Reiseland setzt auf Kreativität der Franchise-Büros
Das Reisebüro-Franchise-System Reiseland ist bundesweit an rund 300 Standorten aktiv. Wie andere Branchen sehen sich auch Reisebüros zunehmend mit einem Fachkräftemangel konfrontiert. Um diesem zu begegnen, hat Reiseland nun die Initiative "Young Experts" gestartet.
1989 in der Reisesparte der Otto Group gegründet, ist Reiseland heute Teil der Raiffeisen Touristik Group. Zum Leitbild des Unternehmens zählen Werte wie Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Innovation und Mut.
Wie unter anderem das Onlineportal Touristik aktuell berichtet, hat Reiseland nun ein neues Programm namens „Young Experts“ gestartet. Dabei sind junge Mitarbeiter der Franchise-Büros dazu aufgefordert, Ideen zu entwickeln, wie Nachwuchs für Ausbildungsplätze in den Reisebüros gewonnen werden kann. Die Gewinner werden zur Franchise-Partnertagung eingeladen, die vom 9. bis 11. November 2017 in Hamburg stattfindet. Im Mittelpunkt der Tagung werden unter anderem Schulungen zur EU-Pauschalreise-Richtlinie, Workshops sowie Stammtische mit Geschäftsführung und Fachabteilungen von Reiseland stehen. (red.)