Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Vorvertragliche Aufklärung: 3 Punkte auf die Franchisegeber unbedingt achten sollten

Auf drei wichtige Punkte ist im Rahmen der Vorvertraglichen Aufklärung besonders zu achten:

1) Wann beginnt der Zeitpunkt der vorvertraglichen Aufklärung? U.a. schon beim Marketing in Form von Anzeigen etc.

2) Wer muss vor Vertragsabschluss vollständig aufklären? Franchisegeber und Franchise-Interessent müssen vollständig aufklären. Checklisten helfen!

3) Wie verpflichtend sind Vorverträge? Vorverträge können verpflichtend und nicht verpflichtend sein.

Dr. Amelie Pohl
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Amelie Pohl
Rechtliche Betreuung: Von Aufbauarbeit bis Vertriebsstrategien. Tätig für Personen mit neuen Geschäftsideen, Startups, Einzelunternehmer, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne.

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!