KERN - Unternehmensnachfolge Franchise: Standort eröffnen

KERN - Zukunft für Lebenswerke

Zukunft für Lebenswerke im Mittelstand

KERN - Zukunft für Lebenswerke - ist ein Franchisesystem für ganzheitliche Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Nachfolgeprozesse. Seit rund 20 Jahren begleitet das Franchise mittelständische Unternehmen bei Unternehmensverkäufen, Unternehmenskäufen und auch innerfamiliären Generationswechseln. Der ganzheitliche Ansatz von KERN berücksichtigt nicht nur rechtliche und steuerliche Aspekte, sondern etwa auch emotionale und wirtschaftliche Faktoren. Werden Sie jetzt in Ihrer Region KERN-Partner*in oder KERN-Berater*in und eröffnen Ihre Unternehmensberatung! Wir bieten Ihnen damit täglich sinnhaftes Handeln als Berater*in und ein weit überdurchschnittliches Einkommen.

Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 25.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Es gibt zwei unterschiedliche Konzepte: KERN-Systemmitgliedschaft als Partner oder als Berater. KERN-Partner müssen nach einer möglichen Übergangsphase sich ausschließlich zu 100% auf das Beratungsgeschäft der Unternehmensnachfolge fokussieren. KERN-Berater haben dazu erweiterte Spielräume. Die Lizenzen unterscheiden sich in den Provisions- und Kostenstrukturen. Das Einkommen liegt je Lizenznehmer im sechs- bis siebenstelligen Bereich p.a.

Nils Koerber
Dein*e Ansprechpartner*in:
Nils Koerber

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Nils Koerber

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer KERN - Zukunft für Lebenswerke-Partner

  • „Bei KERN bin ich zu 100% Unternehmer.  Die Systempartnerschaft gibt mir alle Chancen und Wachstumsmöglichkeiten, die ich immer gesucht habe. Auf Augenhöhe mit unseren Mandanten und den Kollegen.“

    Standort KERN-Partner Osnabrück-Münster
  • „Mich erfüllt diese anspruchsvolle Beratung für Familienunternehmen jeden Tag. Ich hätte nie gedacht, innerhalb kürzester Zeit mit KERN so erfolgreich sein zu können“

    Standort KERN-Standort Essen und Landespate Polen
  • „Ich bin seit vielen Jahren KERN-Partner und würde mich jeden Tag voller Begeisterung erneut so beruflich entscheiden!“

    Standort Standort München, stellv. Beiratsvorsitzender

KERN - Zukunft für Lebenswerke Franchise-System

Das Franchisesystem KERN - Zukunft für Lebenswerke ist eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt auf Unternehmensnachfolge. Das Franchise begleitet Nachfolgeprozesse in mittelständischen Unternehmen wie Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf oder innerfamiliäre Generationswechsel in Familienunternehmen. Dabei ist die Geschäftsidee von KERN - Zukunft für Lebenswerke von einem ganzheitlichen Ansatz geprägt. In den Beratungen kommen etwa nicht nur rechtliche oder steuerliche Fragen, sondern auch emotionale Aspekte zur Sprache.

KERN - Zukunft für Lebenswerke berät KMU bereits seit rund 20 Jahren und hat in dieser Zeit über 1.000 Nachfolgefälle begleitet. In den nächsten Jahren stehen in vielen mittelständischen Unternehmen Nachfolgeprozesse an. Von dieser hohen Nachfrage kannst du profitieren, wenn du jetzt Franchisenehmer*in von KERN - Zukunft für Lebenswerke wirst.

Der Franchisegeber bietet dir zwei verschiedene Möglichkeiten für die Existenzgründung. Du kannst KERN-Partner*in oder KERN-Berater*in werden. Als Partner*in spezialisierst du dich komplett auf Nachfolgeprozesse, während du als Berater*in erweiterte Spielräume hast. Bei deiner Franchisepartnerschaft hast du spannende Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der Marke. KERN - Zukunft für Lebenswerke sucht neue Franchisepartner*innen für die Erschließung zusätzlicher Standorte. So kannst du jetzt in deiner Region deine Unternehmensberatung mit Fokus auf Nachfolgeprozesse eröffnen.

  • Was machst du als Franchisenehmer*in von KERN - Zukunft für Lebenswerke?

    Als Franchisepartner*in von KERN - Zukunft für Lebenswerke bist du unter anderem für die aktive Akquise von KMU zuständig. Du bekommst zudem Leads anhand deiner Postleitzahl zugeteilt. Außerdem pflegst du die bestehenden Kontakte zu Banken, Verbänden und ähnlichen Vertragspartnerinnen und -partnern.

    Wenn du dich als KERN-Berater*in oder KERN-Partner*in selbstständig machst, leistest du direkte und eigenverantwortliche Beratungsleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Du begleitest sie bei Unternehmensverkäufen, innerfamiliären Generationswechseln und Unternehmenskäufen.

    Wie unterstützt KERN - Zukunft für Lebenswerke seine Franchisepartner*innen?

    • Hilfe beim Umsatz- und Kostenplan für deine Existenzgründung
    • Grund- und Aufbauschulung zu Themen wie Marketing, Organisation und Verkaufstechniken
    • Bereichernder Erfahrungsaustausch mit anderen Partnerinnen und Partnern
    • Telefonische Beratung vom Franchisegeber
    • Überregionales Marketing aus der Systemzentrale
    • Bewährte Marketingvorschläge für Franchisenehmer*innen
    • Hilfreiche Marktstudien/Statistiken für dich
    • Intranet/Computervernetzung für deine Unternehmensberatung
    • Unterstützung bei der Akquise von Großkundinnen und Großkunden
    • Gebietsschutz für deinen Standort
  • Was solltest du für eine Franchisepartnerschaft mit KERN - Zukunft für Lebenswerke mitbringen?

    Du solltest für die Existenzgründung mit KERN - Zukunft für Lebenswerke eigenverantwortliches Handeln und unternehmerisches Denken mitbringen. Außerdem solltest du Kontaktfreude, Organisationstalent und verkäuferische Begabung haben.

    Idealerweise solltest du als Franchisenehmer*in Erfahrungen und eine Ausbildung im M&A-Bereich vorweisen. Es wäre wünschenswert, dass du über fachliche Kenntnisse, eine kaufmännische Vorbildung und Erfahrung im Management verfügst. Grundsätzlich kannst du deine Tätigkeit als KERN-Partner*in oder KERN-Berater*in auch im Homeoffice starten.

  • Wie kannst du dich jetzt mit KERN - Zukunft für Lebenswerke als Unternehmensberater*in selbstständig machen?

    Möchtest du jetzt deine eigene Unternehmensberatung eröffnen und dich dabei auf das lukrative Gebiet der Unternehmensnachfolge spezialisieren? Willst du kleine und mittelständische Unternehmen in deiner Region mit einem ganzheitlichen Ansatz bei Nachfolgeprozessen begleiten? Dann fordere jetzt dein kostenloses und unverbindliches Infopaket an, das du per E-Mail erhältst. Darin findest du noch mehr Angaben zu den Möglichkeiten einer Franchisepartnerschaft mit KERN - Zukunft für Lebenswerke. Fülle dafür das Kontaktformular auf dieser Seite aus.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 11 Europa Europa
    Standort-Neugründung
  • 74 bis 78 Karlsruhe ff
    Standort-Neugründung
  • 18055 Rostock
    Standort-Neugründung
  • 65189 Wiesbaden
    Standort-Übernahme
Nils Koerber
Ansprechpartner:
Nils Koerber
Infopaket anfordern

Beiträge über KERN - Zukunft für Lebenswerke

  • KERN eröffnet neue Standorte in Regensburg und Hamm/Westf.

    KERN eröffnet neue Standorte in Regensburg und Hamm/Westf.

    KERN eröffnet neue Standorte in Regensburg und Hamm/Westf.

    KERN eröffnet neue Standorte in Regensburg und Hamm/Westf.

    In diesen Wochen gehen zwei neue KERN-Standorte an den Start und unterstützen damit die wichtige Arbeit für mittelständische Familienunternehmen im Raum Bayern und NRW. 

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Nils Koerber
Dein*e Ansprechpartner*in:
Nils Koerber
Nils Koerber

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.