Zum Bereich für Franchisegeber
Tintenstation

Tintenstation

  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen, Vollsortiment Druckerverbrauchsmaterial

Tintenstation Lizenz-System

Das Lizenzsystem Tintenstation und seine Marktposition

Schnäppchenpreise für Drucker nach dem Motto: „Ich bin doch nicht blöd“ findet man heute im Fachhandel an jeder Ecke. Gerade bei Druckern lauert hier allerdings oft eine Preisfalle.

Spätestens dann, wenn die erste Tintenpatrone leer ist, trifft einen beim Nachkauf an der Kasse der Schlag, denn, bevorzugt bei den extrem preiswerten Geräten, gleicht der Preis einer neuen Tintenpatrone nicht selten nahezu dem Anschaffungspreis des Druckers.

Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und das Innenleben der leeren Patronen erforscht und eine Methode entwickelt, mit der sich die zahlreichen auf dem Markt verfügbaren Tintenpatronen nachfüllen lassen.

Der Vorteil für den Kunden: Beim Nachfüllen lässt sich reichlich Geld sparen: „Der Anwender kann bis zu 75 % sparen, wenn er seine Patronen in einer Tintenstation wieder auffüllen lässt.“

Das Nachfüllen ist auch nicht mehr nur für Patronen, sondern auch für Tonerkartuschen interessant geworden. Mit qualitativ hochwertigem Tonerpulver und den benötigten Werkzeugen, werden die Kartuschen des Kunden wieder nachgefüllt. Auch hierbei ergibt sich für den Kunden eine sehr lukrative Ersparnis gegenüber dem Original.

Mit dem Namen „Tintenstation“ verbindet man professionelles Patronen- und Toner-Refill bei leistungsstarkem Service und bester Qualität rund um das Thema Drucken.

Als erster Refill-Shop in Deutschland eröffnete am 01.04.2002 die erste Tintenstation in Wuppertal.
Mit über 150 Filialen europaweit stellen wir heute ein starkes Netzwerk an Refill-Shops, was wir unserer schnellen Reaktion auf Marktveränderungen und Ausbau an Beratung und Service zu verdanken haben. Seit Eröffnung der ersten „Tintenstation“ bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment in allen Bereichen der Drucktechnik an.

Das Sortiment einer Tintenstation bietet Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder, Thermo-Transfer-Rollen, Zubehör aller Art und dem Nachfüllen von Patronen und Tonerkartuschen

Ziel ist dem Kunden ein Vollsortiment im Bereich Druckerverbrauchsmaterial zu bieten und den Service nicht nur auf das Nachfüllen zu beschränken.

Sie haben Interesse an unserem Konzept? Zögern Sie nicht und starten mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • pro3D
    pro3D

    pro3D

    3D Druck, Konstruktion und Beratung
    3D-Druck, Konstruktion, Beratung. Das innovative Modell für Franchise-Gründer. Zentrale Abwicklung, geringe Investition – wir machen gemeinsam Druck!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Sonderpreis Baumarkt
    Sonderpreis Baumarkt

    Sonderpreis Baumarkt

    Baumarkt / Nahversorger
    Sind Sie Handwerker oder Kaufmann? Unsere Franchise-Nehmer verkaufen die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel zu unschlagbaren Discountpreisen.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BAUAKTIV Discount Baumarkt
    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    Discount-Baumärkte (regionaler Nahversorger)
    BAUAKTIV – gute Qualität zu kleinen Preisen! Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Barrique - The Famous Art of Spirit
    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
    Barrique eröffnen: Hier ist deine Chance! Erwerbe jetzt die Franchise-Lizenz für dein Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept!
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NAF NAF
    NAF NAF

    NAF NAF

    Die feminine Mode mit dem "Grand Mechant Look"
    NAF NAF – französische Mode für feminine Frauen! Seit 45 Jahren international erfolgreich und jetzt auch in Deutschland. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.590 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Konzept Spezi
    Konzept Spezi

    Konzept Spezi

    Beratung & Coaching
    Konzept-Spezi ist eine international erfolgreiche Unternehmensberatung. Werde jetzt LizenznehmerIn — auch im Homeoffice oder nebenberuflich!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • city-map
    city-map

    city-map

    Internetagentur
    city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren und so direkt ihre Kundenzielgruppe anzusprechen.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.800 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Tintenstation

Existenzgründung mit Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Geschäftsidee gesucht? Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Die Geschäftsidee hinter Tintenstation

Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a. Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner, Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und Thermo-Transfer-Rollen.

Hinzu kommt die Kaufberatung für Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen europaweit an über 150 Standorten präsent.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung, der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Tintenstation
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.