Schnelles Wachstum: EMS-Franchisesystem Traine meldet neue Standorte
Bereits Ende 2005 eröffnete die erste Traine Lounge, die anders als klassische Fitness-Angebote auf EMS (Elektromuskelstimulation) setzte. 2012 entwickelte das Franchise-Unternehmen zudem das Discount-Konzept Traine Box für eine jüngere Zielgruppe. Aktuell meldet Traine auf seiner Website weitere Eröffnungen.
In Aachen, Ratingen und Mönchengladbach gingen laut Unternehmen vor Kurzem neue Stores an den Start. Weitere Neueröffnungen sind in Mühlheim, Düsseldorf, Heiligenhaus und Essen geplant. Als Vorteile des Systems nennt Traine nicht nur die permanente Weiterentwicklung der EMS-Trainingstechnik durch eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, sondern auch die kompetente Schulung, Begleitung und Weiterbildung durch eigene Franchise-Berater. Beim Marketing setzt das Franchisesystem vor allem auf das Internet, mit dem Schwerpunkt Social-Media-Marketing. (apw)