Cargo-E-Bikes. Hinter dem noch jungen Franchise-System steht die Tübinger FaRa Logistic Consult GmbH. Erst im Sommer 2015 hatte Velocarrier den ersten Franchise-Standort eröffnet. Jetzt ist das Unternehmen bereits in vier Städten aktiv.

Velocarrier sorgt mit seinen Elektro-Lastenrädern für eine termingerechte Lieferung und bietet zudem die Zustellung am selben Tag - das sogenannte Same-Day-Delivery. Transportiert werden nicht nur Pakete, Päckchen oder Dokumente, sondern auch Möbel, TV-Geräte oder Expressfrachten. Nach der Eröffnung von Franchise-Standorten in Gießen und Esslingen ist das Tübinger Unternehmen seit Kurzem mit Standort Nummer vier auch in Würzburg präsent. Insgesamt plant Velocarrier die Vergabe von Franchise-Lizenzen für rund 40 weitere Städte in Deutschland.

Von seinen Franchise-Nehmern verlangt Velocarrier eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren fallen nicht an. Stattdessen setzt das Franchise-System auf feste Monatsgebühren. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die Gebühren erstmals nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. (apw)

Same Day Delivery-Service mit Cargo-E-Bikes: Junges Franchise-System Velocarrier an drittem Standort gestartet

Ob Pakete, Möbel, Haushaltsgeräte, Ersatzteile, Musikinstrumente, Teppiche, Dokumente oder Expressfrachten - Velocarrier sorgt für eine termingerechte Lieferung und bietet zudem die Zustellung am selben Tag. Das Besondere: Der Citylogistik-Transportdienst setzt auf umweltfreundliche Cargo-E-Bikes.

Erst in diesem Jahr hatte die Tübinger FaRa Logistic Consult GmbH damit begonnen, Franchise-Lizenzen für das Velocarrier-Konzept zu vergeben. Wenig später war in Gießen der erste Franchise-Standort eröffnet worden. Jetzt meldet das Unternehmen, dass bald auch in Esslingen E-Lastenfahrräder unterwegs sein werden. Insgesamt will Velocarrier Franchise-Lizenzen für rund 40 weitere Städte in Deutschland vergeben.

Von seinen Franchise-Nehmern verlangt Velocarrier eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren fallen nicht an. Stattdessen setzt das Franchise-System auf feste Monatsgebühren. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die Gebühren erstmals nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. (apw)

Neues Franchise-System Velocarrier eröffnet zweiten Standort

Velocarrier ist ein Citylogistik-Transportdienst mit eigenen Cargo-E-Bikes und einem Same-Day-Delivery-Service. Hinter dem Franchise-System Velocarrier steht die Tübinger FaRa Logistic Consult GmbH, die über rund 20 Jahre Erfahrung in der Logistik-Branche verfügt. Das Unternehmen hatte erst vor wenigen Monaten damit begonnen, Franchise-Lizenen anzubieten. Jetzt wurde ein zweiter Standort eröffnet.

Bisher bot Velocarrier nur am Stammsitz in Tübingen seinen Liefer- und Transport-Service mit geräumigen Cargo-E-Bikes. Vor Kurzem ging das Konzept, das auf Elektromotor-unterstützte Lastenfahrräder setzt, nun auch in Gießen an den Start. Insgesamt hat Velocarrier Franchise-Lizenzen für 46 Städte in Deutschland zu vergeben.

Mit den Elektro-Lastenrädern von Velocarrier werden zum Beispiel Pakete, Päckchen oder Dokumente, aber auch Möbel, TV-Geräte oder Expressfrachten transportiert. Als Vorteile des Transportsystems nennt Velocarrier unter anderem ein großes Ladevolumen, die Belieferung am selben Tag (Same-Day-Delivery) und die Umweltfreundlichkeit des Konzepts. Zudem sollen Velocarrier-Lieferungen günstiger als der klassische Paketversand sein.

Franchise-Partnerinnen und -Partner, die sich mit Velocarrier selbstständig machen wollen, bezahlen eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren fallen nicht an. Stattdessen setzt das Franchise-System auf feste Monatsgebühren. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die ersten Gebühren erst nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von Velocarrier stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Selbstständig machen mit dem Cargo-E-Bike-Transportdienst Velocarrier

Velocarrier ist eigenen Angaben zufolge der erste Citylogistik-Transportdienst mit eigenen Cargo-E-Bikes und Same-Day-Delivery. Hinter dem noch jungen Franchise-System Velocarrier steht die Tübinger FaRa Logistic Consult GmbH, die über rund 20 Jahre Erfahrung in der Logistik-Branche verfügt. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Messe will Velocarrier nun Franchise-Nehmer in ganz Deutschland gewinnen.

Mit den Elektro-Lastenrädern von Velocarrier lassen sich nicht nur Pakete, Päckchen oder Dokumente, sondern auch Möbel, TV-Geräte oder Expressfrachten transportieren. Als Vorteile des Transportsystems nennt Velocarrier unter anderem ein großes Ladevolumen, die Belieferung am selben Tag und die Umweltfreundlichkeit des Konzepts. Zudem sollen Velocarrier-Lieferungen günstiger als der klassische Paketversand sein.

Franchise-Partnerinnen und -Partner, die sich mit Velocarrier selbstständig machen wollen, bezahlen eine einmalige Eintrittsgebühr. Umsatzabhängige Franchise-Gebühren fallen nicht an. Stattdessen setzt das Franchise-System auf feste Monatsgebühren. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die ersten Gebühren erst nach sechs Monaten und bei einer positiven Umsatzentwicklung fällig. Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen zum Beispiel mit Finanzierungs- und Managementhilfen, mit Schulungen, bei der Großkunden-Akquise und beim Marketing. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

VeloCARRIER
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.