city-map
Wir machen Internet!

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu city-map:

Frau Sabrina Abbenseth
Ihr Ansprechpartner
Frau Sabrina Abbenseth
city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren und so direkt ihre Kundenzielgruppe anzusprechen.
Franchise-System
Eigenkapital:
3.800 EUR
Eintrittsgebühr:
3.800 EUR
Lizenzgebühr:
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Laufende Systemkosten fallen nach erzieltem Umsatz an und werden über den Wareneinkauf abgegolten.
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?
  • Markus Sommer

    Das sagt der Franchise-Partner Markus Sommer:

    "Auf city-map wurde ich durch einen Beitrag im Fernsehen im September / Oktober 2002 aufmerksam, der mein Leben völlig verändern sollte. Nach der ersten Kontaktaufnahme dauerte es nur bis März 2003, bis ich Franchisepartner bei city-map wurde.

    Rückblickend kann ich nur sagen: "Alles richtig gemacht!“
    Ich betreue heute fast 200 Firmen und Betriebe in meiner Region, vom mittelständischen...
  • Domke Klaus-Dieter

    Das sagt der Franchise-Partner Domke Klaus-Dieter:

    "Am Ende des Jahres 2002 wurde ich durch einen Fernsehbericht auf das Franchisesystem der city-map AG aufmerksam. Der Beitrag rannte bei mir "offene Türen" ein, da ich mich damals selbstständig machen wollte und sowieso eine große Affinität zum Internet bzw. Marketing / Werbung hatte. Ein riesiger, stetig wachsender Markt - genau da wollte ich erfolgreich wirken. Ein starker Partner ist dann...
  • Walter Rodumer

    Das sagt der Franchise-Partner Walter Rodumer:

    "Die Entscheidung city-map Partner zu werden gehört zu den besten Entscheidungen, die ich im Berufsleben getroffen habe.

    Als Inhaber einer Werbeagentur kam ich Ende 2010 eher zufällig mit city-map in Kontakt. Da mir das Konzept von city-map gefallen hat und ich den Bereich Internet in meiner Agentur erweitern wollte, wurde ich im März 2011 Partner. Aber erst mit dem Start der...

city-map Franchise-System

Wir machen Internet!

city-map - Interneterfolg seit 1996

Was an einer Schule im norddeutschen Stade als Projekt begann, hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsidee entwickelt. Von der schulischen Aufgabe, Brancheneinträge aus dem Bereich Tourismus zusammenzustellen, ist im Laufe des Jahres 1996 ein erfolgreiches Unternehmen geworden. Noch im selben Jahr nimmt die erste city-map-Agentur in Stade ihre Tätigkeit auf, 1997 wird das Franchise-System gegründet und zu Beginn des Jahres 1998 etabliert sich city-map in weiteren Gebieten. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen eine eigenständige, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Sämtliche Aktien befinden sich im Besitz der Gründer, wodurch eine vollkommen unabhängige und von äußeren Einflüssen freie Unternehmensstrategie gesichert ist.

Das Konzept

city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren, um ihre Kundenzielgruppe direkt anzusprechen. Firmen werden selektierbar nach Branchen und/oder Orten auf einem zentralen, eigens entwickelten Kartensystem angezeigt und ebenso wie Informationen über Sehenswürdigkeiten werden die entsprechenden Standorte anhand von Geo-Koordinaten in der Karte dargestellt. Auf störende Bannerwerbung und Pop-ups wird dabei verzichtet.

Die Agentur

Die selbstständigen city-map-Agenturleiter erstellen und pflegen Websites für die Kunden mit dem von city-map selbst entwickelten CMS. Außerdem kümmern sie sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. So können sie ihre Kunden nachhaltig und optimal im Internet präsentieren. Durch die Verknüpfung der Branchen und Schlagwörter sind die Kunden überall dort zu finden, wo jeden Tag schon rund 80.000 city-map User diese suchen und nutzen.

Jetzt Infos anfordern

Das System

Das Netzwerk der eigenständigen regionalen Agenturen wird durch einen einheitlichen Internetauftritt, eine zentral entwickelte Systemsoftware sowie die Unternehmensphilosophie vereint. Die Franchise-Nehmer kümmern sich um die Pflege und den Ausbau ihres eigenen Verantwortungsgebietes sowie die persönliche Betreuung der Kunden, während die city-map Internetmarketing AG als Systemzentrale mit Sitz in Stade sie mit ihrem in langjähriger Erfahrung gesammelten Know-how unterstützt und ihnen den Rücken freihält – mit praxiserprobten Abläufen, immer weiter entwickelten Systemen mit einer hochwertigen Technologie, wertvollen Kontakten zu Neukunden oder der zentralen Auftragsabrechnung. Niedrige Kosten zu Beginn der Partnerschaft erleichtern Existenzgründern zudem den Einstieg in die Selbstständigkeit. Auch können Sie city-map zunächst als zweites Standbein betreiben. Bereits tätige Agenturen können Ihr bestehendes Angebot mit city-map optimal erweitern. Die Expansion von city-map macht nicht an der deutschen Grenze halt: Das Franchise-System ist auch in Österreich, Dänemark, Polen, Slowenien und in den Niederlanden tätig.

Zertifizierung/Auszeichnung

Nach erfolgreich bestandener Durchführung einer umfassenden Systemprüfung durch den Deutschen Franchise Verband, bei der Franchisevertrag, Systemhandbuch, Produkte und Leistungen, Strategie und Management geprüft wurden, erwirbt city-map im Jahr 2008 die Vollmitgliedschaft im DFV. Darüber hinaus qualifiziert sich das Unternehmen für eine besondere Auszeichnung: Den F&C Award in Gold, der vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation für besonders positiv ausgefallene Zufriedenheitsbefragungen unter den Franchise-Nehmern eines Systems verliehen wird. Im November 2008 sowie erneut im Jahre 2013 kann der Vorstand von city-map den F&C Award in Gold entgegennehmen.

Eine weitere Auszeichnung gewinnt die city-map Stade GmbH, der Pilot-Lizenz-Nehmer der city-map Internetmarketing AG, im Jahr 2010: Den ersten Platz beim Mittelstandspreis 2010 für besonders hervorzuhebende unternehmerische Leistungen in der Kategorie „Unternehmen ab 10 Beschäftigte“.

Erfolgreiche Kunden spiegeln den Erfolg von city-map selbst wider. Für die Gründer war bereits zu Beginn klar: „Der Erfolg würde maßgeblich davon abhängen, dass wir ein offenes und kommunikatives Netzwerk aller Beteiligten aufbauen. Und das haben wir geschafft.“

Werden auch Sie erfolgreich mit city-map und informieren Sie sich jetzt!