Zum Bereich für Franchisegeber
Tintenstation

Tintenstation

  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen, Vollsortiment Druckerverbrauchsmaterial

Tintenstation Lizenz-System

Schnäppchenpreise für Drucker nach dem Motto: „Ich bin doch nicht blöd“ findet man heute im Fachhandel an jeder Ecke. Gerade bei Druckern lauert hier allerdings oft eine Preisfalle.

Spätestens dann, wenn die erste Tintenpatrone leer ist, trifft einen beim Nachkauf an der Kasse der Schlag, denn, bevorzugt bei den extrem preiswerten Geräten, gleicht der Preis einer neuen Tintenpatrone nicht selten nahezu dem Anschaffungspreis des Druckers.

Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und das Innenleben der leeren Patronen erforscht und eine Methode entwickelt, mit der sich die zahlreichen auf dem Markt verfügbaren Tintenpatronen nachfüllen lassen.

Der Vorteil für den Kunden: Beim Nachfüllen lässt sich reichlich Geld sparen: „Der Anwender kann bis zu 75 % sparen, wenn er seine Patronen in einer Tintenstation wieder auffüllen lässt.“

Das Nachfüllen ist auch nicht mehr nur für Patronen, sondern auch für Tonerkartuschen interessant geworden. Mit qualitativ hochwertigem Tonerpulver und den benötigten Werkzeugen, werden die Kartuschen des Kunden wieder nachgefüllt. Auch hierbei ergibt sich für den Kunden eine sehr lukrative Ersparnis gegenüber dem Original.

Mit dem Namen „Tintenstation“ verbindet man professionelles Patronen- und Toner-Refill bei leistungsstarkem Service und bester Qualität rund um das Thema Drucken.

Als erster Refill-Shop in Deutschland eröffnete am 01.04.2002 die erste Tintenstation in Wuppertal.
Mit über 150 Filialen europaweit stellen wir heute ein starkes Netzwerk an Refill-Shops, was wir unserer schnellen Reaktion auf Marktveränderungen und Ausbau an Beratung und Service zu verdanken haben. Seit Eröffnung der ersten „Tintenstation“ bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment in allen Bereichen der Drucktechnik an.

Das Sortiment einer Tintenstation bietet Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder, Thermo-Transfer-Rollen, Zubehör aller Art und dem Nachfüllen von Patronen und Tonerkartuschen

Ziel ist dem Kunden ein Vollsortiment im Bereich Druckerverbrauchsmaterial zu bieten und den Service nicht nur auf das Nachfüllen zu beschränken.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • WHO´S PERFECT
    WHO´S PERFECT

    WHO´S PERFECT

    Möbelhandel / Einzelhandel
    WHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • pro3D
    pro3D

    pro3D

    3D Druck, Konstruktion und Beratung
    3D-Druck, Konstruktion, Beratung. Das innovative Modell für Franchise-Gründer. Zentrale Abwicklung, geringe Investition – wir machen gemeinsam Druck!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Tintenstation

Existenzgründung mit Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Geschäftsidee gesucht? Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Die Geschäftsidee hinter Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Tintenstation
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.