Paint Fix Pro: Ein Handwerks-Franchisesystem mit Rundum-Service
Gute Betreuung und ein faires Miteinander: Das ist für Andreas Brückner wichtig. In seinem Franchise-System setzt der Geschäftsführer von Paint Fix Pro beides um. „Wir wenden uns auch an Quereinsteiger und bieten daher alle Hilfen, die für den Start und auch später nötig sind“, sagt er. Ein freundschaftlicher Austausch mit den Partnern, das Berücksichtigen ihrer Fragen und Ideen, ein fast familiärer Umgang gehören für ihn dazu.
Professionelle Hilfe bei Lackschäden
Seit 1998 bietet
das Unternehmen Privatleuten, Autohändlern und -vermietern sowie
Fuhrparkbetreibern professionelle Hilfe vor Ort bei Autolackschäden und Schäden
an Leder- und Stoffpolstern, am Glas sowie bei Dellen. Die Partner sind mit
einem komplett ausgestatteten Kleintransporter unterwegs, der Platz für alle
Werkzeuge und Geräte bietet. Auch das „Andocken“ der Services an eine bestehende
Werkstatt ist möglich.
Vom eigenen Werkstattwagen zum
Franchise-System
Franchise-Geber Andreas Brückner hatte diesen
Service in den USA kennengelernt und nach Deutschland gebracht. Nach zwei
Jahren, in denen er selbst mit einer mobilen Werkstatt unterwegs war,
entwickelte er daraus das Franchise-System. Das Erfolgskonzept: Ein großer
Kundenkreis, der von dem flexiblen, fachgerechten und gleichzeitig
preisgünstigen Angebot profitieren kann.
Handwerkliches Geschick gefragt
Für die
Franchise-Nehmer sind die Startinvestitionen überschaubar. Wer Partner von Paint
Fix Pro werden will, sollte über handwerkliches Geschick verfügen,
kontaktfreudig sein und gern auf die Kunden zugehen. Das Unternehmen ist
inzwischen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen, Tschechien,
Slowenien und Österreich aktiv und hat insgesamt 33 Partner.
Erfolgreich und engagiert
„Wir wollen solide wachsen,
nicht übertrieben schnell“, erläutert Andreas Brückner. Seinem Unternehmen sind
nicht nur der wirtschaftliche Erfolg und die Zufriedenheit der Partner wichtig.
Paint Fix Pro engagiert sich auch sozial, etwa mit Spenden der Zentrale an
Behinderten- oder Kindereinrichtungen. „Diese Richtung wollen wir künftig noch
weiter ausbauen“, sagt Brückner. Und er wünscht sich Partner, die diesen Kurs
mit unterstützen.
22.11.10 ©opyright FranchisePORTAL (apw)