city-map
Wir machen Internet!

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu city-map:

city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren und so direkt ihre Kundenzielgruppe anzusprechen.
Franchise-System
Eigenkapital:
3,800 EUR
Eintrittsgebühr:
3,800 EUR
Lizenzgebühr:
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Laufende Systemkosten fallen nach erzieltem Umsatz an und werden über den Wareneinkauf abgegolten.
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?
Frau Sabrina Abbenseth
Ihr Ansprechpartner
Frau Sabrina Abbenseth

city-map Franchise-System

Wir machen Internet!

city-map - Interneterfolg seit 1996

Was an einer Schule im norddeutschen Stade als Projekt begann, hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsidee entwickelt. Von der schulischen Aufgabe, Brancheneinträge aus dem Bereich Tourismus zusammenzustellen, ist im Laufe des Jahres 1996 ein erfolgreiches Unternehmen geworden. Noch im selben Jahr nimmt die erste city-map-Agentur in Stade ihre Tätigkeit auf, 1997 wird das Franchise-System gegründet und zu Beginn des Jahres 1998 etabliert sich city-map in weiteren Gebieten. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen eine eigenständige, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Sämtliche Aktien befinden sich im Besitz der Gründer, wodurch eine vollkommen unabhängige und von äußeren Einflüssen freie Unternehmensstrategie gesichert ist.

Das Konzept
city-map bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich attraktiv und optimal im Internet zu positionieren, um ihre Kundenzielgruppe direkt anzusprechen. Firmen werden selektierbar nach Branchen und/oder Orten auf einem zentralen, eigens entwickelten Kartensystem angezeigt und ebenso wie Informationen über Sehenswürdigkeiten werden die entsprechenden Standorte anhand von Geo-Koordinaten in der Karte dargestellt. Auf störende Bannerwerbung und Pop-ups wird dabei verzichtet.

Die Agentur
Die selbstständigen city-map-Agenturleiter erstellen und pflegen Websites für die Kunden mit dem von city-map selbst entwickelten CMS. Außerdem kümmern sie sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. So können sie ihre Kunden nachhaltig und optimal im Internet präsentieren. Durch die Verknüpfung der Branchen und Schlagwörter sind die Kunden überall dort zu finden, wo jeden Tag schon rund 80.000 city-map User diese suchen und nutzen.

Jetzt Infos anfordern

Das System
Das Netzwerk der eigenständigen regionalen Agenturen wird durch einen einheitlichen Internetauftritt, eine zentral entwickelte Systemsoftware sowie die Unternehmensphilosophie vereint. Die Franchise-Nehmer kümmern sich um die Pflege und den Ausbau ihres eigenen Verantwortungsgebietes sowie die persönliche Betreuung der Kunden, während die city-map Internetmarketing AG als Systemzentrale mit Sitz in Stade sie mit ihrem in langjähriger Erfahrung gesammelten Know-how unterstützt und ihnen den Rücken freihält – mit praxiserprobten Abläufen, immer weiter entwickelten Systemen mit einer hochwertigen Technologie, wertvollen Kontakten zu Neukunden oder der zentralen Auftragsabrechnung. Niedrige Kosten zu Beginn der Partnerschaft erleichtern Existenzgründern zudem den Einstieg in die Selbstständigkeit. Auch können Sie city-map zunächst als zweites Standbein betreiben. Bereits tätige Agenturen können Ihr bestehendes Angebot mit city-map optimal erweitern. Die Expansion von city-map macht nicht an der deutschen Grenze halt: Das Franchise-System ist auch in Österreich, Dänemark, Polen, Slowenien und in den Niederlanden tätig.

Zertifizierung/Auszeichnung
Nach erfolgreich bestandener Durchführung einer umfassenden Systemprüfung durch den Deutschen Franchise Verband, bei der Franchisevertrag, Systemhandbuch, Produkte und Leistungen, Strategie und Management geprüft wurden, erwirbt city-map im Jahr 2008 die Vollmitgliedschaft im DFV. Darüber hinaus qualifiziert sich das Unternehmen für eine besondere Auszeichnung: Den F&C Award in Gold, der vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation für besonders positiv ausgefallene Zufriedenheitsbefragungen unter den Franchise-Nehmern eines Systems verliehen wird. Im November 2008 sowie erneut im Jahre 2013 kann der Vorstand von city-map den F&C Award in Gold entgegennehmen.

Eine weitere Auszeichnung gewinnt die city-map Stade GmbH, der Pilot-Lizenz-Nehmer der city-map Internetmarketing AG, im Jahr 2010: Den ersten Platz beim Mittelstandspreis 2010 für besonders hervorzuhebende unternehmerische Leistungen in der Kategorie „Unternehmen ab 10 Beschäftigte“.

Erfolgreiche Kunden spiegeln den Erfolg von city-map selbst wider. Für die Gründer war bereits zu Beginn klar: „Der Erfolg würde maßgeblich davon abhängen, dass wir ein offenes und kommunikatives Netzwerk aller Beteiligten aufbauen. Und das haben wir geschafft.“

Werden auch Sie erfolgreich mit city-map und informieren Sie sich jetzt!

  • Markus Sommer
    "Auf city-map wurde ich durch einen Beitrag im Fernsehen im September / Oktober 2002 aufmerksam, der mein Leben völlig verändern sollte. Nach der ersten Kontaktaufnahme dauerte es nur bis März 2003, bis ich Franchisepartner bei city-map wurde.

    Rückblickend kann ich nur sagen: "Alles richtig gemacht!“
    Ich betreue heute fast 200 Firmen und Betriebe in meiner Region, vom mittelständischen Unternehmen bis hin zur "One-Man-Show". Eine "One-Man-Show", wie ich selbst eine bin.

    Persönlich habe ich city-map sehr viel zu verdanken, gab man mir doch die Möglichkeit und das Vertrauen, meine Freizeit nunmehr sinnvoll und selbstständig zu nutzen, um mir so eine gesicherte Existenz aufzubauen.

    city-map hat mich vom ersten Tag an auf meinem Weg begleitet.
    Beim Support fand ich immer einen Ansprechpartner für meine Fragen. Bei zahlreichen Seminaren lernte ich das Einmaleins des Verkaufens, worauf es beim Telefonieren ankommt, um qualifizierte Termine zu bekommen oder wie ich eine Webseite "baue".

    Ein starker Partner an meiner Seite, der immer ein offenes Ohr für meine Fragen oder Anregungen hat - das ist city-map aus meiner Sicht."
    - Markus Sommer
  • Domke Klaus-Dieter
    "Am Ende des Jahres 2002 wurde ich durch einen Fernsehbericht auf das Franchisesystem der city-map AG aufmerksam. Der Beitrag rannte bei mir "offene Türen" ein, da ich mich damals selbstständig machen wollte und sowieso eine große Affinität zum Internet bzw. Marketing / Werbung hatte. Ein riesiger, stetig wachsender Markt - genau da wollte ich erfolgreich wirken. Ein starker Partner ist dann natürlich auch nicht schlecht.

    Also bewarb ich mich für die Region Heilbronn und durfte Mitte 2003 starten. Natürlich noch nicht mit DSL, sondern mit überlasteter ISDN-Leitung. Oft konnten wir nur nachts Daten eingeben. Es war die Entscheidung meines Lebens! Heute führe ich eine Werbeagentur mit Schwerpunkt Internetmarketing durch city-map mit mehreren Mitarbeitern und bilde sogar Lehrlinge aus.

    Von Anfang an war mein Franchisegeber an meiner Seite und ich vermied dadurch viele Fehler, die ich ohne Erfahrungsaustausch gemacht hätte. Der Arbeitsalltag mit city-map bleibt auch nach so vielen Jahren interessant, denn man kommt immer wieder mit neuen Menschen zusammen. Kunden wirklich zu helfen im Internet erfolgreich zu sein - das ist sehr befriedigend. Unmittelbar zu sehen und zu spüren, dass das, was man macht, gut für die Kunden ist.

    Webdesigner und selbst ernannte Marketingexperten gibt es in jeder Region viele. Mit Hilfe meines Lizenzgebers city-map habe ich mich erfolgreich gegen die Konkurrenz vor Ort durchgesetzt. Bei Fragen weiß ich die Zentrale an meiner Seite. Das Know-How ist unschlagbar. So macht Arbeiten Spaß. Dass alles so einfach, reibungs- und problemlos funktioniert, hätte ich nie erwartet.

    Im Grunde genommen ist es ein logisches Resultat, wenn Partner mit gleichen Interessen und einer ähnlichen Lebensphilosophie ein gemeinsames Ziel haben."
    - Domke Klaus-Dieter
  • Walter Rodumer
    "Die Entscheidung city-map Partner zu werden gehört zu den besten Entscheidungen, die ich im Berufsleben getroffen habe.

    Als Inhaber einer Werbeagentur kam ich Ende 2010 eher zufällig mit city-map in Kontakt. Da mir das Konzept von city-map gefallen hat und ich den Bereich Internet in meiner Agentur erweitern wollte, wurde ich im März 2011 Partner. Aber erst mit dem Start der Vertriebsaktivitäten wurden mir nach und nach die vielfältigen Möglichkeiten und Chanzen bewußt, die das System city-map beinhaltet.

    Die Gegebenheiten in den einzelnen Regionen Deutschlands sind sehr unterschiedlich. Hier bietet city-map eine stabile und tragfähige Basis, zum Aufbau einer langfristigen Existenz. Besonders begeistert mich, daß darüber hinaus das System city-map die Fexibilität besitzt, die es ermöglicht sich individuell den regionalen Gegebenheiten anzupassen und sich mit der city-map Agentur entsprechend zu platzieren. Hier besteht ein großer Freiraum für kreative Verkaufs- und Marketingaktivitäten.

    Hinzu kommt die hervorragende Unterstützung durch die Mitarbeiter des Support. Die mit Kompetenz, Sachverstand und dem entsprechenden Einfühlungsvermögen helfen, technische Probleme zu analysieren und zu beseitigen. Von Beginn an ist dies für mich ein absoluter Vorteil.

    Mit diesem starken Partner in Hintergrund konnte sich meine city-map Agentur inzwischen fest in der Medienlandschaft des Main-Kinzig-Kreises etablieren."
    - Walter Rodumer