TopaTeam

TopaTeam - Lizenz-System für Handwerk & Handel

TopaTeam
  • Gründung: 1990
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Handwerk & Handel
Eigenkapital
0 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
150 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Dienstleistungspauschale mit inkludierten Leistungen.

TopaTeam Lizenzpartner/innen können gegen geringe Gebühr zusätzliches Einkommen generieren. Gesucht werden handwerkliche Betriebe, die neben ihrer Dienstleistung auch gleich die entsprechende Markenware anbieten wollen. Schließen Sie sich dem führenden Tischler- & Schreiner-Netzwerk an und sichern Sie sich Mehrgeschäft als Fachhändler! Wir entlasten auch bei alltäglichen Büroarbeiten, so dass sich die Partner/innen voll und ganz auf ihr Kerngeschäft – das Holzhandwerk – fokussieren können. So übernehmen wir u.a. den kompletten Einkauf bei verschiedenen Herstellern und die Planung von Küchen.

TopaTeam Lizenz-System

Das Lizenz-System TopaTeam und sein Markt

Seit 1990 vertrauen Schreiner und Tischler aus ganz Deutschland der TopaTeam GmbH und profitieren von zahlreichen Vorteilen. Mittlerweile haben sich mehr als 330 Partnerbetriebe - bundesweit und aus dem angrenzenden Ausland - dem leistungsstarken Netzwerk angeschlossen. Der zentrale Gedanke des Konzeptes ist, die handwerkliche Fertigung der Partnerbetriebe mit hochwertigen Produkten renommierter Markenhersteller zu ergänzen – denn nur als Komplettanbieter sind Unternehmen für den Kunden interessant. Durch die Zukaufs- und Ergänzungsmöglichkeiten können die Partnerbetriebe auch personelle Schwachstellen oder Engpässe ausgleichen oder Spitzen abfangen. Der Umsatz mit der Handelsware kann nach Bedarf hochgeschraubt werden, um zum Beispiel bei einer hohen Auftragslage die Mitarbeiter zu entlasten. 

Alles für Handwerk & Handel aus einer Hand

Das Motto von TopaTeam lautet „Alles für Handwerk und Handel aus einer Hand“. Das bedeutet, dass TopaTeam-Partner zum einen ihre Eigenfertigung mit hochwertiger Handelsware ergänzen können und zum anderen Einkaufsvorteile für den eigenen Werkstattbedarf erhalten. Der zentrale Gedanke des Konzeptes ist, die handwerkliche Fertigung der Partnerbetriebe mit hochwertigen Produkten renommierter Markenhersteller zu ergänzen – denn nur als Komplettanbieter sind Unternehmen heutzutage für den Kunden interessant.

Die Zentrale am Standort Wolnzach übernimmt den kompletten Einkauf und handelt im Vorfeld mit den Herstellern die Konditionen aus. Auf Wunsch unterstützt TopaTeam seine Partner/innen auch bei 3D-Küchenplanungen, Reklamationen und Kalkulationen.

  • Ein umfangreiches Produktsortiment

    Über TopaTeam können Partner/innen auf die Produkte von mehr als 60 renommierten Herstellern im Möbel- und Innenausbau zugreifen.

    TopaTeam bietet insbesondere:

    • Komplette Küchen und E-Geräte
    • Badmöbel
    • Gesunde Schlafsysteme, Matratzen
    • Wohnmöbel, Einbauschränke und Korpusse
    • Spanndecken
    • Büromöbel
    • Infrarotkabinen und Saunen
    • Wohn-Accessoires und Pflegemittel
    • Beleuchtung
    • Treppen
  • Unterstützungspaket für Lizenzpartner/innen

    Marketing nach Maß: Neben dem umfangreichen Angebot an Handelsware punktet TopaTeam auch mit weiteren Leistungen. Die hauseigene Marketingabteilung hat sich auf die Belange von Schreinern und Tischlern spezialisiert und unterstützt sie von der Homepageerstellung bis zur Logogestaltung.

    Neue Ideen für den Erfolg: In praxisorientierten Weiterbildungsmaßnahmen erhalten TopaTeam-Partner/innen neue Impulse für die tägliche Arbeit und bleiben immer am Ball. Egal ob im Bereich Betriebswirtschaft, (Online-)Marketing, Mitarbeiterführung, Feng-Shui oder zahlreichen weiteren aktuellen Themen. Die Systemzentrale vermittelt das nötige Wissen, das erfolgreiche Schreiner bzw. Tischler benötigen. Auf diese Weise sind die TopaTeam-Partner ihren Berufskollegen stets zwei Schritte voraus. 

    Netzwerkgedanke wird GROSS geschrieben: In Erfa-Gruppen und Regionaltagungen können sich die Schreiner und Tischler austauschen und gemeinsame Themen besprechen. Hier wird nicht nur offen über Zahlen und Strategien gesprochen, sondern sich auch gegenseitig unter die Arme gegriffen und geholfen.

    Weitere TopaTeam-Leistungen im Überblick

    • Handelsware von mehr als 60 renommierten Herstellern
    • Einkaufsvorteile beim Werkstattbedarf
    • Zentraler Einkauf
    • Hauseigene Marketingabteilung
    • Praxisorientierte Fortbildungen
    • Persönliche Beratung durch den Außendienst
    • Regionaltagungen und Erfa-Gruppen
    • Individualisierte Kundenzeitschrift
  • Ihre Aufnahme in das TopaTeam-Netzwerk

    Für alle Schreiner und Tischler, die Interesse an einer Kooperation haben: Wir suchen als Partner-Betriebe bestehende Tischlereien, Schreinereien oder andere im Innenausbau tätige Betriebe.

    Werden auch Sie Teil eines starken Netzwerks! Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement für die gemeinsame Marke!

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Beiträge über TopaTeam

  • Interview mit TopaTeam-Partner Matthias Stienen von Raum-Anzug

    Interview mit TopaTeam-Partner Matthias Stienen von Raum-Anzug

    Interview mit TopaTeam-Partner Matthias Stienen von Raum-Anzug

    Interview mit TopaTeam-Partner Matthias Stienen von Raum-Anzug


    Seit 2016 ist das Unternehmen Raum-Anzug Partner von TopaTeam. Die Partnerschaft wurde mit der Übernahme der Schreinerei Hetkämper vom Betriebsinhaber Matthia Stienen übernommen. Raum-Anzug ist in drei Fachbetriebe unterteilt: Innenarchitektur, Einrichtung und Objekteinrichtung sowie Schreinerei. Wir haben Matthias Stienen gefragt, warum er sich für TopaTeam entschieden hat und welche positive Bilanz er über die Partnerschaft zieht.
     

    TopaTeam: Als Sie damals die Schreinerei Hetkämper übernommen haben, haben Sie sich auch für eine Partnerschaft mit TopaTeam entschieden. Was war dafür ausschlaggebend?

    Matthias Stienen: Die Partnerschaft fortzuführen, war für uns wichtig, weil wir somit auch gleichzeitig unser Portfolio erweitern konnten.

    TopaTeam: Welche Vorteile bieten sich für Sie im Besonderen durch die Partnerschaft?

    Matthias Stienen: Durch die Partnerschaft konnten wir unser Angebot für den Kunden erweitern. Besonders im Bereich Sauna, Küchen und Spanndecken war dies auf den ersten Blick sehr gut für uns. Nachdem wir uns dann näher mit den Angeboten von TopaTeam beschäftigt hatten, kamen dann noch weitere gute Angebote für uns in Frage. Dazu zählen Schulungen, Website-Betreuung, Unterstützung im Marketing und vieles mehr.

    TopaTeam: Welche Änderungen hat es in Ihrem Betrieb durch die Partnerschaft mit TopaTeam gegeben?

    Matthias Stienen: Im Produktionsbereich haben wir einiges umgestellt. Wir kaufen jetzt in vielen Bereichen Teile ein, um mehr Aufträge noch besser abwickeln zu können.
     
    TopaTeam: Nutzen Sie neben dem Zukauf weitere Angebote von TopaTeam?

    Matthias Stienen: Wir nutzen aus allen Bereichen Teile. Das Seminar- und Schulungsangebot ist sehr erweitert worden. Auch von den Marketing-Angeboten wie zum Beispiel dem Einrichtungsmagazin WohnSinn profitieren wir.

    TopaTeam: Was gefällt Ihnen am besten an TopaTeam?

    Matthias Stienen: Die nette und kompetente Betreuung im Innen- und Außendienst.

  • TopaTeam setzt auf Marketing und Gemeinschaft

    TopaTeam setzt auf Marketing und Gemeinschaft

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    Stuttgart. Unter dem Motto „Zeigen, was wir können!“ hat TopaTeam drei Partnerbetriebe bei der Neuausrichtung ihres Marketings begleitet. Die ersten Ergebnisse der so genannten Leuchtturmprojekte wurden nun auf dem DER KREIS Kongress vorgestellt.

    Insgesamt zwei neue Websites, zwei Imagebroschüren, ein neues Logo, zwei Angebotsmappen sowie Briefpapier, Flyer, Fahrzeugbeschriftungen, Empfehlungskarten und vieles mehr erstellte TopaTeam in den vergangenen Wochen für die Tischlerei Schultz aus Kaarßen, die Tischlerei Humpert aus Sundern sowie die Schreinerei Galm aus Fahrenbach-Robern. Die drei TopaTeam-Partner waren zum Beginn des Jahres für das Leuchtturmprojekt ausgewählt worden.

    Ziel dieses Projektes ist es, die Marketing-Leistungen von TopaTeam für alle sichtbar zu machen und zu veranschaulichen, wie wichtig Marketing für Schreiner und Tischler ist. Die hauseigene TopaTeam-Marketingabteilung hat sich komplett auf die Belange von Schreinern und Tischlern spezialisiert. Partnerbetriebe können somit ihr gesamtes Marketing über TopaTeam laufen lassen.

    „Mit den Leuchtturm-Projekten können wir nun unseren Partnern zeigen, was hinsichtlich Werbung alles möglich ist und dass unser Marketing-Team sein Handwerk beherrscht“, erklärt TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil. „Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Partnerbetriebe im Marketing gut aufgestellt sind und sich und unsere Produkte gut vermarkten. TopaTeam lebt von der Gemeinschaft – wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Partner erfolgreich sind.“

    Gemeinsame Events

    Doch nicht nur in Sachen Marketing geht es bei TopaTeam voran. Seit der Integration in den DER KREIS Systemverbund 2018 hat sich bei dem Schreiner- und Tischlernetzwerk einiges getan. „Viele unserer Partner hatten den Wunsch nach mehr Gemeinschaft und Zusammenhalt geäußert“, so Walter Greil. Daher starten in diesem Jahr neu gegründete Erfa-Gruppen (Erfa = Erfahrungsaustausch) sowie Regionaltagungen, bei denen die Belange der Partner im Vordergrund stehen.

    „Um die Gemeinschaft zu stärken, sind wir im März zum Ski fahren in die Axamer Lizum nach Tirol gefahren“, sagt Walter Greil. Circa 30 Partner hatten sich für die TopaTeam-Skigaudi angemeldet, die von den TopaTeam-Partnerfirmen InVardo und nobilia unterstützt wurde. So standen neben Spaß und Geselligkeit auch informative Fachvorträge zu den Produkten der beiden Hersteller auf dem Programm. Für das kommende Jahr ist die TopaTeam-Skigaudi wieder geplant.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.