Beratung und Coaching
Experten für deine Gründung
Prof. Veronika Bellone
Tel.: +41 (0)41 7122211
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
Poststr. 24 / PF 1355
6300 Zug
Schweiz

Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin (West), Abschluss 1986 mit der Diplomarbeit "Das Franchisesystem als Kooperationsform der vertriebsintensivierenden Marketingpolitik".

- Freie Handelsvertreterin für den Verlag Berliner Gazetten. Franchisemanagerin und Werbeleiterin im Franchise-Unternehmen COSY WASCH (Autowaschanlagen, Tankstellen) in Berlin (West) von 1986 bis Jahreswende 1988/89 (seit Jan. 1989 in der Schweiz wohnhaft). - Kundenberaterin in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich, überwiegende Betreuung der Franchisekunden wie z.B. BIOSTHETIQUE und HYPROMAT. - 1991 Gründung einer Firma für Franchiseberatung. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen, die umstrukturieren oder diversifizieren wollen sowie Personen, die sich beruflich selbständig machen möchten. Einige Referenzen: MÖVENPICK Marché, EISMANN, HILCONA, FITNESS CONNECTION, SWISSCOM, SARA LEE, VORWERK, KUONI, WARNER BROTHERS, VEOLIA Verkehr, Berliner Bäder Betriebe, FLEUROP u.v.a.). - Von 1998 – 2008 Kooperation mit der SYNCON-Franchiseberatungsgruppe Deutschland/ Österreich - Seit 2009 Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH und Kooperation mit Thomas Matla, Brand Consultant. - Initiatorin diverser Seminare zum Thema Franchising und berufliche Selbstständigkeit. Beratung im www.franchise-portal.de im Rahmen der „Live-Chat-Foren“ seit 2002“, neu mit den „Last-Franchise-Friday-Foren“ - Zudem nebenberufliche Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz im Fachbereich Marketing und Gastreferentin zum Thema Franchising im Rahmen von Studiengängen Entrepreneurchip Chur und Liechtenstein sowie Dienstleistungsmarketing in Luzern. - Autorin verschiedener Publikationen zu den Themen Franchising, Trends und Marketing

Bellone FRANCHISE CONSULTING ist spezialisiert auf den Aufbau von Franchise- wie Lizenzsystemen und den proaktiven Umgang mit Markteinflüssen und Trends zur erfolgreichen Angebotsmarkierung (Markenaufbau und -profilierung) sowie Unternehmensführung.

Fördermitglied des Schweizer Franchise-Verbandes, Mitglied des Schweizer Marketing Club

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • Schülerhilfe
    Schülerhilfe

    Schülerhilfe

    Nachhilfe-Franchise, Nachhilfeunterricht
    Suchen Sie eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit? Wir sind einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht