Trust & Competence

Trust & Competence - Beschaffung, strategischer Einkauf

  • Gründung: 1999
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Beschaffung, strategischer Einkauf
Eigenkapital
15.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
220 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Jährliche Umlage für Marketing, QMS, Software-Lizenzen etc.

In vielen Unternehmen ruhen im Einkauf unerschlossene Potenziale. Sie zu erkennen und nutzbar zu machen ist die elementare Aufgabe der Einkaufsspezialisten. Die Lizenzpartner/innen von Trust & Competence (T&C) sind externe Berater/innen und Spezialisten für strategischen Einkauf. Sie stehen ihren B2B-Kunden als externe Fachabteilung für Beschaffung zur Verfügung. Ihr Ziel heißt Kostenoptimierung. Trust & Competence ist ein Geschäftskonzept für erfahrene Unternehmensberater/innen oder Menschen in Management- und Führungspositionen, die sich selbstständig machen wollen. 

Trust & Competence Lizenz-System

Das Lizenz-System Trust & Competence im Profil

Trust & Competence (T&C) optimiert die Beschaffung für Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Gesundheitswesen. Optimieren, Strukturen schaffen, Wissen transferieren: Die Einkaufsspezialisten ergänzen als externe Fachabteilung auf Zeit den Einkauf im Kundenunternehmen.

Als Lizenznehmer/in steigen Sie in einen spannenden Markt mit Potenzial ein: Sie sorgen beim Kunden dafür, dass er Potenziale im Bereich der strategischen Beschaffung erschließen kann, für die ihm Spezialwissen und Manpower fehlen.

  • Ihre Perspektive bei Trust & Competence

    Sie arbeiten selbständig, sind gleichzeitig aber Teil eines versierten Teams. Ein einheitliches Markendach, das gemeinsame Marketing mit einem spannenden Medienportfolio und regelmäßige Meetings schaffen eine gute Grundlage für Ihre Tätigkeit.

    Für die erfolgreiche Bearbeitung von Projekten nutzen Sie die etablierte, eigene Methodik von Trust & Competence, SMART. Selbstverständlich werden Sie gründlich eingearbeitet. Als Partner von Trust & Competence bringen Sie aktiv Ihr Potenzial in ein erfolgreiches Businessmodell ein.

  • Wettbewerbsvorteile des Geschäftsmodells

    Besondere T&C-Vorteile gegenüber Mitbewerbern sind

    • eine starke Marke 
    • eine gut funktionierende CRM-Strategie 
    • der gemeinsame Marktauftritt 
    • spannende Beratungsprodukte 
    • ausgearbeitetes und wachsendes Medienportfolio mit Infoletter, Folder, Newsservice, Pressearbeit, Präsentationen und vielem mehr 
    • Content-Marketing 
    • starke Referenzen 
    • hohes Beratungsniveau durch eigene Methodik 
    • SMART Experten-Know-how in über 20 Beschaffungssegmenten 
    • gemeinsames Managementinformationssystem mit individuell angepasster CRM-Suite
  • Unser gesuchtes Lizenzpartner-Profil

    Sie arbeiten erfolgreich und engagiert als

    • Unternehmensberater,
    • Projektleiter in Führungspositionen oder
    • als erfahrener Praktiker aus Industrie, Handel oder Dienstleistung.

    Ihr Metier sind Betriebswirtschaft, Materialwirtschaft, Technik oder Controlling. Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung. Darüber hinaus sind Sie akquisitionsstark und verkaufen gerne und versiert anspruchsvolle Dienstleistungen. Die Arbeit in Projekten ist Ihnen vertraut. Einsatzbereitschaft stellt für Sie kein Extra dar. Kundenorientierung bildet das wichtigste Prinzip Ihres beruflichen Handelns?

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • einsnulleins
    einsnulleins

    einsnulleins

    IT-Infrastruktur-Betreuung für Unternehmen mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen
    Werden Sie DIE Nummer eins mit einsnulleins. Der Zukunftsmarke. Dem 100%-IT-Support für B2B-Kunden. Erfahren Sie mehr!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Amazon Delivery Service Partner
    Amazon Delivery Service Partner

    Amazon Delivery Service Partner

    Eigenes Paket-Zustell-Unternehmen gründen und ausbauen
    Mit dem Amazon Delivery Service Partner Programm kannst du dein Logistikunternehmen eröffnen und Pakete von Amazon ausliefern. Jetzt PartnerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • amarc21
    amarc21

    amarc21

    Immobilien Franchise
    amarc21: „bestes Immobilien Franchise Unternehmen in Deutschland 2019“ (Quelle: Test Zeitschrift Focus, Erscheinungsdatum 29.06.2019, Studie 2019 des IMWF)
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • RE/MAX Germany
    RE/MAX Germany

    RE/MAX Germany

    Franchise: Immobilienvermittlung & Vertrieb, Immobilienagenturen, Gemeinschaftsbüros
    Begeben Sie sich mit Ihrem Büro unter das Dach eines der erfolgreichsten Immobilien-Managementsysteme! Niemand vermittelt weltweit mehr Immobilien.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Schülerhilfe
    Schülerhilfe

    Schülerhilfe

    Nachhilfe-Franchise, Nachhilfeunterricht
    Suchen Sie eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit? Wir sind einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • FAVORIT-Massivhaus
    FAVORIT-Massivhaus

    FAVORIT-Massivhaus

    Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von Massivhäusern
    Wir suchen Lizenzpartner zur professionellen Beratung privater Bauherren, die sich Wohnhäusern in bester handwerklicher Qualität erstellen lassen.
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Schnellansicht
    Details
  • Expense Reduction Analysts
    Expense Reduction Analysts

    Expense Reduction Analysts

    Beratungsunternehmen für Kostenmanagement und Einkauf
    Jedes Unternehmen will sparen – und Sie wissen wie! Werden Sie Unternehmensberater für Kostenmanagement in einem global führenden Netzwerk!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Trust & Competence

Immer ganz SMART beschaffen

Immer ganz SMART beschaffen

Trust & Competence setzt auf professionelles Projektmanagement bei der strategischen Beschaffungsoptimierung seiner Kunden

Schick, pfiffig, gewandt, elegant, klug: Im Deutschen gibt es eine ganze Reihe von Übersetzungen für den englischen Begriff „smart“. Im Projektmanagement kennt man SMART als Abkürzung. Spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch, terminiert: Projektziele sollten so definiert sein. Die Einkaufsspezialisten von Trust & Competence arbeiten konsequent SMART; und das bezieht sich schon lange nicht mehr allein auf die Definition von Zielen.

Trust & Competence ist darauf spezialisiert, die Beschaffung in Unternehmen zu untersuchen und zu optimieren. Der strategische Einkauf zählt dabei zu den Hauptaktionsfeldern. In vielen Unternehmen ruhen dort unerschlossene Potenziale. Sie zu erkennen und nutzbar zu machen ist die elementare Aufgabe der Einkaufsspezialisten. 

In 20 Jahren Praxis hat Trust & Competence nicht nur weitreichendes Spezialwissen aufgebaut. Die Einkaufsspezialisten bearbeiten ihre Aufgaben seit jeher in Projektteams. Jedes Team verfügt über erfahrene Warengruppenspezialisten, versierte Facheinkäufer und Projektleiter. Entsprechend routiniert gehen die T&C-Experten mit Projektmanagement um. Projekterfolg ist für Trust & Competence kein zufälliges Ergebnis, sondern die konsequente Regel. SMART hat sich dabei von der Formel zur Bestimmung von Zielen hin zum festen Leitsystem herauskristallisiert.

Die SMART-Bestandteile funktionieren analog zur Zieldefinition. Trust & Competence verbindet sie mit einem individuellen Kundendialog. Kommunikation wird zum elementaren Erfolgs- und Zufriedenheitsfaktor. 

Die SMART-Bestandteile

S wie spezifisch: Für das zu optimierende Beschaffungssegment setzt Trust & Competence ein der Aufgabenstellung angepasstes Team ein. Mit dabei sind Facheinkäufer mit spezialisierter Expertise im jeweiligen Bereich sowie umsetzungssichere Projektleiter. Das Team steckt in Abstimmung mit dem Kunden sehr genau ab, wo und in welchem Umfang optimiert werden kann.

M wie messbar: Trust & Competence erzielt sehr konkrete Ergebnisse. Diese drücken sich klar in den Zahlen aus. Messbarkeit von Ergebnissen bedeutet nicht nur Nachvollziehbarkeit, sondern darüber hinaus auch Planbarkeit und somit Quantifizierbarkeit der Ergebnisqualität.

A wie akzeptiert: Im engen Dialog mit dem Kunden geschehen alle Schritte und Entscheidungen in einem Optimierungsprojekt. Der Kunde bleibt in jeder Phase Herr des Geschehens und trifft alle relevanten Entscheidungen. Die Einkaufsspezialisten stehen ihm dabei mit Erfahrung und versierten Empfehlungen zur Seite.

R wie realistisch: Um Potenziale zu ermitteln, kommen verschiedene Tools zum Einsatz. Schon zu Beginn eines Projektes lassen sich ungefähre Ergebnisse gut einschätzen. Der Schlüssel: Benchmarks geben Aufschluss darüber, was möglich ist. Einmal mehr kommen dem Kunden die praktischen Erfahrungen aus 20 Jahren Projektarbeit zugute.

T wie terminiert: Zeit zählt zu den wichtigsten Ressourcen im Unternehmen. Kurze Projektzeiträume und verbindliche zeitliche Zusagen sind die T-Aspekte bei der Arbeit der Einkaufsexperten. Ihr Zeitmanagement ist in 20 Jahren Praxis erprobt und etabliert.

SMART bei Vollbeschäftigung Kein Unternehmen setzt im Einkauf mehr Personal ein als notwendig. Für Optimierungsprojekte bleibt bei Vollbeschäftigung im Unternehmen in aller Regel zu wenig Zeit. Das betrifft auch den strategischen Einkauf. Hier setzt Trust & Competence an. Als externe Fachabteilung nehmen sich die Einkaufsspezialisten einen festgelegten Bereich vor, analysieren, arbeiten Potenziale heraus und begleiten den Kunden bei der Umsetzung. Dabei geht es vor allem darum, belastbare Strukturen zu schaffen und in Tiefen vorzudringen, die ohne spezialisiertes Wissen kaum bis gar nicht erschließbar wären.

Der Transfer von Wissen spielt dabei eine gewichtige Rolle. Das Kundenunternehmen profitiert zweimal: einmal durch den unmittelbaren Projekterfolg und ein zweites Mal durch das neu gewonnene Praxiswissen. Mit dem SMART-Ansatz und einem konsequenten Kundendialog schafft Trust & Competence Verbindlichkeit. Kunden können sicher sein, dass Optimierungsprojekte im strategischem Einkauf Ergebnisse bringen, die kurzfristig nutzbar sind und langfristig wirken. Das ist gleichermaßen pfiffig, gewandt und klug. SMART als Leitsystem bringt so die Urbedeutung des englischen Adjektivs in den strategischen Einkauf ein.

Trust & Competence: Lizenzpartner werden

Trust & Competence: Lizenzpartner werden

Einsparpotenziale erkennen, Kosten effektiv und nachhaltig senken – darauf zielt die Beratung vonTrust & Competence (T&C). Das Beraternetzwerk zum Kostenmanagement der zentralen Sach- und Dienstleistungskosten ist in Deutschland, in Österreich und im weiteren deutschsprachigen Raum Europas aktiv.

Zum Netzwerk gehören rund 30 Einzelunternehmen. Dem Unternehmen zufolge haben diese mittlerweile mehr als 3.000 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 650 Millionen Euro bearbeitet. Um seine Position weiter auszubauen, arbeitet Trust & Competence mit Franchise-Partnern zusammen. Das Unternehmen bietet erfahrenen Beratungsprofis wie Unternehmensberatern, Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen die Einbindung in sein professionelles Netzwerk.

Die Vorteile für die Partner: Sie können Medien wie Geschäftspapiere, Imagebroschüren, Newsletter, Ausstellungsdisplays, Präsentationen, Internetauftritte oder Mailadressen nutzen. Es gibt ein gemeinsames Managementinformationssystem, Wissenstransfer, regelmäßigen Erfahrungsaustausch, Schulungen und Weiterbildungen. Trust & Conference und seine Partner arbeiten mit Qualitätsregeln und festgeschriebenen Vorgehensweisen sowie einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem. Weitere Informationen zu einer Partnerschaft mit T&C finden sich nun auch in der Virtuellen Messe im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Beratung & Schulung

4A+B CONSULTING ActionCOACH CiT-Leadership-Akademie Coach2Call CoachUp UNIT Expense Reduction Analysts F1 UNIT INtem Leaders Academy LOS mediaconcepts Mini-Lernkreis Schülerhilfe Studienkreis TAB The Alternative Board ® [MA] Music Academy Abenteuer Selbst-Coaching ACADEMY Fahrschulen ADVICO Partner System at-home Institut für Gesundheitsstudien ATS City Survival Bewegungs(T)raum bfk bioLogic Bioqual carriere & more private Akademien Com training and services CONSENZUM Managementberatung consulting1plus contest CORE Crestcom Region D-A-CH DALE CARNEGIE TRAINING DIE KARRIEREHELFER Direct English Elevus ELKA - Erfolgreich Lernen.Konzepte im Alter Esinow EXTERIA MARKET gilmed - gesund abnehmen Happy Young Learning Helen Doron English HONORARFINANZ IHC Institut für Hypnose und Coaching INSIGHTS MDI® Akademie JR CAPE Associates Land of Fairy Tales Lernstudio Barbarossa Lernzirkel-Grips LILLY MEETS LOLA Little English House® Lohnsteuerhilfe LTE Lern-Therapeutische Einrichtung® makotech Management Institut Dr. Schäfer & Partner MarktSpiel®-System Master Management - Potenzialanalysen Mathnasium - The Math Learning Centre MCWT - Management-Consult & Wirtschafts-Training MCWT - UNTERNEHMERSCHULE Modern Music School multiCONCEPT Nachhilfe & Unterricht Musikschule Fröhlich PAPE PMB International praemium PraeVita Präventionskurse proRIS SchülerNachhilfe Sprachschule aktiv STRATEGIE kompakt Strukturwandel NRW e.V. Unternehmerzentrale SYSCOS - Consulting mit System Teamvision TERTIA The Investment Club Network tob startup Trust & Competence VBC® VerkaufsberaterInnencolleg Verkehrsseminare VibrA

Trust & Competence
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.