Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

Partnermarketing im Franchising

Die Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH befasst sich u.a. mit Fragen des Partnermarketing im Franchising.

Nach der Erfahrung von Frau Professor Bellone ist bei der Kommunikation mit künftigen Franchise-Partnern der Generationswechsel stärker zu berücksichtigen. Die Franchisenehmer würden noch zu wenig in neue Entwicklungen einbezogen, wofür ein kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen Systemzentrale und Franchisepartnern notwendig sei.

Ein weiteres Stichwort ist komplementäres Franchising, wobei jeder Partner zusätzliches Know-how in die Zusammenarbeit einbringt. In ihrem kürzlich veröffentlichten „Praxisbuch Franchising“ beschreibt die ganzheitlich orientierte Beraterin und Hochschuldozentin solche zukunftsweisenden Entwicklungen, die wichtige Impulse für die Franchise-Wirtschaft enthalten.

Prof. Veronika Bellone
Prof. Veronika Bellone
Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!