The Body Shop: Neuer Managing Direktor, neuer Franchise Direktor
Die Beauty-Marke The Body Shop wurde 1976 von Anita Roddick in Brighton, England, gegründet. Seit 2017 gehört das Franchise-Unternehmen zum brasilianischen Kosmetikhandelskonzerns Natura & Co. Aktuell meldet The Body Shop Personalwechsel im Top-Management.
The Body Shop zählt heute rund 3.000 Geschäfte in über 70 Ländern. Die Läden bieten ihren Kundinnen und Kunden Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch und nachhaltig produziert werden. Jetzt hat das Kosmetikunternehmen sein Executive Leadership Team neu aufgestellt und Veränderungen für den europäischen Markt bekannt gegeben: Die Position des Managing Direktor für Europa übernimmt damit Caroline Le Roch. Die Führungskraft verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im internationalen Beauty- und Retail Umfeld. Zuletzt war Le Roch als Amerika-Präsidentin bei dem belgischen Chocolatier Godiva tätig. Sie folgt damit dem bisherigen Managing Direktor Qasar Qayyum, der nun das internationale Franchise-Business weiter vorantreiben soll. Dafür wurde die neue Funktion des Global Head Franchise Direktors geschaffen. Qayyum arbeitet seit über 20 Jahren für The Body Shop. Die vergangenen Jahre hatte er strategische Führungspositionen in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika inne. "Ich freue mich, heute diese wichtigen Veränderungen in unserem Executive Leadership Team bekannt zu geben. Das ist ein weiterer Schritt, den Wachstum des Unternehmens durch unsere Omnichannel-Strategie weiter voranzutreiben und neue Chancen mit unseren Partnern weltweit zu erarbeiten", sagt David Boynton, Chief Executive von The Body Shop. (red)