• 22.08.2017
    Um ein Franchise-Unternehmen zum Erfolg führen zu können, hat ein Franchise-Geber eine Vielzahl an Aufgaben zu erfüllen. Die korrekte Erfüllung seiner Franchisegeber-Pflichten bildet die Basis für eine faire und vielversprechende Zusammenarbeit mit seinen Franchise-Nehmern.
  • 18.08.2017
    Der Weg in die Selbstständigkeit ist für viele ein lang gehegter Traum. Doch oft fehlen eigene Konzepte oder die Angst vor einem Scheitern mit der eigenen Idee ist groß. Ein Franchiseunternehmen scheint für viele ein guter Kompromiss zu sein, denn eine Marke, Kunden, Marketingkonzepte, Erfahrung...
  • 07.08.2017
    faire Franchisegebühren Vorschaubild


    Fairer Umgang miteinander ist eine unabdingbare Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit in Franchisesystemen. Im Ethik-Kodex des deutschen Franchiseverbandes wird dies gleich im zweiten Satz ausdrücklich betont: „Dieser Verhaltenskodex ist eine sachdienliche Zusammenstellung von...
  • Die Bedeutung der Corporate Identity für Franchiseunternehmen Die Corporate Identity, kurz CI, wird auch gerne als der Charakter oder die Persönlichkeit eines Unternehmens bezeichnet. Sie umfasst unter anderem:
    Corporate Design (einheitliches visuelles Erscheinungsbild)Corporate Behaviour (das...
  • 12.07.2017
    Franchisenehmer genießen einige klare Vorteile gegenüber Gründern ohne bereits bestehendes Unternehmenskonzept. Hier sind viele Details bereits im Vorhinein geregelt und es bleibt mehr Zeit für die Optimierung des gebotenen Service. Dieser jedoch hängt maßgeblich von den Mitarbeitern ab, die sich...
  • 12.07.2017
    Der Begriff des Franchising beschreibt im Kern den Handel mit Unternehmenskonzepten. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Franchising ist eine Alternative zur "kalten" Selbstständigkeit bei der Sie quasi auf der "grünen Wiese" starten.
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar