port01.com

port01 - Lizenz-System für Cross-Media-Stadtmagazine

  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Herausgeber Stadtmagazin
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
4.500 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich

Das Lizenz-Unternehmen port01.com ist in der Medienbranche zuhause und liefert mit seinem regelmäßig erscheinenden Stadtmagazin eine interessante Bühne für alle regionalen Akteure in einer bestimmten Region. Dabei bietet port01.com eine ansprechende Mischung aus Lifestyle, Business und Events. Das sogenannte Infotainment trifft den Nerv der Zeit und ist besonders bei einer Zielgruppe im Alter von 18 bis 40 Jahren angesagt. Als Lizenznehmer/in von port01.com erhält man u.a. Zugang zu den Bereichen Marketing und Vertrieb. Zudem sollte besonderes Medieninteresse bei den Partnern bestehen.

port01.com Lizenz-System

Das Lizenzsystem port01 und sein Angebot

port01 ist Herausgeber für lokale und überregionale Stadtmagazine, die eine erweiterte Zielgruppe zwischen 18 und 40 Jahren ansprechen sollen. Mit dieser exakt auf die Zielgruppe ausgerichteten crossmedialen Kombination ist port01 der einzige Anbieter bundesweit. Die Kernprodukte von port01 sind monatlich erscheinende Printmagazine im praktischen Pocketformat sowie ein Online-Portal, eine App für Smartphones und interaktivem Magazin für Tablets mit hohem Nutzwert für die Zielgruppe.

Information und Entertainment

port01 liefert in seinen Magazinen eine bunte Mischung auf angesagtem Lifestyle, aktuellem Zeitgeschehen und unterhaltsamen Infotainment. Ob News, City-Tipps, Eventkalender oder Party-Fotos – port01 bietet sowohl Lokalnachrichten als auch anspruchsvollen Journalismus. Jede Regionalausgabe ist dabei individuell auf ihre jeweilige Lesergemeinschaft und damit auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt. In ihnen bündelt sich ausgewiesene Lokalkompetenz mit journalistischer Qualität, so dass jede Regionalausgabe individuell auf ihre Leserschaft abgestimmt ist und eine nachhaltige Planung von Aktivitäten in der Freizeit und der beruflichen Entwicklung ermöglicht. port01 ist somit eine einzigartige Medienmarke für lokale und überregionale Publikationen.

  • Das Lizenzsystem von port01

    Im Zuge seiner Expansion sucht port01 nach geeigneten Interessenten und Interessentinnen, die sich als selbstständige Lizenz-Partner/innen eine eigene Existenz in der Medienbranche aufbauen möchten. Die potentiellen Lizenz-Nehmer und Lizenz-Nehmerinnen leiten dabei ihr eigenes Crossmedia-Magazin in einer bestimmten Stadt oder Region.

    Dabei sind unsere Partner/innen für folgende Bereiche verantwortlich:

    • Redaktionswesen
    • Gewinnung von Werbekunden
    • Satz und Layout
    • Verteilung der Magazine
    • Online- und Social Media-Kanäle
    • Management-Aktivitäten
  • So unterstützen wir unsere Partner/innen

    Alle Vorteile von port01 auf einen Blick:

    • praktisches Hosentaschenformat
    • hoher redaktioneller Nutzwert
    • unterstützendes Equipment
    • zentrale Rechnungslegung
    • überregionales Marketing
    • Netzwerk mit 13 Städten
    • Zentralredaktion
    • mehr als 3000 Outles
    • medientechnische Basis
    • Druckauflage: 130.000 Exemplare
    • Online-Portal und Smartphone-App
    • einheitliche Vorgaben für den Vertrieb
    • Crossmedia-Präsentation mit Print, Online & App
  • Entsprechen Sie unserem Partnerprofil? 

    Unser gesuchtes Partnerprofil  umfasst folgende Eigenschaften:

    • Unternehmergeist
    • Teamorientierung
    • Organisationstalent
    • Verkäuferische Begabung
    • Kontaktfreude

    Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich der Selbstständigkeit? Sie besitzen den Willen und Fleiß, eine eigene Firma erfolgreich aufzubauen? Die Herausgabe eines Stadtmagazins ist für Sie eine reizvolle Herausforderung? 

    Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Lizenz-Partner/in bei port01!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • FitnessLOFT
    FitnessLOFT

    FitnessLOFT

    Das Fitnesskonzept für jeden Preisbereich
    Das erste Fitness-Franchise mit flexiblen Konzepten. Vom personallosen Discount-Studio bis zur Premium-Fitness-Lounge. Wir bieten – Sie entscheiden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • cocktailpost.de
    cocktailpost.de

    cocktailpost.de

    Lieferservice
    Starte mit dem Franchisesystem cocktailpost.de deinen eigenen Cocktail Store inkl. Lieferservice & mobiler Cocktailbar. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • INJOY International Sports- & Wellnessclubs
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    Fitness- und Wellnessstudios
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs: Verwirklichen Sie Ihren Traum in einem marktführenden Netzwerk. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinc
    Brinc

    Brinc

    Online Marktplatz im quick commerce
    Werde lokale*r Ansprechpartner*in für Quick Commerce und versorge als BRINC-Franchisepartner*in deine Kunden und Kundinnen mit ihren Wunschprodukten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club
    EASYFITNESS.club

    EASYFITNESS.club

    Premium-Discount- Fitness Konzept
    Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte von EASYFITNESS und nutzen Sie eines der erfolgreichsten Lizenzkonzepte Deutschlands für Ihren eigenen Start in den Fitness-Markt!
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MC Shape
    MC Shape

    MC Shape

    Fitnessclubs
    Der Fitnessclub für alle Kundenwünsche: unschlagbar günstig und schnell erfolgreich. Eröffnen Sie jetzt Ihren MC Shape-Club!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • M.A.N.D.U.
    M.A.N.D.U.

    M.A.N.D.U.

    Premium EMS-Fitness Anbieter
    M.A.N.D.U. ist eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme mit EMS-Training. Sichern Sie sich jetzt Ihren Standort und werden Sie Ihr eigener Chef!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CRYOSIZER
    CRYOSIZER

    CRYOSIZER

    CRYOSTHENIX® Training
    Neu, einfach, überzeugend: CRYOSIZER-Kältetraining. Kalorien weg – in 3 Minuten. Eröffnen Sie jetzt Ihren Club mit eigener Eiskammer!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FT-CLUB
    FT-CLUB

    FT-CLUB

    Ein Boutique-Studio-Konzept, das hochwertiges FUNCTIONAL TRAINING anbietet!
    Functional Training: die Zukunft im Fitnessmarkt. FT-CLUB: die Power-Marke! Jetzt Lizenz sichern, Studio eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über port01.com

Franchise-System port01: Regionalmagazin startet in Koblenz

port01 ist eine Medienmarke für lokale und überregionale Publikationen, die sich vor allem an 18- bis 35-Jährige richten. Als Kernprodukte nennt das Franchise-Unternehmen monatlich erscheinende Printmagazine im Pocketformat, ein Online-Portal und eine App für Smartphones. Jetzt ist port01 in einer weiteren Region verfügbar.

Wie das Unternehmen mitteilt, umfasst das Verbreitungsgebiet der Franchise-Medienmarke port01 nun auch die Stadt Koblenz mit rund 105.000 Einwohnern. In Herausgeberschaft der Kaiser Media und Bet. GmbH wird die erste Printausgabe für die Region im nördlichen Teil des Bundeslands Rheinland-Pfalz voraussichtlich im September dieses Jahres erscheinen. Bereits jetzt stehen regionalen Inhalte des kostenfreien Crossmedia-Magazins online zur Verfügung. Insgesamt listet port01 zurzeit rund 15 Regionalausgaben auf seiner Website.

Inhaltlich befasst sich port01 u. a. mit den Themen "urbaner Lifestyle", "aktuelles Zeitgeschehen" und kurzweiligem Infotainment. Jede Regionalausgabe ist individuell auf ihre Leserschaft abgestimmt. Seine Franchise-Partner unterstützt port01 zum Beispiel mit Equipment, einem zentralen Rechnungswesen und überregionalem Marketing. (apw)

Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

Stadtmagazine im Franchising: port01 stellt sich in der Virtuellen Messe vor

Ob Print, Online oder App – das Unternehmen port01 ist Herausgeber für lokale und überregionale Stadtmagazine als Printausgabe im handlichen Pocketformat, als Onlineportal oder als App für Smartphones. port01 möchte expandieren und bietet sein Konzept auch im Franchising an.

Künftige Franchise-Nehmer leiten ihr eigenes Crossmedia-Magazin in einer bestimmten Stadt oder Region. Dabei sind sie verantwortlich für die Redaktion, die Gewinnung von Werbekunden, Satz und Layout, Vertrieb sowie Management und Social Media.

port01 unterstützt seine Partner mit Equipment, zentraler Rechnungslesung, überregionalem Marketing, mehr als 3.000 Auslegestellen, einem Online-Portal sowie einer Smartphone-App. Wer sich als Herausgeber seines eigenen Stadtmagazins selbstständig machen und Franchise-Nehmer von Port01 werden möchte, findet weitere Informationen jetzt auch am Virtuellen Messestand des Unternehmens hier im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

port01.com
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.