Prof. Veronika Bellone
Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin (West), Abschluss 1986 mit der Diplomarbeit "Das Franchisesystem als Kooperationsform der vertriebsintensivierenden Marketingpolitik".
- Freie Handelsvertreterin für den Verlag Berliner Gazetten. Franchisemanagerin und Werbeleiterin im Franchise-Unternehmen COSY WASCH (Autowaschanlagen, Tankstellen) in Berlin (West) von 1986 bis Jahreswende 1988/89 (seit Jan. 1989 in der Schweiz wohnhaft). - Kundenberaterin in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich, überwiegende Betreuung der Franchisekunden wie z.B. BIOSTHETIQUE und HYPROMAT. - 1991 Gründung einer Firma für Franchiseberatung. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen, die umstrukturieren oder diversifizieren wollen sowie Personen, die sich beruflich selbständig machen möchten. Einige Referenzen: MÖVENPICK Marché, EISMANN, HILCONA, FITNESS CONNECTION, SWISSCOM, SARA LEE, VORWERK, KUONI, WARNER BROTHERS, VEOLIA Verkehr, Berliner Bäder Betriebe, FLEUROP u.v.a.). - Von 1998 – 2008 Kooperation mit der SYNCON-Franchiseberatungsgruppe Deutschland/ Österreich - Seit 2009 Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH und Kooperation mit Thomas Matla, Brand Consultant. - Initiatorin diverser Seminare zum Thema Franchising und berufliche Selbstständigkeit. Beratung im www.franchise-portal.de im Rahmen der „Live-Chat-Foren“ seit 2002“, neu mit den „Last-Franchise-Friday-Foren“ - Zudem nebenberufliche Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz im Fachbereich Marketing und Gastreferentin zum Thema Franchising im Rahmen von Studiengängen Entrepreneurchip Chur und Liechtenstein sowie Dienstleistungsmarketing in Luzern. - Autorin verschiedener Publikationen zu den Themen Franchising, Trends und Marketing
Bellone FRANCHISE CONSULTING ist spezialisiert auf den Aufbau von Franchise- wie Lizenzsystemen und den proaktiven Umgang mit Markteinflüssen und Trends zur erfolgreichen Angebotsmarkierung (Markenaufbau und -profilierung) sowie Unternehmensführung.
Fördermitglied des Schweizer Franchise-Verbandes, Mitglied des Schweizer Marketing Club
Ausgewählte Top-Gründungschancen
-
Messie-Hilfe-Team
Einfühlsames und professionelles Arbeiten in Messie-WohnungenMit Leidenschaft und Engagement helfen wir unseren Kunden, ein geordnetes und lebenswertes Umfeld zu schaffen. Als potenzielle Franchise-Partner:in spielst Du eine wichtige Rolle in dieser Mission.Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 € -
iad Deutschland
Vermittlung privater Wohnimmobilien über ein digitales MaklerbüroVon der digitalen Beratung zur echten Immobilie – Mit der iad baust du dir ein digitales Maklerbüro auf, arbeitest flexibel und profitierst von einem starken Partnernetzwerk. Erlebe Immobilienvermittlung smarter: mit innovativen Tools und Teamgeist.Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 € -
HOMECARE - die Alltagshelfer
Beste Zukunftschancen, hoher Umsatz, sinnstiftende Arbeit – das ist HOMECARE.Gründe erfolgreich im Wachstumsmarkt ambulante Pflege. Als Unternehmer:in leitest du dein Team, entlastest Angehörige und lässt Menschen würdevoll in ihrem vertrauten Zuhause altern. HOMECARE – die Alltagshelfer vergibt jetzt Franchise-Lizenzen. Mach mit!Benötigtes Eigenkapital: 50.000 €