Zum Bereich für Franchisegeber

Thomas Cook

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reisebüros

Beiträge über Thomas Cook

Insolvenz von Thomas Cook: Franchise-Partner wollen gemeinsam Lösungen finden

Die Folgen der Zahlungsunfähigkeit des Reiseanbieters Thomas Cook betreffen auch die Franchise-Nehmer des Unternehmens. Die rechtlich unabhängigen Partnerbüros planen daher ein Treffen, um gemeinsam über die Situation zu beraten. Nach einem Bericht des Online-Portals touristik aktuell zielen viele der bisherigen Thomas Cook-Partner darauf, weiterhin einen Verbund zu bilden und sich zum Beispiel gemeinsam einem anderen Reiseveranstalter anzuschließen.

Wie auch das Handelsblatt berichtet, soll der „Runde Tisch“ der betroffenen Reisebüros am 14. Oktober in Duisburg stattfinden. Neben den rund 370 Franchise-Büros der Marke Thomas Cook gehören hierzu auch Partner-Agenturen weiterer Marken des insolventen Unternehmens. Rund 1.000 Reisebüros sind laut Handelsblatt insgesamt betroffen. „Wir arbeiten ununterbrochen an unserer gemeinsamen Zukunft. Viele von uns wollen zusammen in einem Verbund bleiben“, zitiert Touristik aktuell Sabine Kalau von Hofe, Inhaberin des Thomas Cook Reisebüros in Bargteheide.

Dem Handelsblatt zufolge erhielten Franchise-Reisebüros von Thomas Cook bei Buchungen von Reisen des Veranstalters eine zusätzliche Grundprovision. Bei noch nicht angetretenen Reisen bei den Thomas-Cook-Töchtern Öger, Bucher Reisen und Air Marin werden sie diese nun voraussichtlich kaum erhalten. Bei den Marken Neckermann und Thomas Cook hingegen wurden die Provisionen regelmäßig schon nach dem Zahlungseingang ausgezahlt – hier könnten die Erfolgsprämien bei nicht angetretenen Reisen möglicherweise sogar von der Insolvenzverwaltung zurückgefordert werden, so das Handelsblatt. Ein Sprecher der Insolvenzverwalter teilte der Zeitung mit, hierüber sei noch nicht entschieden.

Der Konkurs betrifft jedoch längst nicht nur die Franchise-Partner des Unternehmens. Bei der Befragung einer Stichprobe des Verbands unabhängiger selbstständiger Reisebüros (VUSR), bei der 483 Reisebüros antworteten, gaben laut Handelsblatt 31 Prozent der Befragten an, die Insolvenz von Thomas Cook habe sie „deutlich getroffen“. Nur 14 Prozent von ihnen sahen sich dadurch nicht beeinträchtigt. (red.)

Thomas Cook: Erst Franchise-Jubiläum, dann Pleite

Im Juli 2019 feierte der Reisekonzern Thomas Cook noch sein 25-jähriges Franchise-Jubiläum in Deutschland. Jetzt ist klar: Thomas Cook ist pleite. Das betrifft aktuell nicht nur Hunderttausende Urlauber, sondern perspektivisch auch rund 370 von Franchise-Nehmern geführten Reisebüros in Deutschland.

Als Franchise-Marke für Reisebüros hatte Thomas Cook vor 25 Jahren zunächst Holiday Land eingeführt. Später kam dann das gleichnamige Reisebüro-Franchise-Konzept hinzu. Auch wenn die Franchise-Nehmer von Thomas Cook rechtlich betrachtet unabhängige Unternehmer sind, ist deren Zukunft mit der Insolvenz des Reisekonzerns dennoch unklar. Denn die Franchise-Partner der Reisebürokette hängen stark von den Leistungen des Franchise-Gebers und der Systemzentrale ab - sei es bei den Reiseangeboten, beim Marketing oder in anderen Bereichen des Reisebüro-Geschäfts. Insgesamt gibt es laut NZZ rund 1200 Thomas Cook Vertriebsstellen, die von Franchise-Nehmern oder Kooperationspartnern des britischen Konzerns bzw. Tochterunternehmen geführt werden.

Eine Option für die bisherigen Thomas Cook Franchisenehmer könnte sein, das System zu wechseln. So richtet sich zum Beispiel die TVG, die hinter den Reisebüro-Franchise-Konzepten Sonnenklar.TV und Flugbörse steht, explizit auch an Partner, die bislang anderen System angehören. (red.)

Im Franchising erprobt: Thomas Cook weitet Omnichannel-Projekt aus

Das Reiseunternehmen Thomas Cook ist mit eigenen Betrieben, mit Franchise-Partnern und mit Reisebürokooperationen aktiv, die in der Thomas Cook Partner Group gebündelt sind. Wie verschiedene Fachportale berichten, setzt das Unternehmen zunehmend auf die Nutzung und Vernetzung verschiedener Kanäle. Das Projekt "Omnichannel", das zunächst in eigenen und Franchise-Büros getestet wurde, wird nun auch kooperierenden Reisebüros angeboten.

Hintergrund des Projektes sind die veränderten Kundengewohnheiten: Denn bei der Vorbereitung und Buchung einer Reise wechseln viele Menschen mittlerweile immer wieder zwischen Online- und anderen Kanälen. Das Omnichannel-Konzept von Thomas Cook bietet daher zum Beispiel einen Merkzettel auf Thomascook.de mit Übergabe an das Reisebüro: Die Kunden können auf der Website suchen und ihre Anfrage dann direkt an ein Reisebüro in ihrer Nähe schicken, die sie bearbeitet und die Buchung durchführt. Dazu kommt Folgekommunikation mit Informationen und zusätzlichen Angeboten per E-Mail im Namen des jeweiligen Reisebüros. Auch Facebook-Postings und Post-Mailings bei gezielten Aktionen für die Kunden sind für die Partner nutzbar. Zugleich erhalten Partnerbüros Schulungen beispielsweise zu den Themen Facebook, Instagram, Snapshat und Virtual Reality.

Laut Georg Welbers, Omnichannel-Direktor von Thomas Cook, verliefen die Tests mit eigenen und Franchise-Büros erfolgreich. Das Projekt sei ein erster Schritt in Richtung einer vollständigen Vernetzung aller Kanäle. (red.) 

Thomas Cook macht Bucher Last Minute zum Franchise-System

Zur Thomas Cook AG zählen neben der gleichnamigen Marke auch Neckermann Reisen, Öger Tours, Air Marin und Bucher Last Minute. Für letztere hat das Unternehmen nun ein eigenes Franchise-System gestartet.

Der Eigen- und Franchisevertrieb sowie die Reisebürokooperationen der Thomas Cook AG sind in der Thomas Cook Partner Group (TCPG) gebündelt. Bisher war der Touristik-Riese Franchisegeber der Reisebüro-Marken Holiday Land und Thomas Cook. Insgesamt zählen über 1.500 Reisebüros in Deutschland zur TCPG.

Wie unter anderem das Fachportal Touristik-aktuell.de berichtet, ist nun auch die Marke Bucher Last Minute als Franchise-System aktiv. Vor Kurzem wurde bereits der erste Bucher-Last-Minute-Counter am Frankfurter Flughafen eröffnet. Weitere Franchise-Standorte sollen ausschließlich an Flughäfen entstehen. (apw)

Erstmals 100 Franchise-Reisebüros der Marke Thomas Cook

Rund 130 Thomas Cook Reisebüros führt der gleichnamige Reisekonzern in Deutschland in Eigenregie. Auch Franchise-Lizenzen vergibt das Unternehmen für Thomas Cook Reisebüros. Jetzt meldet das Fachportal Touristik-aktuell.de, dass die Zahl der im Franchising betriebenen Thomas Cook Reisebüros erstmals auf 100 gestiegen ist.

Thomas Cook ist neben Holiday Land eine der Franchise-Marken der Thomas Cook Partner Group, die mit insgesamt rund 1.500 Reisebüros in Deutschland aktiv ist und zu der auch die Kooperations-Reisebüros Neckermann Reisen Team und Neckermann Reisen Partner zählen. Touristik-aktuell.de zufolge wird das 100. Franchise-Reisebüro von einen Partner geführt, der zuvor für rund zwei Jahrzehnte als Franchise-Nehmer der Marke Holiday Land agierte und nun auf Thomas Cook umflaggte. Grund war der Relaunch der Marke Thomas Cook im Herbst 2013, bei dem u. a. das bisherige, einen Globus darstellenden Logo durch ein gelbes Signet in Herzform ersetzt wurde.

Der Name des heutigen Tourismusriesen geht auf den Baptistenprediger Thomas Cook zurück, der bereits Mitte des 19. Jahrhunderts Gruppen- und Pauschalreisen organisierte. Ein erstes Reisebüro eröffnete Thomas Cook im Jahr 1872 in Kairo. Die Söhne von Thomas Cook machten des Unternehmen bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts zum weltweiten Marktführer der Reisebranche.

In Deutschland ist Thomas Cook nach eigenen Angaben der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören auch Veranstaltermarken wie Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin, die Ferienfluggesellschaft Condor und die Hotelmarken wie Sentido, Smartline und Sun Connect. Informationen zu den Reisebüro-Franchise-Marken Thomas Cook und Holiday Land stehen auf einer eigenen Website bereit. (apw)

Franchise-Jahrestagung von Thomas Cook und Holiday Land Reisebüros: Social Media und neues Logo

Die Nutzung von Social Media für Reisebüros und die neue Richtung des Thomas Cook Brandmarketing waren Themen der Jahrestagung, zu der die Franchise-Nehmer von Thomas Cook und der Holiday Land Reisebüros im Dezember 2013 im türkischen Antalya zusammenkamen. Vorgestellt wurde hier unter anderem das neue Thomas Cook-Logo.

Wie das Unternehmen mitteilt, nahm auch Andrea Hollweg von der Business Community - dem Einkaufsverbund der deutschen Franchise-Wirtschaft, mit dem Thomas Cook zusammenarbeitet - an dem Treffen teil: Gemeinsam mit Volker Spies, dem Leiter Franchise Operations der Thomas Cook AG, stellte sie neue Angebote für die Franchise-Betriebe vor, beispielsweise für das Auto-Leasing und die Energieversorgung. Ein Vortrag von Motivationstrainer Steffen Kirchner mit dem Titel „Menschen für neue Wege öffnen und begeistern“ bildete den Auftakt des viertägigen Treffens, das laut Thomas Cook mit zeitlichen Freiräumen und einem Gala-Dinner auch viele Möglichkeiten zum informellen Austausch bot.

Die Touristikmarke Thomas Cook bietet Franchise-Interessenten zwei verschiedene Modelle an: Thomas Cook Partner nutzen  die Marke und das Marketing des Unternehmens direkt. Holiday Land Reisebüros nutzen die Leistungen des Unternehmens, behalten jedoch ihren bereits eigenen, lokal etablierten Reisebüro-Namen. (apw)

Thomas Cook: Franchise-Partner als Innovationstreiber

Die Reisebüro-Konkurrenz wie die Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG) setzt bereits seit Längerem auf die Modernisierung ihrer Standorte, vor allem durch den Einsatz multimedialer und internetbasierter Präsentationsformen. Jetzt hat auch die Reisebüro-Kette Thomas Cook einen Flagship-Store nach neuem Konzept eröffnet.

Wie das Internetportal Touristik aktuell berichtet, ging der Store vor Kurzem in Stade an den Start. Ungewöhnlich dabei ist nicht nur der Standort - Flagship-Stores werden in der Regel in Großstädten eröffnet -, sondern auch die Tatsache, dass das neue Konzept von den Franchise-Nehmern vor Ort finanziert wurde. Meist zeichnet bei Franchise-Systemen die Zentrale für Konzeptentwicklungen verantwortlich. Laut Touristik aktuell waren Gespräche des Franchise-Nehmer-Beirats mit Thomas Cook die Grundlage für die Entwicklung des neuen Konzepts, das andere Standorte nun übernehmen können. Kernelemente des neuen Konzepts sind neben Designer-Möbel u. a. auch große Flatscreens, die mit I-Pads gesteuert werden können.

Aktuell gibt es rund 75 Franchise-Nehmer der Reisebüro-Marke Thomas Cook. Der Eigen- und Franchisevertrieb sowie die Reisebürokooperationen der Thomas Cook AG sind in der Thomas Cook Partner Group (TCPG) gebündelt. Neben Thomas Cook zählen auch die Reisebüro-Marken Neckermann Reisebüro und Holiday Land zur TCPG. Insgesamt gibt es über 1.500 TCPG-Reisebüros in Deutschland. (apw)

Thomas Cook will Franchise-Büros durch verbessertes Online-Marketing stärken

Zur Thomas Cook Partner Group (TCPG) zählen neben den Marken Neckermann Reisebüro und Thomas Cook Reisebüro auch die Franchise-Systeme Holiday Land und Thomas Cook Reisebüro Franchise. In Deutschland betreibt die TCPG aktuell über 1.500 Reisebüros in Eigenregie und im Franchising. Wie das Internetportal touristik-aktuell.de berichtet, hat Thomas Cook nun sein Online-Angebot ausgebaut - unter anderem, um die Franchise-Nehmer besser am Internetgeschäft teilhaben zu lassen.

Laut touristik-aktuell.de wurden dafür Websites wie http://www.thomascook-reisebuero.de/ und die Internetpräsenzen der Franchise-Büros erweitert. Franchise-Nehmer können damit zum Beispiel Online-Gewinnspiele auf ihrer Facebook-Seite platzieren und so Traffic für ihre eigenen Webseiten generieren. Darüber hinaus habe Thomas Cook die Reisebüros in Internet-Suchdienste wie Google Places und Qype eingetragen. Verschiedene Inhalte können von den Franchise-Nehmern über ein Content-Management-System gepflegt werden. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung
    PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung

    PRETTY Türen-Treppen-Küchenrenovierung

    Renovierung von Türen, Treppen und Küchen
    PRETTY: die Renovierung mit System für Türen, Treppen, Küchen und Mobiliar. Jetzt Franchise und Masterlizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ActionCOACH
    ActionCOACH

    ActionCOACH

    Business Coaching
    Machen Sie sich als Business-Coach für KMU selbstständig mit ActionCOACH, dem weltweit etablierten Franchisesystem. Sogar im Homeoffice.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • NEXT Immobilien
    NEXT Immobilien

    NEXT Immobilien

    Vermittlung von Immobilien
    Niedrige Lizenzgebühren, keine Einstiegsgebühren, keine Provisionsabgaben. Starker Partner mit einem festen Leistungsangebot.
    Benötigtes Eigenkapital: ab Keine Angabe
    Schnellansicht
    Details
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Home Instead Seniorenbetreuung
    Home Instead Seniorenbetreuung

    Home Instead Seniorenbetreuung

    Management-Herausforderung im Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung
    Wir sind weltweit führend in der stundenweisen Betreuung von Senioren zu Hause. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Daniel Moquet
    Daniel Moquet

    Daniel Moquet

    Bau von Einfahrten, Wegen und Terrassen bei Privatkunden
    Existenzgründung jetzt – mit konkurrenzlosem Franchise-Konzept! Rasant wachsendes Netzwerk: Werden Sie Teil! Ihre größte Chance: Master für Deutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Beratung & Schulung

[MA] Music Academy 4A+B CONSULTING ActionCOACH CiT-Leadership-Akademie Duden Institute für Lerntherapie Expense Reduction Analysts INSIGHTS MDI® Akademie INtem KUMON Leaders Academy LOS mediaconcepts Mini-Lernkreis Schülerhilfe Studienkreis TAB The Alternative Board ® touchsmart Abenteuer Selbst-Coaching ABRAKADABRA-Sprachen für Kinder ACADEMY Fahrschulen ADVICO Partner System AHA! Nachhilfe ALOHA Mental Arithmetic at-home Institut für Gesundheitsstudien ATS City Survival back2school Bewegungs(T)raum bfk bioLogic Bioqual Buergel Wirtschaftskommunikation Bund für Lernförderung carriere & more private Akademien Com training and services CONSENZUM Managementberatung consulting1plus contest CORE Crestcom Region D-A-CH DALE CARNEGIE TRAINING DIE KARRIEREHELFER Direct English Effektiv-Nachhilfe Elevus ELKA - Erfolgreich Lernen.Konzepte im Alter Esinow EXTERIA MARKET froh und bunter gilmed - gesund abnehmen Happy Young Learning Helen Doron English HONORARFINANZ IHC Institut für Hypnose und Coaching JR CAPE Associates jumicar Junior Language Club Kling Klong kursiv Land of Fairy Tales Lernstudio Barbarossa Lernwerk Lernzirkel-Grips Life Coaching nach Martin Geiger LILLY MEETS LOLA Little English House® Logiscool Lohnsteuerhilfe LTE Lern-Therapeutische Einrichtung® makotech Management Institut Dr. Schäfer & Partner MarktSpiel®-System Master Management - Potenzialanalysen Mathnasium - The Math Learning Centre MCWT - Management-Consult & Wirtschafts-Training MCWT - UNTERNEHMERSCHULE Mitmachlabor EMA Modern Music School Mortimer English Club multiCONCEPT Nachhilfe & Unterricht Musikschule Fröhlich Nachhilfe Institut Bonn Nachhilfenetzwerk New Horizons Computer Learning Centers PAPE PMB International praemium PraeVita Präventionskurse proRIS PTE ROCK YOUR LIFE! SchülerNachhilfe Sprachschule aktiv Stagecoach Performing Arts STRATEGIE kompakt Strukturwandel NRW e.V. Unternehmerzentrale SYSCOS - Consulting mit System

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe Biogena BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity Kamps Bäckereien und Backstuben KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Nur Hier PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ schlecks SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. Ahlers aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance avec. BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Back König Bäckerhaus Veit Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Bogner Boutique Casa Outlet boys&girls Brezel-Taxi.de BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat DUNKIN' DONUTS ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO G-Star Raw habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hörtnagl House of Gerry Weber Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store Jamin JKobald Kaldi Kaffee & Tee KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 MediMax Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NAF NAF NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Odlo Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra OUÍ P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schoeffel-LOWA Store Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS Superdry SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel

Hotellerie & Gastronomie

Amorino BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA BURGERISTA burgerme Chopp&Roll Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Curry & Co. - Currywurst und Pommes Curry-Paule DasPizzaMobil.com dean&david EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei GLUTWERK Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu Ma´Loa Poké Bowl MAD about Juice McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN Pizzawerkstatt my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos pizza bulls - burger bulls Spare Rib Express Subway® Sushi For You Sushi Palace Swing Kitchen Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Anticafé Aposto Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES basenfasten - die wacker-methode Bavarian Beerhouse BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBBY&FRITZ BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi CHOICE Hotels Chutney Ciao Bella Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Coming Pizza Cotidiano Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. die croquemaker DIECI Domino's Pizza Doms Frozen Yogurt Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IceRolls Factory IHG illy Caffè immergrün Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE MADO Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MAURITIUS McConell´s Obsttresen mein kleinHOTEL Meito - Your Bubble Tea Store Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys O'Tacos Corporation Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar pokkez Pommes Freunde PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant RUFF'S BURGER Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY SUSHI Freunde TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee

Personenbetreuung & -pflege

25MINUTES actioVITA Alegria Betreuungswelt Body Shape Fitness Bodystreet Brinkmann Pflegevermittlung clever fit Cleverlearning CRYOPOINT CRYOSIZER Curegia Franchise - Pflege & Physiotherapie EASYFITNESS.club EASYFITNESS.club - THE SMART GYM EMS-Lounge® EXCLUSIVE® fit+ fit20 fitbox® FitnessLOFT FT-CLUB Home Instead Seniorenbetreuung INJOY International Sports- & Wellnessclubs inlingua Körperformen M.A.N.D.U. MC Shape Mrs.Sporty pflegehelden PROMEDICA PLUS recoveriX Gym Rücken College SENCURINA betreut wohnen zuhause senioren/haushalts dienstleistungen SeniorenLebenshilfe 123fit 24seniorcare ad new cosmetics Adam & Eve Agentur ServiceFee - Haushaltshilfen Akademie für Selbstsicherheit & Persönlichkeitsentwicklung Always Best Care Anti Aging Center Augenblick Die Wimpernbar AYK Sonnenstudio BabyBeach Bailaro BALLANCER BAVARIA CARE Bayernpflege bellapelle Hautinstitut bellissima Body Intense BodyInVest Bodymince CaloryCoach Cleanskin Comitor Company Wellness bei Tiffany CoolPerfect® COOLSLIM CUTMAN CYBEROBICS® DANCE MOVES BY LIS DepilConcept Die FigurPraxis Die rollenden Friseure Dinner & Flirt Dragonfly e² YOUNG ENGINEERS EisenhauerTraining Elithera EMC EMSRaum® emyos esport EVO fitness Exofit Facilitas Healthcare - Raucherentwöhnung und Stressreduktion durch Laseranwendung Farrell - Skin Care Centre FindOut-Games fitdankbaby fitin15minuten.de FITNESSCOLLEGE FitnessMegastore FREE EMS Funtopia Active Entertainment Center Fußballfabrik Gesundheitspraxis Dietz Greifmusic - die mobile Musikschule Haarpunkt hairfree hairkiller Hair-Pirat hairstyling & more HAMSI HARD CANDY FITNESS Heilpferde hello fit HIGH CARE CENTER HITIO gym HOLOCAFÉ Hot Rod Fun HyperMinceur Improved Reading InfraSlim - abnehmen wie im Schlaf intaktfit Itrim JIVALA Kampfkunstschule Maske kidsvital by ACT Support Kieser Training Kinderhaus Zottele Körperkult Lasertag Deutschland LAUFMAMALAUF Legs & nails lieber-zuhause LIMITLESS LuckyFitness.de M Room McFIT MedicoPro - Medical & Beauty Institut meplus Miss Hair - Extensions Only mod's hair moves Dein Weg MyBody&HealthCo. MYGYM nasefrei - spielraum für meer luft NATURHOUSE NAZAR cosmetics & esthetics NEOGYM new life Ernährungs- & Bewegungszentren NEW LOOK Hairweave Studio newLIFE - Institut für Körperästhetik No. 1 sun & beauty NONNA ANNA Nurse Next Door OUTDOOR NATION Papillote PERFECT COLOR WORLD Personal Hometraining PERSONALSPEEDBOX Pingu's English Piyoma Pony Führerschein Power Plate PowerSlim Primabella ProAktive Gesundheits-Zentrum ProSanitas24 QUEST-ROOM relief Respekto Right at Home Royal Private Coach RuheForst SAMICAP savehair senioba Senioren-Betreuung-Sorgenfrei Senivita - Altenpflege 5.0 SenVitaris SILUETT SIMPLYTRAIN Fitness Skin Basics smileffect SNAP FITNESS SPEED.FIT STUNTWERK SUNPOINT Taekima TAKKA-TUKKA ABENTEUERLAND

Thomas Cook
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.