The Body Shop Franchise: Faire Kosmetik ohne Tierversuche

The Body Shop

ENRICH NOT EXPLOIT (It's in our hands) Geben statt Nehmen (Es liegt in unseren Händen)

Die Marke The Body Shop ist bekannt für Einzelhandels-Geschäfte mit Naturkosmetik-Produkten wie Cremes, Duschgel oder Parfums. Alle Produkte werden unter Einhaltung ethischer Grundprinzipien hergestellt und sind für Vegetarier geeignet. Von den weit über 3.000 Standorten weltweit gehören rund 2.000 selbstständigen Franchise-Nehmer/Innen. Gesucht werden Franchise-Gründer/Innen für die weitere Expansion.

Eigenkapital
15.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Anita Camaiani
Dein Ansprechpartner:
Anita Camaiani

Dein gratis Infopaket:

The Body Shop Franchise-System

Shea Körperbutter, Mango Shower Gel, Vitamin E Feuchtigkeitscreme oder Chiffon Körperspray. Der 1976 gegründete The Body Shop vertreibt Schönheits- und Kosmetikprodukte aller Art. Das Besondere daran ist, dass dabei alle Produkte zu 100% für Vegetarier geeignet sind. Denn eines der Grundprinzipien von The Body Shop ist die Einhaltung wichtiger ethischer Grundrechte.

Unsere Geschichte hat mit Anita Roddick's Glauben an etwas Revolutionäres begonnen: Business hat die Kraft Gutes zu tun. So wurde 1976 The Body Shop gegründet.

Wir haben Dinge schon immer anders gemacht, haben mit Konventionen gebrochen, waren laut, waren mutig.

Heute ist unsere Selbstverpflichtung stärker als je zuvor: zu geben statt zu nehmen.

ENRICH NOT EXPLOIT™. It's in our hands.

Für uns bedeutet dies, das Leben der Menschen und unseren Planeten, seine Biodiversität und seine Ressourcen, zu bereichern. Wir haben uns zu einer fairen Zusammenarbeit mit unseren Farmen und Lieferanten verpflichtet und fördern die Gemeinschaften. Unsere Produkte bereichern das Leben, machen keine falschen Versprechungen und sind tierfreundlich.

Wir sind stolz darauf, unverwechselbar und unkonventionell zu sein. Wir setzen uns für das ein, was richtig ist. Gemeinsam können wir es schaffen.

  • Das Franchise-System von The Body Shop

    Nur zwei Jahre nach der Unternehmensgründung wurde The Body Shop auch am Franchise-Markt aktiv. Inzwischen ist The Body Shop mit gut 3200 Standorten in über 64 Ländern vertreten – 1993 dieser Geschäfte gehören zu einem unmittelbar miteinander verbundenen Franchise-Netzwerk. Als zukünftige Franchise-Partner/innen kommen dabei vor allem geschäftstüchtige Unternehmer-Persönlichkeiten in Frage, die sich mit dem Konzept von The Body Shop identifizieren können und darüber hinaus diese Anforderungen erfüllen:

    • Interesse an der Kosmetik-Branche
    • sehr gute Marktkenntnisse
    • Erfahrung im Einzelhandel
    • Organisationstalent
    • Bezug zum Kundenservice
    • Management- und Führungsqualitäten
  • Alle Franchise-Nehmer/innen erhalten unter anderem folgende Leistungen:

    • Start-up-Support
    • individuelle Expertenunterstützung
    • Bonusprogramm bei Erfolgsleistungen
    • Promotionstools für den Verkauf
    • Trainings und Schulungen

    Haben Sie Interesse? Sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem in der Beauty- und Kosmetikbranche? Dann gründen Sie Ihre eigene Existenz und werden Sie Franchise-Partner/in von The Body Shop.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Beiträge über The Body Shop

40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

40 Jahre The Body Shop: Neue Initiative und erster Flagship-Store in Deutschland

Vor 40 Jahren eröffnete die 2007 verstorbene Unternehmensgründerin Anita Roddick das erste Geschäft von "The Body Shop" in Brighton, Südostengland. Zwei Jahre später, im Jahr 1978, ging der erste Franchise-Store außerhalb Großbritanniens an den Start: in Brüssel. Heute gibt es weltweit rund 3.300 Geschäfte von The Body Shop, etwa 2.000 davon werden von Franchise-Partner geführt. Im Jubiläumsjahr startet das Unternehmen, das auch für seine ethisch motivierten Kampagnen bekannt ist, eine neue Initiative namens Bio-Bridges. Darüber hinaus feierte vor Kurzem der erste Flagship-Store in Deutschland Eröffnung.

Seit 2006 ist The Body Shop ein Tochterunternehmen des weltweit größten Kosmetikherstellers L'Oréal. In der Vergangenheit hatte sich The Body Shop bereits verschiedenen ethischen Anliegen verschrieben. So wurde zum Beispiel 1987 mit "Trade not Aid" ein Programm für fairen Handel gestartet. 1991 initiierte die Body Shop Foundation die Obdachlosen-Zeitschrift "The Big Issue". 1996 stand die Tierschutzkampagne "Against Animal Testing" auf dem Plan. 2002 führte The Body Shop gemeinsam mit Greenpeace International eine globale Kampagne für erneuerbare Energien durch. 2006 engagierte sich das Unternehmen im Rahmen der Kampagne "Stoppt häusliche Gewalt!".

In diesem Jahr wird The Body Shop die Initiative "Bio-Bridges" starten. Ziel ist, 75 Millionen Quadratmeter geschädigten Lebensraum wiederherzustellen und zu schützen. Auch Gemeinschaften sollen dabei unterstützt werden, nachhaltiger zu leben. Anlässlich des Jubiläums hat The Body Shop zudem das "Enrich Not Exploit"-Commitment eingeführt. Ziel der Selbstverpflichtung ist es, das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen zu werden.

Auch in Deutschland hatte The Body Shop vor kurzem Grund zum Feiern: Im März 2016 eröffnete in Berlin der bundesweit erste Flagship-Store. Das Geschäft befindet sich in der Tauentzienstraße und wartet mit einem neuen Konzept auf: An elf verschiedenen Beratungsstationen können zahlreiche Hautpflege- und Make-up-Produkte unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

In Deutschland und Österreich ist das Unternehmen aktuell mit über 120 Geschäften vertreten. Etwas mehr als zehn Prozent davon werden von Franchise-Partnern geführt. Franchise-Gründern bietet The Body Shop unter anderem einen Investitionskosten-Zuschuss für die Ladeneinrichtung, Unterstützung bei der Standortsuche und ein Bonus-Programm mit Rückvergütungen. Auch von strategische Maßnahmen wie groß angelegten PR-Kampagnen, CRM-Maßnahmen und Social Media-Aktivitäten sollen die Franchise-Nehmer profitieren. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von The Body Shop stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

The Body Shop – Wachstumspotential in Deutschland

Lernen Sie das Franchise-Konzept von The Body Shop kennen und nehmen Sie gleich Kontakt zum Unternehmen auf! Johannes Heller ist Head of Retail für Deutschland und Österreich bei dem international tätigen Franchise-Unternehmen The Body Shop. In diesem Interview berichtet er von den Grundwerten des Unternehmens. Gründungs-Interessierte erfahren zudem, welche Anforderungen The Body Shop an seine Franchise-Partner stellt und welche Leistungen diese erwarten können.

Franchise-Unternehmen The Body Shop: Neuer Standort in Kiel

Die Einzelhandelskette The Body Shop ist weltweit mit mehr als 2.600 Einzelhandelsstandorten präsent. Über 1.500 Geschäfte in 65 Ländern werden von Franchise-Nehmern betrieben. In Deutschland hat das Unternehmen, das heute zum L'Oreal-Konzern zählt, vor Kurzem einen weiteren Shop eröffnet.

Der neue Standort ging Ende September 2012 in Kiel an den Start. Die Start-up-Kosten für Body Shop Franchise-Partner liegen bei mindestens 50.000 Euro, das Unternehmen unterstützt Franchise-Gründer dabei mit bis zu 50 Prozent der Gesamtinvestitionskosten. Auch ein Bonusprogramm mit Vergütungen für Spitzenleistungen, Marketing- und Werbepläne sowie Trainings zählen zu den Leistungen für Franchise-Nehmer. (apw)

Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

Kosmetik im Franchising: The Body Shop präsentiert sich in der Virtuellen Messe

Gegen Tierversuche, für Umweltschutz, für fairen Handel – dafür setzt sich die Kosmetik-Kette The Body Shop seit mehr als 25 Jahren ein. Das Unternehmen setzt auf einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Lieferanten und Produzenten und bietet Kosmetika, für deren Entwicklung Tieren kein Schaden zugefügt wurde.

1976 ist das Unternehmen für Schönheits- und Kosmetikprodukte gegründet worden. Bereits zwei Jahre später war es am Franchise-Markt aktiv. Inzwischen ist The Body Shop mit rund 2.700 Standorten in über 60 Ländern vertreten – 1.500 dieser Geschäfte werden im Franchising geführt. Für die weitere Expansion setzt The Body Shop auf Unternehmerpersönlichkeiten, die sich gut in der Kosmetik-Branche auskennen, Organisationstalent sowie Manager- und Führungsqualitäten besitzen.

Seine Franchise-Partner unterstützt The Body Shop unter anderem mit individueller Beratung, Promotionstools für den Verkauf sowie Trainings und Schulungen. Wer sich mit The Body Shop selbstständig machen will, findet weitere Informationen am Virtuellen Messestand des Unternehmens hier im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

Anita Camaiani
Ansprechpartner:
Anita Camaiani
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Anita Camaiani
Dein Ansprechpartner:
Anita Camaiani

Dein gratis Infopaket: