0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden

Trust & Competence

im Online Verzeichnis

Wann machst du dich selbstständig und wirst dein eigener Chef?

Das "Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft 2019/2020" bietet einen Überblick der Angebote, Kontaktdaten und Konditionen im Franchising.

Hier als Download erhältlich!

Jetzt bestellen
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

Trust & Competence

Eigenkapital
15.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
220 EUR monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Jährliche Umlage für Marketing, QMS, Software-Lizenzen etc.
Gründung: 1999
Lizenzart: Lizenz-System
Geschäftsart: Beschaffung, strategischer Einkauf
Lizenzpartner von Trust & Competence sind externe Berater und Spezialisten für strategischen Einkauf. Sie stehen ihren B2B-Kunden als externe Fachabteilung für Beschaffung zur Verfügung. Ihr Ziel heißt Kostenoptimierung. Trust & Competence ist ein Geschäftskonzept für erfahrene Unternehmensberater oder Menschen in Management- und Führungspositionen, die sich selbstständig machen wollen.

Wettbewerbsstärke:

Die Vorteile: eine starke Marke eine gut funktionierende CRM-Strategie der gemeinsame Marktauftritt spannende Beratungsprodukte ausgearbeitetes und wachsendes Medienportfolio mit Infoletter, Folder, Newsservice, Pressearbeit, Präsentationen und vielem mehr Content-Marketing starke Referenzen hohes Beratungsniveau durch eigene Methodik SMART Experten-Know-how in über 20 Beschaffungssegmenten gemeinsames Managementinformationssystem mit individuell angepasster CRM-Suite

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Kontaktfreude

Entdecke und vergleiche jetzt ähnliche interessante Geschäftsideen!

Trust & Competence Lizenz-System

Trust & Competence optimiert die Beschaffung für Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Gesundheitswesen. Optimieren, Strukturen schaffen, Wissen transferieren: Die Einkaufsspezialisten ergänzen als externe Fachabteilung auf Zeit den Einkauf im Kundenunternehmen.

Als Franchisenehmer steigen Sie in einen spannenden Markt mit Potenzial ein: Sie sorgen beim Kunden dafür, dass er Potenziale im Bereich der strategischen Beschaffung erschließen kann, für die ihm Spezialwissen und Manpower fehlen.

  • Ihr Profil als Franchisenehmer

    Sie arbeiten erfolgreich und engagiert als

    • Unternehmensberater,
    • Projektleiter in Führungspositionen oder
    • als erfahrener Praktiker aus Industrie, Handel oder Dienstleistung.

    Ihr Metier sind Betriebswirtschaft, Materialwirtschaft, Technik oder Controlling. Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung. Darüber hinaus sind Sie akquisitionsstark und verkaufen gerne und versiert anspruchsvolle Dienstleistungen. Die Arbeit in Projekten ist Ihnen vertraut. Einsatzbereitschaft stellt für Sie kein Extra dar. Kundenorientierung bildet das wichtigste Prinzip Ihres beruflichen Handelns?

  • Ihre Perspektive bei Trust & Competence

    Sie arbeiten selbständig, sind gleichzeitig aber Teil eines versierten Teams. Ein einheitliches Markendach, das gemeinsame Marketing mit einem spannenden Medienportfolio und regelmäßige Meetings schaffen eine gute Grundlage für Ihre Tätigkeit.

    Für die erfolgreiche Bearbeitung von Projekten nutzen Sie die etablierte, eigene Methodik von Trust & Competence, SMART. Selbstverständlich werden Sie gründlich eingearbeitet. Als Partner von Trust & Competence bringen Sie aktiv Ihr Potenzial in ein erfolgreiches Businessmodell ein.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Beiträge über Trust & Competence

Immer ganz SMART beschaffen

Immer ganz SMART beschaffen

Trust & Competence setzt auf professionelles Projektmanagement bei der strategischen Beschaffungsoptimierung seiner Kunden

Schick, pfiffig, gewandt, elegant, klug: Im Deutschen gibt es eine ganze Reihe von Übersetzungen für den englischen Begriff „smart“. Im Projektmanagement kennt man SMART als Abkürzung. Spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch, terminiert: Projektziele sollten so definiert sein. Die Einkaufsspezialisten von Trust & Competence arbeiten konsequent SMART; und das bezieht sich schon lange nicht mehr allein auf die Definition von Zielen.

Trust & Competence ist darauf spezialisiert, die Beschaffung in Unternehmen zu untersuchen und zu optimieren. Der strategische Einkauf zählt dabei zu den Hauptaktionsfeldern. In vielen Unternehmen ruhen dort unerschlossene Potenziale. Sie zu erkennen und nutzbar zu machen ist die elementare Aufgabe der Einkaufsspezialisten. 

In 20 Jahren Praxis hat Trust & Competence nicht nur weitreichendes Spezialwissen aufgebaut. Die Einkaufsspezialisten bearbeiten ihre Aufgaben seit jeher in Projektteams. Jedes Team verfügt über erfahrene Warengruppenspezialisten, versierte Facheinkäufer und Projektleiter. Entsprechend routiniert gehen die T&C-Experten mit Projektmanagement um. Projekterfolg ist für Trust & Competence kein zufälliges Ergebnis, sondern die konsequente Regel. SMART hat sich dabei von der Formel zur Bestimmung von Zielen hin zum festen Leitsystem herauskristallisiert.

Die SMART-Bestandteile funktionieren analog zur Zieldefinition. Trust & Competence verbindet sie mit einem individuellen Kundendialog. Kommunikation wird zum elementaren Erfolgs- und Zufriedenheitsfaktor. 

Die SMART-Bestandteile

S wie spezifisch: Für das zu optimierende Beschaffungssegment setzt Trust & Competence ein der Aufgabenstellung angepasstes Team ein. Mit dabei sind Facheinkäufer mit spezialisierter Expertise im jeweiligen Bereich sowie umsetzungssichere Projektleiter. Das Team steckt in Abstimmung mit dem Kunden sehr genau ab, wo und in welchem Umfang optimiert werden kann.

M wie messbar: Trust & Competence erzielt sehr konkrete Ergebnisse. Diese drücken sich klar in den Zahlen aus. Messbarkeit von Ergebnissen bedeutet nicht nur Nachvollziehbarkeit, sondern darüber hinaus auch Planbarkeit und somit Quantifizierbarkeit der Ergebnisqualität.

A wie akzeptiert: Im engen Dialog mit dem Kunden geschehen alle Schritte und Entscheidungen in einem Optimierungsprojekt. Der Kunde bleibt in jeder Phase Herr des Geschehens und trifft alle relevanten Entscheidungen. Die Einkaufsspezialisten stehen ihm dabei mit Erfahrung und versierten Empfehlungen zur Seite.

R wie realistisch: Um Potenziale zu ermitteln, kommen verschiedene Tools zum Einsatz. Schon zu Beginn eines Projektes lassen sich ungefähre Ergebnisse gut einschätzen. Der Schlüssel: Benchmarks geben Aufschluss darüber, was möglich ist. Einmal mehr kommen dem Kunden die praktischen Erfahrungen aus 20 Jahren Projektarbeit zugute.

T wie terminiert: Zeit zählt zu den wichtigsten Ressourcen im Unternehmen. Kurze Projektzeiträume und verbindliche zeitliche Zusagen sind die T-Aspekte bei der Arbeit der Einkaufsexperten. Ihr Zeitmanagement ist in 20 Jahren Praxis erprobt und etabliert.

SMART bei Vollbeschäftigung Kein Unternehmen setzt im Einkauf mehr Personal ein als notwendig. Für Optimierungsprojekte bleibt bei Vollbeschäftigung im Unternehmen in aller Regel zu wenig Zeit. Das betrifft auch den strategischen Einkauf. Hier setzt Trust & Competence an. Als externe Fachabteilung nehmen sich die Einkaufsspezialisten einen festgelegten Bereich vor, analysieren, arbeiten Potenziale heraus und begleiten den Kunden bei der Umsetzung. Dabei geht es vor allem darum, belastbare Strukturen zu schaffen und in Tiefen vorzudringen, die ohne spezialisiertes Wissen kaum bis gar nicht erschließbar wären.

Der Transfer von Wissen spielt dabei eine gewichtige Rolle. Das Kundenunternehmen profitiert zweimal: einmal durch den unmittelbaren Projekterfolg und ein zweites Mal durch das neu gewonnene Praxiswissen. Mit dem SMART-Ansatz und einem konsequenten Kundendialog schafft Trust & Competence Verbindlichkeit. Kunden können sicher sein, dass Optimierungsprojekte im strategischem Einkauf Ergebnisse bringen, die kurzfristig nutzbar sind und langfristig wirken. Das ist gleichermaßen pfiffig, gewandt und klug. SMART als Leitsystem bringt so die Urbedeutung des englischen Adjektivs in den strategischen Einkauf ein.

Trust & Competence: Lizenzpartner werden

Trust & Competence: Lizenzpartner werden

Einsparpotenziale erkennen, Kosten effektiv und nachhaltig senken – darauf zielt die Beratung vonTrust & Competence (T&C). Das Beraternetzwerk zum Kostenmanagement der zentralen Sach- und Dienstleistungskosten ist in Deutschland, in Österreich und im weiteren deutschsprachigen Raum Europas aktiv.

Zum Netzwerk gehören rund 30 Einzelunternehmen. Dem Unternehmen zufolge haben diese mittlerweile mehr als 3.000 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 650 Millionen Euro bearbeitet. Um seine Position weiter auszubauen, arbeitet Trust & Competence mit Franchise-Partnern zusammen. Das Unternehmen bietet erfahrenen Beratungsprofis wie Unternehmensberatern, Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen die Einbindung in sein professionelles Netzwerk.

Die Vorteile für die Partner: Sie können Medien wie Geschäftspapiere, Imagebroschüren, Newsletter, Ausstellungsdisplays, Präsentationen, Internetauftritte oder Mailadressen nutzen. Es gibt ein gemeinsames Managementinformationssystem, Wissenstransfer, regelmäßigen Erfahrungsaustausch, Schulungen und Weiterbildungen. Trust & Conference und seine Partner arbeiten mit Qualitätsregeln und festgeschriebenen Vorgehensweisen sowie einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem. Weitere Informationen zu einer Partnerschaft mit T&C finden sich nun auch in der Virtuellen Messe im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

"

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Regus
    Regus

    Regus

    Weltweit größter Anbieter von Coworking und flexiblen Arbeitsplatzlösungen
    Regus Coworking goes Franchise! Erwerben Sie jetzt Ihre Lizenz und eröffnen Sie ein Regus-Büro-Center in Ihrer Region – mit der Marke des Weltmarktführers!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 110.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • ERA
    ERA

    ERA

    Immobilien-Franchise für Immobilienmakler
    Der größte Verbund von Wohneigentumsspezialisten Europas sucht Immobilienprofis zur Vermittlung von Wohnimmobilien sowie zugehöriger Dienstleistungen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • CiT-Leadership-Akademie
    CiT-Leadership-Akademie

    CiT-Leadership-Akademie

    Gefragtes Bildungsinstitut für Führungskräfte-Entwicklung
    Ihre Zukunft – das ist die Top-Adresse für die Ausbildung der Eliten von morgen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Zwei-Länder-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 12.500 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BERK Immobilien
    BERK Immobilien

    BERK Immobilien

    Vermittlung von Wohnimmobilien
    Bau jetzt dein Team aus freien Maklern auf. Sichere dir deine exklusive Standort-Lizenz. Werde Franchise-Partner von BERK Immobilien!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • ImmoSky
    ImmoSky

    ImmoSky

    Makler-Lizenz für die Vermittlung von Wohn- und Geschäftsimmobilien in exklusivem Gebiet
    ImmoSky: Das internationale Immobilienunternehmen mit der Lizenz zum erfolgreichen Vermarkten. Jetzt Lizenznehmer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LOS
    LOS

    LOS

    Die LOS helfen seit 35 Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden.
    Jetzt geht’s LOS: Eröffnen Sie Ihr eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichern Sie sich ein riesiges Marktpotenzial!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Simulation.Centers
    Simulation.Centers

    Simulation.Centers

    Angebot von Notfallkursen, High-End Medical Training
    Dein Business, deine Passion: Medizinische Notfallkurse, Erste-Hilfe und Klinik-Trainings mit Hightech-Sumulation. Erwirb deine Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 90.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Schülerhilfe
    Schülerhilfe

    Schülerhilfe

    Nachhilfe-Franchise, Nachhilfeunterricht
    Suchen Sie eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit? Wir sind einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details