Burger immer wieder neu: Franchise-System The Burger Lab präsentiert sich in der Virtuellen Gründermesse
Seit April 2014 gibt es das erste Burger Lab-Restaurant in Hamburg. Der Name ist dabei Programm: Egal, ob klassische Varianten oder neue Burger-Ideen: Die Rezepte sind selbst kreiert, es wird experimentiert und immer wieder Neues entwickelt. Nun will das Unternehmen mit Franchise-Partnern wachsen und präsentiert sein Konzept daher im Franchiseportal.
Neben Kreativität legt Burger Lab nach eigener Aussage besonderen Wert auf die Qualität und verwendet zum Beispiel nur hochwertiges Fleisch aus der Region. Auch die Brötchen werden täglich frisch und nach eigenem Rezept geliefert. Die Kunden bestellen die Burger an einem Counter, serviert werden sie allerdings am Tisch. Besonders geeignete Burger Lab Standorte sind dem Unternehmen zufolge Szeneviertel, aufstrebende Stadtteilzentren oder belebte Seitenstraßen.
Franchise-Nehmern bietet das Unternehmen nicht nur erprobtes Konzept sowie besondere Rezepte und deren ständige Weiterentwicklung, sondern auch ein eigenes Design sowie günstige Konditionen und eingespielte Lieferanten-Beziehungen. Unterstützt werden die Partner zudem unter anderem durch Unterstützung bei der Finanzierung, der Standortsuche und -analyse, durch Marketingkonzepte, ein Warenwirtschaftssystem, Schulungen sowie Besuche vor Ort. (apw)