Euromaster: neuer Franchise Business Consultant, neue Franchise-Partner
Die Michelin-Tochter Euromaster ist in 19 europäischen Ländern vertreten. In Deutschland zählt das Werkstatt-Netzwerk rund 400 Standorte. Viele davon werden von Franchise-Partnern geführt. Jetzt hat Euromaster sein Betreuungsteam für Franchise-Nehmer verstärkt. Zudem haben sich weitere Franchise-Nehmer dem System angeschlossen.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist Frank Gödeke seit Kurzem neuer Business Consultant im Franchise-Team bei Euromaster. Der 52-Jährige verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Berufserfahrung im Reifengeschäft. Er betreut nun die Franchise-Partner in der Region Süd bei betriebswirtschaftlichen und technischen Themen. „Das Franchise-Konzept von Euromaster hat mich sofort überzeugt. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, die riesigen Potenziale zu nutzen und unsere Partner bei ihrem erfolgreichen Wachstum zu unterstützen“, so Frank Gödeke. Er war nach seiner Karriere als Profi-Rugby-Spieler in den USA und in Deutschland bei Bridgestone im Vertrieb und Außendienst tätig. Danach hatte er sich mit einem eigenen Betrieb in Südafrika selbständig gemacht.
Fünf neuer Partner erweitern das Franchise-Netzwerk
Auch das deutsche Franchise-Netzwerk von Euromaster wächst aktuell weiter, um fünf neue Franchise-Partner. Anfang September 2023 starteten der AutoPoint Zeven in Zeven und die E&S Reifen- und Autotechnik in Lübeck als neue Euromaster-Partner. Anfang Oktober 2023 folgen dann die Autopflege Prima in Bad Oldesloe, das Autozentrum J. Schäfer in Maintal und das Autohaus Albert und Josef Schick in Kirchdorf am Inn. Zudem haben zwei weitere Partner ihre Franchise-Verträge verlängert. Aktuell zählt das Unternehmen 144 Franchise-Betriebe in Deutschland. „Wir freuen uns, auf unserer großen Franchise-Nationaltagung im September alle bestehenden und neuen Partner mit Euromaster-Verantwortlichen zusammenzubringen. Die Veranstaltung unter dem Motto ‚In anderen Sphären denken‘ wird allen die Möglichkeit geben, sich ausführlich über die Euromaster-Leistungsbausteine und die Vielzahl der Möglichkeiten zur Prozess-Optimierung zu informieren“, sagt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.
Rundum-Betreuung von Franchise-Nehmern
Franchise-Nehmer sollen bei Euromaster von vielen Vorteilen profitieren. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren weg vom reinen Reifendienstleister hin zur Autoservice-Kette entwickelt. Als Full-Service-Dienstleister für Auto-, Reifen- und Autoglasservices betreut Euromaster zahlreiche große Flotten und Leasinggesellschaften sowie Privatkunden. Im Fokus der Zukunftsagenda steht bei Euromaster unter anderem die Digitalisierung des Geschäfts, in Beriechen, wo sie zum Wachstum und der Optimierung von Betriebsabläufen verhilft. Als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft nennt das Unternehmen auch die Rundum-Betreuung und innovative Marketingkonzepte. Ein vertraglich gesichertes Geschäft mit Autoservices, der UVV- und Führerschein-Check, ein eigener 24h-Pannenservice und das Auslesen digitaler Tachographen sind weitere Vorteile des Franchise-Konzepts von Euromaster. (red)
Bild: Euromaster