Euromaster: Groß-Franchise-Nehmer verlängert Partnerschaft
Die Michelin-Tochter Euromaster hat sich in den vergangenen Jahren weg vom reinen Reifendienstleister hin zur Autoservice-Kette entwickelt. Das Unternehmen betreibt rund 2.600 Service-Center in 19 Ländern. In Deutschland zählt Euromaster rund 400 Standorte, etwa 145 davon werden von Franchise-Partnern betrieben. Einer der großen Franchise-Nehmer – Gummi Berger – hat nun die Partnerschaft mit Euromaster verlängert.
Die Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co.KG aus Gummersbach wird auch weiterhin an neun Standorten in den Regionen Sauerland, Oberberg und Rheinland unter der Marke Euromaster tätig sein. „Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit vor neun Jahren sind wir in verschiedenen Geschäftsbereichen gewachsen. Im Bereich Flotten- und Leasingumsatz konnten wir den Umsatz mit Euromaster kontinuierlich erhöhen“, sagt Peter Lüdorf, geschäftsführender Gesellschafter der Gummi Berger-Gruppe. Als Mitglied des Euromaster-Franchisenetzwerks hat Gummi Berger seine Tätigkeiten im Autoservice und Autoglas in den letzten Jahren erweitert. Zudem besitzt das Unternehmen in Sachen Elektromobilität an allen Standorten Fachkenntnisse. Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, äußert: „Die Gummi Berger-Gruppe mit ihren neun Standorten ist ein langjähriger Bestandteil unseres Servicenetzes. Euromaster-Kunden werden auch zukünftig in den Werkstätten des Unternehmens bedient.“
Als Full-Service-Dienstleister für Auto-, Reifen- und Autoglasservices betreut Euromaster zahlreiche große Flotten und Leasinggesellschaften sowie Privatkunden. Im Fokus der Zukunftsagenda steht bei Euromaster unter anderem die Digitalisierung des Geschäfts. Als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft nennt das Unternehmen unter anderem die Rundum-Betreuung und innovative Marketingkonzepte sowie ein vertraglich gesichertes Geschäft mit Autoservices. (red)
Bild: Euromaster