PORTAS Franchise: Renovierung von Einrichtungsgegenständen

PORTAS

Wünsche erfüllen und Werte erhalten

PORTAS gehört zweifellos zu den bekanntesten Franchise-Marken Deutschlands. Das Unternehmens-Netzwerk ist Marktführer bei der Renovierung von Türen, Küchen, Treppen, Decken und Fenstern. Seit 1974 am Markt erfolgreich etabliert, arbeitet unter der Marke inzwischen eine dreistellige Zahl an Partnerbetrieben. PORTAS expandiert weiter und sucht gezielt neue Franchise-GründerInnen.

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PORTAS Franchise-System

1974 gegründet, ist PORTAS mit Sitz in Dietzenbach in Deutschland Marktführer bei der Renovierung und Modernisierung rund ums Wohnen. Als einer der Pioniere des Franchise in Deutschland expandierte PORTAS bereits seit 1976 mit Franchise-Partnern. Dabei richtet sich das Unternehmen vor allem an Handwerksbetriebe, die PORTAS als Geschäftsfeld in ihr bestehendes Unternehmen integrieren. In Deutschland ist PORTAS mit rund 140 Fachbetrieben am Markt aktiv.

Für Privatkunden bietet PORTAS qualitativ hochwertige Lösungen für die Renovierung und Modernisierung von Türen, Küchen, Treppen und Fenstern nach Maß. Das Programm wird ergänzt durch Spanndecken, Schranklösungen mit Gleittüren, Badmöbel und Insektenschutzgitter. Durch den stetig wachsenden Renovierungsbedarf der privaten Haushalte erweist sich das von PORTAS bearbeitete Marktsegment als besonders stabil und attraktiv. Die sich ergänzenden Renovierungsleistungen mit teilweise exklusiven, patentierten Verfahren, die Qualität der handwerklichen Dienstleistung und der Materialien sowie eine hohe Servicequalität sichern den PORTAS-Fachbetrieben eine hohe Zahl an Stammkunden.

  • Profitable Partnerschaft

    Im Rahmen der Partnerschaft profitieren PORTAS-Fachbetriebe bei der regionalen Marktbearbeitung von umfassenden Serviceleistungen der Zentrale. Ein besonderer Fokus liegt hier auf dem Marketing, erprobten Werbeaktivitäten und Ausstellungen zur effektiven Kundengewinnung. Im eigenen Schulungszentrum werden PORTAS-Partner und deren Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb sowie Personal geschult. Eine persönliche Betriebsberatung sowie ein eigenes Warenwirtschafts- und Managementsystem unterstützen den Partner in der Unternehmensführung sowie Mitarbeiter- und Werkstattorganisation. Ein PORTAS-Fachbetrieb kann nach einer kurzen Anlaufzeit einen Umsatz von 250.000 bis 400.000 Euro im Jahr erzielen.

  • Ausgezeichnetes System

    PORTAS ist Gründungsmitglied des Deutschen Franchise-Verbands und zählt zu den geprüften Systemen im Rahmen des regelmäßig durchgeführten DFV-Systemchecks. Als Mitglied der Franchise-Verbände in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist PORTAS zudem dem strengen Europäischen Ehrenkodex für Franchise-Systeme verpflichtet. In der Enzyklopädie „Marken des Jahrhunderts“ wird PORTAS 2019 bereits zum fünften Mal in Folge in der Kategorie „Türen“ geführt.

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Beiträge über PORTAS

  • Studie: Deutschlands beste Franchise-Unternehmen

    Studie: Deutschlands beste Franchise-Unternehmen

    Studie: Deutschlands beste Franchise-Unternehmen

    Studie: Deutschlands beste Franchise-Unternehmen

    PORTAS gehört zu den 200 besten Franchise-Unternehmen in Deutschland und belegt in der Kategorie "Renovierung und Reparatur" eine Top-Platzierung.

    Das ist das aktuelle Ergebnis einer umfangreichen Studie zu „Deutschlands besten Franchise-Unternehmen“ von DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit den Zeitschriften Focus und Focus Money. Welche Anbieter geben aus Sicht des Verbrauchers ein besonders gutes Bild ab? Auf den Prüfstand kamen die 800 größten Franchise-Systeme Deutschlands aus über 50 Branchen. Untersucht und bewertet wurde die Leistungsfähigkeit von Franchisekonzepten in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation.

    Basis für die Bewertung waren 210.000 Online-Nennungen von den größten Franchise-Unternehmen, darunter Nachrichten-Seiten, Websites, Foren und Social Media. Die Leistungsfähigkeit eines Franchise-Konzepts und die Zufriedenheit von Kunden findet heutzutage starken Niederschlag im Internet. Daher wurden alle Erwähnungen und die Berichterstattung im Hinblick auf die vier Themengebiete Qualität, Beratung, Preis und Auswahl ausgewertet.

  • Gute Ergebnisse und Freude an der Arbeit: Marc Waltemate hat als PORTAS-Partner dieses Ziel erreicht

    Gute Ergebnisse und Freude an der Arbeit: Marc Waltemate hat als PORTAS-Partner dieses Ziel erreicht

    Gute Ergebnisse und Freude an der Arbeit: Marc Waltemate hat als PORTAS-Partner dieses Ziel erreicht

    Gute Ergebnisse und Freude an der Arbeit: Marc Waltemate hat als PORTAS-Partner dieses Ziel erreicht

    FranchiseErfolge, das Magazin für Gründer und Unternehmer berichtet in der aktuellen Ausgabe 8/9 2017 ausführlich über den PORTAS-Fachbetrieb Waltemate. 

    Fazit: "Unternehmerischer Erfolg vereint mit Freude an der Arbeit - die beiden vorgestellten Franchisenehmer haben dies erreicht."

    http://www.unternehmerverlag.de/archiv/fe417/#6

  • Was sind die Vorteile für Handwerksbetriebe, wenn Sie sich PORTAS anschließen?

    Was sind die Vorteile für Handwerksbetriebe, wenn Sie sich PORTAS anschließen?

    Was sind die Vorteile für Handwerksbetriebe, wenn Sie sich PORTAS anschließen?

    Frank Jüttner von PORTAS geht in diesem Video-Interview unter anderem darauf ein, welche Vorteile bestehende Handwerksunternehmen haben können, wenn sie sich als Franchise-Partner dem System anschließen. Dies schildert Jüttner ganz anschaulich: Zum einen wird ein neuer Geschäftsbereich erschlossen. Mit PORTAS werden Renovierungen sauber, einfach und schnell durchgeführt. Zum anderen könne so ein höherer Verdienst erzielt werden.

  • Handwerks-Franchise-System Portas meldet neue Partner

    Handwerks-Franchise-System Portas meldet neue Partner

    Handwerks-Franchise-System Portas meldet neue Partner

    Portas wurde 1974 gegründet und bietet seinen Kunden Renovierungs- und Modernisierungsservices rund ums Wohnen. Bereits seit 1976 vergibt Portas Franchise-Lizenzen an Handwerksbetriebe, die das Portas-Angebot in ihr bestehendes Unternehmen integrieren. Aktuell meldet das Franchise-System den Start von drei neuen Partnern.
     
    Wie Portas mitteilt, haben sich im Mai 2015 die Schreinerei Stecher in Pfullendorf, die Schreinerei Morbitze in Langenselbold und die Schreinerei Delobel Sarl in Saint Léonard (Frankreich) dem Franchise-Netzwerk angeschlossen. Insgesamt ist Portas in Deutschland aktuell mit über 150 Fachbetrieben aktiv. In den kommenden fünf Jahren will das Franchise-Unternehmen etwa 50 neue Fachbetriebe in den Verbund aufnehmen.
     
    Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt Portas zum Beispiel die Unterstützung beim Marketing und Weiterbildungen im eigenen Schulungszentrum, etwa zu den Themen Technik, Vertrieb und Personal. Auch eine persönliche Betriebsberatung und ein eigenes Warenwirtschaftssystem bietet Portas seinen Franchise-Partnern. (apw)

  • PORTAS-Monat Mai 2015 – Eröffnung von 3 PORTAS-Fachbetrieben

    PORTAS-Monat Mai 2015 – Eröffnung von 3 PORTAS-Fachbetrieben

    PORTAS-Monat Mai 2015 – Eröffnung von 3 PORTAS-Fachbetrieben

    PORTAS-Monat Mai 2015 – Eröffnung von 3 PORTAS-Fachbetrieben

    Was haben die Schreinerei Stecher GmbH in Pfullendorf, die Schreinerei Morbitzer GmbH in Langenselbold und Schreinerei Delobel Sarl in Saint Léonard (Frankreich) gemeinsam? Sie haben sich vor kurzer Zeit entschieden, ihr Leistungsangebot um die von PORTAS entwickelten handwerklichen Dienstleistungen zu erweitern. 

    „Es war wichtig für mich etwas im Angebot zu haben, das mich von allen anderen Schreinereien in der Region abhebt“, sagt Quentin Delobel, der zusammen mit seinem Bruder Thibault das noch junge und vor zwei Jahren neu gegründete Unternehmen führt. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit, das Anfertigen von Verschalungen für Betonarbeiten, steht unter dem Preisdruck einer starken Konkurrenz und bietet nur niedrige Margen. Die Konzentration von PORTAS auf den Privatkunden in Verbindung mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen und einem bewährten System zur Kundengewinnung haben den Unternehmer und sein Team überzeugt. Die Eröffnung fand am 23. und 24. Mai statt. 20 Besucher hatten sofortigen Bedarf. Mit 18 Interessenten vereinbarte Herr Delobel auch gleich einen Termin für eine Beratung vor Ort. 

    Tim Stern und Manfred Stecher von der Schreinerei Stecher GmbH sehen ihre Entscheidung für PORTAS ähnlich wie ihr französischer Kollege. „PORTAS lässt sich hervorragend in unsere bestehende Struktur eingliedern“, meint Tim Stern. „Genug Platz ist in unserem Betrieb vorhanden und wir hatten schon seit einiger Zeit nach Wegen gesucht, wie wir den Anteil des Geschäftes mit Privatkunden weiter steigern können.“ Renovieren und Gutes erhalten ist voll im Trend der Zeit. Denn wer will sich schon gerne von hochwertigen Einrichtungen trennen, nur weil sie farblich nicht mehr im Trend sind oder Gebrauchsspuren haben? PORTAS bietet hier die passende Ergänzung zu dem Einbau von Bauelementen – ein Leistungsangebot, wie es in vielen Schreinereien vorkommt. Von Freitag, dem 08.05. bis Sonntag, den 10.05. feierte die Schreinerei Stecher GmbH ein großes Eröffnungsfest. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halfen mit bei Information und Beratung der Gäste sowie bei der Bewirtung. 16 Adressen wurden erarbeitet und Tim Stern freut sich über einen vollen Terminkalender.

    Dietmar und Nicole Morbitzer von der Schreinerei Morbitzer GmbH hatten immer wieder Werbung von PORTAS gesehen und sich gedacht, dass diese handwerklichen Dienstleistungen auch gut zu ihrem Betrieb passen würden. Als das Alleinverarbeitungsgebiet rund um den Standort ihres Unternehmens frei wurde zögerten sie nicht lange und griffen zu. „Bei PORTAS ist alles so gut vorgedacht und erprobt. Gerade im Bereich der Werbung brauchen wir nichts selbst zu erfinden und können auf ein breites Angebot an Katalogen, Prospekten, Flyern und noch vielem mehr bedarfsgemäß zugreifen“, meinen Dietmar und Nicole Morbitzer. Die Eröffnung erbrachte 15 Adressen und 8 sofort vereinbarte Termine. Das Unternehmer-Ehepaar ist mit seinem Start bei PORTAS sehr zufrieden.

     Die PORTAS-Zentrale gratuliert herzlich allen Firmeninhabern und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu dem erfolgreichen Start in die Franchisepartnerschaft mit PORTAS. Eine langfristige Partnerschaft mit nachhaltigem Erfolg ist das Ziel und ein Anfang ist gemacht. Die PORTAS-Zentrale freut sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und Jahrzehnten.

  • PORTAS-Fachbetriebe – über viele Jahre erfolgreich auf Verbrauchermessen

    PORTAS-Fachbetriebe – über viele Jahre erfolgreich auf Verbrauchermessen

    PORTAS-Fachbetriebe – über viele Jahre erfolgreich auf Verbrauchermessen

    PORTAS-Fachbetriebe – über viele Jahre erfolgreich auf Verbrauchermessen

    Verbrauchermessen sind eine gute Gelegenheit für PORTAS-Fachbetriebe sich als der Profi für Renovierungen zu präsentieren. Oft stehen diese Veranstaltungen unter dem Motto „Bauen und Renovieren“ oder haben einen Teilbereich, der diese Themen abdeckt. Größere überregionale Messen werden oft von mehreren PORTAS-Fachbetrieben gemeinsam belegt. Aufbau und Abbau, Exponate, Standgestaltung, Personal während der Messe, Standmiete und noch vieles mehr werden nach einem festgelegten Schlüssel verteilt. PORTAS-Messestände sind flexible modulare Systeme, die an die entsprechenden Standgrößen angepasst werden können. Wichtige Gestaltungselemente wie Kopfschilder, PORTAS-Teppichboden, Beleuchtungselemente, Werbetafeln, Rollbanner, Glücksrad und noch vieles ergänzen die optimale Standausstattung. Die PORTAS-Werbeabteilung gibt gerne auch Gestaltungstipps in Bezug auf Anzahl, Aussehen und Platzierung der Ausstellungstücke. Ein Messestand muss leben, muss ein Wohlfühlgefühl und eine Vorstellung davon vermitteln, wie die Renovierung im Haus oder der Wohnung des Interessenten wirken könnte. Deswegen gehören Dekorationen wie Pflanzen, Küchenausstattung, Vorhänge bei Fenstern usw. unbedingt zur Ausstattung dazu. Unverzichtbar für jede PORTAS-Ausstellung, egal ob auf einer Messe oder in einem Supermarkt oder im Ausstellungsraum - also ein absolutes „Muss“ - sind in allen Produktbereichen die Vorher- / Nachher-Darstellungen der PORTAS-Leistungen. Nur so begreift der Besucher, dass PORTAS die gute vorhandene Substanz erhält und mit besten Materialien etwas Neues gestaltet. Neben einem Stand mit Top-Exponaten, einem guten Platz innerhalb der Messehallen und einer ansprechenden und wohnlichen Gestaltung braucht es motiviertes Personal, das über die Profi-Bekleidung bereits als Messe-Personal zu erkennen ist. Für den Gesamteindruck beim Endverbraucher zählt jedes Detail. Tests von Verbraucherverhalten haben ergeben, dass Kunden sich in der Regel zu der Person wenden, die durch ihre Bekleidung ihre berufliche Fachkompetenz unterstreicht. Getestet wurde das bei Apotheken. Der Apotheker, also die Person mit der höchsten Fachkompetenz, stand in Freizeitkleidung hinter der Theke, die Apothekenhelferin im weißen Kittel. Mehr als 90 % der Besucher im Testzeitraum wandten sich mit ihren Fragen an die Apothekenhelferin. PORTAS-Mitarbeiter tragen der Hausfarbe entsprechend einen grünen Kittel und sind so auf jeder Messe und jeder Ausstellung als Fachpersonal sofort zu erkennen. PORTAS-Fachbetriebe folgen diesen Leitlinien und erzielen seit Jahrzehnten einen wichtigen Teil ihres Umsatzes über Verbrauchermessen und Gewerbeschauen.

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