06.07.2018

Neuer Gastronomie-Trend Poké Bowls: Mit Poké You plant ein weiteres Konzept die Franchise-Expansion

Poké Bowls entwickeln sich auch in Deutschland immer mehr zu einem Gastronomie-Trend. Das Traditionsgericht aus Hawaii besteht in der Regel aus einer Basis aus Reis oder Quinoa, die mit frischen Zutaten wie Salat, Fisch, Tofu und Gemüse erweitert und mit Toppings und leckeren Soßen verfeinert wird. Mit Poké You bietet nun ein weiteres Gastronomie-Konzept auch Franchise-Partnern die Möglichkeit zum Start in die Selbstständigkeit.

Erst vor Kurzem hatte das Franchiseportal über Aloha Poké aus München berichtet. Das Gastronomie-Unternehmen hat die hawaiianische Spezialität im vergangenen Jahr nach Deutschland gebracht. Inzwischen zählt Aloha Poké vier Standorte in Deutschland, zwei davon werden von Franchisepartner geführt. Und auch das Gastronomie-Franchise-Sytem Ma´Loa Poké Bowl (Franchise-Infos hier ) aus Berlin bietet Existenzgründern inzwischen die Chance, den eigenen Poké Bowls Store zu eröffnen. Mit Poké You aus Hamburg ging im Sommer 2017 ein weiteres Poké Bowl-Konzept an den Start. Die Idee für Poké You entstand wie bei Ma´Loa Poké Bowl  und Aloha Poké während eines Hawaii-Aufenthalts. Jetzt will auch Poké You im Franchising expandieren.

Erfahrener Koch und Gastronom im Hintergund

Zum Gastronomie-Konzept entwickelt wurde Poké You von Karlheinz Hauser gemeinsam mit seinem Sohn. Der 2-Sterne Koch steht hinter mehreren Gastronomiebetrieben in der Hansestadt und will Poké You nun als „modernen Hotspot ernährungsbewusster Menschen aller Altersgruppen etablieren“. Dabei setzt das neue Gastronomie-Konzept nicht nur auf das hawaiianische Traditionsgericht, das sich die Gäste selbst aus über 50 Zutaten zusammenstellen können, sondern auch auf nachhaltige Take Away-Verpackungen, schnelle Zubereitung und stylishes Ambiente. Bei rohem Fisch greift Poké You auf langjährige Geschäftslieferanten zurück und will so verantwortungsvollen Fang und einwandfreie Verarbeitung garantieren. Sein Franchise-Angebot bezeichnet das Unternehmen als „ausgereiftes und zukunftsfähiges systemgastronomisches Konzept mit professionellem operativen als auch strategischem Management“. Weitere Informationen über  Poké You stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar