Entrepreneur Magazine kürt Signal zum „Best of the Best“ Franchise-Konzept unter Sicherheitsdiensten
Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin „Entrepreneur Magazine“ hat den Sicherheitsdienst Signal als eines der Franchise-Konzepte identifiziert, die weltweit am schnellsten wachsen. Das ergab eine Analyse der Geschäfte von Franchiseunternehmen, die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Signal baute zwischen Juli 2020 und Juni 2021 die Zahl seiner Franchise-Einheiten in einem Tempo aus, so dass das Unternehmen in den USA/Kanada die Position 10 der am schnellst wachsenden Systeme erringen konnte. Darüber hinaus belegte das Unternehmen weltweit den 15. Platz. Das Wachstumsranking basiert auf der Anzahl hinzugefügter Franchise-Einheiten.
„Wir sind das richtige Konzept zur richtigen Zeit in einer Welt, die zunehmend die Notwendigkeit von Sicherheit und innerer Ruhe erkennt", so Signal-CEO Reed Nyffeler.
Signal ist ein in Omaha ansässiges Franchise-Unternehmen mit einer schnell wachsenden globalen Präsenz. Es bietet seinen Kunden Sicherheitsdienstleistungen über ein Netzwerk von 200 US-amerikanischen und kanadischen Franchise-Inhabern, die in 900 Gebieten tätig sind. Signal wurde 2003 gegründet und begann 2008 mit dem Franchising. Zusätzlich zum nordamerikanischen Netzwerk baut Signal sein internationales Geschäft mit erfolgreichen Franchise-Aktivitäten in Australien, Neuseeland, Großbritannien und zuletzt Deutschland aus.
Das außergewöhnliche Wachstum von Signal übertraf Tausende anderer Franchise-Konzepte in verschiedenen Kategorien, die von Gastronomie über Finanzdienstleistungen bis hin zu Hospitality und Handwerksleistungen reichten. Es wird geschätzt, dass es fast 4.000 US-amerikanische/kanadische Franchise-Konzepte und bis zu 10.000 weltweit gibt.
In seiner Franchise 500-Gesamtliste stufte das „Entrepreneur Magazine“ Signal auf Platz 98 von 500 ein. Diese exklusive Liste basiert nicht nur auf Wachstum, sondern auch auf Markenstärke, Stabilität, Franchisenehmer-Unterstützung und Investitionskosten.
„Wir freuen uns, dass das „Entrepreneur Magazine“ das Wachstum und die Leistung von Signal anerkannt hat, indem es unser relativ neues Franchise-Geschäft inmitten vieler legendärer Franchise-Konzepte platziert hat", fügt Nyffeler hinzu. "In der Gesamtübersicht liegen wir hinter McDonald's (#14), Pizza Hut (#60), Hilton Hotels and Resorts (#64) und vor vielen anderen herausragenden nationalen Konzepten wie Two Men & A Truck (#111)".
„Unser Wachstum und unser Erfolg wird durch die Struktur der Franchisenehmer-Unterstützung forciert, die wir denjenigen anbieten, die sich für eine Partnerschaft mit uns entscheiden. Unsere Schulungssysteme - sowohl in Vortragsräumen als auch am Arbeitsplatz - in Kombination mit Marketing-Hilfen treiben den Erfolg unsere Franchise-Partner voran", sagt Shelley Aikins, Vice President of Global Performance.
Für alle diejenigen, die eine Chance im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen suchen, dürfte das Urteil von „Entrepreneur Magazine“ von besonderer Bedeutung sein: Es erkor Signal zur Nummer 1 unter den Sicherheitsdiensten und bezeichnete das Unternehmen als „Best of the Best“ Franchise-Konzept in diesem Bereich.
Signal bietet erschwingliche und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Immobilien, Personen und Vermögenswerte an. Die Dienstleistungen reichen von zufallsbasierte Fahrzeugpatrouillen bis hin zu speziellen Diensten bei Veranstaltungen und andere besondere Anforderungen. Der Kernservice von Signal sind jedoch mobile Patrouillen, die von der proprietären Edge Software unterstützt werden und das effizienteste und kostengünstigste Serviceangebot der Branche sind.
„Das Signal-Geschäftsmodell ist besonders attraktiv für traditionelle Sicherheitsunternehmen, die sich in Signal-Sicherheitsdienstleister umbenennen und das Signal-Geschäftsmodell implementieren", so Nyffeler. "Damit sind sie in der Lage, weitaus wettbewerbsfähigere Dienstleistungen anzubieten und dadurch überdurchschnittliches Umsatzwachstum zu generieren".
Während Signal seine Geschäftsbasis in Nordamerika weiter ausbaut, will das Unternehmen den europäischen Markt weiter durchdringen, wobei der Schwerpunkt auf der Schweiz, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien und der Tschechischen Republik liegt.
"Längerfristig suchen wir Franchise-Partner auch in Belgien, den Niederlanden, Ungarn und den skandinavischen Ländern", fügt Nyffeler hinzu.
ÜBER SIGNAL
Signal hat seinen Hauptsitz in Omaha Nebraska, USA. Für weitere Informationen darüber, wie Sie ein Signal-Master-Franchisenehmer werden können, nehmen Sie gleich hier Kontakt über das Formular auf!