Reisebüro-Kette Alltours: Neuer Franchise-Nehmer, neuer Beirat
Die Reisecenter Alltours GmbH in Düsseldorf zählt zu den größten Reisebüroketten in Deutschland. Seine Büros betreibt das Unternehmen teils in Eigenregie und teils in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Vor Kurzem konnte Alltours 14 neue Franchise-Standorte hinzugewinnen. Zudem wurde ein neuer Franchise-Nehmer-Beirat gewählt.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist die RSO-Service-Insel GmbH seit vergangenem Monat mit 14 ihrer RSO-Reisebüros Teil des Franchise-Netzwerks von Alltours. „Der starke und weithin bekannte Markenname alltours wird die Wettbewerbsposition unserer Reisebüros weiter stärken. alltours steht für eine herausragende Produkt- und Servicequalität zu einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der RSO-Service-Insel GmbH. Zur RSO gehören deutschlandweit rund 30 Reisebüros in verschiedenen Vertriebsorganisationen, darunter RTK mein Reisespezialist, Sonnenklar.TV und Alltours Reisecenter. „Die 14 neuen RSO Reisebüros ergänzen hervorragend unser Portfolio an strategisch wichtigen Standorten“, so Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.
Die Reisecenter alltours GmbH zählt aktuell rund 80 eigene und 90 Franchisebüros. Im Vorfeld der diesjährigen Franchise-Jahrestagung der Reisecenter Alltours GmbH in Makadi Bay in Ägypten fand die Wahl des neuen Franchisebeirates statt. Dem für drei Jahre gewählten Gremium gehören ab sofort Annette Rabert vom Alltours Reisecenter Coesfeld, Daniel Czekalla vom Alltours Reisecenter Sunshine Travel Neuenburg, Wilfried Schürmann vom Alltours Reisecenter Euregio Aachen, Simone Klein vom Alltours Reisecenter Bad Kreuznach und Katrin Brückner vom Alltours Reisecenter Halle an.
„Der Beirat hat eine wichtige Funktion in der Zusammenarbeit und dem Dialog mit den Franchisenehmern“, betonte Vivien Heydebreck, Alltours Bereichsleiterin Franchise, bei der Vorstellung des Gremiums auf der Jahrestagung gegenüber Vertretern der 90 Alltours Franchise-Reisebüros. Auf dem Programm der Jahrestagung standen unter anderem Vorträge und Diskussionen zur Franchise-Strategie sowie zu Technik- und Marketing-Themen. Verschiedene Veranstalter-, Versicherungs- und Technikpartner beantworteten auf einer separaten Reisemesse Fragen der Franchise-Partner.
Alltours lässt seinen Franchisenehmern eigenen Angaben zufolge viele unternehmerische Freiheiten und bietet außerdem individuelle Lösungen, etwa bei der Vertragsgestaltung oder in der Nutzung der Technik. Die Franchise-Partnerinnen und -Partner sollen zudem vom Außenauftritt und Einkaufskonditionen profitieren. (red)
Bild: Alltours