Pradler

Pradler: Franchisesystem für Veranstaltungs- & Medientechnik

  • Gründung: 2015
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
22.500 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Das in der Veranstaltungs- und Eventbrache bekannte und erfolgreiche Unternehmen Pradler bietet seiner Kundschaft nicht nur hochwertiges Equipment für Veranstaltungen oder Events, sondern unterstützt auch noch professionell mit Planungs- und Durchführungskonzeptionierung sowie individuellen CAD-Plänen oder App-Anpassungen. Damit das Event eines jeden Kunden auch ein voller Erfolg wird, arbeiten bei Pradler ausschließlich Profis, die ihr Handwerk verstehen. Das Franchise-Unternehmen unterstützt alle Partner*innen beim Aufbau, Einkauf und Gestaltung des eigenen Pradler-Betriebs.

Pradler Franchise-System

Das Franchise-System Pradler im B2B-Markt

Veranstaltungen werden immer mehr zum Bestandteil des Marketing-Mixes von Unternehmen. Das Franchisesystem Pradler ist auf die Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik für Eventagenturen, Veranstalter, Messebauer und mittelständische sowie Großunternehmen/Konzerne spezialisiert. Als professioneller Full-Service-Partner für Veranstaltungen, Präsentationen, Roadshows, Messen und Events sorgt Pradler für eine unkomplizierte Vorbereitung, einen reibungslosen Ablauf und ein exzellentes Ergebnis. 

Das Franchisesystem stellt als Full-Service-Dienstleister hochspezialisierte Veranstaltungstechnik wie Lichttechnik, Tontechnik und Medientechnik bereit.  Pradler wird aber nicht nur den besonderen technischen Anforderungen im B2B-Bereich gerecht. Das Unternehmen liefert neben der Technik auch Planungsleistungen in CAD, Visualisierungen, Mediencontent, Simulationen und Programmierungen oder Apps. Pradler stattet die Kunden zum einen mit Mietgeräten aus und sorgt zum anderen für die fachgerechte Montage/Demontage, Einrichtung und den Betrieb des Equipments.

Unter seiner Marke hat der Franchisegeber ein attraktives Angebot für Gründer*innen entwickelt. Dank moderner Werbestrategien und neuartiger Marketingkonzepte konnte Pradler in den letzten Jahren beeindruckende Resultate erzielen. Jeder Standort wird von einer echten Unternehmerpersönlichkeit geführt. Alle Standorte bilden gemeinsam das Franchise-Netzwerk mit einer gemeinsamen Lagerwirtschaft, gemeinsamen Qualitätsstandards und zentralisierten Service-Leistungen. 

  • Unterstützung für Franchise-Nehmer*innen

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und anfallende Kosten zu begrenzen, haben wir für unsere Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer ein attraktives Leistungspaket zusammengestellt. So helfen wir ihnen regelmäßig im Tagesgeschäft, um sie von ungeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen auf Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern.

    Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer. So bemühen wir uns um einen kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausch. Natürlich stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern unser umfassendes Wissen zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Herausforderungen vorzubereiten. Wir unterstützen sie mit fachkundiger Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes.

    Darüber hinaus haben sie die Gelegenheit, über uns zentral einzukaufen. Unsere erfahrenen Experten aus dem Marketing kümmern sich um die Erstellung erfolgsversprechender Werbeaktionen. In unserer Systemzentrale werden landesweite Werbemaßnahmen zentral gesteuert. Unsere Partner*innen tragen als Mitglieder der Werbegemeinschaft jedoch die Verantwortung für regionale Werbung in ihrem eigenen Einzugsgebiet.

  • Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen

    Unser*e optimale*r Vertragspartner*in hat als Einzelperson bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und bringt Managementerfahrung sowie kaufmännische Kenntnisse in die Partnerschaft ein. Technisches Verständnis und verkäuferische Begabung werden ihr den Start erleichtern.

  • Franchisevertrag

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Laufzeit 5 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Partyland
    Partyland

    Partyland

    Einzelhandel für Partybedarf und -zubehör
    Bei Partyland gibt es genau das richtige Zubehör für eine stimmungsvolle Party. Werde jetzt FranchisenehmerIn und eröffne einen Laden für Partybedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Qooad
    Qooad

    Qooad

    Quad-Sharing-Service
    Quad-Sharing für Spaß in der City & Natur! Die einfache Vermietung über eine App sorgt für großartige Quad-Erlebnisse. Jetzt Lizenznehmer*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOLOCAFÉ
    HOLOCAFÉ

    HOLOCAFÉ

    Das Virtual Reality Café: Biete deinen Gästen unvergessliche Mehrspieler-Erlebnisse
    Starte mit dem Franchisesystem HOLOCAFÉ und werde Store-Leiter*in deines eigenen Virtual Reality Cafés. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Home Instead Seniorenbetreuung
    Home Instead Seniorenbetreuung

    Home Instead Seniorenbetreuung

    Management-Herausforderung im Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung
    Wir sind weltweit führend in der stundenweisen Betreuung von Senioren zu Hause. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOMECARE - die Alltagshelfer
    HOMECARE - die Alltagshelfer

    HOMECARE - die Alltagshelfer

    Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
    HOMECARE - die Alltagshelfer: Vom Manager zum erfolgreichen Unternehmer. Ihr eigener Pflege- und Betreuungsdienst mit großem Potenzial!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Plameco
    Plameco

    Plameco

    Neue Decke, modernes Beleuchtungskonzept, bessere Akustik - Morgen schöner Wohnen
    Auch als Nicht-HandwerkerIn kannst du vom Boom profitieren! Schaffe mit Einsatz einer neuen Plameco-Decke ein neues Wohn-Gefühl für deine Kundschaft.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SenPrima
    SenPrima

    SenPrima

    Stundenweise Seniorenbetreuung mit voller Kassenzulassung
    Wo Herz, Würde & persönliche 1:1 Betreuung das Zuhause älterer Menschen bereichern. Gestalte als Franchisepartner*in die Zukunft der Seniorenbetreuung
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Pradler

  • Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler ist ein Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Zum Angebot zählt nicht nur die Vermietung, Installation und Betreuung von Equipment. Padler plant und realisiert auch komplette Veranstaltungen zu Image-, Informations-, oder Präsentationszwecken. In diesem Jahr hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Rietberg bei Gütersloh damit begonnen, als Franchise-System zu expandieren.

    Im Oktober 2015 startete in Magdeburg der erste Pradler-Franchise-Partner. In München und Stuttgart befinden sich bereits zwei weitere Standorte in Aufbau. Pradler ist nach eigenen Angaben das weltweit erste Franchise-System, das die Möglichkeit bietet, sich in der Veranstaltungstechnik-Branche selbstständig zu machen.

    Die Systemzentrale kümmert sich ausschließlich um interne Service-Aufgaben und übernimmt alle Beschaffungs- und Organisationsprozesse. Für Deutschland listet das Unternehmen aktuell etwa ein Dutzend Städte, für die Franchise-Lizenzen vergeben werden sollen. Auch im europäischen Ausland plant Pradler die Zusammenarbeit mit Franchise-Nehmern. Weitere Informationen zum Franchise-Konzept von Pradler stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.