Thomas Matla
- Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der HdK Berlin (West). - Abschluss Diplom-Kommunikationswirt 1986.
- Umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Positionierung, dem Aufbau, der Optimierung und Betreuung von nationalen und internationalen Marken, gesammelt in 10jähriger Anstellung als Marketingtrainee, Kundenberater, strategischer Planner und Management Supervisor in international agierenden Werbeagenturen (1986 – 1996) sowie als freiberuflicher Marken-Berater und Coach seit 1996. - Gastreferate und Fach-Publikationen rund um das Thema Marke (Positionierung, Trends, Brand Marketing). - Seit 2009 Kooperation mit der Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH, Zug. Markenerfahrungen u.a.: Energiewirtschaft: ESSO AG, Hamburg Finanzwirtschaft: GEFM Gesellschaft für Finanzmanagement, Frankfurt/Main; Köpenicker Bank, Berlin Getränkewirtschaft: Coca-Cola GmbH, Essen; Jacobs Suchard, Bremen; Karlsberg Brauerei, Homburg Saarpfalz Kommunikationstechnik: E-Plus Service, Potsdam; Hewlett Packard, Bad Homburg; Konica Europe, München Kulturwirtschaft: Amoru Studios Sankyo Co., Japan; Asisi Visual Culture GmbH, Berlin, Dresden, Leipzig; Haus der Kulturen der Welt, Berlin Medienwirtschaft: Antenne Sachsen Radio, Dresden; DZV Deutscher Zeitungsverlag, Berlin-Frankfurt; Radio Brocken, Halle Messewirtschaft: Messe Berlin, Berlin Milchwirtschaft: Gervais Danone, Frankfurt am Main; Molkerei Alois Müller, Aretsried Möbelwirtschaft: MIG Möbel Interessen Verband, Bonn; Möbelhaus Mambo, Bonn Pharmawirtschaft: Bayer AG, Leverkusen; Deutsche ICI, Bad Homburg; Dr. Mann Pharma, Berlin
Marken-Analyse und Trend Scouting, Markenidee und Konzeptionen, Markenberatung und Coaching, Markennamen und Corporate Language, Seminare, Vorträge und Workshops
Mitglied des Marketing Club Berlin seit 1996
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