Worum geht es in Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis?

Frau Mag. Waltraud Martius ist Franchise-Beraterin im gesamten deutschsprachigen Raum. Ihren Erfahrungsreichtum hat sie nun erneut mit zwei weiteren Autoren in ein Buch einfließen lassen: Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“.

Im Video-Interview erklärt sie, dass das Buch auf Basis einer Studie geschrieben wurde. Hier wurden besonders erfolgreiche und gut aufgestellte Franchise-Systeme und deren Franchise-Nehmer zum Wissensmanagement und zum Thema Innovationen befragt. Dabei stelle sich Interessantes heraus, wie Frau Mag. Martius im Gespräch berichtet.

So seien die Franchise-Systeme in Sachen Wissenstransfer sehr gut aufgestellt, lediglich in Sachen Neuerungen könne man noch aufholen. Im Bereich Innovationsmanagement hingegen gibt es noch ein großes Entwicklungspotential in Franchise-Systemen, so die Expertin. Das Buch ist im Franchise-Shop erhältlich.

Autor:

SYNCON International Franchise Consultants
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar