The Body Shop

The Body Shop Franchise - Faire Kosmetik ohne Tierversuche

The Body Shop
  • Gründung: 1983
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Kosmetik-Fachgeschäfte
Eigenkapital
0 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Seit unserer Gründung im Jahr 1976 arbeitet The Body Shop eng mit Franchisenehmer:innen auf der ganzen Welt zusammen. Da dieses Geschäftsmodell Kern unserer Entwicklungsstrategie ist, sind wir immer auf der Suche nach motivierten, neuen Partner:innen, die sich gemeinsam mit uns für eine fairere, schönere Welt stark machen. Als B Corp™ zertifiziertes Unternehmen sind wir Teil einer globalen Bewegung von Unternehmen, die sich freiwillig dazu verpflichten, die höchsten sozialen und ökologischen Standards einzuhalten, um mit gutem Beispiel voran zu gehen und die Welt durch unser Business zum Positiven zu ändern.

The Body Shop Franchise-System


WERDE TEIL VON THE BODY SHOP Wir stellen Profit, Mensch & Planet auf eine Stufe. Du möchtest die Welt mit uns zum Positiven verändern? Tritt unserem Franchise Netzwerk bei und werde Changemaker!

Mit allem, was wir tun, möchten wir positive Veränderungen bewirken: für unsere Kund:innen, für die Gesellschaft und für unseren Planeten! Deshalb stellen wir Beauty Produkte her, mit denen sich unsere Kund:innen rundum wohl in ihrer Haut fühlen und die halten, was sie versprechen. Unsere Produkte werden nach ethischen Kriterien produziert, ohne Tierversuche getestet und enthalten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, die wir seit 1987 von unseren Partnern aus unserem eigenen Community Fair Trade Programm aus der ganzen Welt beziehen.

Seit unserer Gründung im Jahr 1976 arbeitet The Body Shop eng mit Franchisenehmer:innen auf der ganzen Welt zusammen. Da dieses Geschäftsmodell Kern unserer Entwicklungsstrategie ist, sind wir immer auf der Suche nach motivierten, neuen Partner:innen, die sich gemeinsam mit uns für eine fairere, schönere Welt stark machen. Als B Corp™ zertifiziertes Unternehmen sind wir Teil einer globalen Bewegung von Unternehmen, die sich freiwillig dazu verpflichten, die höchsten sozialen und ökologischen Standards einzuhalten, um mit gutem Beispiel voran zu gehen und die Welt durch unser Business zum Positiven zu ändern.

Du bist Unternehmer:in und teilst unsere Überzeugung, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun? Wenn Deine Antwort ‚Ja‘ lautet, dann lies weiter...

Als motivierte:r Unternehmer:in bei The Body Shop stellst Du Profit, Mensch und Planet auf eine Stufe. Du bist für den täglichen Betrieb Deines Shops verantwortlich, einschließlich Personal, Verwaltung und Finanzen. Wir stellen sicher, dass Du über alle Ressourcen verfügst, die Du benötigst, um Deinen Shop erfolgreich zu führen. Nur ein paar Beispiele von vielen:

Persönliche Betreuung ab Tag 1: Unser Franchise Team hilft Dir, Dein neues Projekt auf den Weg zu bringen, den richtigen Standort zu finden und ist Dein Ansprechpartner für all Deine Fragen.

Umfassende Schulungen im Bereich Produkte & Prozesse: Unsere Marketing- und Learning Academy Teams versorgen Dich mit allem, was Du über unsere Produkte wissen musst. Vor der Eröffnung Deines Geschäfts wird selbstverständlich auch Dein Team geschult. Darüber hinaus wirst Du das ganze Jahr über zu Trainings über neue Produkteinführungen und unsere aktivistischen Kampagnen eingeladen, damit Du immer auf dem Laufenden bleibst.

Ein Netzwerk von Franchisenehmern: Sobald Du mit Deinem Shop etabliert bist, hast Du Kontakt zu anderen Franchisenehmer:innen während unserer jährlichen Einzelhandelstreffen, wo Du die Möglichkeit hast, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und Unterstützung zu erhalten.

Unsere Franchisenehmer:innen sind im Netzwerk unserer Company Shops integriert und fortlaufend gut informiert.

Durch internationale Kampagnen und lokale Initiativen, aber auch durch unsere Produkte, unsere B Corp Zertifizierung und unser Community Fair Trade Programm möchten wir die Welt zum Positiven verändern und als Beauty Unternehmen mit gutem Beispiel voran gehen – bist Du dabei?

SO TRITTST DU MIT UNS IN KONTAKT 

Du bist motivierte:r Unternehmer:in, stellst Deine Kund:innen an erste Stelle, kannst Dich mit den Markenwerten und dem Purpose von The Body Shop voll identifizieren und verfügst über starke Führungsqualitäten, kommerzielle Einblicke und Erfahrung im Einzelhandel? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören!

Sende ganz einfach eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und Deiner Motivation, warum und wo Du einen Franchise Shop eröffnen möchtest, an Anita.Camaiani@thebodyshop.com. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • EQUIVALENZA
    EQUIVALENZA

    EQUIVALENZA

    Mono-Marken-Parfümerie
    Das Franchisemodell EQUIVALENZA ist Europas Marktführer im Bereich „Mono-Marken-Parfümerien“. Werde Partner*in und eröffne deinen eigenen Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LE DUIGOU
    LE DUIGOU

    LE DUIGOU

    Kosmetikstudio, Parfümerie, Luxusboutique, Kosmetiksalon
    Eröffne deine/n eigene/n Kosmetiksalon & Parfümerie und begeistere deine Kund*innen mit kosmetischen Behandlungen und hochwertigem Produktsortiment.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • hairfree
    hairfree

    hairfree

    Dauerhafte, schonende Haarentfernung mit reinem Licht
    Das Franchisesystem hairfree nutzt spezielles Licht für die dauerhafte, sanfte Haarentfernung für samtweiche Haut. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SUNPOINT
    SUNPOINT

    SUNPOINT

    Beauty- & Tanning-Studio
    Eröffne mithilfe des erfolgreichen Konzeptes von SUNPOINT dein eigenes Solarium. Werde jetzt Franchisepartner*in in der Beauty- und Wellness-Branche!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biogena
    Biogena

    Biogena

    Vermarktung hochwertiger Mikronährstoff-Produkte aus Österreich
    Biogena bietet Franchise im Bereich der Mikronährstoffe an. Alle Produkte und Services sind der Maxime „Gesundheit und Wohlbefinden“ untergeordnet.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MySpa
    MySpa

    MySpa

    Innovatives Wellness-Erlebnis
    MySpa ist in der Wellness-Branche tätig und bietet Kundinnen und Kunden eine erholsame Auszeit in absoluter Privatsphäre. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 250.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MyWellness
    MyWellness

    MyWellness

    MyWellness -My Own Spa
    Das Franchise MyWellness empfängt seine Gäste mit einem individuellen, entspannenden Spa-Erlebnis. Eröffne jetzt als Franchisenehmer*in dein Day Spa!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 300.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Waterair
    Waterair

    Waterair

    Vertriebsmodell für Swimmingpool-Selbstmontage-Kits
    Das Lizenzsystem Waterair hat sich auf den Verkauf von Swimmingpool-Bausätzen spezialisiert. Werde Lizenzpartner*in und gründe dein eigenes Business.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über The Body Shop

  • The Body Shop: Neuer Managing Direktor, neuer Franchise Direktor

    The Body Shop: Neuer Managing Direktor, neuer Franchise Direktor

    The Body Shop: Neuer Managing Direktor, neuer Franchise Direktor

    The Body Shop: Neuer Managing Direktor, neuer Franchise Direktor

    Die Beauty-Marke The Body Shop wurde 1976 von Anita Roddick in Brighton, England, gegründet. Seit 2017 gehört das Franchise-Unternehmen zum brasilianischen Kosmetikhandelskonzerns Natura & Co. Aktuell meldet The Body Shop Personalwechsel im Top-Management.

    The Body Shop zählt heute rund 3.000 Geschäfte in über 70 Ländern. Die Läden bieten ihren Kundinnen und Kunden Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch und nachhaltig produziert werden. Jetzt hat das Kosmetikunternehmen sein Executive Leadership Team neu aufgestellt und Veränderungen für den europäischen Markt bekannt gegeben: Die Position des Managing Direktor für Europa übernimmt damit Caroline Le Roch. Die Führungskraft verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im internationalen Beauty- und Retail Umfeld. Zuletzt war Le Roch als Amerika-Präsidentin bei dem belgischen Chocolatier Godiva tätig. Sie folgt damit dem bisherigen Managing Direktor Qasar Qayyum, der nun das internationale Franchise-Business weiter vorantreiben soll. Dafür wurde die neue Funktion des Global Head Franchise Direktors geschaffen. Qayyum arbeitet seit über 20 Jahren für The Body Shop. Die vergangenen Jahre hatte er strategische Führungspositionen in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika inne. "Ich freue mich, heute diese wichtigen Veränderungen in unserem Executive Leadership Team bekannt zu geben. Das ist ein weiterer Schritt, den Wachstum des Unternehmens durch unsere Omnichannel-Strategie weiter voranzutreiben und neue Chancen mit unseren Partnern weltweit zu erarbeiten", sagt David Boynton, Chief Executive von The Body Shop. (red)

  • 40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

    40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

    40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

    40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

    Vor 40 Jahren eröffnete die 2007 verstorbene Unternehmensgründerin Anita Roddick das erste Geschäft von "The Body Shop" in Brighton, Südostengland. Zwei Jahre später, im Jahr 1978, ging der erste Franchise-Store außerhalb Großbritanniens an den Start: in Brüssel. Heute gibt es weltweit rund 3.300 Geschäfte von The Body Shop, etwa 2.000 davon werden von Franchise-Partner geführt. Im Jubiläumsjahr startet das Unternehmen, das auch für seine ethisch motivierten Kampagnen bekannt ist, eine neue Initiative namens Bio-Bridges. Darüber hinaus feierte vor Kurzem der erste Flagship-Store in Deutschland Eröffnung.

    Seit 2006 ist The Body Shop ein Tochterunternehmen des weltweit größten Kosmetikherstellers L'Oréal. In der Vergangenheit hatte sich The Body Shop bereits verschiedenen ethischen Anliegen verschrieben. So wurde zum Beispiel 1987 mit "Trade not Aid" ein Programm für fairen Handel gestartet. 1991 initiierte die Body Shop Foundation die Obdachlosen-Zeitschrift "The Big Issue". 1996 stand die Tierschutzkampagne "Against Animal Testing" auf dem Plan. 2002 führte The Body Shop gemeinsam mit Greenpeace International eine globale Kampagne für erneuerbare Energien durch. 2006 engagierte sich das Unternehmen im Rahmen der Kampagne "Stoppt häusliche Gewalt!".

    In diesem Jahr wird The Body Shop die Initiative "Bio-Bridges" starten. Ziel ist, 75 Millionen Quadratmeter geschädigten Lebensraum wiederherzustellen und zu schützen. Auch Gemeinschaften sollen dabei unterstützt werden, nachhaltiger zu leben. Anlässlich des Jubiläums hat The Body Shop zudem das "Enrich Not Exploit"-Commitment eingeführt. Ziel der Selbstverpflichtung ist es, das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen zu werden.

    Auch in Deutschland hatte The Body Shop vor kurzem Grund zum Feiern: Im März 2016 eröffnete in Berlin der bundesweit erste Flagship-Store. Das Geschäft befindet sich in der Tauentzienstraße und wartet mit einem neuen Konzept auf: An elf verschiedenen Beratungsstationen können zahlreiche Hautpflege- und Make-up-Produkte unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

    In Deutschland und Österreich ist das Unternehmen aktuell mit über 120 Geschäften vertreten. Etwas mehr als zehn Prozent davon werden von Franchise-Partnern geführt. Franchise-Gründern bietet The Body Shop unter anderem einen Investitionskosten-Zuschuss für die Ladeneinrichtung, Unterstützung bei der Standortsuche und ein Bonus-Programm mit Rückvergütungen. Auch von strategische Maßnahmen wie groß angelegten PR-Kampagnen, CRM-Maßnahmen und Social Media-Aktivitäten sollen die Franchise-Nehmer profitieren. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von The Body Shop stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • The Body Shop – Wachstumspotential in Deutschland

    The Body Shop – Wachstumspotential in Deutschland

    The Body Shop – Wachstumspotential in Deutschland

    Lernen Sie das Franchise-Konzept von The Body Shop kennen und nehmen Sie gleich Kontakt zum Unternehmen auf! Johannes Heller ist Head of Retail für Deutschland und Österreich bei dem international tätigen Franchise-Unternehmen The Body Shop. In diesem Interview berichtet er von den Grundwerten des Unternehmens. Gründungs-Interessierte erfahren zudem, welche Anforderungen The Body Shop an seine Franchise-Partner stellt und welche Leistungen diese erwarten können.

  • Franchise-Unternehmen The Body Shop: Neuer Standort in Kiel

    Franchise-Unternehmen The Body Shop: Neuer Standort in Kiel

    Franchise-Unternehmen The Body Shop: Neuer Standort in Kiel

    Die Einzelhandelskette The Body Shop ist weltweit mit mehr als 2.600 Einzelhandelsstandorten präsent. Über 1.500 Geschäfte in 65 Ländern werden von Franchise-Nehmern betrieben. In Deutschland hat das Unternehmen, das heute zum L'Oreal-Konzern zählt, vor Kurzem einen weiteren Shop eröffnet.

    Der neue Standort ging Ende September 2012 in Kiel an den Start. Die Start-up-Kosten für Body Shop Franchise-Partner liegen bei mindestens 50.000 Euro, das Unternehmen unterstützt Franchise-Gründer dabei mit bis zu 50 Prozent der Gesamtinvestitionskosten. Auch ein Bonusprogramm mit Vergütungen für Spitzenleistungen, Marketing- und Werbepläne sowie Trainings zählen zu den Leistungen für Franchise-Nehmer. (apw)

  • Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

    Gegen Tierversuche, für Umweltschutz, für fairen Handel – dafür setzt sich die Kosmetik-Kette The Body Shop seit mehr als 25 Jahren ein. Das Unternehmen setzt auf einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Lieferanten und Produzenten und bietet Kosmetika, für deren Entwicklung Tieren kein Schaden zugefügt wurde.

    1976 ist das Unternehmen für Schönheits- und Kosmetikprodukte gegründet worden. Bereits zwei Jahre später war es am Franchise-Markt aktiv. Inzwischen ist The Body Shop mit rund 2.700 Standorten in über 60 Ländern vertreten – 1.500 dieser Geschäfte werden im Franchising geführt. Für die weitere Expansion setzt The Body Shop auf Unternehmerpersönlichkeiten, die sich gut in der Kosmetik-Branche auskennen, Organisationstalent sowie Manager- und Führungsqualitäten besitzen.

    Seine Franchise-Partner unterstützt The Body Shop unter anderem mit individueller Beratung, Promotionstools für den Verkauf sowie Trainings und Schulungen. Wer sich mit The Body Shop selbstständig machen will, findet weitere Informationen am Virtuellen Messestand des Unternehmens hier im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.