Zum Bereich für Franchisegeber
Gastro-Media

Gastro-Media: Erfolgreiche Werbemedien für Bar, Restaurant u.m.

  • Gründung: 1994
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Full-Service Werbekonzept mit Auslage-/Verteilungsgarantie
Eigenkapital
ab 2.500 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
5% + 500 EUR monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: 5% vom Umsatz, mindestens jedoch 500 EUR.

Die Marke Gastro-Media ist auf die Vermarktung von Printmedien spezialisiert. Die Werbekonzepte der Haid Werbeagentur, die zu den drei größten Herstellern von Bierdeckeln in Europa gehört, haben Alleinstellungsmerkmale und sind auf dem Markt einzigartig. In nahezu allen Gastronomien, ob Speiselokale, Restaurants, Bistros, Cafes, Kneipen oder Discos werden Bierglasuntersetzer / Bierdeckel und Zuckertüten verwendet. Überraschend anders ist die Nutzung dieser Medien als Werbeträger für alle Branchen.

Gastro-Media Franchise-System

Multichannel hier, Spots und Plakate dort: Trotz all der heutigen Reizüberflutung gelingt es einigen (wenigen) Werbeträgern, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in ganz entspannter Atmosphäre zu gewinnen.

  • Werbeträger, die jeder Gast sieht, benutzt und berührt

    Franchise-PartnerInnen von Gastro-Media vermarkten diese Werbeträger. Sie bieten den Unternehmen vor Ort preisgünstige, aufmerksamstarke und dauerhaft präsente Medien in Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen oder Getränkehandlungen.

    Was haben Bierglas-Untersetzer oder Kaffee-Zuckertütchen, was andere Medien nicht haben?

    Sie zählen zu den Werbeträgern mit den höchsten Sympathiewerten. Sie sind rund ein Jahr im Gastronomiebetrieb präsent. Doch worin liegt das größte Alleinstellungsmerkmal der Produkte von Gastro-Media? Es ist die überraschende Nutzbarkeit für alle Branchen – vom Autohändler bis zum Zoogeschäft.

  • Immer präsent: Werbung an der Tasse und unterm Glas

    Gastro-Media-PartnerInnen bieten ihren Kunden ein Full-Service-Werbekonzept in den Gaststätten vor Ort.

    • Das Grafik-Team des Franchise-Gebers gestaltet die Werbeträger nach den Design-Vorgaben des Kunden
    • Die Gestaltung und Bereitstellung der Werbeaufdrucke sind im Gesamtpreis mit inbegriffen (keine versteckten Kosten). Inklusive aller Leistungen für Satz, Farben, Korrekturabzug, Verpackung und Lieferung
    • Die Gastronomiebetriebe erhalten min. 10.000 Exemplare pro Jahr gratis und verpflichten sich zur Auslage für rund ein Jahr
    • Ebenfalls kostenlos erhalten die Gastronomen Zubehör wie etwa Bierdeckel-Ständer
    • Die Werbeartikel werden mehrfach verwendet. Daraus ergeben sich mindestens 100.000 Zielgruppen-Kontakte
  • Dahinter steht der Marktführer.

    Die Werbekonzepte, die Gastro-Media nutzt, sind seit vielen Jahren erfolgreich erprobt. Hinter der Marke steht die Haid Werbeagentur GmbH, einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Produktionsvolumen von rund 150 Mio. Bierdeckeln. In der Gastronomie-Branche hält die Agentur rund 80% Marktanteil mit ca. 20 Mio. hergestellten Werbeträgern. Zirka 5.000 Gastronomiebetriebe zählen zu ihren Partnern. Rund 30.000 werbende Unternehmen nutzen die Medien.

    Nach einer kurzen Schulung und Einarbeitung können die Franchise-PartnerInnen sofort starten und Umsätze einfahren. In der Anfangsphase werden sie intensiv betreut. Ihre Aufgabe ist allein die Kundengewinnung und Pflege in ihrem exklusiv geschützten Vertriebsgebiet. Alles Weitere läuft über den Franchise-Geber – von der Gestaltung über den Druck und die Kommissionierung bis hin zu Versand und Lieferfrist-Überwachung.

    Gastro-Media unterstützt seine Franchise-NehmerInnen u.a. mit Finanzplanungshilfen, Hilfe bei Standortsuche und Organisation sowie einem detaillierten Systemhandbuch.

  • Gäste warten. Macher starten!

    Sind Sie kontaktfreudig, verkaufsstark und erfolgsorientiert? Dann können Sie mit uns von Anfang an überdurchschnittliche Verdienste erwirtschaften. Sichern Sie sich Ihren Standort für Gastro-Media – jetzt!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • ImmoSky
    ImmoSky

    ImmoSky

    Makler-Lizenz für die Vermittlung von Wohn- und Geschäftsimmobilien in exklusivem Gebiet
    ImmoSky: Das internationale Immobilienunternehmen mit der Lizenz zum erfolgreichen Vermarkten. Jetzt Lizenznehmer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Regus
    Regus

    Regus

    Weltweit größter Anbieter von Coworking und flexiblen Arbeitsplatzlösungen
    Regus Coworking goes Franchise! Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz und eröffnen Sie ein Regus-Büro-Center in Ihrer Region – mit der Marke des Weltmarktführers!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 110.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • VON POLL IMMOBILIEN
    VON POLL IMMOBILIEN

    VON POLL IMMOBILIEN

    Vermittlung hochwertiger Wohnimmobilien
    Werden Sie als Geschäftsstellenleiter Teil unseres Traditionsunternehmens! Vermitteln Sie national hochwertige Immobilien.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 EUR
    Vorschau
    Details
  • TAB The Alternative Board ®
    TAB The Alternative Board ®

    TAB The Alternative Board ®

    Peer Advisory-Unternehmerboards und Business-Coaching
    Peer Advisory Boards für KMU – das revolutionäre Geschäfts-Konzept aus den USA. Die geniale Idee: Unternehmer coachen und beraten einander.
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • mediaconcepts
    mediaconcepts

    mediaconcepts

    Marketing-Agentur
    Werden Sie zum Experten in Sachen Internet, Marketing und Unternehmensberatungen: Eröffnen Sie mit mediaconcepts Ihre eigene Marketing-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.000 - 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • city-map
    city-map

    city-map

    Internetagentur
    city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren und so direkt ihre Kundenzielgruppe anzusprechen.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.800 EUR
    Vorschau
    Details
  • datarev Datenschutz
    datarev Datenschutz

    datarev Datenschutz

    erfolgreicher Datenschutzbeauftragter im eigenen Gebiet
    Das Franchiseunternehmen datarev kümmert sich um dem Komplettschutz aller personen- und unternehmensbezogenen Daten in allen Branchen.
    Benötigtes Eigenkapital: 9.997 EUR
    Vorschau
    Details
  • Expense Reduction Analysts
    Expense Reduction Analysts

    Expense Reduction Analysts

    Mittelstandsberatung im Bereich Prozess- und Kostenmanagement
    Jedes Unternehmen will sparen – und Sie wissen wie! Werden Sie Unternehmensberater für Kostenmanagement in einem global führenden Netzwerk!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Gastro-Media

Gastro-Media – Erfolgreich selbstständig im Vertrieb

Norbert Beuttler ist für den Bereich Personal Management bei dem Unternehmen Gastro-Media zuständig. In diesem Video-Interview von der Franchise-Messe in Wien 2016gibt es unter anderem eine anschauliche Erklärung des Geschäftskonzepts von Gastro-Media. Es werden zwei Bereiche zusammengeführt: Gastronomie und Werbung. Verkauft werden konkret Werbeflächen auf Bierdeckeln und auf Zuckertüten. Er zeigt auch ein konkretes Beispiel in die Kamera, was das Konzept noch anschaulicher macht.

Die Gastro-Media Werbeformen sind eine tolle Alternative zu Zeitungsanzeigen, denn diese werden häufig nicht gut wahrgenommen. So kann man zum Beispiel als Autohausbesitzer oder Friseur in gehobenen Restaurants seine Werbung platzieren. Die Menschen haben in diesem Moment Zeit, sitzen alleine oder gemeinsam am Tisch, sind aufnahmefähig und kommunizieren unter einander, so Beuttler in diesem Interview.

Wer kommt denn als Franchise-Nehmer für Gastro-Media in Frage? Klar der Verkäufer-Typ, der auf Menschen gut zugehen und begeistern kann, hält er im Gespräch mit dem FranchisePORTAL fest. Natürlich müsse man dafür hinter dem Konzept stehen und bereit sein, selbstständig zu arbeiten. Vertriebserfahrung sei aber nicht zwingend notwendig.

Laut Beuttler, erhalten die Franchise-Nehmer der Marke ein echtes „Rundum-Sorglos“-Paket. Jeder Franchise-Partner bekommt eine eigene Internetseite, erhält alle Muster und natürlich eine umfassende Einarbeitung, Betreuung und Coaching. Zusätzlich erhält jeder Franchise-Partner von Gastro-Media ein fest zugesichertes Gebiet und auch Kundenanfragen werden weitergereicht, wenn sie zu seinem Gebiet gehören.

Werbemittelhändler aufgepasst! Treffpunkt PSI-Messe in Düsseldorf

Werbemittelhändler aufgepasst! Treffpunkt PSI-Messe in Düsseldorf

Am 10.01. bis 12.01.17 findet die europäische Leitmesse der Werbearetikelindustrie in Düsseldorf statt.

Auf der Messe erhalten Sie viele Informationen über Produkte und Werbemittel. Zum ersten Mal wird ein Produkt mit Full-Service-Dienstleistung zum Vertrieb angeboten. Wir informieren Sie über das Gastro-Media-Franchise-System.

Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

Die Agentur Lehmann in Hameln übernimmt Franchisegebiete in Hannover und Hameln

Die Handelsagentur Lehmann übernimmt zwei Franchisegebiete und baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Gastro-Media aus. 

Messeinformation - Start Messe in Nürnberg

Messeinformation - Start Messe in Nürnberg

Besuchen Sie uns am 29. und 30. Oktober 2016 auf der Start-Messe in Nürnberg. Sie finden unseren Stand in Halle 12.

Messeanschrift:

Nürnberger Messe

Messezentrum 1

90471 Nürnberg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren.

Werbung auf Bierdeckeln: Franchise-System Gastro-Media mit neuem Partner in der Schweiz

Hinter dem Franchise-System Gastro-Media steht die 1994 gegründete Werbeagentur Haid mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Im Zentrum des Geschäftskonzepts stehen Gastronomie-Artikel, die als Werbeträger genutzt werden. Jetzt meldet Gastro-Media den Start eines neuen Franchise-Nehmers in der Schweiz.

Franchise-Partner von Gastro-Media bieten ihren Kunden die Möglichkeit, auf Bierglasuntersetzern bzw. Bierdeckeln und auf Zuckertütchen für sich zu werben. Die Fertigung und den Druck der Untersetzer übernimmt die Haid Werbeagentur GmbH selbst: Sie ist einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas. In rund 5.000 Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen und Getränkehandlungen werden die Gastro-Media-Werbeträger bereits genutzt. Mit der Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben im Kanton Thurgau hat Gastro-Media nun einen weiteren Franchise-Nehmer gewonnen, der gleich zwei Franchisegebiete in der Schweiz übernimmt.

Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt Gastro-Media unter anderem kurze Anlaufzeiten, ein geringes Investitionsvolumen und eine einzigartige Produktpalette. Zu den Leistungen für die Franchise-Nehmer zählen zum Beispiel die Unterstützung bei der Finanzierung, Hilfen bei der Standortwahl und Organisation sowie ein detailliertes Systemhandbuch. (apw)

Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

Die Essl Tourismus Manufaktur in Gottlieben übernimmt zwei Franchisegebiete in der Schweiz

Mit der aktuellen Übernahme von zwei Franchisegebieten setzt die Essl Tourismus Manufaktur ein erstes Zeichen in der Schweiz und erweitert das Gebiet des Full-Service-Konzeptes der Gastro-Media.

Messeinformation - Franchise-Messe in Wien

Messeinformation - Franchise-Messe in Wien

Besuchen Sie uns am 04. und 05. November 2016 auf der Franchise-Messe in Wien. Sie finden unseren Stand in Halle E.

Messeanschrift:

Wiener Stadthalle 

Vogelweidplatz 14

A 1150 Wien

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren.

Gastronomie-Artikel als Werbeträger: Gastro-Media stellt sich im Franchiseportal vor

Gastro-Media ist ein Franchise-Konzept der 1994 gegründeten Haid Werbeagentur GmbH. Das System setzt auf Gastronomie-Artikel, die als Werbeträger genutzt werden. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Gründermesse will Gastro-Media Franchise-Partner in ganz Deutschland gewinnen.

Franchise-Partner von Gastro-Media vermarkten Untersetzer für Gläser und Zuckertütchen als Werbeträger. Unternehmen können mit ihrer Werbung an der Tasse und unterm Glas in Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen oder Getränkehandlungen auf ihre Angebote aufmerksam machen. Gestaltet werden die Untersetzer und Zuckertütchen vom Grafik-Team des Franchise-Gebers nach den Design-Vorgaben der Werbekunden.

Die Haid Werbeagentur GmbH ist einer der größten Bierdeckel-Hersteller Europas; rund 5.000 Gastronomiebetriebe zählen zu ihren Partnern, etwa 30.000 Unternehmen nutzen die Werbeträger von Gastro-Media. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt Gastro-Media unter anderem Unterstützung bei der Finanzierung, Hilfen bei der Standortsuche und Organisation sowie ein detailliertes Systemhandbuch. (apw)

Gastro-Media
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.