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BNI Deutschland-Österreich

BNI Deutschland-Österreich

  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Strategisches Empfehlungsmarketing für Unternehmer

BNI Deutschland-Österreich Franchise-System

Das Franchisesystem Business Network International (BNI®)

Das internationale Franchisesystem BNI®  für strategisches Empfehlungsmarketing unter Selbstständigen bringt Klein- und Mittelständische Unternehmer zusammen, mit dem klaren Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Bei BNI® schließen sich Unternehmer in Teams zusammen, wobei jedes dieser Teams aus etwa 20 bis 60 Vertretern unterschiedlicher Fachgebiete besteht. 

Franchisenehmer sind in einer Region für den Aufbau der Unternehmerteams verantwortlich und reporten direkt an die beiden Geschäftsführer für Deutschland-Österreich. BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen - mit dem klaren Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Einen Mehrumsatz, den die Mitglieder ohne BNI® nicht erreicht hätten.

Teilnehmer am BNI®-Marketingprogramm zu sein bedeutet vor allem Unterstützung beim Vermarkten der eigenen Dienstleistung und/oder der eigenen Produkte zu haben. Dafür werden weder Gehälter noch Provisionen bezahlt. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: "Wer gibt, gewinnt!”.

Bei Interesse lassen Sie uns miteinander sprechen!

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Beiträge über BNI Deutschland-Österreich

Rekordumsatz durch Empfehlungsmarketing in Deutschland

Unternehmen wachsen mit BNI

Über 240.000 Empfehlungen sind 2014 innerhalb des Unternehmernetzwerks Business Network International (BNI) in Deutschland ausgesprochen worden und haben für deutsche Unternehmer zu einem Rekordumsatz von 345 Millionen Euro geführt. Am meisten profitierten KMUs aus den Regionen Münster-Osnabrück, Hamburg und Bremen.

Sind Sie Freiberufler, Selbständiger oder Unternehmer? Die Geschäfte laufen gut, aber mehr Umsatz könnte nicht schaden. Wäre es nicht schön, wenn man nicht immer auch noch „selbst- und ständig“ - so der beliebte Scherz vieler Selbständiger - viel Zeit in ineffizientes Networking mit unbekanntem Ausgang stecken müsste? Wenn es eine Gruppe gleichgesinnter Unternehmer gäbe, in der man sich kennt und einfach zuverlässig und verbindlich weiter empfiehlt? Diese und ähnliche Fragen haben sich auch 2014 wieder 3.000 Unternehmer und Selbständige gestellt und sich daraufhin für eine Neumitgliedschaft im deutschen Business Network International, kurz BNI, entschieden. Sei es in einer der 30 Gruppen, die 2014 neu gegründet wurden oder in einer der über 200 bestehenden sogenannten „BNI-Chapter“.

Der Erfolg: Mehr als eine halbe Milliarde Euro gemeinsamen Umsatzes haben die mehr als 9.000 Mitglieder im deutschsprachigen Raum 2014 laut BNI Statistikerfassung erzielt. Erneut 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Nebeneffekte wie zusätzliche Erfolge auf Grund der gemeinsamen Vertriebsschulungen oder sonstiger Netzwerkkontakte nicht mit eingerechnet. „Gutes Business-Networking ist wie Ackerbau, nicht wie Jagen“, betonte entsprechend der US-amerikanische BNI-Gründer und vielfache Fachbuchautor Dr. Ivan Misner bei seinem Besuch im Sommer 2014 in Deutschland.

Seit seiner Gründung vor mehr als 10 Jahren wachsen Mitgliederzahl und Umsatz des Unternehmernetzwerks BNI Deutschland und Österreich konstant. Die Unternehmer treffen sich regelmäßig einmal wöchentlich in regionalen Gruppen zum Frühstücken um sich kennenzulernen. Dann empfehlen sie sich verbindlich gegenseitig bei den eigenen Kunden und im Bekanntenkreis weiter. Die Treffen sind klar strukturiert und effizienzbetont. Wenn Gruppen zu klein werden, lösen sie sich wieder auf oder fusionieren mit anderen. Durch BNI-Empfehlungen erzielte Umsätze werden sorgfältig dokumentiert.

Michael Mayer ist Geschäftsführer von BNI Deutschland, einem Franchise des amerikanischen BNI: „Empfehlungen sind die beste Vertriebsstrategie und die Basis von Empfehlungen ist Wissen über das Geschäft des anderen und Vertrauen. Beides fördert die Struktur unserer Meetings. Das ist unser Vertriebserfolgsrezept. Dazu kommt strikte Erfolgskontrolle und die öffentliche Anerkennung von Engagement in den Gruppen.“

Deutschland in 43 Regionen aufgeteilt

6.500 KMUs aufgeteilt auf 43 Regionen arbeiten in Deutschland in 254 Unternehmerteams zusammen. Mit 23,6 Millionen Euro konnten die Regionen Münster-Osnabrück den größten Umsatz erzielen, gefolgt von Hamburg (20,3 Mio. Euro) und Bremen (19,8 Mio. Euro). Insgesamt übertrafen 16 Regionen die 10-Millionen-Euro-Marke im vergangenen Jahr.

BNI Deutschland-Österreich
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